Prof. Dr. med. Thomas Frieling, Krefeld, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02151/32-2707
Fax: 02151/32-2078
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 38 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
06.09.2023Letzte Bewertung
28 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Thomas Frieling die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Frieling?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Frieling und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Da ich seit einiger Zeit an einem Reizdarmsyndrom mit schweren Symptomen leide und dies von mehreren Ärzten diagnostiziert wurde, wandte ich mich auf Empfehlung an Herrn Frieling. Die Terminvereinbarung war sehr unkompliziert. Meine große Hoffnung auf Hilfe von Herrn Frieling wurde aber während des Erstgespräches komplett zerstört. Mir wurde gesagt das ich mich nicht so "anstellen" solle. Meine Befunde aus vorherigen Untersuchungen wurden nur überflogen und die Diagnosen anderer Ärzte angezweifelt. Der Umgangston war herablassend und arrogant. Im späteren Verlauf des Gespräches wurde alles auf die Psyche geschoben mit einer Empfehlung eine Therapie zu beginnen.

• Bewertung Nr. 580053 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin extra 500km zu Prof. Frieling gefahren, um mir nach 2 Minuten Gespräch anhören zu müssen, dass ich wahrscheinlich Anorexie habe! Untersuchungen allgemein und vor allem zum MCAS wurden nicht durchgeführt. Meine gesamten Symptome wurden während des weiteren Gesprächs nur verharmlost und empfohlen eine Psychotherapie zu machen. Jedoch wurden jetzt in einer führenden Mastzellambulanz erhöhte Blutwerte die für MCAS sprechen festgestellt! Danke für nichts. Das Team war doch sehr freundlich und gut organisiert!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unfassbar enttäuscht! Als Kollege, der selbst Patienten behandelt, war ich entsetzt dass man so behandelt wird. Würde ich meinen Patienten nie antun.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis April 2018

Ich bin selber vom Fach und hatte mich an Dr. Frieling gewandt, weil er sich in seinen Publikationen für die Problematik übersehener Speiserӧhrenprobleme einsetzt. In der Realität interessiert es ihn leider nicht. Meine Speiserӧhrenprobleme waren bereits dokumentiert und die Ursache bekannt und durch Bilder belegt – trotzdem schob er es vӧllig ohne Grundlage auf Psychosomatik. Ich war total fassungslos, dass er das als bequeme Ausrede benutzt, angemessene Hilfe zu verweigern. Dass es bereits widerlegt war, was es für mich bedeutete, und dass er mir damit noch zusätzlich schadet, war ihm egal. Er hat eine sehr fragwürdige Auffassung von Medizin! Zum Glück konnte ich in einer anderen Klinik erfolgreich operiert werden. Aber Dr. Frieling sollte sich schämen, seine Patienten so zu behandeln. Ich hatte den Eindruck, bevor ihn das Psychosomatik-Virus gepackt hat, war er ein ganz brauchbarer Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin wegen sehr starken Darmproblemen extra 500 Kilometer nach Krefeld zu Prof. Frieling gefahren, weil mir kein anderer Arzt bisher helfen konnte. Koloskopie, Magenspiegelung, Nahrungsmittelunverträglichkeittests, dynamisches Beckenboden-MRT waren alle unauffällig.
    Eine telefonische Beratung wurde im Vorfeld abgelehnt, es könne ja zu einer "Untersuchung" kommen.
    Leider war das "Beratungsgespräch" aber eine totale Enttäuschung. Zuerst musste ich fast eine Stunde warten, weil Professor Frieling damit beschäftigt war, einen seiner Ärzte zurechtzuweisen.
    Entsprechend war dann auch die Stimmung während unseres Gesprächs. Eine körperliche Untersuchung hat dann wie erwartet natürlich nicht stattgefunden. Die Befunde wurden nur im Eiltempo überflogen. "Manchmal sieht man ja Probleme, wo keine sind", so sein abschließender Wortlaut und wurde somit auf die "Psychobank" gesetzt.
    Trotzdem wurde mir eine stationäre Aufnahme in Aussicht gestellt. Er würde sich mit meiner Hausärztin in Verbindung setzen, es gäbe ja noch andere Funktionsuntersuchungen, die man machen könnte. Ein wirkliches Interesse an meinem Fall schien aber nicht zu bestehen.
    Natürlich hat er sich nicht mit meiner Hausärztin in Verbindung gesetzt. Auf Nachfrage bei seinem Sekretariat hieß es, das wäre wohl untergegangen. Nach insgesamt 5 Wochen trudelte dann ein Arztbrief ein (auch noch mit dem falschen Geschlecht als "Patientin" beschrieben, ) , mit der Empfehlung, eine Psychotherapie zu machen und dessen Erfolg abzuwarten, bevor es zu weiteren Untersuchungen kommt.
    Ich kann nur jedem anderen Patienten dazu raten, nie zu erwähnen, dass man mal in psychologischer Behandlung war oder ist, egal ob beim Internisten oder Zahnarzt. Das ist dann immer der einfachste Weg für den Arzt, eine Erklärung für eine Erkrankung zu finden, wenn er keine Lust oder Ahnung hat, denn das würde er nie zugeben.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als letzter Rettungsanker war Prof.Dr.Frieling ein absoluter Glücksfall. Nach einem schier unendlichen Ärztehopping und völlig indiskutabelen Befunden, konnte ich mein Glück im nachhinein nicht glauben. Ich kann nicht in Worte fassen was ich schon für Fortschritte nach 3 Wochen gemacht hatte.
    Meine Erschöpfungszustände und Schmerzen im ganzen Körper verschwanden immer mehr.
    Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.
    Ich bin dankbar, dass ich wieder mein Leben zurück habe.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Thomas Frieling,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Thomas Frieling