Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt

Deutschland

Telefon:0221/8809800
Fax:0221/3908392

Fachgebiete von Dr. Dr. med. Matthias Siessegger:
Dr. Dr. med. Matthias Siessegger spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

10,0 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
6Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, Köln

Über uns

aesthetische medizin koeln Dr. Dr. med. Matthias Siessegger in Köln Herzlich willkommen bei Dr. Dr. med. Matthias Siessegger – Ihrem Fachmann für die Ästhetische Chirurgie aus Köln Liebe Patientinnen, liebe Patienten, Wohlbefinden und Zufriedenheit sind oft direkt mit der äußeren Erscheinung verbunden. Damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen, bietet die Praxis Dr. Dr. med. Matthias Siessegger in Köln modernste, sicherste und schonende Behandlung…

aesthetische medizin koeln

aesthetische medizin koeln
Dr. Dr. med. Matthias Siessegger in Köln

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, Wohlbefinden und Zufriedenheit sind oft direkt mit der äußeren Erscheinung verbunden. Damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen, bietet die Praxis Dr. Dr. med. Matthias Siessegger in Köln modernste, sicherste und schonende Behandlungsmethoden an, um Ihr Aussehen nach Ihren Wünschen zu verändern und damit Ihre natürliche Schönheit hervorzuheben. Als eine der besten Adressen für plastisch-ästhetische Eingriffe in Köln hat sich die Praxis auf insgesamt zehn Eingriffe wie die Brustvergrößerung, die Faltenbehandlung oder die Nasenkorrektur spezialisiert. Bei den Operationen kommen ausschließlich hochwertige Materialien von weltweit führenden Herstellern zum Einsatz. Zudem erweitern regelmäßige Fortbildungen das Fachwissen des Teams. Gerne berät Sie das Praxisteam zu dem gesamten Angebot.

Über Dr. Dr. med. Matthias Siessegger

Als ehemaliger Oberarzt der Uniklinik Köln eröffnete der zweifach approbierte und zweifach promovierte Chirurg 2003 seine eigene Praxis, die seither als eine der ersten Adressen in Köln für Eingriffe der Ästhetischen Chirurgie gilt. Seine Praxiserfahrung durch mehr als 20.000 erfolgreiche Operationen in über 20 Jahren machen Dr. Dr. med. Matthias Siessegger zu einem der führenden Ärzte auf seinem Gebiet. Er absolvierte sowohl das Studium der Humanmedizin als auch das der Zahnmedizin an der Uniklinik Köln. Im Zentrum seiner Forschungsarbeit stehen die ästhetische Gesichtschirurgie und die modernen operativen Techniken der funktionell-ästhetischen Nasenkorrektur. So war er unter anderem an der Entwicklung neuer Technologien im Body Shaping (Fettabsaugung) beteiligt. Durch die Spezialisierung auf zehn wichtige Eingriffe in der Praxis profitieren Sie von Expertise und langjähriger Erfahrung.

Lernen Sie die Praxis kennen

In den stilvoll und gemütlich eingerichteten Patientenzimmern können Sie sich über Nacht von Ihrer Operation in aller Ruhe erholen. Unsere OP-Schwestern stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. In der Praxis sind Sie in guten Händen, denn Ihr Wohlbefinden steht für uns im Mittelpunkt. Mit Dusche, Küche sowie Schlaf- und Wohnbereich sind die Patientenzimmer für Ihren Komfort eingerichtet – fühlen Sie sich wie zu Hause. Nach einem ausgiebigen Frühstück können Sie ausgeruht in den neuen Tag starten.

Dr. Dr. med. Matthias Siessegger Empfang Dr. Dr. med. Matthias Siessegger Wartebereich

Alles ansehen

Leistungen

Brustchirurgie Sie möchten mit einer Brustvergrößerung Ihre feminine Seite hervorheben oder leiden an einem zu großen Busen, der sich auf Ihre Gesundheit negativ auswirkt? Für beide Anliegen bietet die Chirurgie eine passgenaue Lösung an. Bei der operativen Vergrößerung werden gut verträgliche Kunststoffkissen in die Brust eingesetzt. Über die möglichen Risiken und den Aufwand wird jede P…

Brustchirurgie

Sie möchten mit einer Brustvergrößerung Ihre feminine Seite hervorheben oder leiden an einem zu großen Busen, der sich auf Ihre Gesundheit negativ auswirkt? Für beide Anliegen bietet die Chirurgie eine passgenaue Lösung an. Bei der operativen Vergrößerung werden gut verträgliche Kunststoffkissen in die Brust eingesetzt. Über die möglichen Risiken und den Aufwand wird jede Patientin individuell aufgeklärt. Für eine Brustverkleinerung stehen drei verschiedene Techniken zur Option. Darüber hinaus wendet Dr. Dr. Siessegger eine von ihm entwickelte Operationsmethode zur Behandlung der Hängebrust ein. Sie vereint bewährte allgemeinchirurgische Transpositionstechniken und elegante Gewebestabilisierungsmaßnahmen mit feinsten Nahttechniken aus der Gesichtschirurgie.

Gesichtschirurgie

Vom Facelifting über die Kinnkorrektur bis hin zur Lidstraffung – die Gesichtschirurgie kann so gut wie jeden Makel korrigieren. Geben Sie Zeichen der Hautalterung keine Chance. Ein Facelifting kann sowohl dynamische Falten als auch permanente Falten beheben. Zur Behandlung stehen unter anderem Botulinum-Injektionen oder die feine Unterspritzung mit gewebeverträglichen, körperidentischen oder körpereigenen Substanzen zur Auswahl. Im Zuge der Kinnkorrektur wird die Form des Kinns auf den Rest des Gesichtes angepasst. Dabei ist sowohl eine Kinnverlagerung, eine Kinnverkleinerung als auch eine Kinnvergrößerung umsetzbar. Wer unter einem Überschuss an Unterlidhaut oder an einer Vorwölbung von Augenhöhlenfettgewebe infolge der altersbedingten Gewebeerschlaffung leidet, kann sich in der Praxis das Unterlid straffen lassen. Auch die Oberlidstraffung ist möglich. Die Lidstraffung kann in örtlicher Betäubung oder in kurzer Vollnarkose vorgenommen werden.

Nasenkorrekturen

Als Mittelpunkt des Gesichtes trägt die Nasenform maßgeblich zum Erscheinungsbild bei. Höcker oder andere Deformationen verursachen bei den Betroffenen meist ein gemindertes Selbstwertgefühl. Mit einer Korrektur kann dazu beigetragen werden, die Lebensqualität enorm zu steigern. Teilweise ist eine Nasenoperation aber auch medizinisch notwendig. Dann spricht man meist von einer schiefen Nase, die zu einer erschwerten Atmung führen kann. In einem ersten Beratungsgespräch wird geklärt, was Sie sich wünschen und ob Ihre Erwartungen umsetzbar sind.

Dr. Dr. med. Matthias Siessegger Besprechungsraum

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-08-25 11:50:28

Praxis Video von Dr. Dr. med. Matthias Siessegger

Herr Dr. Dr. med. Matthias Siessegger hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Dr. med. Matthias Siessegger und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Dr. med. Matthias Siessegger

Herr Dr. Dr. med. Matthias Siessegger hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Dr. med. Matthias Siessegger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Dr. med. Matthias Siessegger

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde im Februar an der Nase-Operiert und bin total begeistert. Hätte ich gewusst das mein Ergebnis so toll wird hätte ich es viel früher gemacht. Ein großer Dank geht auch an das Team der Praxis die mich unglaublich gut betreut haben mir die Angst genommen haben und geduldig mit mir waren.

Würde Dr . med. Siessegger weiter empfehlen .

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Brustvergrösserung und Fettabsaugung bei Dr. Siessegger machen lassen, bin sehr zufrieden. Muss natürlich auch weiterhin brav auf meine Ernährung achten ;-)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis November 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hallo an alle die mit dem Gedanken spielen sich die Nase operieren zu lassen.
    Ich habe mir dieses Jahr bei Dr. Siessegger die Nase operieren lassen. Meine Erfahrung mit diesem Arzt , als auch mit dem Praxisteam ist durchweg positiv . Positiv, da meine Nase so geworden ist wie sie auf der Simulation von Dr. Siesseger ausgesehen hat. Meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt und absolut zu empfehlen.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine Nasenoperation bei Herrn Siessegger mitte diesen Jahres und bin mit dem Ergebnis, sowie der Kompetenz des ganzen Praxisteams zufrieden. Bin über meine Apothekerin auf Ihn aufmerksam geworden, hatte mich irgendwann getraut sie auf Ihre neue hübsche Nase anzusprechen ;-)

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Januar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. meine erfahrung mit dr. siessegger ist durchweg positiv gewesen.hab mir bei dr siessegger einer nasenkorrektur unterzogen. meine nase hatte ein schon sehr ausgeprägten höcker und war auch leicht schief nach links. das ergebnis ist wirklich unglaublich toll, endlich fühl ich mich mit meiner nase wohl. eine freundin, die sich bei ihm die brüste hat machen lassen, hat ihn mir empfohlen.und nach meiner erfahrung mit dr. siessegger kann ich ihn auch nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2006 bis November 2007
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe bei Dr.Dr. Siessegger eine funktionell- aesthetische Nasenkorrektur machen lassen. Bin mit meiner nun endlich wieder ganz natürlich aussehenden Nase sehr zufrieden. Fühle mich einfach sehr viel selbstbewusster und glücklich.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    antibiotikaEntzündungsprophylaxe

Krankheiten, die Dr. Dr. med. Matthias Siessegger behandelt hat

Entzündungsprophylaxe

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 20.12.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Dr. med. Matthias Siessegger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Dr. med. Matthias Siessegger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.