Ärzte für Naturheilverfahren in Köln 163 Treffer

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Köln

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Marienberger Weg 17 a
    50767 Köln, Chorweiler
    Telefon: 0221/795636

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Positiv alles im Griff

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Allergologie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Leyboldstr. 1
    50968 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 0221/385555

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Nils Kanter ist ein sehr zugewandter und kompetenter Arzt. Er hat sich sehr viele Zeit für mich genommen zu einer Zeitpunkt, zu dem ich
    dachte bald sterben zu müssen. Ich halte ihn für einen Arzt, der die menschliche Seite seiner Arbeit noch sehr ernst nimmt.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Iltisstr. 20
    50825 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/551071

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Küppers ist eine erfahrene, freundliche und zugewandte Ärztin, die sich für mich als Patienten einsetzt, z.B. bei der vermittlung von F
    acharzttermin. Ich fühle mich seit Jahren bei ihr gut aufgehoben
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Neue Weyerstr. 9
    50676 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/211280

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    .... sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. kommt persönlich ins Wartezimmer und begrüsst den Patienten mit einem lächeln.
    alle Kontrollu
    ntersuchungen seit Jahren bei Ihr gemacht.
    Sie nimmt sich Zeit!
    Unbedingt zu empfehlen!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Hausarzt
    Aachener Str. 402
    50933 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/494924

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit Anfang in der Praxis Patient.
    Sehr gute Beratung und Entscheidungshilfe (Krebs, Diabetes, Eisenspeicherkrankheit)
    Sehr freundliches M
    itarbeiterteam
    Keine langen Terminwartezeiten, höchsten 1 Woche
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Rudolfplatz 14
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/8200830

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon seit 2001 bei Doc. G. Und ich bin absolut zufrieden. er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, es kann dadurch aber
    schon mal etwas länger im Wartezimmer dauern bis man dran kommt.. Es gibt nur feste Termine für Blutentnahme o. ä. Ansonsten einfach anrufen und/ oder einfach hin. Jeder kommt nach der Reihe dran (außer Notfälle, werden natürlich bevorzugt behandelt)
    Die Mädels sind super lieb und hilfsbereit. Der Doc ist offen und hört sich alles an. Gibt auch gute zwischenmenschliche Hilfestellung bei Problemen, welche nicht unebdingt medikamentös behandelt werden müssen. Er sieht seine Patienten nicht als Geldlieferanten an, sondern behandelt jeden gleich gut und ganzheitlich. Außerdem läst er sich nichts von Versicherungen vorschreiben und unterstützt einen auch bei problemem mit der Versicherung. Ich habe noch keinen anderen Arzt kennengelernt dem ich so vertraue wie eben Doc. G. (und das ist meine Meinung als Krankenpfleger)
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Neue Weyerstr. 9
    50676 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/211280

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Leider ist meine letzte Behandlung schon so lange her, da ich nach einem aktuellen Besuch eine A
    rzthelferin als so unfreundlich empfand, dass ich noch vor der Behandlung die Praxis verlassen und beschlossen habe, sie nie mehr aufzusuchen!
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Betriebsmedizin
    Ölbergstr. 39
    50939 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/232822

    Allgemeinmedizinerin, Betriebsärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wegen meiner Schilddrüsenproblematik auf der Suche nach einem ganzheitlichen Ansatz, habe ich In Frau Dr. Hergarten eine hervorragende Ärzti
    n gefunden, die die TCM excellent beherrscht. Mit einer Ernährungsumstellung, Akupunktur und chin. Tees ist es ihr nicht nur gelungen, die Schilddrüsenthematik deutlich zu verbessern, auch Schlafprobleme, Konzentrationsprobleme und Erschöpfung sind verschwunden, hinzu kommt eine erhebliche Gewichtsabnahme. Anamnese sehr sorgfältig, an den Folgeterminen immer genügend Zeit für meine Rückmeldungen und Fragen. Die Erläuterungen von Frau Dr. Hergarten sind umfassend und klar und haben mir insbesondere die Ernährungsumstellung sehr erleichtert. Sie lebt vor, was sie ihren Patienten vermittelt und wirkt dadurch stark motivierend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Auf der Ruhr 21
    50999 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 02236/62828

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Steinbach ist ein ruhiger Arzt. Er kann gut zuhören und lässt sich Zeit. Selbst meine Sohn der eigentlich noch bei einer Kinderärztin wä
    re geht viel lieber zu ihn. Herr Steinbach Untersucht gründlich.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Bunzlauer Str. 1
    50858 Köln, Lindenthal
    Telefon: 02234/9333050

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Praxis ,
    Weiter so

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Akupunktur
    Sülzgürtel 38
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/9415577

    Orthopäde

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr engagierter Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu!! etwas was heute zutage nicht üblich ist !! Behandlung war sehr erfolgreich !

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren
    Hohenzollernring 48
    50672 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/5708100

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Hausarzt.
    Sehr hohe Fachkompetenz.
    Nimmt sich ausreichend Zeit.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Physikalische Therapie und Balneologie
    Stadtwaldgürtel 32
    50931 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/170706-0

    Allgemeinmediziner, Badearzt

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich das Team und die Ärzte nehmen sich echt Zeit

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Ubierring 9-11
    50678 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/316633

    Allgemeinmedizinerin, Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Meyer - sehr freundlich, kompetent, offen, beratend und bemüht zu helfen
    Team - außer eine jüngere Ausnahme ein durchaus freundliches T
    eam
    Lange Wartezeiten, lange Zeiten für Termine
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Brabanter Str. 6
    50674 Köln, Neustadt-Nord
    Telefon: 0221/252830

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Zunächst eine Bemerkung zu vorangegangenem Kommentar ("arroganter Arzt...") :
    Es gibt nicht nur eine einzige Auffassung darüber wie man Ge
    sundheit herstellen und erhalten kann. Schulmedizin und Naturheilverfahren (insbesondere Traditionelle Chinesische Medizin,TCM - welche Dr. Schmale u.a. praktiziert) wiedersprechen sich teilweise grundlegend. Therapien oder Medikamente die die Schulmedizin anwendet sind aus Sicht der TCM teilweise sogar krankheitsfördernd. Dementsprechend sollte man sich vor seinem Arztbesuch informieren mit welcher Art von Medizin man behandelt werden möchte. Möchte man mit Schulmedizinischen Verfahren behandelt werden geht man zum Schulmediziner und nicht zum Naturheilkundler. Man geht ja schließlich auch nicht ins Elektrogeschäft und regt sich dann auf, dass sie dort kein Obst und Gemüse verkaufen. Wie gesagt, ein Nicht-Anwenden von Schulmedizinischen Verfahren kann in der einfachen Überzeugung, dass diese Verfahren mehr schaden als nutzen, begründet sein.

    Für alle die sich wirklich mit Naturheilverfahren behandeln lassen möchten:
    In Zeiten in denen an jeder zweiten Praxis ein Schild mit der Aufschrift "TCM" hängt, nur weil die Ärztin oder der Arzt ein Wochenendseminar in Akupunktur belegt hat, ist es schwer jemanden zu finden der wirklich qualifiziert ist. Dr. Schmale, der Mitglied der DECA ist, ist hochqualifiziert und daher unbedingt zu empfehlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie
    Schildergasse 53
    50667 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/2578651

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, sehr freundlich + sympathisch

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Bonner Str. 172
    50968 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 0221/384758

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr.Dr.Bruckermann hat unseren krebskranken Sohn is zum Tod begleitet und ihm die letzten Monate so geholfen, dass er noch lustige und schö
    ne Monate mit uns verbringen konnte. Das vorher durch Chemos unerträglich gewordene Dasein hat er durch bewundernswerter Art und eine tolle Kombination von Medikamenten so verbessert, dass unser Sohn wieder ein lebenswerte Zeit erhielt.
    Wir sind Ihm unbeschreiblich dankbar.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Phlebologie, Naturheilverfahren, Lymphologie
    Richard-Wagner-Str. 9-17
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/92475-0

    Allgemeinmediziner, Lymphologe, Phlebologe

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seit längerem hatte ich Beinschmerzen(Venenprobleme). Personal sehr freundlich, habe auch schnellen Termin bekommen. Der Arzt hat mich sehr
    gut beraten und geholfen. muss jetzt immer Kompressionsstrümpfe anziehen. Bin mit der Praxis sehr zufrieden, kann nur weiterempfehlen. Einer der besten Gefäßchirurgen in Köln.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Berrenrather Str. 296
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/448752

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärztin, die unwahrscheinlich gut mit meiner Tochter umgegangen ist. Sie hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und konnte m
    ir und meiner Tochter viele medizinische Details gut verständlich erklären.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin
    Sudermanstr. 1
    50670 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/7391502

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt auf dem man sich Gesundheitlich verlassen kann.Bei jeglicher Untersuchung drangt der Doc. auf den Grund der Erkrankung ein. Behande
    lt nicht nur die aktuelle Beschwerde mit Medikamenten. Sonder Behandelt die Ursache der Erkrankung. Ein sehr Pflichtbewusster Arzt von denen es zu wenige gibt.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Venloer Str. 389
    50825 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/134120

    Frauenarzt

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach toller Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Schaaffhausenstr. 2 a
    50769 Köln, Chorweiler
    Telefon: 0221/7003939

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Obwohl ich keine Patientin hier bin und nur zur Vertretung da war würde ich gründlich untersucht und die Ärztin hat sich Zeit genommen

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Am Klausenberg 29
    51109 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/893213

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin bei Dr. Vogt als Patientin mit rez. Depressionen (mittel, schwer) sowie schweren Komplextraumata in Behandlung gewesen. Ohne seine s
    tets präsente, spiegelnde, nachnährende, fordernde, authentische und konsistente therapeutische Beziehung sowie über klassische Modelle hinausgehende Therapiemethoden, wäre ich heute evtl. in einem psychiatrischen Heim und/oder dauerhaft hospitalisiert.
    Er wendet intuitiv Therapiemodalitäten an, die modernen Ansätzen ähnlich sind (z.B. CBASP, IRRT). Letztendlich konnte mir aufgrund der schwere der emotionalen und zwischenmenschlichen Verletzungen und daraus sich entwickelte Störung kein Medikament helfen oder irgendwelche stationäre Aufenthalte, sondern diese konsistente Beziehungserfahrung, die korrigierend auf mein Inneres wirkte.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Berrenrather Str. 296
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/448752

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine Kinderärztin wie man sie sich wünscht, dazu ein sehr nettes kompetentes Praxisteam! Die Ärztin ist sehr einfühlsam mit den Kindern aber
    auch mit den Eltern, was gerade am Anfang wenn die Kinder noch sehr klein sind ein Segen ist. Sie nimmt die Sorgen und Ängste der Eltern ernst und hilft mit ihrer positiven herzlichen Art schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu entwickeln. Dazu nimmt sie sich immer ausreichend Zeit. Die Wartezeiten sind eher kurz. Parken kann man sehr gut im gegenüber liegenden Parkhaus von Edeka.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Hauswiesenweg 30
    51069 Köln, Mülheim
    Telefon: 0221/99029876

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Schubert ist das Beste, was mir als Patientin passieren konnte. Der Patient/die Patientin stehen bei ihm immer an erster Stelle. Es ist
    eine Ganzheitliche Medizin. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung. Er ist sehr kompetent und immer für mich zu erreichen, wenn ich ihn brauche. Seit mehr als 17 Jahren sind wir als komplette Familie bei Dr. Schubert in Behandlung und er hat uns in jeder Situation wundervoll begleitet und geholfen. Er ist super organisiert und es gibt kaum Wartezeiten. Ich nehme gerne die Fahrzeit auf mich, um einen wirklich wunderbaren Arzt zu kontaktieren.
    Es ist gut einen Arzt zu haben, der nicht sofort zur "chemischen Keule" greift.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Straßburger Platz 6
    51109 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/896001

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bis heute hat er mich als mein Hausarzt nicht enttäuscht.
    Er und sein Team sind kompetent und freundlich.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Tomatis-Therapie, Homöopathie, Naturheilverfahren
    Theresienstr. 29
    50931 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/9404960

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ein ausgezeichneter und emphatischer Arzt , der seit 30 Jahren unser Hausarzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren, Medikamentöse Tumortherapie
    Goethestr. 2
    50858 Köln, Lindenthal
    Telefon: 02234/71487

    Frauenärztin

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Sartory ist für mich ein Engel !
    Auch dies gilt an das ganze Team.
    Ich fühle mich bei allen verstanden und liebevoll behandelt !
    Ich
    wurde in meiner Schwangerschaft klasse beraten & mir wurde
    geholfen !
    Vielen Lieben dank !!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Karolingerring 3
    50678 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/57009387

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach ein Arzt der nicht nur einfach Arzt ist,
    sondern auch Ansprechpartner,auch bei Schwierigen Fällen,
    ich gehe immer wieder gerne dah
    in,wenn ich denn muss ;)

    Ohne viel Worte - Kompetentester,Freundlichster Arzt den ich bisher kennenlernen durfte/musste ;)
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Praktische Ärzte, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Wittekindstr. 36
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/9418877

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hr. Schäfer behandelt meinen Sohn seit der Geburt. Da wo die Schulmedizin nicht weiter wusste, gab es Heilung durch die Homöopathie. Auf die
    sem Wege erstmal vielen Dank für alles.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Städte in der Nähe

Die größten Städte

[]