Psychiater in Köln Longerich 1 Treffer

Arzt / Psychiater in Köln Longerich

Karten-Ansicht
sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Neusser Str. 232
    50733 Köln, Nippes
    entfernt 3,9 km.
    Telefon: 0221/7606905

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Johannes-Müller-Str. 61
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0221/97656712

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Engagiert, kompetent, erfahren, mit Blick auf die individuelle Situation.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Feldgärtenstr. 97
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 2,6 km.
    Telefon: 0221/7175-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt, hat mir immer super geholfen! Leider hat er in der Ambulanz in Leverkusen aufgehört, sodass ich jemand neues suchen m
    usste.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Sportstr. 1
    50737 Köln, Nippes
    entfernt 2,0 km.
    Telefon: 0221/7401819

    Neurologin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Böhle war sehr empathisch und ausgesprochen freundlich . Man fühlt sich bei ihr sofort gut aufgehoben .
    Eine sehr kompetente Ärz
    tin die man zu 100% weiterempfehlen kann
    Danke für die sehr gute ärztliche Betreuung .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Rüdellstr. 9
    50737 Köln, Nippes
    entfernt 618 m.
    Telefon: 0221/741145

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herrn Dr. Schobert kann ich sehr weiterempfehlen. Über viele Jahre war ich sehr zufrieden. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, wäre Her
    r Dr. Schobert heute noch mein Arzt. Herr Dr. Schobert besitzt alle Eigenschaften die sich ein Patient wünscht. Und sollte es mich wie auch immer wieder nach Köln ziehen, so wird Herr Dr. Schobert selbstredend auch wieder mein Hausarzt sein.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Gutenbergstr. 55
    50823 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 0221/9524414

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ruhig, kann gut zuhören , fühlt sich gut in die situation ein

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Merianstr. 108
    50765 Köln, Chorweiler
    entfernt 4,2 km.
    Telefon: 0221/78990421

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kann zu 100% bestettigen das Frau Dr Utzerath
    eine Kompetente, zuverlässige und Ehrliche Ärzten ist. Leider ist die Psychatrische Wissensch
    aft und die Medizin der Pharmaindustrie in den Kinderschuhen. Mir hatte Frau Dr Utzerad sehr geholfen.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Neusser Str. 232
    50733 Köln, Nippes
    entfernt 3,9 km.
    Telefon: 0221/9229663

    Neurologe

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden. Ich war zuvor schon bei 2 anderen Neurologen und habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Was ein bis
    schen stört, ist das er oft seine Sprechstundenhilfen wechselt .
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Boltensternstr. 16
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 0221/7601457

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Vorab, die Behandlung dauert noch an....Daher kann ich zum Behandlungserfolg noch nicht viel sagen...

    Er ist ein netter Arzt, nimmt sich
    Zeit und strahlt Ruhe aus.
    Er scheint bodenständig zu sein, bisher nicht arrogant oder überheblich,kommt menschlich rüber.
    Hatte zwei Medikamente zur Auswahl, daher Mitspracherecht.
    Telefonisch über die Praxis praktisch nicht erreichbar, da ist schade.
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Feldgärtenstr. 97
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 2,6 km.
    Telefon: 0221/7175-0

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Zunächst sehr gute und kompetente Ärztin, sehr einfühlsam, stets interessiert und schon nach kurzer Behandlungszeit (sowohl stationäre als a
    uch anschließende ambulante Weiterbehandlung) gute Therapieerfolge zu verzeichnen. Dann verließ sie auf einmal nahezu von heute auf morgen die Klinik. Versprach noch trotz Klinikwechsels die ambulante Weiterbehandlung und sich in Kürze zwecks Terminvereinbarung zu melden. Sie teilte mir dann Monate später (!!!) mit, dass sich ihre neue Stelle zerschlagen habe und ließ mich in der Luft hängen. ****

    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Unnauer Weg 11
    50767 Köln, Chorweiler
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 0221/78300564

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ist für das Wohl des Patienten sehr interessiert. Hilft wenn er kann mit Artest, Beratung, weiterversorgungsempfehlung, Körperlicheleiden we
    rden mit einbezogen. Binn zufrieden!
    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Neusser Str. 206-208
    50733 Köln, Nippes
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0221/1206398

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Ärztin!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Wilhelm-Ewald-Weg 1
    50769 Köln, Chorweiler
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0221/707273

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis liegt in Köln Chorweiler in der Nähe des City Centers. Das Gebäude wirkt düster und etwas abschreckend. Die Praxis ist ein Relikt
    aus den 70ern, was jedoch nicht schadet da der Arzt sowie das Team kompetent und freundlich ist. Es wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen, was mich doch auch sehr überrascht hat, da ich es mir selbst schwer gemacht habe hin zu gehen. Ich kann jedoch guten Gewissens behaupten, dass die Entscheidung dort hin zu gehen eine der besten war die ich in meinem Leben gemacht habe.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Venloer Str. 389
    50825 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 0221/9130353

    Neurologe

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und empathischer Facharzt!
    Vielen Dank

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Philippstr. 26
    50823 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 0221/16850371

    Bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    (Die Behandlungsdauer ist nicht richtig, da man keine Termine in der Zukunft hinterlegen kann. Ich bin zu Frau Schäfer gekommen einige Zeit
    nach meiner Entlassung aus der Alexianer-Klinik in Köln Porz-Ensen, in der ich 12/2009-01/2010 wg akutem BurnOut gelandet war.)

    Ich habe über Frau Schäfer nur positives zu berichten; muss aber auch relativieren, dass sie eine gute Frau in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 Kollegen, die ich beide nicht überzeugend finden konnte, ist. Herr Wilson und Herr Altinok bringen beide nicht die Aufmerksamkeit und Interessenstiefe auf, die man bei Frau Schäfer erfährt, und ich kann die kontroversen Bewertungen für diese beiden, die man an verschiedenen Stellen im Netz findet, verstehen. Ich hatte 1 oder 2 mal mit den Kollegen vertretungsweise zu tun und war jedesmal unterwältigt.

    Wenn man seine Termine mit Frau Schäfer langfristig plant, geht auch nichts schief. Wenn man jeden Folgetermin hingegen erst bucht, wenn man bei einem Termin vor Ort ist, darf man sich nicht wundern, wenn die Abstände lang ausfallen.
    Die evtl. Wartezeiten entstehen, weil die Praxis als eine von wenigen Notfallsprechstunden anbietet. Da ich selber schon diesen besonderen Service in Anspruch nehmen musste, rege ich mich auch nicht auf, wenn ich deswegen mein Termin deshalb mal verzögert oder Wartezeiten entstehen; ich hab immer was zu Lesen dabei, und gut is. Meine/n Arbeitstag/e plane ich für Tage mit Praxisbesuch entsprechend mit Puffer; das spart Stress.

    Was Frau Schäfer-Schmilewski angeht, gehört sie zu den besten Psychiaterinnen und psychologischen Gesprächsttherapeuten, die ich im Laufe der langen Geschichte meiner chronischen bzw. wiederkehrenden Erkrangung kennenlernen durfte. Sie verbindet die besten Aspekte von Medikationskundigkeit (und glauben Sie mir, liebe/r Leser/in; ich hatte schon mit unfassbaren Stümpern zu tun) und Gesprächskompetenz. Sie bietet methodisch m.E. eine optimale Mischung aus fördernd und fordernd, lässt einem keinen Blödsinn durchgehen und hilft wirksam zu neuen Erkenntnissen und Ansätzen. Wer sich im Klaren darüber ist, dass er selbst entscheidend an der Lösung seiner Probleme mitzuarbeiten hat, ist bei ihr bestens aufgehoben.

    Ich habe großes Glück, dass ich den Weg aus einer der schwersten Krisen, die mein Leben bislang für mich bereithielt, mit ihr erarbeiten durfte und würde mich jederzeit wieder mit großem Zutrauen an sie wenden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Chamissostr. 1
    50825 Köln, Neuehrenfeld
    entfernt 4,0 km.
    Telefon: 0221/34669011

    Bewertet mit 1,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • R
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Mathias-Schleiden-Str. 16
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0221/765892

    Neurologin
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Aquinostr. 13
    50670 Köln, Innenstadt
    entfernt 5,0 km.
    Telefon: 0221/1308811
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Iltisstr. 15
    50825 Köln, Ehrenfeld
    entfernt 3,9 km.
    Telefon: 0221/78947897
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Gerontopsychiatrie
    Stammheimer Str. 17
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0176/55213001

    Neurologe, Alterspsychiater
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Robert-Perthel-Str. 19
    50739 Köln, Nippes
    entfernt 1,5 km.
    Telefon: 0221/98658945
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Feldgärtenstr. 97
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 2,6 km.
    Telefon: 0221/7175-0
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Rottweiler Str. 3
    50739 Köln, Nippes
    entfernt 3,2 km.
    Telefon: 0221/170708-6
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Merianstr. 108
    50765 Köln, Chorweiler
    entfernt 4,2 km.
    Telefon: 0221/78990421
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Chamissostr. 1
    50825 Köln, Neuehrenfeld
    entfernt 4,0 km.
    Telefon: 0221/34669011
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Robert-Perthel-Str. 19
    50739 Köln, Nippes
    entfernt 1,5 km.
    Telefon: 0221/98658945
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Rottweiler Str. 3
    50739 Köln, Nippes
    entfernt 3,2 km.
    Telefon: 0221/170708-6

    Neurologe
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Feldgärtenstr. 97
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 2,6 km.
    Telefon: 0221/7175-0

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • Dr. med. Carsten Stumme, Köln, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Bismarckstr. 51
    50672 Köln, Innenstadt
    entfernt 5,8 km.
    Telefon: 0221/9657242

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Stumme ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen, er hat mir persönlich seh geholfen u.a. auch durch das
    EMDR Verfahren, ich hatte 80 Stunden Traumatherapie und voher schon eine Analyse und eine Verhaltenstherapie bei andern Therapapeuten, das war allerdings alles nicht so effektiv.
    Ich habe ihm zu verdanken, das ich wieder eine Lebensqualität habe, mich selbst besser einschätzen kann und meine Grenzen früh genug erkenne um nicht in eine Depression zu rutschen.
    Außerdem führt er einen Dialog und keinen Monolog und das habe ich als sehr hilfreich für mich empfunden.
    Selbst wenn ein Patient lange warten muß um einen Therapieplatz zu bekommen würde ich sagen es lohnt zu warten bis man einen Platz bei Dr.med. Stumme bekommen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
[]