Psychiater in Köln 261 Treffer

Arzt / Psychiater in Köln

• Kristina Siever, Köln, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Ich bin in der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind in ziemliche innere Konflikte gestürzt, obwohl unser Sohn ein Wunschkind ist. Unverarb
    eitete Konflikte aus meiner eigenen Kindheit kamen wieder hoch, ich war oft total verunsichert, traurig und hatte Alpträume. Ich hatte große Angst, eine genauso schlechte Mutter zu werden wie meine Mutter für mich war. Zum Glück hat meine Hebamme, die ich zur Vorsorge in der Schwangerschaft und Nachsorge im Wochenbett gefunden hatte, meine psychische Belastung bemerkt und mir Kristina Siever empfohlen. Ich habe bei Frau Siever sehr schnell einen Termin bekommen und mich direkt von ihrer warmen, sanften Art und ihren guten Fragen im Erstgespräch angesprochen gefühlt. Sie hat mich mit wöchentlichen Sitzungen psychotherapeutisch durch die ganze restliche Schwangerschaft begleitet, mir geholfen, meine unbewussten Konflikte rund um das Thema "Mutter werden und sein" aufzudecken und mich emotional auf die Geburt und das Stillen vorzubereiten. 1 Woche nach der Geburt habe ich die Psychotherapie wieder aufgenommen, ab da mit Baby. Mein Sohn konnte mitkommen, bis er begann, sich mit 6 Monaten rumzukullern und erste Krabbelversuche zu starten. Ich habe ihn teils während der Sitzung gestillt, einmal sogar gewickelt - das war alles in Ordnung. Frau Siever war sehr unterstützend für mich und liebevoll zu meinem Kind - ein bisschen wie eine (junge) Großmutter. Ich verdanke ihr viel. Das Wichtigste: dass ich heute weiss, dass ich eine gute Mutter für meine Kinder sein kann und nicht unbewusst die Fehler meiner Mutter wiederholen muss. Der Abschied von ihr war mit einem lachenden und einem weinenden Auge: ich weiss, dass ich Frau Siever immer wieder mal vermissen werde.

Dr. Brokopf habe ich als sehr kompetenten und angenehmen Arzt kennengelernt, dessen Hinweise und Ratschläge für mich sehr hilfreich sind . D
    as Gespräch verlief in einer entspannten Atmosphäre, ich fühlte mich gut verstanden und aufgehoben.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der anschliessenden Betreuung.
    Ein absoluter Fachmann.Vielen Dank!
    Sehr gern empfehle ich Herrn Dr. Brokopf weiter."
    *******

*.) Text vom sanego -Team gelöscht

Herr Dr. Burkhard-Meier ist ein verständnisvoller, sehr kompetenter, sehr hilfsbereiter und ein ganz feiner, offener Mensch.
    Ich bin sehr
    froh so einen tollen Menschen getroffen zu haben!
    Ich denke noch oft an seine weisen Ratschläge und sie helfen mir immer wieder.
    Hier nochmal, vielen Dank!

Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.

Eine unglaublich nette und einfühlsame Ärztin.

Freundlich, hilfreich, kompetenz und von Wissren her Perfekt.

Dr. Ammar Owega ist ein Arzt mit hoher sozialer und fachlicher Kompetenz.
    Sein Praxisteam ist sehr freundlich; die Praxisaustattung macht e
    inen exzellenten Eindruck.

Parken kann man auch umsonst.

Dieser Arzt ist ohne Einschränkung sehr zu empfehlen.

Dr. Zilliken arbeitet zwar mit sehr viel Abstinenz, was ich etwas veraltet finde aber dennoch würde ich sie weiter empfehlen, solange die Pr
    oblematik nicht "tiefer" liegt, denn sie fragt sehr wenig nach. Also, wer sein Anliegen genau kennt, jemanden zum reden braucht, der professionell gelernt hat, zuzuhören und zu antworten, der liegt genau richtig. Da Dr. Zilliken Psychiaterin ist, spricht sie natürlich auch Medikamente an. Allerdings zeigt sie keinerlei Probleme, wenn man diese als Patient ablehnt. Sie spricht es gerne immer wieder an, aber im Grunde, ist sie ja auch der Arzt dafür, mit Medikamenten zu heilen. Ich selbst halte nichts davon und habe auch die Erfahrung gemacht, dass Medikamente eher Schaden anrichten, als heilen. Zumindest das chemische Zeug. Aber das muss jeder für sich entscheiden, und dazu verhilft Dr. Zilliken auch, den richtigen Weg für sich zu finden. Eine sympathische und vor allem auch vertrauenswürdige Person. Sie steht nicht über einen, sondern arbeitet mit einem.

nette und freundliche Praxis. Frau Dr. Thierfelder sehr kompetent und einfach nur nett. Kam als sehr Kranker Mensch und befinde mich auf dem
    Weg der Besserung.
    Absolut weiterzuempfehlen.

Das ist der beste und netteste ARZT im ganzen Haus.

Bei Kriesen benötige ich 1-2 mal im Jahr einen Nottermin in der Uni.
    Der Dr. Konkul
    hört sich dann meine Probleme an , gibt 2 wegweisende Hinweise die ich dann sofort umsetze , und sofort positive Wirkung erreichen.

Als Anwalt wäre der Arzt der Überflieger , und würde fast jeden Prozess gewinnen.

Also meiner meinung nach der beste Arzt im gangen Haus.

Nach zwischzeitlichen Meinungsverschiedenheiten über die Behandlung bin ich jetzt mehr als zufrieden.

sehr kompetent und einfühlsam, sehr gute Beratung und Fachkenntnisse, einfach rund um zufrieden

Herr Russmann hat im Gegensatz zu einem Orthopäden die richtige Diagnose gestellt und mir mit Hilfe von verschriebener Krankengymnastik und
    den oben erwähnten Medikamenten dazu verholfen, dass es mir inenrhalb von 3 Wochen soviel besser ging, dass ich den seit einem Jahr geplanten Wohnmobilurlaub zum Nordkapp antreten konnte.

Ich bin Herrn Russmann sehr dankbar.

Psychiatrien kannte ich bisher aus den Filmen und hatte Angst...als ich das erste Mal in diesem Haus war, war ich sehr positiv überrascht.
    Die Aufnahme ging sehr schnell und das erste Gespräch war schon so angenehm und erfolgsverprächend, dass ich mich da genau richtig aufgehoben fühlte.
    Herr dr. Kühl sowie Frau dr. Mertens haben mich medizinisch sehr gut beraten und Frau dr. Enke hat mich psychisch gut aufgebaut und alle waren immer und zu jeder Tageszeit ansprechbar.
    Die Pfleger waren ebenfalls sehr nett und aufmerksam sowie immer hilfsbereit.
    Ich freue mich dass mir dort geholfen werden konnte und ich selbst kann es jedem empfehlen die Probleme haben.

Äußerst kompetente Behandlung, die meine Lebensqualität langfristig verbessert hat. Herzlichen Dank!

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht und ich fühlte mich mit meinen problemen angenommen und sehr gut behandelt. für mich war das eine erf
    olgreiche therapie

Sehr kompetenter Arzt dem man nichts vormachen kann und der sehr erfahren ist in Gutachten.
    Dabei absolut unparteiisch und s ehr zu empfehl
    en als Arzt ,Mensch und Gutachter.
    Absolut neutral.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Eine sehr nette und empathische Ärztin. Das Praxisteam ist sehr freundlich.
    In Notfällen werde ich entweder am selben Tag oder in den dara
    ufolgenden Tage eingeschoben, natürlich dann mit Wartezeit, die man echt in Kaufnehmen sollte.

Sehr guter und hilfsbereiter Arzt! Kann ich nur weiterempfehlen.

Dr. Bank verfügt über neurologische, psychiatrische und psychotherapeutische Qualifikationen und somit über eindrucksvolle Sachkentnisse. Na
    ch ausführlicher Diagnostik konnten die ursächlichen Auslöser meiner Erkankung geklärt und bedarfsgerechte, ganzheitliche und passgenaue Interventionsmaßnahmen erarbeitet, genauestens besprochen und erfolgreich umgesetzt werden. Risiko- und Schutzfaktoren sind gleichermaßen in die Behandlungsplanung eingegangen; das differenzierte und mehrdimensionale Störungsverständnis hat mich sehr überzeugt und sich als effektiv herausgestellt.
    Neben den fachlichen Kompetenzen ist besonders auch sein außergewöhnliches Empathievermögen anzuführen, das meinen Behandlungsverlauf sicher begünstigt und zu meiner Genesung beigetragen hat. Sein wertschätzender, verständnisvoller und menschlicher Umgang ist ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
    Insgesamt bin ich bei Dr. Bank sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben und kann ihn infolgedessen gerne weiterempfehlen; er ist schlichtweg der Arzt meines Vertrauens. Kenntnisreichtum und umfangreiche Erfahrung treffen bei ihm auf persönliche Integrität, was eine effektive und individualisierte Behandlung gewährleistet. Auch die Praxismitarbeiter gehen stets umsichtig, gewissenhaft und zuverlässig vor; Unterlagen, Formulare und Berichte werden schnell, zuverlässig und unkompliziert ausgestellt.
    Schlussfolgernd vereint Dr. Bank ein ganzes Spektrum an wünschenswerten Eigenschaften, die einen hervorragenden Arzt auszeichnen.

Meine Depressionen habe ich im Griff.Ich erkenne sie und habe gelernt, wie ich mir selbst helfen kann.

Frau Markus ist mit vollem Herzen dabei und versuchte so schnell wie möglich zu helfen. Ich bin Ihr sehr dankbar über ihre Hilfe in meiner L
    ebenslage.

Ich bin seit mehr als zehn Jahren in Behandlung und seit dem stehe ich wieder selbstständig auf eigenen Füßen. Das ganze Team vom Alexianer
    Krankenhaus ist sehr gut. Dr. Spengler ist sehr kompetent und nimmt sich auch die Zeit für die Patienten.
    Als meine Krankheit damals ausgebrochen ist, hätte ich niemals daran gedacht wieder ein normales Leben führen zu können, aber Dank der Behandlung geht es mir jetzt sehr gut.
    Man muss aber den Ratschlägen der Ärzte unbedingt folgen.

Dr. Ghaemi ist sehr kompetent

Bei Termin keine Wartezeit.Man wurde direkt zur Sitzung gebeten.Termine wurden im Voraus festgelgt.Dr.Achenbach überzeugt mit seiner ruhigen
    Art,und durch aktives Zuhören.Seine Fragen sind gezielt und Kompetent.Wege aus der Krise werden so deutlich aufgezeigt und erarbeitet.

Ohne Herrn Dr. Plath hätte ich meinen Alkoholentzug nicht geschafft.

Sehr kompetente Ärztin, die mit Engagement praktiziert.

Ich kann Frau Göttsch in jeder Hinsicht nur empfehlen, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir in allen meinen Anliegen immer sehr we
    itergeholfen. Ihre freundliche, herzliche und echte Art war für mich genau richtig. Sie hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sich wirklich für mich und mein Thema zu interessieren, ich habe mich absolut wohlgefühlt, auch wenn die Themen das nicht immer erwarten lassen, bei einer Psychotherapie. Sie hat mir viel Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ich danke ihr dafür oft in Gedanken. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich psychotherapeutischen Rat benötigen würde.

Ich war zunächst bis Mitte 2013 bei Herrn Dr. Peters einmal die Woche á 50 Minuten aufgrund eines Burnouts (Depression) in Behandlung (ca. 4
    5 Einheiten). 2014 fand ich es sinnvoll, Herrn Dr. Peters für 5 weitere Stunden aufzusuchen.

Ich bin mit den Sitzungen von Herrn Dr. Peters sehr zufrieden gewesen (s.o.). Er lenkt die Gespräche so, dass man selbst merken kann, was und warum einem etwas fehlt. Dennoch gibt er auch angemessene und hilfreiche Einsichten wie: Weniger Arbeiten ist in der Regel nicht die Lösung sondern anders arbeiten. Und dieses "anders" wird halt lange thematisert. Natürlich werden auch andere Bereiche, insbesondere interpersonelle Kompetenzen betreffend, behandelt.

Mir hat Herr Dr. Peters sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Arzt / Psychiater in Köln

Köln Psychiatrie u. Psychotherapie
In Köln gibt es 261 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 101 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3859 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Köln beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Psychiater

Köln Psychiatrie u. Psychotherapie