registriert

Telefon: +49 (0) 221 398 997 65
Fax: +49 (0) 221 398 997 66
Email:
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
20.12.2023Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

38% gesetzlich versichert,12% privat versichert,42% Selbstzahler Bild

Herzlich Willkommen bei Dr. Miriam Koeller-Bratz!

Das Aussehen beeinflusst so viel in unserem Leben - von Anerkennung und Erfolg über Lebensgestaltung bis hin zu unserem persönlichen Wohlfühlfaktor. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich Ihnen deshalb helfen, Ihr Äußeres an Ihr Inneres anzupassen und ein glückliches und unbeschwertes Leben zu führen.

In meiner Praxis in Köln und am Universitätsklinikum Bonn stehe ich an Ihrer Seite. Ein ausführliches Beratungsgespräch gehört für mich ebenso dazu wie eine persönliche Betreuung – auch am Telefon. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche und Möglichkeiten, damit Sie sich wieder rundum wohlfühlen können.

Miriam Koeller-Brat, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, KölnÜber mich – Dr. Miriam Koeller-Bratz – Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Schon in meiner Jugend wollte ich Ärztin werden und Menschen helfen. Besonders Patienten, die durch einen Unfall oder eine Erkrankung auf die Plastische Chirurgie angewiesen sind, haben mich zu diesem Beruf inspiriert. Deshalb widmete ich mein Studium an der Harvard School of Medicine und der Universität Heidelberg ganz diesem Fachbereich.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen (Organisation Interplast in Südamerika, Oberärztin im Emil-von-Behring Krankenhaus Berlin und leitende Oberärztin der Plastischen Chirurgie am Universitätsklinikum Bonn) leite ich seit 2014 meine eigene Praxis Plastische Chirurgie Köln am Rhein.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Dr. Miriam Koeller-Bratz!

Mit einer Vielzahl an Leistungen und Operationen unterstütze ich Sie dabei, ein unbeschwertes und glückliches Leben zu führen. Dabei setze ich auf modernste und schonendste Methoden – in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Bonn. Meine Schwerpunkte sind:

Ästhetische Chirurgie

In der Ästhetischen Chirurgie haben wir nicht das Bild eines Schauspielers oder Superstars vor Augen, sondern Ihren einzigartigen Körper und seine Problemzonen – von Falten über eine erschlaffte Brust bis hin zu einer unsymmetrischen Nase. Mein Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrem Körper zu Hause fühlen.

Plastische Chirurgie

In der Plastischen Chirurgie widme ich mich ganz der Wiederherstellung. Knochen, Sehnen, Bänder, Muskeln, Nerven, Gewebe und Haut sollen möglichst alle Bewegungen mitmachen, sodass Ihr Körper sich nach Ihren Wünschen einsetzen lässt.

Bodycountouring

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf das Bodycountouring. Gerade nach einem starken Gewichtsverlust oder einer anderen großen Veränderung Ihres Körpers, etwa durch eine Schwangerschaft, können wir Ihr Äußeres wieder in die gewünschte Form bringen.

Alle Leistungen im Überblick:

Kopf / Hals / Haare

Lifting, etwa Facelift, Stirnlift, Brauenlift ,…

Halsstraffung, Kinnkorrekturen und Doppelkinnkorrektur

Rheumachirurgie

Kosmetik

Microneedling und Medical Needling

Mikrodermabrasion und Dermabrasion

Medizinisches und kosmetisches Peeling (Fruchtsäure und TCA)

Mesotherapie

Pigmentstörungen und Altersflecken

Haarentfernung

Alles ansehen

Tags

Ästhetische Chirurgie, Plastische Chirurgie , Bodycountouring, Haut- und Tumorchirurgie, Mesotherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-26 14:20:07

Praxis Video von Dr. med. Miriam Koeller-Bratz

Frau Dr. med. Miriam Koeller-Bratz hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Miriam Koeller-Bratz und möchten ein Video hochladen?

• Lidkorrektur: Das können sie für einen guten Heilungsverlauf tun
    Bei einer Lidstraffung, auch Blepharoplastik genannt, wird überschüssige Haut an den Augenliedern operativ entfernt. Patienten entscheiden sich häufig für eine Lidkorrektur, um jünger und frischer auszusehen. Die überschüssige Haut an den Augen fü…
  • So können sie Falten um den Mund herum entfernen
    Falten um den Mund herum treten mit zunehmendem häufiger Alter auf. Besonders bei Rauchern oder Menschen, die den Mund oft spitzen, bilden sich diese vermehrt. Diese Falten werden im Volksmund auch Raucherfältchen genannt. Andere hierfür verwe…
  • Fettabsaugung an der Hüfte: Indikation, Ablauf und Erfolgschancen
    Indikation & Alternativen Bevor Sie sich für eine Fettabsaugung entscheiden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie von dem Eingriff erwarten. In den meisten Fällen geschieht eine Absaugung aus vornehmlich ästhetischen Gründ…
  • Infos rund um die Schamlippenverkleinerung
    Bei der Schamlippenverkleinerung wird zwischen der Verkleinerung der äußeren Schamlippen und der Verkleinerung der inneren Schamlippen unterschieden.  In manchen Fällen werden sowohl die äußeren als auch die inneren Schamlippen verkleinert.   …
  • Entfernung von Tränensäcken: So verläuft die Operation
    Die Entfernung von Tränensäcken erfreut sich sowohl bei Frauen als auch bei Männern großer Beliebtheit und gehört mit zu den am häufigsten durch geführten Schönheitsoperationen. Im Schnitt sind die Patienten um die 50 Jahre alt, jedoch können Träne…
  • Fünf-Minuten-Korrektur für die Nase: Ablauf und Risiken
    Eine wohlgeformte Nase ist ähnliches wie ein junges, faltenfreies Gesicht ein Symbol für Schönheit und Attraktivität. Doch nicht jeder hat von Geburt an eine Nase, die unserem Schönheitsideal entspricht. Eine Operation kann hier Abhilfe schaffen, j…

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Koeller Bratz hat bei mir heute wiederholt eine Botoxbehandlung durchgeführt.
    In den letzten zwei Jahren führte dies immer zu einem natürlichen Ergebnis. . Auch die heutige Behandlung verlief unkompliziert und kompetent. Ich empfehle Frau Dr. Koeller- Bratz wärmstens weiter.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr kompetenten und freundliche Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein großes Lob an die ganze Praxis.
    10 Punkte+
    Weiter so

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Praxis stimmt einfach alles

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war vor einigen Tagen auf das erste Mal bei Frau Dr. Miriam Koeller-Bratz zur Faltenbehandlung mit Hyaluron und Bottox. Ich kann nur positives berichten. Frau Dr. Koeller-Bratz hat im Vorgespräch alle meine Ängste und Zweifel aus der Welt geräumt, sie ist sehr kompetent und hat eine ruhige und verständisvolle Art. Die Behandlung verlief bestens, das ganze Team ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Das Ergebnis ist so perfekt, es sieht einfach toll aus und vor allem natürlich. Mein Gesicht wirkt jünger und frischer! Ich kann Frau Dr. Miriam Koeller-Bratz uneingeschränkt weiterempfehlen, sie ist eine hervorragende Ärztin und hat es möglich gemacht, dass ich um einige Jahre jünger aussehe. Ein ganz herzliches Dankeschön und ich freue mich schon auf die nächste Behandlung :)

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020

Ich war dort

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Oktober 2019

Sehr einfühlsame und tolle Ärztin! Ich habe lange nach einer fachlich kompetenten und menschlich engagierten Ärztin gesucht und bin sehr glücklich, Frau Dr. Koeller-Bratz getroffen zu haben. Ich war vor ca. 3 Monaten bei ihr, nach langer Überlegung habe ich mich für Brustverkleinerung und -Straffung entschieden. Die Beratung war sehr professionell, umfassend und vor allem sehr verständlich. Ich fühlte mich in richtig guten Händen aufgehoben und habe diesen Schritt endlich gewagt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, tolle Optik, keine Komplikationen, keine Schmerzen, ein tolles Ergebnis! An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Praxis-Team bedanken, sehr professionell, sehr freundlich und zuvorkommend. Ich werde Sie sicher weiterempfehlen, ich bin einfach super glücklich!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tolles Ergebnis einer Narbenkorrektur am Kinn unserer Tochter. Dr. Köller-Bratz ist sehr einfühlsam, erscheint uns sehr kompetent und routiniert.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war auf Empfehlung einer Freundin bei Frau Dr. Koeller-Bratz zur Brustvergrößerung und -straffung in Behandlung. Ich bin mehr als zufrieden, ein tolles Ergebnis!!! Alles sehr profesionell, sehr nettes und kompetentes Team, sowohl in der Beratung vor dem Eingriff, als auch in der Nachbetreuung. Die OP verlief so, wie man es sich nur wünschen kann! Eine sehr einfühlsame und hervorragende Ärztin! Vielen Dank dafür! Der Sommer kann kommen :-)

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis März 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine OP erfolgte Mitte Januar und verlief seither problemlos. Alles wofür ich mich bereits vorab stark interessierte (Schnittstelle, Implantate etc.), hatte Frau Dr. Koeller- Bratz bestätigt bzw. bereits von allein vorgeschlagen. Ich hatte keinerlei Komplikationen oder zusätzliche Kosten. Ich war bestens informiert und auf alles vorbereitet. Bei einer Sorge, die am Abend entstand und mich nicht mehr losließ, bis ich eine Email verschickte, erhielt ich am drauffolgenden Tag sofort ein Antwort. Zusätzlich habe ich ausreichend Kontrolltermine, was mir zusätzlich das Gefühl gibt, dass alles stets kontrolliert und in Sicherheit ist.Insgesamt hätte ich es mir nicht anders oder besser wünschen können.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2019

Seit Jahren ein Lipom, das ich nun bei Dr.Koeller-Bratz entfernen ließ. Ihre Einschätzung war von vornherein richtig, bestätigt wurde es durch ein Check des Labors.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit meiner Lidstraffung mehr als zufrieden, habe ein optimales Ergebnis bekommen. Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, kompetente und nette Ärztin, freundliches Team, sehr empfehlenswert, Frau Dr Köller-Bratz hat mir meine Ängste und Sorgen genommen, ich würde immer wieder zu Ihr gehen.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Oktober 2018

durchweg positiv!

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Frau Koeller-Bratz fühlte ich mich gut aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen und jede Frage darf gestellt oder jede Sorge erwähnt werden. Das optische Resultat, welches sie mir versprochen hat, hat sie zu 100 % umgesetzt. Mich erstaunte, dass meine Fehlbildung der Rippen (Pectus Excavatum) für Frau Koeller-Bratz nichts Unbekanntes war und nach der OP kaum noch auffiel. Somit war für mich mein Ziel erreicht.
    Die Lebensqualität, die ich durch diese perfekt ausgeführte Behandlung/ Brust-OP erlangt habe, ist unbeschreiblich.

Was mir besonders positiv in Erinnerung bleiben wird, ist, dass Frau Koeller-Bratz ihren Job nicht nur mit Verstand und einer überdurchschnittlichen Expertise, sondern auch mit Herz ausführt.
    Ich fühlte mich verstanden, in der Praxis gut aufgehoben, musste kaum bis gar nicht im Wartezimmer warten und darf nun auf ein wunderbares Resultat schauen.

Vorsorge, OP, Nachsorge, persönliche Betreuung/ Beratung TOP!

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Koeller-Bratz wurde mir von meiner HÄ empfohlen. Von Anfang an hatte ich ein gutes Bauchgefühl und es hat mich nicht getäuscht. Ich bin Fr. Dr. Koeller-Bratz sehr dankbar. Die Op ist jetzt 4 Wochen her und das endgültige Ergebnis wird man erst in ein paar Monaten sehen, aber ich bin jetzt schon mega happy. Jederzeit würde ich die Op wieder von ihr durchführen lassen. Sie ist sehr kompetent, sehr nett und das wichtigste ist, man fühlt sich nicht wie eine Nummer bei ihr. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Top Behandlung, sehr freundliches Personal, sehr kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung.
    OP Verlauf bei Brustvergrößerung und Bauchdeckenstraffung ( Mommy Makeover) ist super gelungen und das Resultat sehr schön, so dass ich mich rundum wohl fühle.
    Ich kann Frau Dr. Koeller-Bratz sehr empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war wegen einer Lidstraffung in Behandlung, gute Beratung, keine Probleme, tolles Ergebnis!!!, alle waren nett, schöne Praxis

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte eine Oberlidstraffung und bin mit dem Ergebnis sowie dem gesamten Ablauf mehr als zufrieden. Die Ärztin ist sympathisch, freundlich und ich freue mich jeden Tag an meinen schönen Augen. Inzwischen lassen ich auch meine Falten bei ihr behandeln. Kann sie nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Miriam Koeller-Bratz ist eine sehr freundliche, kompetente und vertrauenswürdige Ärztin und Chirurgin.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Doktor gemacht. Sie hat meine Kinnlinie (und Hals) optimiert und simultan eine Oberlidstraffung durchgeführt. Ich bin begeistert, da ich überhaupt nicht künstlich oder operiert aussehe, sondern einfach nur frischer und besser. Frau Doktor war jederzeit freundlich und für mich erreichbar. Ich danke ihr und dem freundlichen Praxis-Team von Herzen!

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr liebe und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Ich habe mich für runde Implantate unter dem Brustmuskel entschieden. Das Ergebnis ist wunderschön und ich bin sehr glücklich. Dafür möchte ich mich bedanken.)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich danke Frau Dr. Koeller-Bratz für die ausführliche und kompetente Beratung. Sie hat mich über alle Schwierigkeiten sehr gut aufgeklärt. Ich hatte aber von Beginn an ein gutes Gefühl und sofort
    Vertrauen verspürt.
    Die OP lief gut und das Ergebnis ist hervorragend. Ich habe durch Frau Dr. Koeller-Bratz wieder
    ein gutes Selbstwertgefühl bekommen.
    Ich werde auch weiterhin zu Frau Dr. Koeller-Bratz gehen und kann sie jedem weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr empfehlenswerte Ärztin, die einem auch wirklich zuhört und sich Zeit nimmt.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich für Dr. Koeller entschieden, da ich gerne von einer Frau behandelt werden wollte. Schon das Beratungsgespräch verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sie nahm sich viel Zeit für mich, nahm meine Probleme ernst und hat mich umfassend beraten und mich über alle Risiken aufgeklärt. Das Ergebnis ist auch genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Narbe ist so klein, dass man nichts sieht und alles ist bestens verheilt. Ich bin absolut glücklich mit der Behandlung!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Koeller-Bratz ist eine tolle Ärztin. Sie ist auf dem Gebiet der Brust-Chirurgie absolut empfehlenswert und sehr kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin absolut zufrieden! Dr. Koeller-Bratz ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und jedes Anliegen absolut ernst nimmt. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen!

mehr von 26 Bewertungen für Dr. med. Miriam Koeller-Bratz

Krankheiten, die Dr. med. Miriam Koeller-Bratz behandelt hat

Brustvergrößerung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Plastische Chirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Miriam Koeller-Bratz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Miriam Koeller-Bratz