registriert

Dr. med. Godehard Menge, Köln, Hautarzt, Arzt

Dr. med. Godehard Menge
Dr. med. Godehard Menge wurde 14 mal bewertet mit 5,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Godehard Menge, Köln

Gemeinschaftspraxis für Dermatologie Dr. med. Godehard Menge Dr. med. Tom Fanckson Dr. med. Axel Sobottka

Neusser Str. 206-208
50733 Köln
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
11.10.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

43% gesetzlich versichert,21% privat versichert,36% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Godehard Menge die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Godehard Menge?

Sind Sie Herr Dr. med. Godehard Menge und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich leide sehr unter meiner Schuppenflechte am Körper.Dr. Menge hat mich ausführlich beraten und zunächst zu einer Balneo-Therapie in der Praxis geraten.Die Bäder mit anschliessender Bestrahlung werden von der Krankenkasse bezahlt.Ich habe nach 7 Bäder ein leises Gefühl von Besserung.35 Bäder sind angesagt.Die Helferin ist kompetent und mein Bad ist immer schon vorbereitet,klasse!

Badekur in der PraxisPsoriasis am ganzen Körper

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist 8.25h. Meine Tochter betritt das Foyer der Arztpraxis als Notfall und trifft auf einen Arzthelfer (ein Er), der die Patientenaufnahme übernimmt (meine Tochter ist Privatpatientin). Nun bittet er sie, im Wartezimmer Platz zu nehmen. Ich fungiere als Fahrer und ...eben als Zeuge! Das Wartezimmer ist brechend voll besetzt, wir stehen ein wenig verwirrt im schmalen Flur. Ich wage eine diskrete Frage, zurückgewandt an den Arzthelfer, ob noch irgendwo eine Sitzgelegenheit verfügbar sei, die aber mit einem schneidenden "Nein" beantwortet wird. Mit gönnerhaftem Lächeln bietet er aber eine Alternative, doch für eine halbe Stunde "nach unten" zu gehen. Ja das ist sicher ein guter Gedanke, den schmalen Flur passiert sekündlich das Praxispersonal, sowie Ärzte als auch Patienten. Somit stehen wir nicht auch noch im Weg. Das wir damit förmlich "ins Messer laufen", soll sich bald herausstellen. Wir sind pünktlich wieder zur Stelle: "Ja bitte sehr, setzen Sie sich", sagt unser bezaubernd lächelnder Arzthelfer wieder. Und wieder stehen wir im Flur. Wir stehen und warten, bis irgendwann 2 Sitzplätze verfügbar sind. Es ist mittlerweile 1o Uhr. Meine Tochter wird ärgerlich, es ist ihr kostbarer Urlaubstag. Sie stellt den jungen Herrn zur Rede. Er schicke uns für eine halbe Std. auf die Straße, um uns dann wieder als letzte an die riesige Schlange von Menschen im Wartezimmer anzureihen. Er antwortet:" Ich habe nie gesagt, daß Sie dann sofort dran wären. Hier werden die Fälle so behandelt, wie sie gekommen sind." - "Und wenn Ihnen das nicht paßt, bitte - dann dürfen Sie gerne gehen!!!" fügt er in arroganten Ton hinzu. Bei diesem derart assozialen Verhalten stehe auch ich auf, um diese Praxis fluchtartig zu verlassen! Eine solche Frechheit, ein derart infames Verhalten des Praxispersonals habe ich noch nirgendwo erlebt!

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014

warzenbehandlung meines kindes
    laut beratung sollte eine lasertherapie stattfinden mit zu erwartendem behandlungserfolg in der überwiegenden zahl der fälle. diese wäre auch schmerzfrei.
    am tag der behandlung stellte sich heraus: es tut doch weh - danke. nebenbei bemerkt die behandelnde person, das werde beim nächsten mal besser. wie bitte? na ja, folgetermine wären nötig - danke. natürlich alles einzeln und privat zu zahlen. die behandlung selbst zieht sich so hin, dass statt der geplanten 2 nur 1 warze behandelt wird, und dass auch nicht vollständig - gezahlt wird natürlich der volle preis...

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Menge hat auf seinen Computer geschaut und die Untersuchung angefangen, es stellte sich heraus, dass er die falsche Patientenakte geöffnet hatte und es kam durch Zufall heraus.
    Die Behandlung beinhaltete die Entfernung von "weißen Kügelchen unter der Haut", direkt unter meinem Auge. Die Behandlung führte er dann nicht durch sondern eine Assistentin, die es nicht schaffte, mir diese Kügelchen, die nur einen halben Zentimenter unter meinem Auge lagen, zu entfernen. Dr. Menge wurde gerufen und meinte zu seiner Assistentin, dass man ja auch nicht jenes Instrument dafür benütze sondern ein anderes. Nun versuchte die Assistentin mit dem richtigen Instrument diese Kügelchen zu entfernen und schaffte dies nicht. Währendessen war der Arzt auch nicht dabei! Letztendlich kam er, gab mir ungefragt, so schnell konnte ich gar nichts sagen, eine Spritze und entfernte die Kügelchen "leidlich", sie sind immer noch da. Während der Behandlung musste ich laut meine Schmerzen kundtun, so weh tat dies. Ich fühlte mich als Opfer. Dort gehe ich nicht mehr hin!! Leider habe ich es versäumt damals die Ärztekammer zu informieren.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Dezember 2012

als kassenpatient hatte ich das gefühl möglichst billig abgefertigt zu werden, um den deckungsbeitrag der praxis zu erhöhen und nicht, um in einem budgeteren rahmen zu bleiben. in der praxis wird einem natürlich erzählt, dass alles nur an den bösen kassen und niedrigen budgets liegt, aber ich weiss auch das es anders geht. aber auch abgesehen von finanziellen aspekten hatte ich nicht wirklich das gefühl das man auf mich eingeht oder sich um eine lösung kümmert, zumindest nicht bevor im nächsten quartal erneut mit der kasse abgerechnet werden kann.

ich denke als selbstzahler und pkv patient hat man mit dr. menge deutlich mehr freude, da jede leistung mehrerlöse generiert und nicht abzüge eines mehr oder minder fixen budgets, wodurch die gewinne eher geschmälert werden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Bewertung wird abgegeben für eine Boxunterspritzung Zornesfalte vor3 Jahren und vor 1 Jahr erneut.
    Weiterhin als Hautarzt und auch für eine Augenlid OP vor 2 Jahren. Das Ergebnis ist hervorragend. Dr. Menge ist sehr kompetent und hat mir mit seiner ruhigen Art sehr geholfen.
    Die Damen am Empfang sowie die Untertstütung bei der OP sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit.
    Alles in allem ein sehr kompetenter Arzt, nette Arzthelferinnen und eine sehr moderne Praxis und das Ergebnis excellent. Immer wieder gerne !

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011

Fehldiagnose: Histaminintoleranz ist nicht vorhanden
    Abrechnung nicht erbrachter Leistung

Aeriuswegen vermeintlicher Histaminintoleranz

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Bereich einer Eigenfett Behandlung, einer Lid OP (2010) sowie Botox ( (Zornesfalte) und Mesotherapie.
    Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit der fachlichen Beratung vor einer Behandlung, mit der OP (meine Augen sind wunderschön geworden) bzw. den einzelnen Behandlungen und Nachsorge.

Vielen Dank für die kompetente únd freundliche Beratung und auch Umsetzung.
    Ich komme gerne und immer wieder !

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als langjährige Patientin der Praxis Menge nehme ich seit 2007 ein sehr erfolgreiches Anti-Aging Programm bestehend aus Botox,Faltenunterspritzung,Mesotherape und med.Kosmitikbehandlung in Anspruch. Das Ergebnis ist gleichbleibend exellent,vor allem sehr natürlich.Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei und eine Nachsorge selbstverständlich.Das Preis- /Leistungsverhältnis ist ausgewogen.
    Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.......allerdings muss man als Kassenpatient lange auf einen freien Termin warten.
    Dr. Menge ist ein sehr ruhiger uns sehr fachkompetenter Arzt und seine Behandlungsmethoden sind sehr effizient

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Godehard Menge entfernte ca. 20 Muttermale im Gesicht am Rücken und an meinem Armen.
    In seiner Obhut habe ich mich sehr wohl gefühlt. Er hat eine sehr ruhige, freundlichen und sehr handwerklichen Art. Ich war sehr froh in ihm einen Arzt zu haben, der es mir zutraute diese Entfernungen der Muttermale in einer Sitzung gut zu überstehen. Und so war es auch.
    Das Ergebnis ist genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Vielen Dank Dr. Menge und Team! Jederzeit wieder !

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durchgeführt wurde eine ästhetische OP an den Ober- und Unterlidern, vermittelt durch eine Site, auf der man seine Wunschbehandlung angeben kann und Ärzte ein Preisangebot dazu abgeben.
    Das Preisangebot wurde nicht eingehalten (es sollte eine Entfernung der Schlupflider oben und eine Straffung unten erfolgen). Eine operative Straffung des Unterlides sei nicht notwendig, eine Laserbehandlung und die Entfernung der Fettpolster der Tränensäcke sollte ausreichen (gegen Aufpreis). Die Haut sollte nach der Laserbehandlung wie eine Hautabschüfung anzusehen sein.
    Nach der OP war es aber keine Abschürfung sondern eine Brandwunde II°, die von Seite des Arztes gänzlich unversorgt blieb. Mit einer Handvoll Kompressen und abgefüllten 1,5ml Salbe nach Hause (220km) entlassen. Die Empfehlung lautete, nichts, aber auch garnichts an der Wunde zu tun. Wegen den immer wieder auftretenden Rissen im Wundereich mit starkem Nässen wendete ich mich an einen Wundmanager, um die Wunden versorgen zu lassen. Die Behandlung war völlig gegensätzlich zu dem, was Dr. M. empfahl, hatte aber endlich den gewünschten Erfolg. Hilfreich war auch, dass ich zum Fäden ziehen zu einem Arzt in meiner Nähe verwiesen wurde, der konnte mir wirklich sachkundigen Rat geben und versorgte mich auch mit hilfreichem Material zur Post-op Versorgung.
    Die Oberlider sind unterschiedlich geschnitten, das linke Auge wurde mit einer gezackten Schnittführung von innen bis Mitte geschnitten, von da ein derber Schnitt ganz gerade bis weit nach aussen. Beide Innenwinkel wurden 'gerafft' vernäht, was auch nach Wochen sehr unschön aussieht. leider war ich bei der OP am linken Auge im Dämmerschlaf, rechts nicht mehr. So hab ich leider immer noch Zweifel, ob da an beiden Augen tatsächlich der gleiche Operateur am Werk war.
    Unter dem linken Auge wurde wohl das Fettpolster nicht weit genug entfernt, sodass ein Höcker bleibt, genau unterhalb des operierten Bereiches. Meine Augen waren nach der OP völlig ausgetrocknet, die Oberfläche hatte Risse, das linke wurde mir vom Augenarzt deswegen für einige Tage sogar zugeklebt.
    Ich habe dem Arzt Fotos geschickt, auf dem der 'Höcker' unter dem Auge und die 'gerafften' Innenwinkel zu sehen sind und wollte beraten, was man dagegen tun kann. Dr. M. befand sich für den Höcker nicht zuständig - der läge ausserhalb des operierten Bereiches!! Die Innenwinkel der Augen würde er sich 6 Monate nach der OP noch mal ansehen wollen und dann ggf. eine Laserbehandlung durchführen. Nach meinen Erfahrungen bisher werde ich darauf verzichten.
    Angesprochen auf seine Wund-Nachsorge meinte er, dass das so ein schwieriges Areal wäre, unterhalb des Auges, das sei schlecht zu versorgen. Die Gefahr einer Wundinfektion (!) schätzte er eher gering ein.

Kommentar von Dr. med. Godehard Menge

Sehr geehrte Userin des Portals Sanego. Bewertungen im Internet sind ein zeitgemäßes Instrument und grundsätzlich freuen wir uns über jede Form der Rückmeldung. Sie gibt uns die Möglichkeit, auf Fehler aufmerksam zu werden und unsere Leistungen zu verbessern. Was in diesem Fall allerdings dargestellt wird, entspricht leider in so vielen Punkten nicht den Tataschen, dass wir es sehr bedauern, in unrichtiger, wenn nicht gar schädigender Weise sowohl in der Abrechungs- als auch Betreuungsweise dargestellt zu werden.
    In der Tat haben wir uns an das von uns abgegebene Preisangebot gehalten. Auf Wunsch sind aber zusätzliche Leistungen vorgenommen worden, auf deren Kosten vor der Durchführung eine entsprechende Aufklärung vorgenommen wurde.
    Was die Nachbetreuung betrifft, hatten wir leider keine Gelegenheit, die Patientin persönlich zu betreuen und die geschilderten Schnitte zu beurteilen, da die Patientin trotz mehrmaligem Angebot, in unserem Institut nicht wieder vorstellig geworden ist.
    Wie die gesamte Schilderung des Ablaufs für uns in keiner Weise nachvollziehbar ist, erscheint die Aussage „leider war ich bei der OP am linken Auge im Dämmerschlaf, rechts nicht mehr. So hab ich leider immer noch Zweifel, ob da an beiden Augen tatsächlich der gleiche Operateur am Werk war“ - mit Verlaub - geradezu absurd. Wir bedauern es sehr, dass unsere Arbeit in einer derart verunglimpfenden Weise dargstellt wird, denn würden wir so arbeiten, würden uns wohl kaum Patienten aus ganz Deutschland aufsuchen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schöne Praxis, wurde gerade renoviert/umgebaut.
    Herr Dr. Menge allerdings hat mich mit einer Kortisoncreme und der Bemerkung "Da gibt es nichts gegen und das kann man auch nicht heilen" weggeschickt.

Das war sehr frustrierend.

Leider hat auch diese kortisonhaltige creme nichts ausrichten können, da sich das eigentliche Probleme auf meiner Kopfhaut befindet und nicht NUR hinter den Ohren (Seborrhoische Dermatitis)...

Naja, das dazu...

Cortison

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Fest zugesagte Termine wurden nicht eingehalten. Trotz mehrmaliger Aufforderung und Hinweise konnten Behandlungen nicht durchgeführt werden.
    Ansonsten "normale" Patientenbetreung ohne großen "ärztlichen" Anteil.

Medikamente, die Dr. med. Godehard Mengeverschrieben hat

Aerius, Cortison

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Phlebologe, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Godehard Menge,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Godehard Menge