PD Dr. med. Michael Waldner, Köln, Urologe, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/4677-0
Fax: 0221/4677-1008
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
12.12.2023Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Michael Waldner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Michael Waldner?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Michael Waldner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte Probleme mit einem massiven Nierenstein. Herr Dr. Waldner hat mir einen Katheter gelegt. Ich habe nichts davon gespürt, obwohl ich schon etwas Angst davor hatte, vor einer Punktion bis in die Niere. Danach war ich 3 Tage auf einem zuvor gebuchten Kurzurlaub in Hamburg. Alles ohne Probleme. Anschließend hatte ich eine Reihe von "Beschüssen" auf den Stein, bis dieser endlich abging. Herr Dr. Waldner war immer sowohl kompetent als auch menschlich mitfühlend. Mir ist selten so ein kompetenter und zugleich sympathischer Arzt untergekommen. Ich schwöre auf ihn

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war in der Urulogie in Hohenlind Elisabethkrankenhaus bei Priv. Doz. Dr. Waldner bzw. Oberarzt Dr. Funk zwecks Prostkarzinom bzw. Entfernung für 1 Woche. Alle Ärzte und das Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich. Die Unterbringung war perfekt. Die Abläufe im Krankenhaus waren gut abgestimmt. Nach 1 Woche wurde ich entlassen. Der Eingriff war erforderlich und ich kann die Urulogie mit Herrn Priv. Doz. Dr. Waldner, Oberarzt Dr. Funk sehr empfehlen. Von mir 5 Sterne. M. Luckau

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019

Nur gute Erfahrungen

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei meinem Besuch in der urologischen Notfallambulanz im St.-Elisabeth-Krankenhaus betrat und benutzte meine Frau ahnungslos eine potentiell mit MRSA-Keimen infizierte Toilette im Wartebereich.
    Die Tür war lediglich mit einem unbeschriebenen, gelben Schild gekennzeichnet und nicht verschlossen. Erst beim Verlassen der Toilette wurden wir vom entsetzen Reinigungspersonal über die Bedeutung des gelben Schildes belehrt. Direkt im Anschluss wurd die Toilette gründlich desinfiziert.
    Die Notfallambulanz, die direkt gegenüber der Behnadlungsräume des Herrn Dr. Waldner liegt, musste ich aufsuchen, da ich trotz telefonisch geschilderter anhaltender Schmerzen im Hodenbereich erst nach 3 Wochen einen Termin bei Herrn Dr. Waldner bekommen hätte.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sowohl Dr. Waldner wie auch das ganze Ärzteteam und Pflegepersonal auf der Station haben die Note 1 mit Sternchen verdient. Während der 10 Tägigen Aufenthaltsdauer im St. Elisabeth Krankenhaus habe ich mich optimal aufgehoben gefühlt zumal die Operation, durchgeführt von Dr. Waldner, ebenfalls optimal verlaufen ist. Ich werde Dr. Waldner uneingeschränkt weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Waldner ist in seinem Fachgebiet ein regelrechter Künstler, umgeben von einem Team kompetenter Ärzte. Neben seiner fachlichen besitzt eine hohe Sozialkompetenz. Alle seine medizinischen Entscheidungen, in meinem Fall bei einer minimalinversiven OP zur Nierensteinentfernung, haben sich als richtig und effektiv herausgestellt. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Dezember 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

PD Dr. Michael Waldner führte bei mir Ende 2007 eine nervschonende Radikale Prostatektomie durch. Der Erstkontakt war sehr freundlich und angenehm, die Behandlung und die Folgebehandlungen (u.a. zwei Anastomosekontrollen und eine Blasenspiegelung) waren kompetent und (bislang) erfolgreich. Das (bislang) bezieht sich auf ein nicht auszuschließendes Rezidiv trotz optimaler Resektion des Tumors. Sollten neuerliche Probleme auftreten, die stationär behandelt werden müssen, werde ich mich gerne wieder Dr. Waldner und seinem kompetenten Team anvertrauen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Januar 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein ambulanter Urologe hatte ein Prostata-Karzinom bei mir diagnostiziert. Es wurde stationär im St. Elisabeth-Krankenhaus in Köln-Hohenlind durch eine RP (Radikale Prostatektomie) per Unterbauchschnitt entfernt. Der Chefarzt der Urologie, PD Dr. Michael Waldner, nahm den Eingriff persönlich vor. Er operierte potenzerhaltend (80 Prozent) und sauber (S-0). Auf eine adjuvante Therapie (Chemo, Hormonentzug, Bestrahlung) verzichtete ich zugunsten meiner ungestörten Lebensqualität nach dem Eingriff. Dr. Waldner zeigte dafür Verständnis und unterstrich, dass die PCa-Forschung auf Hochtouren laufe und im Falle eines Rezidivs neue Mittel und Techniken zur Verfügung stünden. Vierteljährliche PSA-Messungen liegen bislang bei 0,01-0,03 ng/ml, also im ungfährlichen Bereich.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Michael Waldner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Michael Waldner