Ärzte für Naturheilverfahren in Köln 181 Treffer

• Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Homöopathie, Naturheilverfahren
    Von-der-Leyen-Str. 52
    51069 Köln, Dellbrück

Allgemeinmediziner, Homöopath, Akupunkteur

Sehr guter, kompetenter Arzt! Total freundlich und hilfsbereit. Gab gute Ratschläge, Untersuchung war stets zufriedenstellend, nimmt sich vi
    el Zeit, trotz vieler Patienten. Wartezeit überschritt auch bei vollem Wartezimmer nie 30min. Sehr empfehlenswert, v.a auch was Homöopathie angeht!
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Angiologie, Geriatrie
    Niehler Kirchweg 41
    50733 Köln, Nippes

Internist, Gefäßarzt, Geriater

Eine Praxis ohne Zeitdruck...keine Frage des Patienten ist dem behandelnden Arzt zu viel...immer freundlich und mit guten Ideen für bestimmt
    e Krankheiten. Personal besteht aus Heilpraktikerinen, die auch die Behandlungen, vom Arzt angeordnet, durchführen. Allerdings nur Privatpatienten.
    Nur, für das Auto ist dem Menschen nichts zu teuer....auch ein Kassenpatient sollte sich diese Behandlungen gönnen, denn Gesundheit steht für mich an 1. Stelle...vor allem die Vorsorge ist wichtig.
    Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient in dieser Praxis...auch unter seinem Vorgänger.
    Mit besten Empfehlungen.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Im Mediapark 2
    50670 Köln, Innenstadt

Orthopädin und Unfallchirurgin, Orthopädin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

Super kompetente Ärztin. Die richtige Diagnosen stellt und hilfreiche Therapien durchführt und veranlasst. Kennt auch seltene Krankheiten un
    d kann MRT's lesen. Gewissenhafte, freundliche und gleichzeitig fachlich kompetente Schmerztherapieärztin. Blutegeltherapie und Akupunktur erfahren.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren
    Karolingerring 3
    50678 Köln, Innenstadt

HNO Arzt

Dr. Schöttler, ist ein Arzt, der wenigstens mal Zeit für mich genommen hat, trotz Kassenpatientin.
    Dr. Schöttler hört sich alles sehr ruhig
    und verständnisvoll an, keine Hektik. Gibt sehr gute Empfehlungen. Er ist nicht eingeengt in seinem Sachgebiet, sondern auch als ein ganzheitlicher Arzt zu bezeichnen wäre.
    Ich kann Dr. Schöttler nur weiter empfehlen.
    Ich bin sehr dankbar das ich einen Termin sehr schnell ohne lange Wartezeit bekommen habe.
    Auch alle seine Mitarbeiterinnen sind sehr höflich, freundlich und zuvorkommend.
    Man fühlt sich einfach angenommen in dieser Praxis.
    Lieben Dank und Namaste
    Rosemarie von Finckenstein
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Iltisstr. 20
    50825 Köln, Ehrenfeld

Allgemeinmedizinerin

Frau Küppers ist eine erfahrene, freundliche und zugewandte Ärztin, die sich für mich als Patienten einsetzt, z.B. bei der vermittlung von F
    acharzttermin. Ich fühle mich seit Jahren bei ihr gut aufgehoben
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Neue Weyerstr. 9
    50676 Köln, Innenstadt

Allgemeinmedizinerin

.... sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. kommt persönlich ins Wartezimmer und begrüsst den Patienten mit einem lächeln.
    alle Kontrollu
    ntersuchungen seit Jahren bei Ihr gemacht.
    Sie nimmt sich Zeit!
    Unbedingt zu empfehlen!
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Hausarzt
    Aachener Str. 402
    50933 Köln, Ehrenfeld

Internist, Sportmediziner

Sehr gute Erfahrung, der Arzt hört zu, hat Zeit und erklärt was passiert und wie es weiter geht

Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Neue Weyerstr. 9
    50676 Köln, Innenstadt

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Leider ist meine letzte Behandlung schon so lange her, da ich nach einem aktuellen Besuch eine A
    rzthelferin als so unfreundlich empfand, dass ich noch vor der Behandlung die Praxis verlassen und beschlossen habe, sie nie mehr aufzusuchen!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Auf der Ruhr 21
    50999 Köln, Rodenkirchen

Allgemeinmediziner

Dr. Steinbach ist ein ruhiger Arzt. Er kann gut zuhören und lässt sich Zeit. Selbst meine Sohn der eigentlich noch bei einer Kinderärztin wä
    re geht viel lieber zu ihn. Herr Steinbach Untersucht gründlich.
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Naturheilverfahren

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Betriebsmedizin
    Ölbergstr. 39
    50939 Köln, Lindenthal

Allgemeinmedizinerin, Betriebsärztin

Sehr gute und erfolgreiche Akupunkturbehandlung, schmerzfrei nach wenigen Sitzungen, Kompetente Beratung, schöne Athmosphäre, wertvolle Empf
    ehlungen (Meditationsmethode, Ernährung).
    Jederzeit zu emfehlen.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Kolumbastr. 10
    50667 Köln, Altstadt-Nord

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Ich fühle mich bei Frau Eckermann schon seit über 10 Jahren aufgehoben und verstanden. Mit Ihrer emphatischen Art betrachtet sie den Mensche
    n immer in seiner Gesamtheit und behandelt in einer, für mich idealen Mischung aus Schulmedizin und alternativen Heilmethoden. Man hat immer den Eindruck, dass Sie der Ursache auf den Grund geht und nicht nur die Symptome „ausschalten“ will. Ich bin sehr froh eine so tolle Hausärztin zu haben. Man merkt schon beim Betreten der Praxis, dass hier die „Chemie“ einfach stimmt. Was sicher auch an dem ganz tollen Team liegt.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Akupunktur
    Sülzgürtel 38

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

Sehr engagierter Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu!! etwas was heute zutage nicht üblich ist !! Behandlung war sehr erfolgreich !

Allgemeinmedizin, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Akupunktur, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Kolumbastr. 10
    50667 Köln, Altstadt-Nord

Allgemeinmedizinerin, Magnetfeldtherapeutin, Neuraltherapeutin, Akupunkteurin

Frau Dr. Auhagen ist freundlich, kompetent und sehr patientennah, was auch die teilweise lange Wartezeit leicht verschmerzen lässt. Sie schr
    eibt nicht pauschal Medikament XY auf (außer man legt als Patient entsprechende Gründe dafür vor), sondern nimmt sich Zeit sich auch abseits von der Anamnese mit dem Patienten zu unterhalten und ein sich Gesamtbild der Krankheit zu schaffen. Sie ist dabei sehr freundlich und ruhig, was durch den angenehmen Einrichtungston der Praxis noch bestärkt wird. Eine wirklich tolle Ärztin, die ich nur weiterempfehlen kann!
    Hohenzollernring 48
    50672 Köln, Innenstadt

Mein Hausarzt.
    Sehr hohe Fachkompetenz.
    Nimmt sich ausreichend Zeit.

Allgemeinmedizin, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Physikal. Therapie und Balneologie
    Stadtwaldgürtel 32
    50931 Köln, Lindenthal

Allgemeinmediziner, Rehabilitationsarzt, Badearzt

Sehr freundlich das Team und die Ärzte nehmen sich echt Zeit

Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Ubierring 9-11
    50678 Köln, Innenstadt

Allgemeinmedizinerin, Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Dr. Meyer - sehr freundlich, kompetent, offen, beratend und bemüht zu helfen
    Team - außer eine jüngere Ausnahme ein durchaus freundliches T
    eam
    Lange Wartezeiten, lange Zeiten für Termine
    Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Brabanter Str. 6
    50674 Köln, Neustadt-Nord

Zunächst eine Bemerkung zu vorangegangenem Kommentar ("arroganter Arzt...") :
    Es gibt nicht nur eine einzige Auffassung darüber wie man Ge
    sundheit herstellen und erhalten kann. Schulmedizin und Naturheilverfahren (insbesondere Traditionelle Chinesische Medizin,TCM - welche Dr. Schmale u.a. praktiziert) wiedersprechen sich teilweise grundlegend. Therapien oder Medikamente die die Schulmedizin anwendet sind aus Sicht der TCM teilweise sogar krankheitsfördernd. Dementsprechend sollte man sich vor seinem Arztbesuch informieren mit welcher Art von Medizin man behandelt werden möchte. Möchte man mit Schulmedizinischen Verfahren behandelt werden geht man zum Schulmediziner und nicht zum Naturheilkundler. Man geht ja schließlich auch nicht ins Elektrogeschäft und regt sich dann auf, dass sie dort kein Obst und Gemüse verkaufen. Wie gesagt, ein Nicht-Anwenden von Schulmedizinischen Verfahren kann in der einfachen Überzeugung, dass diese Verfahren mehr schaden als nutzen, begründet sein.

Für alle die sich wirklich mit Naturheilverfahren behandeln lassen möchten:
    In Zeiten in denen an jeder zweiten Praxis ein Schild mit der Aufschrift "TCM" hängt, nur weil die Ärztin oder der Arzt ein Wochenendseminar in Akupunktur belegt hat, ist es schwer jemanden zu finden der wirklich qualifiziert ist. Dr. Schmale, der Mitglied der DECA ist, ist hochqualifiziert und daher unbedingt zu empfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie
    Schildergasse 53
    50667 Köln, Innenstadt

HNO Ärztin, Homöopathin, Akupunkteurin

Sehr kompetent, sehr freundlich + sympathisch

Bonner Str. 172
    50968 Köln, Rodenkirchen

Allgemeinmediziner

Herr.Dr.Bruckermann hat unseren krebskranken Sohn is zum Tod begleitet und ihm die letzten Monate so geholfen, dass er noch lustige und schö
    ne Monate mit uns verbringen konnte. Das vorher durch Chemos unerträglich gewordene Dasein hat er durch bewundernswerter Art und eine tolle Kombination von Medikamenten so verbessert, dass unser Sohn wieder ein lebenswerte Zeit erhielt.
    Wir sind Ihm unbeschreiblich dankbar.
  • Allgemeinmedizin, Phlebologie, Naturheilverfahren, Lymphologie
    Richard-Wagner-Str. 9-17
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/92475-0

Allgemeinmediziner, Lymphologe, Phlebologe

Seit längerem hatte ich Beinschmerzen(Venenprobleme). Personal sehr freundlich, habe auch schnellen Termin bekommen. Der Arzt hat mich sehr
    gut beraten und geholfen. muss jetzt immer Kompressionsstrümpfe anziehen. Bin mit der Praxis sehr zufrieden, kann nur weiterempfehlen. Einer der besten Gefäßchirurgen in Köln.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Berrenrather Str. 296

Kinderärztin

Sehr nette Ärztin, die unwahrscheinlich gut mit meiner Tochter umgegangen ist. Sie hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und konnte m
    ir und meiner Tochter viele medizinische Details gut verständlich erklären.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin
    Sudermanstr. 1
    50670 Köln, Innenstadt

Allgemeinmediziner, Sportmediziner

Äußerst kompetenter neuer Arzt (Dr. Kühne). Persönliches Aufrufen, sowie sehr sympathisch.
    Vollständige Behandlung, komplette Untersuchung
    inklusive Erklärung.
    Kein Vergleich zu der inkompetenten Arzthelferin am Empfang. Diejenige, die von den anderen Angestellten als Irina betitelt wurde, ist nicht nur unfreundlich, sondern auch respektlos. Ich wurde angeschnauzt und beinahe angeschrien, weil ich nicht im Wartezimmer Platz nehmen wollte. Als ich Wartezimmer Platz nehmen sollte, habe ich Gesprächsteile aufschnappen können. Daraus schließe ich, dass sie die umstehenden Angestellten einzuschüchtern und herumzuschubsen scheint. Das Klima wirkte angespannt, was von Anfang bis zu meinem Verlassen der Praxis spürbar war.
    Ich werde die Praxis nur aus einem Grund weiter aufsuchen und zwar lediglich wegen der kompetenten Behandlung.
    In der Hoffnung dass sich das Arbeitsklima ändert!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Naturheilverfahren

50769 Köln, Chorweiler

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin

Freundliche, kompetente und zielsichere Beratung und Behandlung
    zuverlässiges Team

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Am Klausenberg 29
    51109 Köln, Kalk

Homöopath

Ich bin bei Dr. Vogt als Patientin mit rez. Depressionen (mittel, schwer) sowie schweren Komplextraumata in Behandlung gewesen. Ohne seine s
    tets präsente, spiegelnde, nachnährende, fordernde, authentische und konsistente therapeutische Beziehung sowie über klassische Modelle hinausgehende Therapiemethoden, wäre ich heute evtl. in einem psychiatrischen Heim und/oder dauerhaft hospitalisiert.
    Er wendet intuitiv Therapiemodalitäten an, die modernen Ansätzen ähnlich sind (z.B. CBASP, IRRT). Letztendlich konnte mir aufgrund der schwere der emotionalen und zwischenmenschlichen Verletzungen und daraus sich entwickelte Störung kein Medikament helfen oder irgendwelche stationäre Aufenthalte, sondern diese konsistente Beziehungserfahrung, die korrigierend auf mein Inneres wirkte.
  • Y
    Hohenzollernring 28
    50672 Köln, Altstadt-Nord

Allgemeinmedizinerin

Sehr nette, engagierte und Anteilnehmende Ärztin, die sich auch für Kassenpatienten Zeit nimmt! Und auch alternative Heilmethoden mit einbez
    ieht.
  • Z
    Bonner Str. 14
    50677 Köln, Innenstadt

Nach starken Rückenproblemen, Hexenschuss oder was auch immer,
    bekam ich sofort einen Termin.
    Herr Dr Daiber riet mir Elektroimpuls.
    2 Be
    handlungen und ich war absolut beschwerdefrei.
    Besser konnte es gar nicht laufen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Berrenrather Str. 296

Kinderärztin

Eine Kinderärztin wie man sie sich wünscht, dazu ein sehr nettes kompetentes Praxisteam! Die Ärztin ist sehr einfühlsam mit den Kindern aber
    auch mit den Eltern, was gerade am Anfang wenn die Kinder noch sehr klein sind ein Segen ist. Sie nimmt die Sorgen und Ängste der Eltern ernst und hilft mit ihrer positiven herzlichen Art schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu entwickeln. Dazu nimmt sie sich immer ausreichend Zeit. Die Wartezeiten sind eher kurz. Parken kann man sehr gut im gegenüber liegenden Parkhaus von Edeka.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Hohenstaufenring 53
    50674 Köln, Innenstadt

Frauenärztin

Endlich nahm mich mal jemand ernst, hörte mir zu und beriet mich auf Augenhöhe!