Dr. med. Rainer Weidner, Kleve, Radiologe, Arzt

Telefon: 02821/7788-0
Fax: 02821/7788-34
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,2 Leistung

7,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
11Bewertungen

Versichertenstruktur

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rainer Weidner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Weidner?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Weidner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

8,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Freundliche Mitarbeiter, zügige Behandlung. Nach auffälligem Befund sehr schneller Anruf mit Bitte zur weiteren Diagnostik. Klare, empathische und kompetente Erklärungen und Beratungen. Kein Zeitdruck oder das Gefühl nicht ernst genommen zu haben. Wird von mir auf jedenfall weiter empfohlen.

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war zur Mammografie und Sonografie in der Praxis. Das Personal war sehr nett und der Ablauf ohne lange Wartezeiten und strukturiert. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Praxis und auch der Arzt hat sich Zeit für Erläuterungen und meine Nachfragen genommen. Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen und nur zur beruhigten Terminwahrnehmung ermuntern.

8,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war sehr zufrieden und habe mich insbesondere über die Erklärungen und Aufklärung während der Untersuchung gefreut.

1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als ich mit meiner Überweisung heute ( 27.05.2015 ) um einen Termin wegen akuter Schmerzen im linken Oberkörper fragte wurde ich sehr unfreundlich auf den 26.06.2015 verwiesen . Ich bemerkte höflich das ich Schmerzen habe usw , da sagte die holde unfreundliche Angestellte im Wortlaut zu mir : ' Wenn Ihnen das zu lange dauert .... dann gehen Sie woanders hin . '' Bevor ich nachfragen konnte ob ich eventuell nen Termin nutzten kann der ausfällt oder so , wurde auch schon der nächste ''ABGEHANDELT'' .........

3,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Termin kahm schnell, das Wartezimmer war leer, die Praxis war wohl grade renoviert worden.
    Die Mamografie wurde von einer Assistentin durchgeführt, mit dem erfolg das ich beidseitig Blutete, von den blauen Flecken ganz zu schweigen. Dr Weidner pfiff die Assistentin dann zusammen, vor meinen Augen und Ohren. In seiner maximal 3 Minütigen Ultrasschalluntersuchung konnte er den Tumor nicht finden. Mein Hausarzt konnte ihn eine Stunde später sofort lokalisieren.
    Dazu noch die Blöde frage warum ich nicht die Staatliche Vorsorgeuntersuchung machen würde sondern die teurere beim Frauenarzt.
    Mit dem Drumherum hatte ich das gefühl ich würde stören. Dort kann man mit einem echten Problem leider nicht hingehen.

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie es in Deutschland möglich ist, dass eon solch diletantischer Arzt praktizieren darf. Sowohl die äußerst unfreundlichen Sprechstundenhilfen, als auch die Kompetenz des "Facharztes" lassen sehr zu wünschen übrig. Wem an der eigenen Gesundheit etwas liegt, sollte sich unbedingt einen anderen Arzt suchen.
    Ich habe seit Monaten Knieschmerzen. Laut Aussage und mehreren Terminen bei Hr. Dr. W. wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. In der folgenden Woche habe ich zur Sicherheit und weil ich immer noch Schmerzen hatte einen Termin bei einer Ärztin in Wesel ausgemacht und diese zeigte mir anhand der Befundbilder, dass mit meinem Knie entgegen der Aussage von Hr. Dr. W. ganz und gar nichts in Ordnung war/ist.
    Durch die Fehldiagnose des an Unfähigkeit und Inkompetenz nicht zu überbietenden Hr. Dr. W. sind die Beschwerden in der Zwischenzeit viel schlimmer geworden und ich muss nun am Knie operiert werden.
    Da ich Privatpatient bin, habe ich das Gefühl, dass Herr Dr. W. mich mehrmals kommen ließ um einfach nur bei der Krankenkasse abzukassieren. Da hätte ich mich genau so gut von meinem Hund untersuchen lassen können.
    Vielen Dank auch Herr "Dr." Weidner!

2,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Stellte bei meinen Verwandten sowie Bekannten Fehldiagnosen. Nach seiner Aussage "alles in Ordnung, ich wünsche ihnen alles Gute", fand man einen Monat später einen Tumor. Handelt grob fahrlässig.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war heute zum MRT in der Praxis Weidner. Obwohl ich fast 20 Minuten zu spät kam, wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Die Abwicklung in der Praxis geht wirklich professionell und zügig. Wenn jemand das als Fliesbandarbeit empfindet, ist das Ansichtsache. Das Personal arbeitet sehr effektiv und zügig mit
    freundlicher Ansprache. Dr. Wilden musste mir wegen Platzangst eine Beruhgungsspritze setzten, Obwohl meine Venen kaum zu finden sind, schaffte er das in einer kurzen Zeit und machte das absolut professionell. Ich war glücklich das meine beiden Untersuchungen im MRT so gut und leicht
    erfolgt sind. Ich hatte gar keine Probleme von Angst und lag absolut ruhig im MRT, sodass man auch gute Bilder machen konnte.
    Innerhalt von 15 Minuten bekam ich dann eine CD mit den Aufnahmen die ich selbst bei meinem behandelten Neuro CHirugen abgeben konnte. Ein Bericht erfolgt in 2-3 Tagen.
    Bereits vor drei Jahren war ich in dieser Praxis und wurde sehr gut beraten und habe mir durch die Empfehlung an einen NEUROCHIRUGEN eine Spritzenkur im HWs Bereich ersparen können.
    Ein äterer Bekannter von mir wurde ebenfalls vor 6 Wochen dort sehr zuvorkommend und freundlich
    behandelt. Aufgrund des akuten Zustandes bekam er auch einen absoluten schnellen Termin dort und konnt eine Woche später bereits operiert werden. Ich kann diese Praxis empfehlen und würde immer wieder dorthin gehen.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr erfahrener Arzt.Hatte Bandscheibenvorfall.Im Krankenhaus in Kleve sagte man mir ich hätte nichts.
    Ich bin dann vom Hausarzt weiter geschickt worden zum Dr.Weidner.Ich wurde nach 5 Minuten in das
    MRT gebracht und dann wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt.Bekam auch sofort eine Cortisonspritze.Das Personal und der Arzt waren spitze!!
    Ich kann nur diese Praxis weiterempfehlen.Meine Frau kommt jedes Jahr zur Mamographie.Auch Ihr
    wird immer freundlich und schnell geholfen.Man sollte auch positiv auf die Ärzte zugehen und mit Ihnen sprechen,wenn man etwas nicht versteht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

3,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe zwar schnell einen Termin bekommen, aber alles andere erschien mir wie "Fliesbandarbeit"..
    Ich brauchte ein Schilddrüsen Szentigramm, erst kam ich zu einem Arzt rein der einen US machte, er war zwar freundlich aber sehr unpersönlich, fragtes einfach seinen "Fragenkatalog" ab, machte den Ultraschall, sagte nichts dazu, als er fertig war kam nur: der Befund ist in einer Woche beim Hausarzt, nehmensie noch im Wartezimmer Platz.
    Ein andere Mitarbeiter kam dann und rief mich auf, ich bekam das Radioaktive Mittel gespritzt, hier war er noch freundlich. Kurz drauf konnte ich zum Szentigramm.
    Erklärt wurde rein gar nichts, aber das war nicht sooo schlimm, da ich vor mehr als 10 Jahren schon zwei Szentigramme hatte.
    Ich legte mich auf die Liege und es ging los, (man hat über sich dann eine Platte recht nah über dem nach hinten gestreckten Hals).
    Nach einigen Minuten kam er rein, meinte ich solle noch stillhalten setze sich neben die Liege und legte mir "irgendwas" an den hals. Ich konnte es nicht sehen und wusste auch nicht was passieren soll (ich kannmich nicht daran erinnern das das bei den anderen beiden malen gemacht wurde), ich bekam aber leicht Panik , und schaute was er da hat, da es aussah wie eine Spritze, hatte auch ne Nadel aber da war halt noch Plastik drauf. Er meinte das wäre ein Stift, ich solle ihn seine Untersuchung machen lassen, und still halten. Er erklärte mir nicht was es genau war was passiert und warum.
    Ich glaubte ihm nicht er wurde sehr unfreundlich und brach die behandlung ab, und sagte ich könne gehen.

Ich kann die Praxis nicht weiter empfehlen, meine Mutter hat ähnlliche unwirsche undfreundliche behandlung bei einer Mammographie erlebt. Ausserdem wurde bei ihr mal eben verpennt den Befund (sie hatte Brustkrebs) zum Gynakologen zu schicken und sie wartete ewig drauf.

Lieber einen Weg in Kauf nehmen als in diese Praxis zu gehen.

7,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: November 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alle Ergebnisse immer ohne Befund..später das Gegenteil von dem was der überwiesene Arzt vermutete...nicht weiter zu empfehlen...fahre liebe 50 km weiter in eine andere Radiologie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Radiologe

Die Informationen wurden zuletzt am 03.09.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rainer Weidner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Rainer Weidner
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.