Dr. med. Cornelius Stupp, Köln, HNO Arzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/4677-0
Fax: 0221/4677-1008
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 106 Minuten.
27.02.2021Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,0% privat versichert,30% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Cornelius Stupp die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Cornelius Stupp?

Sind Sie Herr Dr. med. Cornelius Stupp und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde durch Herr Stupp operiert und bin mit der gesamten Behandlung, sowie dem Ergebnis sehr zufrieden. Herr Stupp ist sehr kompetent und weiß auf jede Frage eine Antwort. Der Aufenthalt im Krankenhaus war ebenfalls gut. Das personal war fürsorglich und hat sich gut um einen gekümmert.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Stupp machte auf mich einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Er erklärte mir meine Nasenkorrektur so, dass ich die Vorgehensweise mir genau vorstellen konnte. Er machte mich auf Risiken
    und mögliche Probleme, auf die er keinen Einfluss haben kann ausreichend aufmerksam.
    Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und möchte mich für die Behandlung und das Ergebnis bedanken.
    Es gab insgesamt keine Problem und nichts zu beanstanden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Super Krankenhaus

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017

Super Krankenhaus

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ih war beim HNO-Arzt weil ich schlecht Luft bekommen und geschnarcht habe. Er hat mir empfohlen meine Nasenscheidewand begradigen zu lassen. Ich hatte mir schon länger überlegt mir mal meine Nase korrigieren zu lassen, weil ich einen ziemlich großen Höcker auf der Nase hatte, der mich schon immer gestört hatte. Natürlich ergriff ich die Möglichkeit die Nasenscheidewand mit einer Korrektur zu verbinden. Ich rief dazu die AOK an, die mir das St. Elisabeth empfahl.

Ich ging spontan mit der Überweisung vom HNO Arzt zum Krankenhaus in die offene Sprechstunde. Leider mit sehr langer Wartezeit, aber ich konnte direkt mitdem Oberarzt Stupp reden. Das ging ziemlich rasch. Er hörte sich kurz an was ich mir vorstelle, schaute in die Nase, machte Bilder von meinem Profil und bearbeitete sie zügig am PC. Er erstellte 2 Simulationen, von denen ich noch nicht wirklich überzeugt war (so eine entscheidung trifft man ja auch nicht in 5 Min ) Schließlich vereinbarten wir einen Termin.. ich sollte in 1,5 Wochen operiert werden.

Ich war erstmal total geflasht, dass alles so schnell ging und schon einen Termin hatte.

Dann habe ich erstmal im Internet nach Dr Stupp recherchiert und einige schlechte Bewertungen gefunden. Dann war ich natürlich sehr verunsichert, aber die Zusprüche aus Familie und Freundeskreis und mein Wünsch nach einer "normalen" Nase haben überwogen.

Da mich die Bilder von ihm nicht ganz überzeugt hatten (von einer sehr großen Nade zur Stupsnase) habe ich mich an Photoshop gesetzt und mir meine eigene gebastelt :) was überraschenderweise gut geklappt hat.

Zur Voruntersuchung einen Tag vor der OP, habe ich ihm das Bild gezeigt und darauf bestanden, dass sie so aussehen soll. Leider hat er mir in diesem Moment kein gutes Gefühl gegeben, da er mehrmals meinte man solle sie doch noch kleiner machen hier und da. Ich habe aber auf meine Wunschnase bestanden und dann hat er sich das Bild gespeichert.

Gestern kam der Gips ab und das Ergebnis ist wunderschön. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Die Nase ist nicht zu klein geworden und auch nicht stupsisch. Sie ist einfach perfekt und ich bin happy !

Also von meiner Seite aus wirklich empfehlenswert, wenn ihr genau wisst was ihr wollt und vllt nicht nur erklärt sondern ein Bild vorzeigt wie ihr es euch genau vorstellt.

PS: zum finanziellen, die Kasse hat die Nasenscheidewand bezahlt, die Korrektur musste ich zahlen, insg. 1904 €

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonNasenkorrektur
    antibiotikaNasenkorrektur

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte 2014 eine Nasenkorrekur bei Dr. Stupp in Köln. Das Beratungsgespräch was erfreulich, weil Dr. Stupp symapthisch ist und sich Zeit genommen hat. Auch die Simulation der Nase hat mir gut gefallen und ich hatte das Gefühl, das Dr. Stupp meine Wünsche versteht und umsetzen kann.

Leider weicht das Ergebnis der OP stark von dem zuvor Besprochnen ab. Für kleine Abweichungen habe ich Verständnis, doch wurde mir einfach viel zu viel vom Nasenrücken abgetragen, so dass die Nase insgesamt viel kleiner geworden ist, als besprochen. Des Weiteren hat sich im Zuge der Abheilung der Nasensteg stark abgesenkt und sich eine Verhärtung an der Nasenspitze gebildet. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Dr. Stupp muss ich positiv anmerken, dass er stets den Kontakt per Mail gehalten hat (wohnhaft in Bielefeld, daher war der persönliche Kontakt erschwert) und immer ansprechbar war. Leider ändert das nichts an dem Ergebnis.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schnupfen, Nasenkorrektur

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis September 2013

Hallo,

ich kann mich der schlechten Beurteilung nach anschließen.
    Viel versprochen, nichts eingehalten. Weder Funktion noch die Optik passen. Ich kann in allen Punkten nur negativ bewerten. Es wird sich keine Zeit für Patienten genommen, lange Wartezeiten un völlig inkompertent!!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für eine ästhetische Operation ist Herr stupp leider absolut nicht empfehlenswert!
    Bei der op Besprechung kam ich mir schon wie in der Massenabfertigung vor- aber na gut wäre mir egal gewesen, das Ergebnis war mir schließlich wichtig, nicht ob er mir sympathisch ist.. Leider war das Ergebnis nicht wie erwartet, aber mir wurde schon vorher zum Glück gesagt dass bei 10% der Patienten eine nachkorrektur notwendig ist... Dann kam der Gipfel: nach ziemlich genau etwas über 2 Stunden Wartezeit hatte ich eines der unfreundlichsten Gespräche meines Lebens! Keinerlei Verständnis, plötzlich wurde alles was besprochen wurde verdreht und letzte
    Letztendlich wurde ich ohne Verabschiedung mit einem melden sie sich nächstes Jahr raus geworfen!! Dafür hab ich mir das Geld vom Mund abgespart!!! Leider absolut nicht empfehlenswert :(

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das war das beste was mir passieren konnte. Endlich mal ein echter Profi mit wirklicher Erfahrung. Die Empfehlung meiner Freunde war ein wirklicher Treffer. Ich bin jetzt genau so zufrieden wie alle meine Freunde. Herr Dr. Stupp hat mir wie ein Künstler eine tolle neue Nase geschaffen. Ich bin mehr als zufrieden. Die Nase ist wirklich so wie vorher mittels EDV simmuliert geworden. Er ist für mich die Kapazität im Rheinland.
    Kann ich nur mehr als empfehlen. Vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Beratung war glaubwürdig.
    Alles andere eine Katastrophe!!!!
    Der Typ ist nur im Urlaub und zwischen Tür und Angel serviert er die Leute ab, die Stundenlan warten!!!!!!!
    Ich war öfter da, wo es denn mal nach einer Stunde hiess der ist im Uraub

Krankheiten, die Dr. med. Cornelius Stupp behandelt hat

Schnupfen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Cornelius Stupp,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Cornelius Stupp