Dr. med. Oliver Coenen, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Oliver Coenen wurde 6 mal bewertet mit 8,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Oliver Coenen, Köln

OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Braunsfeld Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Aachener Str. 557 b
50933 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/4995261
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
04.07.2020Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Oliver Coenen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Oliver Coenen?

Sind Sie Herr Dr. med. Oliver Coenen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bei Dr. Oliver Coenen in der Orthopädie-Chirurgie Köln (OCK), um mir eine zweite Meinung zu meinem Meniskusriss einzuholen. Der Arzt, der den Riss festgestellt hatte, war nicht auskunftsfreudig genug. Ganz anders Herr Coenen. Er nahm sich genügend Zeit, um sich das mitgebrachte MRT anzusehen, viele Fragen zu stellen und meine Erklärungen anzuhören. Sein nachfolgender Rat, den Riss operieren zu lassen, war gut begründet und plausibel. Auch das Vorbereitungsgespräch für die OP eine Woche später geriet ausführlich und informativ. Die OP wurde in der Beethoven-Klinik von seinem Kollegen Dr. Lindenthal durchgeführt und war tadellos. Den ersten Nachschautermin hatte ich wieder bei Herrn Coenen – wie schon gewohnt ausführlich und kompetent.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Coenen ist freundlich und ruhig. Nach einer Röntgenaufnahme hat er chiropraktische Techniken gegen meine Blockaden angewandt und nach 3-4 Mal Knacken ist nun mein Schmerz weg.

Beratung war kurz, aber präzise. Insgesamt ein sympathischer und bescheiden wirkender Mann. Die Sprechstundenhelferinnen waren auch alle zuvorkommend. Wenn ich nochmal Beschwerden haben sollte, gehe ich auf jeden Fall wieder zu Dr. Coenen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem Sportunfall Mitte 2011 Hatte ich zunehmend Probleme mit der Stabilität meines linken Knies. War bei vielen anderen Orthopäden, die teilweise nicht einmal die Notwendigkeit sahen, das Knie per MRT auf Bänderfrakturen zu untersuchen. So lief ich lange im Glauben, dass es sich bei der Verletzung um eine einfache Überdehnung habdelt, mit diesem Handicap umher.
    Nachdem ich auf Empfelung eines Freundes doch noch eine MRT Untersuchung machte und sich herrausstellte, dass mehrere Bänder und Menisken im Knie gerissen waren, wand ich mich Im April 2012 auf Empfelng eines Elternteils an Dr. Oliver Coenen. Nach einer kompetenten Beratung empfahl er mir die Bänder in einer Operation errneuern zu lassen. Auch, wenn diese Art von Op´s als Standartverfahren in der Orthopädie gilt, hatte ich dennoch einige Bedenken. Ich spiele selber Kontaktsport und hatte von Sportskammeraden, die ähnliche Verletzungen operieren ließen, eher negatives gehört.
    Wie sich bei der Op herreusstellte (Dr. Coenen war auch der hantierende Chirurg), waren noch wesentlich mehr Schäden am Knie zu verzeichnen als auf den MRT Bilder ersichtlich.
    Die Op ist nun 7 Monate her und trotz des erheblichen Schadens ist mein Knie fast wieder in der Lage maximale Belastungen auszuhalten, was bei derartigen Verletzungen nicht der Regelfall ist. Auch über die ganze Rehe-Zeit konnte ich mich stest auf den schnellen und kompetenten Rat von Dr. Coenen verlassen.
    Alles in Allem bin ich mit der Leistung des gesamten Teams mehr als zufrieden und kann die Praxsis mehr als empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Juni 2012

kompetent und freundlich

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bekam sehr schnell einen Termin (ungewöhnlich für Orthopäden) und musste auch nur ganz kurz warten. Dafür war das Behandlungsgespräch genauso kurz. Der Arzt war mental mit einem Fuß schon aus der Tür, bevor ich angefangen hatte, mein Problem zu schildern. Untersuchung erfolgte kurz und knapp, mein Wunsch nach Physiotherapie wurde nicht gehört. "Bringt nix!", statt dessen lieber Pillen schlucken. Nach ungelogenen 5 Minuten stand ich wieder vor der Tür. Die 10 Euro Praxisgebühr hätte ich mir sparen können!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich wurde von Herrn Coehnen am Kreuzband operiert. In einer ersten OP wurde lediglich der Meniskus geglättet und die Bandbestandteile entfernt.
    In der zweiten OP wurde mir eine Kreuzbandplastik eingesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich von einem der führenden Kreuzbandchirurgen im Nachhinein erfahren habe, dass die OP in zwei Schritten nicht umbedigt die eleganteste Lösung sei. Aber auch das sieht wahrscheinlich jeder anders, bzw. hat andere Vorlieben.
    Im Großen und Ganzen kann ich die Arbeit von Herrn Coehne nur weiterempfehlen. Ich fühlte mich jederzeit gut informiert und beraten. Lediglich bei der anschließenden Reha wurde ich ein wenig alleine gelassen und mir kein Institut wirklich empfohlen.

Krankheiten, die Dr. med. Oliver Coenen behandelt hat

Muskelverspannungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Oliver Coenen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Oliver Coenen