Dr. med. Robert Hammer, Iserlohn, Anästhesist, Arzt

Dördelweg 10
58638 Iserlohn
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
21.04.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

84% gesetzlich versichert,11% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Robert Hammer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Hammer?

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Hammer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: April 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin mit starken Schmerzen zu ihm, er sah sich nicht genötigt auf meine Schmerzen einzugeben.
    Ich soll mich Stadionär behandeln lassen oder zum Orthopäden behandeln zu lassen.
    Was ist das für ein Arzt!!
    Mich bringt hier keiner mehr hin.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2003 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin langzeit Patientin bei Dr. Hammer. Ohne ihn hätte ich kaum noch Lebensqualität und sässe immer noch im . Mein Mann hat nie verstanden warum ich mir alle 6wochen mir die unangenehmen spritzen habe geben lassen bis er eigenen Hexenschuss bekam und das Vergnügen hatte von Dr. Hammer umgehend behandelt zu werden. Heute ist er voll des Lobes und hat auch keine bedenken mehr in seine Kompetenz. Viele unserer Freunde sind schon von ihm behandelt worden.

MethadonHws + Lws Syndrom
    Schlaganfall

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr netter und kompetenter Facharzt. Intensiver Behandlung. Nettes Praxisteam. Ein Arzt der sein Handwerk versteht. Top.

Methadonkompl. Schmerzsyndrom

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Dezember 2015

Anmeldung & Personal sehr vorlaut , unfreundlich ***************
    *********************************************************************************************** wenn Ihnen was nicht so passt wird man wie ein kleines dummes Kind maßgeregelt , das man glaubt wieder in der Grundschule zu sein .
    Da der Arzt mir nicht helfen konnte , wurde immer alle paar Wochen mal wieder eine neue Spritze probiert oder einfach , obwohl erfolglos war , nochmals wiederholt.
    Arzt gibt vorne dem Personal an , einen neuen Termin in 2 - 3 Wochen zu machen , doch später auf dem Zettel sah ich , das es 10 Wochen !!!!! waren .... Mein letzter Termin war an einem Freitag um 11:30 Uhr , da ich der letzte war , wurde einfach schon überall Licht ausgemacht , als ich dann noch ein Rezept brauchte , war es echt Zuviel , da ja auch schon alle Computer aus waren , das nochmals der PC eingeschaltet werden musste , bekam ich sofort zu spüren , man will ohne MRT Bilder ansehen jeden sofort ins Krankenhaus stationär aufnehmen und einen Pascha Katheter einsetzten , musste auch sofort dafür unterschreiben , obwohl es gar nichts gebracht hätte , habe diesen bis heute nicht !!!!
    Kann nur jedem Raten ....sucht lieber eine andere Praxis ....auch wenn s mal etwas weiter zu fahren ist ,,,,,, es lohnt sich ....ich kann es Garantieren !!!!
    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

FentanylHws + Lws Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2015

Super Behandlung/Kompetenter Arzt/Absolut erfahrener Mediziner
    Super Praxisteam
    Der Erfolg kam mit der Zeit. Allerdings muss man auch selber an sich arbeiten und nicht dem Irrglaube verfallen, einmal zum Doc und alles ist gut!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Beratung und ein sehr guter Behandlungserfolg, ich habe keine Schmerzen mehr und kann wieder richtig laufen

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Koryphäe auf dem Gebiet.
    Wir sind extra aus dem Westerwald angereist, weil es bei uns nicht annähernd so einen kompetenten Arzt gibt.
    Dr. Hammer konnte mir direkt meine Schmerzen lindern. Ich leide schon seit Jahren an akuten Rückenschmerzen.
    Ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben. Ich fühle mich dort verstanden, aufgehoben und seht gut behandelt. Ich werde keinen anderen Arzt mehr an meinen Rücken lassen.
    Vielen 1000 Dank an das Dr. Hammer- Team.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin eigentlich kein Freund davon, Erfahrungsberichte von Ärzten zu lesen. Aber ich hätte doch auf die Berichte hier hören sollen. Der Termin wird vermutlich nur in der Praxis vergeben, damit dies schon als Besuch abgerechnet werden kann. Zudem dauert es eine für Schmerzpatienten ewig lange Zeit, um Termine für weitere Behandlungen zu bekommen. Da sind 4 Wochen eben sehr lang!!! Das Personal im Vorzimmer war zwar zu mir freundlich, besonders aber ältere Menschen wurden wirklich unmöglich behandelt. Das Lästern über andere Ärzte musste ich mir ebenso anhören wie offenbar andere Patienten auch schon. Bei Besuch zur ersten Spritze dachte der Arzt die ganze Zeit, er hätte mich schon gespritzt und auch später fiel auf, dass der Arzt sich nicht mit der Akte auseinandersetzte, bevor er das Sprechzimmer betrat. Bei dem Produkt, welches mir gespritzt wurde, ist mir suggeriert worden, es sei ein starkes Mittel. Beim Nachforschen stellte sich heraus, es handelte sich um ein Mittel, welches auch Heilpraktiker verwenden, also "Blümchenwasser". NACH der ersten SEHR schmerzhaften Behandlungen wurde mir noch schnell ein Blatt zur Unterschrift vorgelegt, dass der Dr mich überhaupt behandeln durfte. Auf jede Frage gab es eine Antwort, als wären alle meine Fragen einfach nur lächerlich. Nach der zweiten!!!!! Behandlung wurde mir mitgeteilt, man wisse nichts mit mir anzufangen, weil das Medikament nicht gewirkt hat (wobei meine Schmerzen ja nicht angezweifelt wurden). Ich habe angenommen, ein Schmerztherapeut probiert die eine oder andere Behandlungsmethode aus und gibt nicht schon nach einer Behandlung auf. Ein Schmerztherapeut sollte doch etwas Einfühlungsvermögen haben und die Verzweiflung erkennen. Schließlich steckt das Wort "Therapeut" darin. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, ich sei hinausgeworfen worden (obwohl ich Privatpatient bin).

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich einen Bandscheibenvorfall habe und nach einer Wochenlangen Zeit der Schmerzen mich für eine Spritze unter CT entschieden habe, wollte ich einen telefonisch Termin vereinbaren. Dieser lag zum damaligen Zeitpunkt ungefähr vier Wochen später. Die Arzthelferin mit der Ich gesprochen habe war unmöglich. Es war noch nicht mal möglich, telefonisch diesen Termin zu vereinbaren. Dafür hätte ich zur Praxis fahren müssen. Da ich aber nicht sehr lange sitzen kann, wegen der Schmerzen habe ich versucht die Frau davon zu Überzeugen mir diesen Termin per Telefon zu geben. Nichts zu machen. Das man einen Patienten der Schmerzen hat auch sagen kann, das man keinen Termin in den nächsten 3 bis 4 Tagen bekommt, ist ja erlaubt aber Ich finde trotzdem das man das auch nett oder freundlich machen kann. Also über den Arzt kann ich nichts sagen, da ich ja gar nicht zu Ihm vorgedrungen bin aber die Arzthelferin sollte bitte mal über ihr Verhalten nachdenken. Bin doch ein Mensch und keine Ware.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Hammer machen dürfen. Er war der erste Arzt, der endlich herausgefunden hat, woher meine jahrelangen und immer stärker werdenden Schmerzen kommen. Dafür hat er sich echt sehr viel Mühe gegeben. Obwohl ich sehr skeptisch war, denn an Wunder glaube ich schon lange nicht mehr, konnte mir geholfen werden. Ich kann somit Dr. Hammer nur empfehlen und würde jederzeit wieder hinfahren und die 500 km in Kauf nehmen. Natürlich sollte man keine Angst vor Spritzen haben, allerdings denke ich, die 10 Sekunden Schmerz bei der Injektion sind auszuhalten, wenn der Schmerz sonst meist unerträglich ist. Und Dr. Hammer spritzt sehr gut, sodass es kaum weh tut, was nicht jeder Arzt kann...Vielen Dank!!!

NaproxenKopfschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Craniomandibuläre Dysfunktion

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist schon Wahnsinn an Erfahrung!
    Fühlte mich gut aufgehoben und ehrliche Hilfe.
    Dr. Hammer ist sogar in andere Fachbereiche, Kollegen gegangen um sich eine zweit Meinung für mich zu holen,
    ich sage auf jeden fall Danke für alles.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schlechte Erfahrung. Durch das mehrfache in den Kopf, Hals von innen und aussen einspritzen - sollte ja alles besser werrden.
    Im Gegenteil, vor der Behandlung habe ich keine Tempo-Taschentücher benötigt (nur bei Schnupfen) Heute läuft die Nase ununterbrochen.Da hat der tolle Doktor wohl etwas kapi
    utt gespritzt
    Schade das ich den Arzt nicht verklagt habe, das tut mir heute noch leid
    Nicht empfehlenswert!!!
    Ausserdem ständig Hunde mit in der Praxis, sogar in der Anmeldung und in dem Ruheraum - einfach unmöglich.
    Wer wirklich eine Schmerztherapie benötigt, der sollte in die Schmerzklinik in das Letmather Krankenhaus gehen

Palexia

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Leider nicht empfehlenswert.
    Sehr kurzes Arztgespräch, ca. 12 Minuten
    mind. 5 Minuten davon wurde auf andere
    Ärzte und Krankenhäuser geschimpft .
    Keine CT/MRT Bilder beachtet. Medikamente
    ( viel zu hoch dosiert) verordnet. Ohne jegliche
    Untersuchung, stationäre Aufnahme empfohlen, zur
    Schmerzbehandlung.Vorsichtshalber habe ich
    mich noch in einer Neurotraumalogischen
    Ambulance in Bochum untersuchen lassen. Nach !! 1,5Std!!
    Untersuchung hat man festgestellt das mir eine
    Schmerztherapie sehr wenig geholfen hätte.
    Es ist auch sehr unangenehm das man im Wartebereich
    der Praxis von Dr. Hammer wirklich alles mitbekommt von anderen Patienten.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

BIN ZUFRIEDEN,HOFFE DASS MICH DIE PRAXIS AUCH IN ZUKUNFT BEGELEITET.,UND ICH WEITERHIN ANRUFEN DARF WENN ICH NICHT MEHR WEITER WEIß MIT MEINEN SCHMERZEN.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundlich,es wird laut über andere Patienten geredet,und das nicht gerade freundlich.
    Die Sprechstundengehilfin,redet sehr schlecht über Ihren eigenen Chef oder Chefin.Man fühlt sich absolut nicht wohl.Fragen werden absolut nicht beantwortet,oder es wird etwas ganz anderes erzählt.Die Frau Hammer,sehr unfreundlich gegenüber älteren Menschen,da Sie Ihr viel zu langsam sind.Ich habe gewechselt,bin super Glücklich,da mir jetzt geholfen wurde.Die Praxis ist dafür aber auch bekannt.Also,absolut nicht empfehlenswert.Behandlungen ohne anschauen der MRT oder CT Bilder.

GabapentinNervenentzündung
    Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Empfehlung meines damaligen Hausarztes - beide kennen sich wohl sehr gut.
    Eine Schmerztherapie im angrenzenden Krankenhaus wurde verordnet. Unsinnigerweis Bewegungsbäder, danach durch das kalte Krankenhauzs-Treppenhhaus zum Fahrstuhl, danach nach draussen und runter zur Praxis. Unzählige Spritzen vor allem in den Kopfbereich aussen und auch innen mit dem Erfolg, das seitdem nur noch die Nase läuft ohne aufzuhören und man seitdem nur noch Temps ohne Ende kaufen muzß.
    Nicht patientenfreundlich oder patientengeeignet. Setzt sein Ding durch. Hund im Wartezimmerbereich und in dem Ruheraum wo sich die Patientan nach der Behandlung ausruhen - muß ja nicht sein - Ist das überhaupt statthaft? Das ganze war ein großer Flop!!! Nicht empfehlenswert

PalexiaSchmerzen (Rücken)

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Dezember 2010

ich war 2 wochen in seiner schmerzklinik und hatte auf einer schmerzskala von 1- 10 eine glatte 10 und nach beendigung der therapie eine gute 4 und das ist bis heute so geblieben.
    ich kann nach 10 jahren endlich wieder ohne unendliche schmerzen leben und arbeiten und das obwohl mir ein anderer arzt schon eine einweisung zur wirbelsäulen versteifung ausstellen wollte!!
    Ich kann Dr. Hammer und seinem Team nur meine Hochachtung aussprechen und mich bei Ihm dfür bedfanken, das Er mir mehr wie einmal in den Po getretten und um mich auf den richtigen Weg zu bringen.
    Ohne seine Hilfe und unterstüzung hätte ich das nicht geschaht!!!!

Ich wünsche Ihm und seinem Team auf diesem Weg ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Petra Hübchen

TramalBandscheibe

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis April 2009

Ich bin mit der behandlung und dem Team von der Praxis R.Hammer super zufrieden.

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis April 2009

Krankheiten, die Dr. med. Robert Hammer behandelt hat

Hws + Lws Syndrom, Craniomandibuläre Dysfunktion, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Kopfschmerzen, Nervenentzündung, Schlaganfall, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Robert Hammerverschrieben hat

Methadon, Palexia, Fentanyl, Gabapentin, Naproxen, Tramal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Robert Hammer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Robert Hammer