Psychiater in Köln 255 Treffer

Arzt / Psychiater in Köln

Breite Str. 141-143
    50667 Köln, Altstadt-Nord

Dr Brokopf hilft mir seit Jahren bei meiner rezidivierenden Depression mit Erfolg. Er und sein know how über diverse Medikamente gegen Depre
    ssionen und Angststörungen haben es geschafft, dass ich mein Leben und mich selbst wieder lebenswert finde. Nur zu empfehlen.
    Ebertplatz 9
    Telefon: 0221/1209993

Herr Dr. Burkhard-Meier ist ein verständnisvoller, sehr kompetenter, sehr hilfsbereiter und ein ganz feiner, offener Mensch.
    Ich bin sehr
    froh so einen tollen Menschen getroffen zu haben!
    Ich denke noch oft an seine weisen Ratschläge und sie helfen mir immer wieder.
    Hier nochmal, vielen Dank!
    Neusser Str. 232
    50733 Köln, Nippes

Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.
    Deutzer Freiheit 66 a
    50679 Köln, Deutz

Sehr engagiert kompetent und eine Ärztin, die sich für die Anliegen der Patienten Zeit nimmt. Neben der fachlichen auch eine hohe soziale Ko
    mpetenz.
    Karolingerring 31
    50678 Köln, Neustadt-Süd
    Telefon: 0221/321919

Freundlich, hilfreich, kompetenz und von Wissren her Perfekt.

Schillingsrotter Str. 39-41
    50996 Köln, Rodenkirchen

Neurologe

Dr. Ammar Owega ist ein Arzt mit hoher sozialer und fachlicher Kompetenz.
    Sein Praxisteam ist sehr freundlich; die Praxisaustattung macht e
    inen exzellenten Eindruck.

Parken kann man auch umsonst.

Dieser Arzt ist ohne Einschränkung sehr zu empfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gottesweg 22
    50969 Köln, Zollstock

Neurologe

Ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Sehr freundlichen und wertschätzenden Umgang mit seinen Patienten.

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Feldhamsterstr. 59
    50999 Köln, Rodenkirchen

Neurologe, Suchtarzt

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
    Mir persönlich hat er sehr geholfen.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Fürst-Pückler-Str. 82
    50933 Köln, Braunsfeld

Dr. Zilliken arbeitet zwar mit sehr viel Abstinenz, was ich etwas veraltet finde aber dennoch würde ich sie weiter empfehlen, solange die Pr
    oblematik nicht "tiefer" liegt, denn sie fragt sehr wenig nach. Also, wer sein Anliegen genau kennt, jemanden zum reden braucht, der professionell gelernt hat, zuzuhören und zu antworten, der liegt genau richtig. Da Dr. Zilliken Psychiaterin ist, spricht sie natürlich auch Medikamente an. Allerdings zeigt sie keinerlei Probleme, wenn man diese als Patient ablehnt. Sie spricht es gerne immer wieder an, aber im Grunde, ist sie ja auch der Arzt dafür, mit Medikamenten zu heilen. Ich selbst halte nichts davon und habe auch die Erfahrung gemacht, dass Medikamente eher Schaden anrichten, als heilen. Zumindest das chemische Zeug. Aber das muss jeder für sich entscheiden, und dazu verhilft Dr. Zilliken auch, den richtigen Weg für sich zu finden. Eine sympathische und vor allem auch vertrauenswürdige Person. Sie steht nicht über einen, sondern arbeitet mit einem.
    Rösrather Str. 2-16
    51107 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/8902091

Es ist nicht einfach einen fachlich kompetenten und menschlich klug-umsichtigen Arzt mit Psychiatrischer Facharztausbildung zu finden. Viele
    n Dank! Machen Sie bitte einfach weiter so.
    Ebertplatz 2
    Telefon: 0221/121941

nette und freundliche Praxis. Frau Dr. Thierfelder sehr kompetent und einfach nur nett. Kam als sehr Kranker Mensch und befinde mich auf dem
    Weg der Besserung.
    Absolut weiterzuempfehlen.
    Am Malzbüchel 6-8
    50667 Köln, Altstadt-Süd
    Telefon: 0221/29209402

sehr kompetent und einfühlsam, sehr gute Beratung und Fachkenntnisse, einfach rund um zufrieden

Ebertplatz 2
    Telefon: 0221/121941

Frau Dr. Leidinger kann ich mit bestem Gewissen nur empfehlen.
    Ich bin seit nun mehr als 4 Jahren bei ihr in Behandlung, und kann mir nicht
    mehr vorstellen, zu einem anderen Psychiater / Psychotherapeuten zu gehen.
    Vor 4Jahren hatte ich eine schwere Lebenskrise zu bewältigen. Krankheiten, die einen schwer chronischen Verlauf haben, haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Das heißt, ich musste verkraften, dass ich mit nur 49 Jahren so krank bin, dass ich nicht mehr arbeiten kann, durch meine Behinderungen viele meiner Freundschaften und sozialen Kontakte plötzlich weg blieben, und ich täglich auf Hilfe angewiesen bin.
    Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Leidinger mich begleitet, und mir meinen Lebensmut wieder gegeben hat. Ich habe bei Frau Dr. Leidinger gelernt, dass mein Leben auch mit all meinen Behinderungen lebenswert ist. Ich habe auch gelernt, mit meiner Erkrankung umzugehen, und mich auch an kleinen Dingen zu freuen.
    Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr.Leidinger.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Braunstr. 30
    50933 Köln, Braunsfeld

Äußerst kompetente Behandlung, die meine Lebensqualität langfristig verbessert hat. Herzlichen Dank!

Kölner Str. 64
    51149 Köln, Porz
    Telefon: 02203/3691-10000

Psychiatrien kannte ich bisher aus den Filmen und hatte Angst...als ich das erste Mal in diesem Haus war, war ich sehr positiv überrascht.
    Die Aufnahme ging sehr schnell und das erste Gespräch war schon so angenehm und erfolgsverprächend, dass ich mich da genau richtig aufgehoben fühlte.
    Herr dr. Kühl sowie Frau dr. Mertens haben mich medizinisch sehr gut beraten und Frau dr. Enke hat mich psychisch gut aufgebaut und alle waren immer und zu jeder Tageszeit ansprechbar.
    Die Pfleger waren ebenfalls sehr nett und aufmerksam sowie immer hilfsbereit.
    Ich freue mich dass mir dort geholfen werden konnte und ich selbst kann es jedem empfehlen die Probleme haben.
    Franzstr. 21
    50931 Köln, Lindenthal

Psychoanalytikerin

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht und ich fühlte mich mit meinen problemen angenommen und sehr gut behandelt. für mich war das eine erf
    olgreiche therapie
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Hardtstr. 40
    50939 Köln, Klettenberg

Neurologin, Neurologin, Rehaärztin

Frau Dr. Kreuter hat mir wiederholt in sehr schweren Zeiten aus der Krise geholfen. Nach meiner Einschätzung verfügt sie nicht nur über imme
    nses Fachwissen und hat mir nicht nur medikamentös, sondern auch durch ihre langjährige Erfahrung mit Rat und Tat den Weg aus meiner schweren Depression geebnet. Ich kann Frau Dr. Kreuter nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Im Klapperhof 33
    50670 Köln, Innenstadt

Homöopath

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Frankfurter Str. 593
    51145 Köln, Porz

Neurologe, Suchtarzt

Sehr kompetenter Arzt dem man nichts vormachen kann und der sehr erfahren ist in Gutachten.
    Dabei absolut unparteiisch und s ehr zu empfehl
    en als Arzt ,Mensch und Gutachter.
    Absolut neutral.
    Frankfurter Str. 593
    51145 Köln, Porz

Eine sehr nette und empathische Ärztin. Das Praxisteam ist sehr freundlich.
    In Notfällen werde ich entweder am selben Tag oder in den dara
    ufolgenden Tage eingeschoben, natürlich dann mit Wartezeit, die man echt in Kaufnehmen sollte.
    Gladbacher Str. 17
    50672 Köln, Neustadt-Nord

Meine Depressionen habe ich im Griff.Ich erkenne sie und habe gelernt, wie ich mir selbst helfen kann.

• Psychiatrie u. Psychotherapie
    Wilhelm-Griesinger-Str 23
    51109 Köln, Neubrück
    Telefon: 0221/8993-0

In der Behandlung von Dr. Krämer hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt , der mir aus einer se
    hr schwierigen Zeit heraus geholfen hat. Dafür danke ich ihm und seinem Team sehr.
    Werthmannstr. 1 c
    50935 Köln, Lindenthal

Neurologe

Kompetent mit sicherem Urteil nach sorgfältiger Untersuchung. Pünktliche Einhaltung vereinbarter Termine und zeitnahe schriftliche Diagnose,
    die sich darüber hinaus - auch bei früheren Behandlungen - dadurch auszeichnet, dass sie in ihrer sprachlichen Deutlichkeit auch für den Patienten stets verständlich und einleuchtend ist.
    Rolshover Str. 99
    51105 Köln, Kalk

Ein sehr kompetenter Arzt, der gut zuhören kann. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Burgmauer 6
    50667 Köln, Altstadt-Nord

Neurologe

Super Arzt, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Homöopathie, Psychotherapie
    Landgrafenstr. 31-35
    50931 Köln, Lindenthal

Kinderpsychiaterin, Homöopathin

Sehr einfühlsam Ärztin !!! Kompet, nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
    Sehr nettes Mitarbeiter Team.
    Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Fauststr. 84
    51145 Köln, Urbach

Neurologe

Sehr gut organisiert, sachlich, "straight", dennoch behutsam und nimmt sich angemessen Zeit.

Hebbelstr. 84
    50968 Köln, Bayenthal

Ich war zunächst bis Mitte 2013 bei Herrn Dr. Peters einmal die Woche á 50 Minuten aufgrund eines Burnouts (Depression) in Behandlung (ca. 4
    5 Einheiten). 2014 fand ich es sinnvoll, Herrn Dr. Peters für 5 weitere Stunden aufzusuchen.

Ich bin mit den Sitzungen von Herrn Dr. Peters sehr zufrieden gewesen (s.o.). Er lenkt die Gespräche so, dass man selbst merken kann, was und warum einem etwas fehlt. Dennoch gibt er auch angemessene und hilfreiche Einsichten wie: Weniger Arbeiten ist in der Regel nicht die Lösung sondern anders arbeiten. Und dieses "anders" wird halt lange thematisert. Natürlich werden auch andere Bereiche, insbesondere interpersonelle Kompetenzen betreffend, behandelt.

Mir hat Herr Dr. Peters sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Eburonenstr. 3
    50678 Köln, Neustadt-Süd

Psychoanalytikerin

Ich kann Frau Göttsch in jeder Hinsicht nur empfehlen, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir in allen meinen Anliegen immer sehr we
    itergeholfen. Ihre freundliche, herzliche und echte Art war für mich genau richtig. Sie hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sich wirklich für mich und mein Thema zu interessieren, ich habe mich absolut wohlgefühlt, auch wenn die Themen das nicht immer erwarten lassen, bei einer Psychotherapie. Sie hat mir viel Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ich danke ihr dafür oft in Gedanken. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich psychotherapeutischen Rat benötigen würde.
    Rösrather Str. 2-16
    51107 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/8902091

Er war ein sehr guter Arzt

Arzt / Psychiater in Köln

Köln Psychiatrie u. Psychotherapie
In Köln gibt es 255 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 103 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3950 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Köln beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Psychiater

Köln Psychiatrie u. Psychotherapie