Gastroenterologen in Köln 84 Treffer

Arzt / Gastroenterologen in Köln

Optimale fachliche Beratung und hervorragende Unterbringung und Betreuung durch Ärzte und Krankenschwestern.

Der Doktor war sehr kompetent und ich fühlte mich wohl aufgehoben. Ein Vertrauensverhältnis entstand schnell und auch die Diagnostizierung u
    nd Untersuchung erfolgte reibungslos. Überaus empfehlenswert.

Was soll man da noch schreiben.
    Er ist einfach Genial.

Viele können sich von ihn eine große scheiben abschneiden

super frau und menschlich bleib so frau dr

1A Behandlung

kompetente persölichkeit sehr gute verstädlichkeit bei erklärungen

Habe eine Darmspiegelung ohne Betäubung machen lassen. Dr. Boedler hat das ebenso wie sein Team hervorragend gemacht, mir Angst und Nervosit
    ät genommen und Polypen professionell entfernt. Perfekt! Ebenso die ausgewogene Beratung vor und nach der Behandlung.

Ich bin selber Ärztin und bin begeistert von der hohen Kompetenz und dem Sachverstand!
    Ein ausgesprochen einfühlsamer Arzt, der korrekt und
    ethisch einwandfrei behandelt.
    Ich kann ihn aus besten Gewissen empfehlen.

Supi kompetenter Arzt

Sehr guter freundlicher Arzt der sich auch Zeit nimmt für seinen Patienten.Bei diesem Arzt gerne wieder in Behandlung wenn was ist. Annahme
    vorne auch sehr freundlich.

Absoluter Profi!
    Freundlich, kompetent, sachkundig, zuwendungsfreudig, ermöglicht Sonderwunsch, operativ sehr geschickt, ein absoluter Prof
    i!

Ich habe Frau Dr. Gebert als sehr kompetente, hilfsbereite und aufmerksame Ärztin erlebt.

wurde aus der Dermatologie überweisen. Hatte eine Magenspiegelung mit Entnahme von Gewebe. Habe auf Narkose verzichtet. Ging alles sehr schn
    ell und "zielgerichtet". Kein langes Herumsuchen in Hals und Magen. Auch das anwesende Klinikpersonal war ruhig und professionell. Die ganze Sache dauerte nur ein paar Minuten. Gleich anschließend erhielt ich den Arztbericht mit einer kurzen mündlichen Information. 15 Minuten später saß ich schon in der Kantine der Uni beim Mittagessen.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, nimmt sich in der Ambulanzsprechstunde viel Zeit (bei den Visiten, wenn man stationär ist, geht aber
    leider vieles Ruck-zuck); er hat gute Ideen für die Behandlung (handelt nach dem Motto "so viel wie nötig aber so wenig wie möglich"); er hat mir sehr weitergeholfen, die Behandlung ist aber noch nicht abgeschlossen

Krebsbehandlung meiner Frau

Ich war in der Praxis zu einer Vorsorge-Darmspiegelung. Die erste Überraschung war der schnelle Termin (1 Besuch Vorgespräch, 1 Termin Behan
    dlung). Das Vorgespräch war sehr ausführlich und unbegründete Ängste konnten beseitigt werden.Das Praxispersonal war flott, konnte selbständig arbeiten und war dazu noch kompetent. Die Spiegelung selbst wurde unter einer leichten Narkose völlig schmerzfrei durchgeführt. Nach der Spiegelung im Ruheraum kam Dr. Oppermann kurz vorbei und sagte, dass alles in Ordnung sei. Eine ausführliche Erklärung erfolgte wenig später im Sprechzimmer.
    Ich war sehr zufrieden und werde bei Magen-/Darmbeschwerden dort sicher wieder "aufschlagen".
    Eine sehr empfehlenswerte ÜPraxis, die ich nur weiterempfehlen kann.

Hat sich trotz Stress viel Zeit für mich genommen. Vermittelt einem das Gefühl, ernst genommen zu werden.

Hervorragende Medikation und Betreuung

Ich habe Morbus Crohn seit 2008. Ich habe Prof. Dr. Holtmeier dieses Jahr als Arzt erfahren und war wg. ständiger und teils auch starker Bes
    chwerden trotz Behandlung mit Remicade und Humira bei ihm, um seine Zweitmeinung einzuholen, ob ich damit richtig fahre und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Natürlich ist ein Arzt immer eine persönliche Sache und man muss mit diesem klar kommen, deshalb weiß ich, nicht alle Menschen passen zusammen, bei mir habe ich das Glück und bin dankbar, dass ich ihn gefunde habe und er sich wiederholt viel Zeit genommen hat, mich gründlich zu untersuchen und mir seinen Rat als Zweitmeinung zu geben (zusätzlich zum niedergelassenen Arzt). Im Vergleich zu 12 Gastroenterologen, die ich bereits kennenlernen konnte im Verlauf meiner Erkrankung, würde ich ihn auf Platz 1 setzen und beschreiben als: engagiert, menschlich, einfühlsam, sehr kompetent, umsichtig, erreichbar, schnell, sympathisch, uneitel. Und er hat Humor. Ich bin CED Patient weiß ich, was es bedeutet, einen guten Arzt zu haben, von dem man sich verstanden fühlt und bei dem man sich sicher und gut fühlt (in den richtigen Händen - im wahrsten Sinne des Wortes), wie es hier der Fall ist.

Durch Prof. Dr Holtmeier und seinen Kollegen, den Chirurgen Prof. Dr. Kroesen, die gemeinsam, Hand in Hand arbeiten, am Porzer Magen-Darm Zentrum, bin ich in der wichtigen Notfallversorgung dieser Erkrankung, bei der eine Operation im Rahmen des Möglichen und manches mal Notwendigen und Hilfreichen zur Verminderung von Komplikationen und Beschwerden liegt, an der richtigen Stelle. Seit ich beide Ärzte kennen gelernt habe, bin ich beruhigt und habe weniger Angst, da ich weiß, dass im Fall der Fälle ich die besten Ärzte an meiner Seite habe, um den Situationen, die sich aus dem Verlauf des Crohn ergeben könnten, gewachsen zu sein. Denn alleine bin ich es nicht. Und so lange ich nicht in Remission bin und beschwerdefrei, brauche ich Unterstützung und kurzfristigen Zugang zu den besten Ärzten. Ich bin selbst ausgebildeter zeitgenösischer Tänzer und hochsensibel, was meinen Körper angeht und vertraue Ärzten nur völlig, wenn mein Bauchgefühl sagt, hier wirst du ernst genommen mit deiner erhöhten Körperwahrnehmung, mit deinen Gefühlen , deinen Fragen und deinen Symptomen - jeder Mensch ist anders und ich brauche das Gefühl, am richtigen Ort zu sein, das von den entsprechenden Taten untermauert wird (auch vom Team um den Arzt herum).

Das Team am Magen Darm Zentrum ist sehr gut organisiert, wie man das erwartet bei kompetenen eingespielten Teams, die Abläufe funktionierten bisher reibungsfrei (im Rahmen einer Krankenhaus Versorgung, da Notfälle zu Verzögerungen führen können, wenn man das weiß, hat man Verständnis - ich war selbst auch schon Notfall und wurde "dazwischen" geschoben morgens um 7 mit heftigen Krämpfen und wurde vom Chefarzt selbst untersucht).

Da Prof. Dr. Holtmeier kein niedergelassener Gastroenterologe ist, kann er keine Medikamente verschreiben. Die Therapie im Regelfall vom niedergelassenen Gastroenterologen veranlasst. So ist das in unserem Gesundheitssystem vorgesehen. Ich habe ihn als Zweitmeinung um Rat gefragt. Die Untersuchungen wie Ultraschall und auch Blutabnahme hat Prof. Holtmeier selbst vorgenommen. Auf meiner anerkennende Verwunderung hin (hier macht der Chef das noch selbst) erhielt ich eine pragmatische Antwort (so geht es am schnellsten), die mir gefällt und zeigt, dass hier ein Teamplayer am Start ist und keiner, der Chef "spielt". Als Regisseur und Choreograph weiß ich, dass es manchmal eben wichtig ist, dass Dinge erledigt werden und dann wischt man auch mal selbst den Bühnenboden vor der Vorstellung, weil die Putzkraft nicht da ist, denn es ist wichtiger, dass die Tänzer sich nicht verletzen an Spähnen oder Schrauben vom Umbau als Chef zu sein und über bestimmte Tätigkeiten hinaus zu sein. Es geht um die Sache.

Bei Prof. Dr. Holtmeier geht es um die Sache. Nicht um das Ego. Das gefällt mir. Alles, was man sich erwartet von einem Profi, funktioniert dort.

Appendix: Hier ein paar schlechte Erfahrungen, die mir dort NICHT, aber vorher bei anderen Ärzten passiert sind:
    Zweimal war ich bei der vorherigen Praxis mit starken Schmerzen am Freitagnachmittag (13:00) bereits an den ärztlichen Notdienst verwiesen worden mit dem Hinweis, der Arzt ist nicht mehr da und stand allein mit meinen Schmerzen und der Angst vor einer Not OP da (die mir von Arzten eingeredet worden war - sie müssen dies und das (hochdosierte Kortison Therapie etc. ); wenn Sie nicht auf mich hören, müssen sie irgendwann mal notoperiert werden). Mir wurde auch keine Alternative genannt als behandelnder Arzt, der um die Zeit noch offen hat. Nachdem ich vorher in Köln 6 andere Gastroenterologen aufgesucht hatte, hatte ich Erfahrungen, wie es ablaufen kann: ewiges Warten auf Termine, keinen direkten Ansprechpartner (Arzt) sondern teils ewiges Warten in der Warteschleife am Telefon, bzw gar nicht durchkommen, weil ständig besetzt ist, 70er Jahre Ausstattung der Praxis, teils abweisende, oft wenig empathische Sprechstundenerfahrung beim ersten Treffen mit dem Arzt, kurze Zeitintervalle beim Erstgespräch und Stress beim Gespräch, geringe Aufklärung über Therapieerfolge der unterschiedlichen Medikamente, kaum oder keine Alternativen zu Therapievorschlägen, Angst als Druckmittel um Therapien zu begründen, Hinweise durch den Arzt, dass ich mich als Patient nicht lohne mit der Erwähnung der abrechenbaren Entgelte für mich als Patient bei der Erstbehandlung und ich deshalb aber auf keinen Fall die Überweisung vergessen darf (damit die 17,20€ oder wieviel es auch waren trotzdem bei ihm ankommen), und Kommentare am Empfang mit dem Hinweis zu Medikamenten (Humira), die mich stark verunsicherten und sehr traurig machten und meine Situation schwarzmalten wie zB. "wenn ihnen das Mittel nicht hilft, dann können Sie es sowieso vergessen, dann kann ihnen nichts mehr helfen". Ich brachte diese Erfahrungen mit.

Wie gesagt, da mir Prof. Dr. Holtmeier wiederholt empfohlen wurde von CED Patienten, machte ich meinen erneuten Versuch. Ich suchte einen Gastroenterologen, den ich als Zweitmeinung aufsuchen kann und der an ein Krankenhaus angebunden ist, falls ich im Notfall irgendwann einmal operiert werden sollte, was bei dieser Krankheit vorkommen kann und eine OP auch helfen kann. Neben Prof. Dr. Holtmeier ist am Krankenhaus Porz eben Prof. Dr. Kroesen, der Chirurg ist. Ebenfall sehr kompetent, wird auch er sehr empfohhlen unter CED Patienten. Ich lernte ihn selbst kennen, als ich im Januar diesen Jahres morgens um 7 mit sehr sehr starken Bauchschmerzen ins KH ging. Topp Mann, einfühlsam, ruhig, klar, deutlich, unhektisch, klare Diagnose und er konnte mir damit helfen, meine Angst zu überwinden und ruhiger zu werden - da ich auf einem Arzt Patienten Seminar des DCCV hatte sprechen hören und er auch auf delikate Fragen kompetent antworten konnte, stellte ich fest: das ist "mein Mann". Wenn OP dann bei ihm. Also wäre Porz das KH meiner Wahl im Notfall. Wenn auch Dr. Holtmeier topp ist. Denn zuerst will ich ja ohne OP auskommen und im Notfall die entzündeten Darmstellen und Begleiterscheinungen (Gelenkbeschwerden bei mir u.a.) in der Griff bekommen im sogenannten Krankheitsschub. Und dafür brauche ich den Doc, auf den ich höre und der auch mich versteht. Und diesen habe ich jetzt gefunden.

Arzt / Gastroenterologen in Köln

Köln Gastroenterologie
In Köln gibt es 84 Ärzte für Gastroenterologie, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Gastroenterologie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Gastroenterologie pro 1000 Einwohner oder 11990 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Gastroenterologie in Köln beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Gastroenterologen in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Gastroenterologen in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Gastroenterologen

Köln Gastroenterologie