registriert

50672 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/8889851
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
05.06.2021Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,29% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Pia Baust die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Pia Baust?

Sind Sie Frau Dr. med. Pia Baust und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mega Praxis wirklich, sehr freundlich eingerichtet immer schöne Deko. Ich bin da schon seit Jahren in der Praxis vorher als Kassenpatient jetzt als Selbstzahler, weil seit 2020 Frau Dr Baust nur Privat Praxis macht. Ich bezahle lieber alles selbst, uns weiß das ich in guten Händen bin. Das Team ist super nett und lustig. Sie helfen immer gerne. Die Helferin ist von Anfang an dabei, ich finde es toll. Ich kann diese Praxis nur weiter Empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe seit einiger Zeit zu dr. baust. Aber eher nur wegen der Pille, einmal im Jahr hab ich meine Untersuchung und da muss ich sagen auch zufällig öfter bei der Vertretung, die war immer sehr sehr lieb!
    Aber Dr. Baust finde ich eher kühl und uninteressiert. Wartezeiten sind so schlimm, selbst als rezeptabholer muss man länger warten. Auch okay, hab mich nie beschwert, einmal im Jahr war es okay. Aber heute hatte ich einmal einen Notfall und da hab ich gemerkt, diese Praxis ist nur mehr Schein als sein. rosa rosa rosa, aber null rosa in Nettigkeit! Ich meine, dass die immer schon unfreundlich waren ist mir immer aufgefallen, vor allem die leitende Helferin. Aber heute hab ich gemerkt wie unverschämt die sind.
    Als ich ein Problem mit meiner Karte hatte, haben die trotz des Faxes und Anrufes meiner Krankenkasse jegliche Art der Konversation untersagt. Nicht ans Telefon gehen, wenn die Krankenkasse anruft plus an den Hörer meinerseits nicht annehmen.
    Ich fand es Mega kindisch, am liebsten hätte ich einen riesigen Aufstand gemacht. Selbst die Krankenkasse hat gesagt, die werden sich beschweren und die Arme Angestellte am Telefon war so rührend und meinte zu mir bitte verlassen Sie diese Praxis.
    Jetzt lese ich auch noch von einigen anderen, wie unfreundlich dieses Team ist und null Empathie besitzt.
    Falsche Berufswahl würde ich sagen!!!
    Nie nie wieder setze ich dort ein Fuß rein.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Pille

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2 Monate musste ich als Kassenpatientin auf einen Vorsorgetermin warten. Ein paar Tage vorher rief die Sprechstundenhilfe an und sagte, die Frau Dr sei an dem Tag nun doch nicht da. Mir wurde sage und schreibe EIN ganzer Termin als Alternative angeboten. Wenn ich diesen nicht wahrnehmen könne, müsse ich wieder 2 Monate warten. Die Dame am Telefon war ziemlich harsch und genervt. Ich hatte doch nichts falsch gemacht, dachte ich. Am Tag des Termins kam ich an und man sagte mir, man hänge im Zeitplan hinterher. Ich wurde 3 Mal für jeweils 30 Minuten weggeschickt. Insgesamt habe ich 2 STUNDEN trotz Termin warten müssen - für 6 Minuten Vorsorge. Dann hatte ich danach Beschwerden und bat kurzfristig um einen Termin. Mir wurde wieder nur EIN einziger angeboten, den ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Meine Bitte, dass ich zu einer anderen Zeit kommen dürfe (eine längere Wartezeit hätte ich natürlich akzeptiert) wurde unfreundlich abgelehnt. Ich hatte Schmerzen und hätte mehr Hilfsbereitschaft erwartet. Ich bin sehr enttäuscht und habe mittlerweile eine neue Ärztin mit einem sehr netten Team.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013

Richtig **** Helferin! Man muss viel zu lange auf einen
    Termin warten und dann nochmal endlos lange im Wartezimmer.
    Und wenn man fragt ob und warum es so lange dauer, wird man nur *** und es wird einem gesagt das man keine ****sei.
    Sehr zuvorkommend! Mich sehen die dort bestimmt nicht mehr.

*)Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit einiger Zeit in der Praxis von Dr. Baust und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Zwar können die Wartezeiten mal etwas länger sein, das erklärt sich aber dadurch, dass Dr. Baust sich wirklich Zeit nimmt, wenn man mal bei ihr im Behandlungsraum ist. Ich hatte einige Probleme durch Nebenwirkungen von der Pille und war damit ziemlich unglücklich. Also noch nicht mal ein Problem wie Schwangerschaft oder was anderes gravierendes. Dr. Baust hat mich aber total ernst genommen mit der Angst, weiter zuzunehmen und noch mehr Hautprobleme zu bekommen. Dann hat sie mir geraten, eine Langzeitverhütung mit Kupfer zu nutzen, da ich damit auf Hormone verzichten kann. Sie sagte auch, dass es eine Kupferkette gibt, die noch mal kleiner und besser verträglich ist als die Kupferspirale und eine sehr gute Verhütungssicherheit bietet. Sowas nenne ich eine sehr gute Beratung und finde es toll, dass Dr. Baust so auf mich eingeht und auch gleich eine Lösung parat hat. Tolle Ärztin! Ihr Praxis ist übrigens fast komplett rosa eingerichtet, es gibt Wartezimmer-TV und viele Zeitschriften. DM, McDonalds und ein Rewe sind direkt um die Ecke.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Baust ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich wirklich Zeit für meine Probleme nimmt und mir schon mehrfach sehr geholfen hat. Man fühlt sich kompetent betreut und auch emotional sehr gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Schade, dass nicht viele Ärzte dieser Art gibt!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Neben der tollen Einrichtung und der modernen Austattung ist zu erwähnen, dass Frau Dr. Baust mir in 1,5 Jahren in denen ich als Patientin bei ihr bin bei all meinen (leider gehäuften) Problemen stets kompetent aber auch einfühlsam helfen konnte. Mit akkuten Beschwerden habe ich immer auch kurzfristig einen Platz in der Sprechstunde bekommen (trotz Kassenversicherung).
    Auch das Praxisteam ist immer freundlich und hilft gerne weiter.
    Ab und zu kommt es zwar zu Wartezeiten, dies erkläre ich mir aber damit das die Ärztin scheinbar sehr beliebt ist und ich bei weitem nicht die einzige Patientin bin, die das erkannt hat.Daher nehme ich diese gerne in Kauf!!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette Ärztin, man fühlt sich rund um wohl und dei Ärztin nimmt sich auch viel Zeit.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012

Ärztin hört nicht richtig zu!
    Möchte IGEL Leistungen verkaufen.
    Ein Urintest, der zuerst 10 Euro kosten sollte kostete dann doch 15 Euro. Die Ärztin kennt ihre eigenen Preise nicht!
    Kennt sich mit Risiken von Impfungen nicht aus. Behauptet Nebenwirkungen, die schon längst auf der Verdachtsfall Liste des Paul Ehrlich Institutes stehen gibt es nicht. ( HPV Impfung )
    Dann kann man ja fleißig weiter Impfen - hauptsache die Kasse stimmt!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

kaum Wartezeit, freundliches Praxisteam, kompetente Behandlung

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich finde die Praxis sehr schön und freundlich. Ärzt und Personal echt toll.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

freundlich, kompetent, schöne Praxis, angenehme Atmosphäre, alles bestens!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MönchspfefferPrämenstruelles Syndrom

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Mai 2011

Ich war schon vorher in der Praxis als Patienetin. Da die vorherige Ärztin ihre Praxis an Frau Baust weitergegeben hat, bin ich halt einfach weiter zu der neuen Ärztin gegangen. Leider kann ich nur sagen! Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr unhöflich, die Ärztin nimmt sich nicht wirklich Zeit für eine Beratung und die Wartezeiten sind der reinste Horror. xxxxx xxxx. Die Praxis ist sehr modern und toll ausgestattet, aber das alleine hilft einem leider auch nicht wirklich weiter. Habe bis jetzt leider immer noch keine gute neue Ärztin gefunden.

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit Fr. Dr. Baust und ihren Arzthelferinnen. Sie waren immer freundlich und Termine bekomme ich auch immer sehr zeitnah. Außerdem ist es die modernste Praxis, die ich kennen gelernt habe. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Nur könnten die Untersuchungen etwas weniger ruppig sein.
    Ansonsten bin ich von ihrer Kompetenz überzeugt.
    Ich werde auch weiterhin Patientin dort bleiben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette und kompetente Ärztin mit sehr nettem Team! Wunderschöne Praxis, kurze Wartezeiten!! Wirklich zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette Praxis sehr schön eingerichtet. Auch die Arzthelferin sehr nett sehr freundlich habe sehr lange eine Gynäkologische praxis gesucht. Jetzt habe ich Sie gefunden die Ärztin ist sehr freundlich und hilfsbereit, so wie die damen vorne. Werde diese praxis meinen freundinnen empfehlen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Extrem freche Arzthelferin! Zuerst muss man sehr lange auf einen Termin warten, dann wird der Termin noch kurzfristig (ein paar Tage davor) abgesagt (anscheinend hat die Ärztin sich kurzfristig entschieden, an einem Konferenz teilzunehmen) und man wird gezwungen, weitere 3 Wochen zu warten. Wenn man ein bisschen spät kommt (habe die Adresse nicht sofort gefunden), darf man gar nicht mehr hin, sondern muss dann erneut zwei Wochen warten. Und wenn man fragt, ob der Termin dann auch stattfinden wird, ohne wieder mal kurzfristig abgesagt zu werden, bekommt man nur freche Sprüche als Antwort, dass die ja keine Hellseherin ist und daher nicht wissen kann, welche Termine die Ärztin hat (ich denke, sie benutzen in anderen Praxen eher Terminkalender, als Hellseher)!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

Ich habe 30 min gewartet, mit Termin. Das ist vollkommen ok! Das Praxisteam ist überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Die Ärztin ist sehr kompetent und berät sehr gut!
    Das Erscheinungsbild und Ausstattung der Praxis ist sehr modern und jugendlich!
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin froh endlich eine gute Frauenärztin + Helferinnen gefunden zu haben. Und mit Wartezeiten muss man immer rechnen. Wer das nicht versteht soll selbst studieren und Arzt werden!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

3 D Ultraschall für 120 € zu wenig leistung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Mai 2010

Deutlich zu lange Wartezeiten!Trotz Termins früh morgens BRECHEND volles Wartezimmer bei nur einer (?!) Ärztin?! So viele Notfälle kann es nicht geben! Nach 1,5 Std. warten gegangen.
    Behandlung viel zu kurz/unpersönlich - wie am Fließband. Dafür wird man bei den Zusatzbehandlungen nicht richtig über die Kosten aufgeklärt. Teilweise unfreundliches/unpersönliches Praxisteam.
    Ansonsten ist die Ärztin sehr nett aber man wird das Gefühl nicht los, dass es primär um den Profit geht. Schade.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Diese praxis ist wirklich toll, es ist alles in rosa gehalten Rosa ist auch meine Lieblings farbe deshalb fühle ich mich sehr wohl in diese praxis. Die Ärztin ist sehr nett, konnte mir dierekt helfen. Ganz besonders finde ich die Medizinischen Fachangestellt sehr nett. Frau Dr kann sehr stolz sein, das Sie solche Mitarbeiter hat. Echt supper ich kann diese praxis sehr empfehlen. Ganz besonders für Privat Patientinen. Für Privat Patientinen ´gibt es ein extra Sprechstunde.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2010

Super nette kompetente Ärztin, die durch ihre natürliche, nette Art das, zum Teil etwas unpersönliche
    Praxisteam, wieder ausgleicht. Sehr gepflegte, schöne Praxis.
    Finde nur die Wartezeiten zu lang, verstehe auch nicht, dass man, trotz Termins, in ein brechend volles
    Wartezimmer (bei nur einer Ärztin!) kommt und fast eine Stunde warten muss?
    So viele "Notfälle" gibt es doch gar nicht bei Frauenärzten?!
    Trotzdem, wegen der Ärztin selbst, empfehlenswert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Hallo, Ich suchte lange einen Frauenarzt. Und endlich habe ich eine tolle Ärztin gefunden. Musste gar nicht lange warten, das Personal ist wunderbar und sehr Qualifiziert. Werde alle meine Freunde sagen wie toll die Praxis ist. Als Privat Patient fühle ich mich in dieser Praxis sehr wohl, und gut aufgehoben. Kann ich nur Empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

schnelle Terminvereinbarung, freundlicher Empfang, schnelle Administration, die Ärztin ist sehr qualifiziert, Sie konnte mir helfen

Krankheiten, die Dr. med. Pia Baust behandelt hat

Prämenstruelles Syndrom

Medikamente, die Dr. med. Pia Baustverschrieben hat

Mönchspfeffer

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Pia Baust,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Pia Baust