Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp wurde 9 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp, Köln

St. Hildegardis Krankenhaus Klinik für Orthopädie Unfallchirurgie und Alterstraumatologie

Bachemer Str. 29-33
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/4003-0
Fax: 0221/4003-349
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
21.06.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem Trümmerbruch der Speiche in 6 Teile stellte sich nach 6 Wochen konventioneller Gipsversorgung (anderes Krankenhaus) heraus, dass alles nicht zusammengewachsen war. In einer aufwendigen OP konnten Prof. Pennekamp und sein Team die Bruchstücke wieder fixieren und damit die Grundlage schaffen, dass die Hand wieder funktionsfähig werden kann. Ich bin dafür allen Beteiligten und auch dem ungewohnt freundlichem Krankenhauspersonal äußerst dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alles aber auch alles super:D

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Von der Aufklärung bis zur Nachbehandlung sehr zufrieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Kniegelenks-OP

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Zilkens und Prof. Dr. Pennekamp haben sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die erste Behandlung fand ich absolut positiv, gute Aufklärung und Beratung. Wurde mit meinen Steißbeinschmerzen zum ersten Mal ernst genommen. Absolute Zufriedenheit, absolute Weiterempfehlung!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Orthopäde, der mir nach 2 Fehldiagnosen niedergelassener Kollegen die richtige Diagnose und damit auch die richtige Behandlung brachte.

Habe mich bei Prof. Pennekamp bestens aufgehoben gefühlt, würde ihn daher im Freundes- und Bekanntenkreis jederzeit empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2014

Ein sehr netter Arzt. Sehr freundlich geht auf Patienten und Angehörige zu

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir (ich und meine Frau) haben sehr viel Vertrauen zu Dr.Pennekamp. Er ist sehr freundlich und sehr menschlich.
    Er hat uns in der schweren Zeit immer zur Seite gestanden.
    Hat uns durch sein wissen und seine gute Aufklärung unsere Angst nehmen können. Er ist ein Arzt mit Herz.Ja er ist einfach super. Wie können Ihn nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei dieser Bewertung beziehe ich das gesamte Team um Dr. Pennekamp ein, also auch Assistenzärzte und Krankenschwestern:

Bei mir wurde ein gutartiger Knochentumor an einer relativ ungünstigen Stelle entfernt (unterhalb des Schulterblattes).

Nachdem ich mehrmals bei unserem "Provinz"-Krankenhaus war, in dem mir jedes Mal erzählt wurde "die OP ist machbar, aber danach wird's wohl eher schlimmer mit den Schmerzen" suchte ich nach Spezialisten für Knochentumore und wurde in Bonn fündig.
    Die Wartezeit war recht kurz (es gibt zwei Türen für die Anmeldung, auch wenn auf der einen Urologie oder so steht, kann (konnte?) man sich auch dort Anmelden, sodass ich sehr schnell dran kam). Die Behandlung aber dafür umso intensiver und vor allem freundlich.

Zunächst untersuchte mich ein junger Arzt (Namen weiß ich nicht mehr), der allerdings merkte dass Herr Dr. Weßling der richtige Ansprechpartner ist. Er ließ ihn holen und in der Zwischenzeit schickte er mich schon mal zum Röntgen. Als ich wiederkam war Dr. Weßling auch schnell im Gesprächszimmer und erklärte mir, die OP sei halb so wild, und dass die Ärzte in meinem Provinz-Nest mir unnötig Angst gemacht hatten. Da ich meine Mutter dabei hatte, die aus welchen Gründen auch immer mehr Angst vor meiner OP hatte als ich, ließ Herr Dr. Weßling extra noch den Oberarzt kommen, Herr Dr. Pennekamp, der meiner Mutter noch ein mal extra erklärte, was gemacht werden soll und dass Komplikationen sehr unwahrscheinlich sind.
    Das hatte mich vollends überzeugt, ich wurde selten so intensiv, freundlich und kompetent beraten! Da ich mich sofort super bei den Ärzten aufgehoben fühlte habe ich dann auch den OP Termin machen lassen.

Operiert hatte dann Herr Dr. Deml. Die Schwestern auf der Station war allesamt sehr freundlich und immer schnell da. Da ich selber fast keine Schmerzen hatte, musste ich zum Glück aber nie eine kommen lassen. Nach zwei Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Zwei Minuspunkte: Es gab keine Fernseher auf dem Zimmer und man hatte keinen vernünftigen Handy-Empfang, ich musste zum Telefonieren also raus gehen...
    Jetzt noch ca. 5 Wochen kann ich mich uneingeschränkt bewegen und habe nur noch leichte Schmerzen wenn ich die Arme hinterm Kopf verschränke und dabei an einem Stuhl lehne.
    Die vorherigen Beschwerden sind auf einen Schlag weg gewesen, was ich damals schon direkt nach der OP im Krankenhaus gespürt hatte, fast wie Zauberei :D

Die Knochentumor-Abteilung in der Unfall Ortho Bonn rund um das Team von Dr. Pennekamp hat einen grandiosen Job gemacht und hat damit meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diagnose: Kokzygodynie. Vor 10 Jahren durch Sturz Kreuzbeinbruch. Schmerzen beim Sitzen wurden immer schlimmer. Berufstätigkeit in Gefahr. Seit 1 Jahr in dauerhafter orthop. Behandlung m. Physiotherapie, Akupunktur und Injektionen, Infiltrationen. Überweisung zur Uniklinik zwecks Abklärung Steißbein-Resektion. Hr. Dr. Pennekamp ist sehr kompetent, klärt sehr gut auf. Versucht alles, um eine OP zu vermeiden (obwohl ich Privatpatientin bin u. in den Medien oft die häufige Überversorgung durch zu viele OPs kritisiert wird). Er erklärt bei jedem Besuch mehrfach die Risiken. Macht Röntgen im Sitzen, da ja das Sitzen so schmerzhaft ist - was bisher noch kein Orthopäde versucht hat. Verordnet komplexe Kernspin-Aufnahmen zur Diagnose. Seine Infiltrationen unter Durchleuchtung zeigten einen Teil-Erfolg. Hoffnung keimt auf, evtl. doch noch ohne OP weiter berufstätig zu sein. Rektale Physiotherapie verordnet. Hygiene und Desinfektion hervorragend. Das Team ebenfalls. Habe zwar noch Schmerzen, hoffe aber, dass sie auf einem erträglichen Niveau bleiben. Nach einigen Wochen Pause der Infiltrationen erfolgt weitere Planung. Ich bin erst einmal wieder berufsfähig (sitzende Tätigkeit)! Danke an das - trotz Universitätskrankenhausstress - zuvorkommende Team.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp behandelt hat

Kniegelenks-OP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp