Prof. Dr. med. Guido Michels, Eschweiler, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Prof. Dr. med. Guido Michels wurde 9 mal bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
9 Bewertungen
1768 Profilaufrufe

Informationen über Prof. Dr. med. Guido Michels, Eschweiler

St.-Antonius-Hospital Klinik für Akut- und Notfallmedizin

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02403/76-1531
Fax: 02403/76-1031
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.
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8,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 180 Minuten.
9Bewertungen
1768Profilaufrufe
02.10.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Guido Michels die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 433.906 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Prof. Michels ist ein Arzt und Mensch "zum anpacken". Ihm verdankt mein Mann sein neues Leben. Wir sind so glücklich und sehr dankbar, dass es noch solche Ärzte an einer Universitätsklinik gibt.

  • Bewertung Nr. 383.391 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein "all-round" Internist, der neben seinem enormen Fachwissen zum Glück vieler Patienten noch Mensch geblieben ist.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    RamiprilBluthochdruck
    ApixabanVorhofflimmern
  • Bewertung Nr. 304.627 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das ruhige und sichere Auftreten des Oberarztes Michels und seinem Team auf Intensivstation hat mich sehr beeindruckt, ein Vorbild für jeden Arzt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Aspirin
    Ramipril comp
    Bisoprolol
    Spironolacton
    Ivabradin
  • Bewertung Nr. 246.727 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr sympathischer und souveräner Kardiologe.

  • Bewertung Nr. 199.669 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hochqualitativ, sehr kompetent!

  • Bewertung Nr. 138.905 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dank Herrn PD Dr. Michels habe ich nun ein neues Leben! Ein toller Arzt wie man ihn kaum mehr findet, menschlich und fachlich wohl einer der Besten! Meine Familie und ich bedauern, dass dieser Arzt nicht niedergelassen ist.

  • Bewertung Nr. 135.456 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin als Notfall mit einem großen Herzinfarkt eingeliefert wurden, vom o.g. Arzt mehr als nur zufrieden behandelt wurden. Ein toller Arzt und Mediziner. An dieser Stelle ein großes Lob an das ganze Team!

  • Bewertung Nr. 115.334 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte auch eine schlechte Erfahrung mit o.g. Arzt. Ich fühlte mich gar nicht ernst genommen. Immer sagte mir der Arzt nur jaja, jaja und schien eher über mich zu lachen. Beim Herzkatheter hatte er wohl Probleme mit der Einführung in die Arterie im Bein, er drückte und ruckelte, was höllisch weh tat. Bei der Frage nach mehr Betäubung kam nur ein "jaja", aber er gab kein Schmerzmittel. Die Schwestern haben sich schon angesehen, was ich bemerkt habe. Nach eine längeren Zeit mit viel Schmerzen hatte er endlich die Untersuchung beendet und war plötzlich weg ohne etwas zu erklären. Ein neuer Arzt (Oberarzt) kam dann nach etlicher Zeit und sagte, man müsse eine Verengung wegmachen, das dürfe aber nur er, was mir zwar komisch vorkam, aber mir nur recht war. Die Behandlung war wohl schwierig. Jedenfalls dauerte es sehr lang. Am nächsten Tag hatte ich auch einen sehr großen Bluterguss und durfte fast 2 Tage nicht aufstehen. Mein Kardiologe war entsetzt.
    Die Schwestern waren alle nett, aber von einer Uniklinik sollte man mehr erwarten können.

  • Bewertung Nr. 114.527 für Prof. Dr. med. Guido Michels vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich (männlich, 68j) hatte einige Tage Herzbeschwerden und Schmerzen in der Brustgegend, daraufhin ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser empfahl mir eine Herzarterienuntersuchung in der Uniklinik Köln zu machen. Es war eigentlich alles in Ordnung in der Uniklinik, auch wenn die Ärzte nicht viel Zeit hatten, fühlte ich mich umsorgt. Ich wurde am Abend vor meiner Katheteruntersuchung über mögliche Risiken aufgeklärt.
    Mein blaues Wunder erlebte ich an meinem Untersuchungstag. Als ich in den OP Raum reinkam begrüßten mich die Schwestern sehr freundlich, aber der Arzt, der mich untersuchte, PB Dr. Michels sprach kaum ein Wort mit mir. Auch auf Rückfragen während der Untersuchung kam fast nichts zurück, und ich wurde auch später vertröstet. Mehrmals erwähnte ich einen heftigen Schmerz in der Leiste mit fürchterlichem Druckgefühl. jedoch sagte Dr Michels, das das normal wäre und grinste mich die ganze Zeit an. teils hatte ich das Gefühl, dass er mit der Schwester über mich lacht...
    Später wieder auf Station habe ich ihn nicht mehr gesehen und auch das schlimme Drücken in der Leiste war nicht normal. Als die junge Ärztin mich auf der Station von der Nadel aus der Leiste befreien wollte, stellte sie einen riesigen Bluterguss fest.
    Ich wurde zwar aufgeklärt, dass das nicht selten passiert, aber ein fahler Nachgeschmack bleibt.
    Ich bin perönlich sehr enttäuscht von Dr Michels und verstehe nicht, das ein Arzt so wenig mitfühlend ist. Persönlich kann ich die Uniklinik Köln sehr empfehlen, aber der Umgang einiger Ärzte wie Dr. Michels war erschreckend kaltherzig.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Guido Michels behandelt hat

Bluthochdruck, Vorhofflimmern

Medikamente, die Prof. Dr. med. Guido Michelsverschrieben hat

Aspirin, Bisoprolol, Ivabradin, Ramipril

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Guido Michels,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Guido Michels
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