registriert

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/352090
Fax: 0221/93549002
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
05.03.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

64% gesetzlich versichert,18% privat versichert,18% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Olaf Thorsten Beck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Olaf Thorsten Beck?

Sind Sie Herr Dr. med. Olaf Thorsten Beck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt. Befunde werden verständlich besprochen und entsprechende Behandlungen angeboten. Fragen (auch per Email gestellte nach dem Besuch in der Praxis) werden schnell und ausführlich beantwortet. Durch das hervorragende Praxismanagement gibt es kaum Wartezeiten - Termine erhält man innerhalb weniger Tage. Ich bin sehr zufrieden!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin mit Hüftbeschwerden zu Herrn Dr. Beck gekommen. Habe dann zuerst ein MRT gemacht und bin nach der Auswertung von Ihm zu einer Ganganalyse überwiesen worden. Diese wurde erneut ausgewertet und führte zur Verschreibung einer gefrästen Weichbettungssondereinlage nach Maß und Abdruck. Ich trage diese Einlagen jetzt seit 6 Wochen und meine Beschwerden sind verschwunden.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Kompetenz,Diagnose, dem zügigen zeitlichem Ablauf und natürlich dem positiven Ergebnis.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis April 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Beck ist ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Er hat mir über meinen Fall alles genauestens erklärt. Ich fühlte mich aufgehoben und meine Erwartung, dass der Arzt auch mal die Sachverhalte erklärt in einer einfachen Sprache wurden erfüllt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis April 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute Beratung, sehr kompetent, Dr. Beck ist ein absoluter Profi.
    Kann ich nur empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ExxivArthrose

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis April 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Holistisch, kompetent, empathisch ; Knorpeldefekt rechtes Knie 100% nach 8 Monaten biologisch aufgefüllt !
    Aufgrund falscher Diagnosen, Behandlungen bei 3 Ärzten Frankreich u.1 Fehl-OP Deutschland ließ ich mich v. 3 weiteren Ärzten an verschied. Orten Deutschland beraten. Da ich einen sofortigen Arztwechsel brauchte geriet ich nach langer Arzt-Suche im Internet zu einem kompetenten u. vertrauenswürdigen orthopäd. Chirurgen Dr Olaf Thorsten BECK in ARTHROPRAX Köln. Da hatte ich endlich den Richtigen gefunden. Nach einem schweren Knie-Knorpelschaden nach verjährtem Unfall brach mir ein Stück Knorpel mit 47 im 01/2016 bei der Arbeit heraus. Dazu kam noch eine Fehlstellung d. Kniescheibe. Seitdem langanhaltende Schmerzen. Anhand dem kompletten Röntgenstatus riet mir Dr BECK zu einer Knorpelinduktion mit CHONDROFILLER LIQUID, ein flüssiges Kollagen, zur Reparation meines kaputten Knorpels im Bereich der Standachse Hauptbelastungsbereich meines rechten Knies inklusive Kniescheibennachkorrektur.
    Bin wohnhaft in Frankreich diese Behandlung ist nicht geläufig eher jahrelang sich dahinziehende Schmerzen bis was unternommen wird. Bei mir hieß es: Sie haben Arthrose, da kann man nichts machen, keine OP, langjährige Physio, Spritzen, Tabl, Salben zur Schmerzstillung, die eigentliche Ursache wird nicht an der Wurzel gepackt, zusätzl. viel Sport zur Stärkung der Kniemuskulatur um den Schaden drumherum, Degradierung d. Knies in den nächsten 10 Jahren dann Prothese. Die Schmerzen sollten nach 1 Jahr verschwinden. Im Gegenteil, die Schmerzen nahmen zu ! Hatte bei jedem Schritt Schmerzen, Treppauf/ab, in die Knie gehen, langes Sitzen/Aufstehen waren eine Qual ! Dr BECK nahm sich sehr viel Zeit, klärte mich ruhig, geduldig auf. Ich vertraute ihm sofort. Ich habe in ihn einen ruhigen und menschlichen Arzt kennengelernt. Durchaus kompetent, holistisch, empathisch. Diese OP war ein voller Erfolg. Der Defekt wurde nach 8 Monaten zu einem 100% rein biolog. Eigenknorpel umgewandelt. Mit rundum Betreuung des ARTHROPRAX-TEAMS zu jeder Zeit habe ich heute ein voll funktionsfähiges schmerzloses Knie.
    Diese Praxis ist in jedem Falle weiter zu empfehlen besonders um sein "eigenes Gelenk" zu behalten und künstliche Gelenke zu vermeiden !!! Ein weiterer Pluspunkt, den man nicht überall findet, diese Praxis macht "Notfallmedizin", das heisst Sofort-Notbehandlungen, um Schmerzen zu lindern sowie post-operative Nachbehandlungen !
    Vielen Dank Dr. Olaf BECK & ARTHROPRAX-TEAM !!!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Äusserst kompetent, hilfsbereit, grosse Empathie, entgegenkommend… Alles TOP !!!
    Da ich wohnhaft in Frankreich Nähe der Grenze Swiss dann nahe Region Deutschland bin, ließ ich mich zuerst in meinem Wohnort wegen starker aussenseitiger Ellenbogen-Schmerzen behandeln. Da ich dort keinen Erfolg trotz langer Behandlungen durch erst Hausarzt weiter zum Ostheopathen dann noch langzeitige Physiotherapie zur Ultraschall-, Palpation- u. Massagebehandlungen hatte, ging ich wieder zurück zu meinem Hausarzt, der dann monatlich wiederholte Kortisonspritzen (die heute als ärztl. Kunstfehler stehen u. die Sehnen mit der Zeit kaputt machen) an meinem schmerzenden externen Epicondylitis humeri radialis lateralis (Tennisarm) Ellenbogen machte. Durch meiner deutschen Basis sah ich mich dann nach einen kompetenten Arzt in Deutschland über‘s Internet um !
    Anhand einer hervorragenden Referenz im Internet fand ich einen sehr netten u. durchaus kompetenten chirurg. Orthopäden in Köln, der sofort anhand der Untersuchung meines linken Arms u. der MRT-Aufnahme konsultierte was ich habe. Er nahm sich sehr viel Zeit u. klärte mich ruhig, geduldig u. eingehend auf. Zur Behandlung bekam ich eine Eigenblut-Spritzentherapie, die mir die volle Genesung des Ellenbogens gab.
    Ich vertraute Dr Beck sofort u. fand in ihn einen verständnisvollen, hilfsbereiten, entgegenkommenden, arrangierenden Arzt ! Was mir auch von Anfang an auffiel war die große Empathie des Arthroprax-Teams in der ich mich während der ganzen Behandlung begab u. fühlte mich sehr gut aufgehoben. Rapider Terminonline-Service u. kurze Wartezeiten. (Bei uns in Frankreich ist die Terminlage oftmals schwierig, da man im Zeitraum v. 3-8 Monaten bis zu 1 Jahr gar kein Termin bekommt, für ein Röntgenologentermin wartet man schon 1 guten Monat !)
    VIELEN DANK DR BECK & Arthroprax-Team !!!
    Da ich noch Knieprobleme habe bleibe ich in jedem Fall bei Dr Beck !!!
    Diese Praxis ist empfehlenswert zumal auch Chirurgie und Notfallmedizin praktiziert wird mit kompletter einfühlsamer Betreuung, was leider nicht überall der Fall ist !!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Arztpraxis hatte ich seit langem einmal wieder den Eindruck als Mensch behandelt zu werden.(auch wenn man über 70 und Kassenpatient ist) !

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017

Ein kompetenter, aufmerksamer Facharzt

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Zuzug in dem Stadtteil wurde mir von meiner Apotheke Herr Dr. Beck empfohlen. Da ich be - reits seit mehreren Jahren eine Prothese im re. Knie und in der li.Schulter habe, ausserdem auf Grund langjähriger Cortison Einnahme mehrere Sehnenabrisse sowie eine Bandscheiben-OP hatte, bin ich bei Herrn Dr. Beck bestens aufgehoben!! Was ich ausserdem als sehr hilfreich und nicht selbstverständlich finde, ist, dass er jeden Mittwoch, morgens ab 8 bis 9 Uhr, eine Notfall - Sprechstunde hat!!
    O.R.Br.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Herrn Dr. Beck als kompetenten und patienten-zugewandten Arzt kennengelernt.
    Es blieb Zeit für eine gute Patienteninformation. Die gesamte Behandlung war erfolgreich!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    physiotherapeutische Anwendungen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nettes Praxisteam, gute Organisation, erfolgreiche Behandlung. Alles Bestens!

Krankheiten, die Dr. med. Olaf Thorsten Beck behandelt hat

Arthrose

Medikamente, die Dr. med. Olaf Thorsten Beckverschrieben hat

physiotherapeutische Anwendungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Olaf Thorsten Beck,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Olaf Thorsten Beck