Psychiater in Hemer 23 Treffer

Arzt / Psychiater in HemerKarten-Ansicht

Telefon: 02372/861-0

Frau Domian ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die mit sehr viel Feingefühl und Menschlichkeit arbeitet. Sie gibt dem Patiente
    n das Gefühl verstanden zu werden. Ich würde immer wieder in die Klinik gehen und mich von ihr behandeln lassen!
    Telefon: 02372/861-0

Dr. Lach ist Oberarzt im Aufnahmedienst bzw. der Ambulanz der Hans-Prinzhorn-Klinik. Weil ich keine Praxis gefunden habe (6-8 Monate warten!
    ), habe ich mich dort vorgestellt, mein Hausarzt meinte, ich bräuchte dringend einen Facharzt. In der Klinik musste ich etwas warten, dann hatte Dr. Lach ausführlich für mich Zeit. Er machte eine Krankschreibung (mein Hausarzt hatte von Depression gesprochen, wusste aber nicht die genaue Fachdiagnose), besprach mit mir Medikamente und gab das Rezept dazu.
    Es ging mir bald besser, sonst hätte Dr. Lach für eine Aufnahme in der Klinik gesorgt. Er hat mich auch über Psychotherapie beraten. Leider kann das dort nicht ambulant durchgeführt werden und Praxen dazu haben lange Wartelisten. Ich warte noch immer, aber dafür kann Dr. Lach und seine Klinik nichts.
    Telefon: 02372/861-0

Frau Dr. Nejtschewa ist nicht jedermans Sache. Sie wirkt anfangs unnahbar, ist geradeheraus und will, nein, verlangt, dass der Patient selbs
    t ausspricht, was das Problem ist. Dafür muß man selbst sehr, sehr viel tun und kann sich nicht einfach und bequem "therapieren lassen".
    Für mich war sie ein Glücksfall, denn sie hat nicht zugelassen, dass ich mich weiterhin selbst belüge und dadurch den ersten Schritt in eine dauerhaft psychisch stabile Zukunft ermöglicht. Ihre Hartnäckigkeit wird von vielen Mitpatienten z.T. als Desinteresse an den übrigen Umständen, z.T. als mangelnde Sprachkenntniss fehlgedeutet. Ihre Beharrlichkeit und das feine Abwägen der Prioritäten hat bei mir ein seit Jahrzenten bestehendes Krankheitsbild endlich "geknackt" - nicht zuletzt durch einen kräftigen Tritt in den geistigen Hintern. Sie erklärt nicht alles, was sie tut und warum, ist aber bei Nachfrage jederzeit bereit zur Auskunft. Der Patient hat bei ihr die Menge an Informationen vollkommen selbst in der Hand.
    Wer bereitet ist, sich selbst kritisch zu sehen und nicht nur bemitleidet werden will, ist bei ihr bestens aufgehoben und hat ihren vollen Einsatz, auch gegenüber der Krankenkasse. Dort hat sie ohne mein Wissen oder Zutun zweimal eine Verlängerung des stationären Aufenthaltes bewirkt, so dass ich nach insgesamt drei Monaten medikamentös gut eingestellt und therapeutisch auf einer guten Basis entlassen werden konnte.
    Und wer Frau Dr. Nejtschewa seinerseits aufmerksam beobachtet, entdeckt auch ihre herzliche und sehr humorvolle Seite...
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie

Neurologe

sehr zufrieden, kompetent, nimmt sich Zeit

Suchtärztin

Frau Visser ist eine gewissenhafte und sehr kompetente Ärztin. Sie ist nicht "Everybodys Darling" weil sie auch Punkte anspricht, die vielle
    icht nicht jedem Gefallen. Wer sich aber auf ihre Art einlässt ist bei ihr sehr gut aufgehoben. Mir hat sie sozusagen "das Leben gerettet".
    Telefon: 02372/861-0

Am Abend des 20.06. wurde ich wegen plötzlich aufgetretenen Doppelbildern und Schwindel in die Notaufnahme des Philippusstift gebracht, wo H
    err Lemmerz die Erstbetreuung übernommen hat. Ich teilte ihm mit, dass ich an einem APS leide und schilderte ihm meine Beschwerden und obwohl alles auf einen Schlaganfall bzw. zumindest eine TIA hindeutete, hat er über seinen Tellerrand hinaus geblickt und zunächst andere Krankheitsbilder, die auch solche Beschwerden hervorrufen können, durch seine Untersuchungen ausgeschlossen. Ich fühlte mich kompetent betreut und gut aufgehoben - medizinisch wie auch menschlich. Ich war verständlicherweise aufgeregt wegen der plötzlichen Doppelbilder und total frustriert, weil mich das mal wieder aus meinem gewohnten Alltag gerissen hat, aber er hat es durch seine Art geschafft, mich recht schnell zu beruhigen. Er hat auch mir auch immer erklärt, warum er nun welche Untersuchung vornimmt bzw. veranlasst und auch, als ich später zunächst auf der Stroke Unit lag, drei Tage später dann auf einem normalen Zimmer in der Neurologie, hat er mich sehr gut weiterbetreut und auch Dinge veranlasst, ohne dass ich dazu ihn oder jemanden vom Pflegepersonal ansprechen musste (z. B. AUB, Augenklappe während meiner "Doppelbilder-Episode", da ich 24 Std. lang nur mit einem Auge normal gucken konnte). Ich war sehr zufrieden mit Behandlung und Betreuung. Er war kein Schwätzer wie manch andere Ärzte, er hat nicht viele Worte gemacht, dafür aber die richtigen Taten folgen lassen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Im Ohl 52

Neurologin, Neurologin

Sehr kompetente Ärztin mit hohem Einfühlungsvermögen. Präzise, zielführende Diagnostik. Sehr ausführliche Aufklärung über Krankheit und Medi
    kation. Beste Betreuung, auch durch das Personal und den Praxishund (= bestes Therapeutikum!)
    Hier kann man, bzw. sollte man hingehen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie

Neurologin

Arzt / Psychiater in Hemer

In Hemer gibt es 23 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 8 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Hemer bewertet.
Hemer hat 37.735 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1641 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Hemer beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Hemer beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Hemer beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.