PD Dr. med. Andreas Tittel, Mönchengladbach, Chirurg, Arzt

41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02161/9812436
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
24.05.2016Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

17% gesetzlich versichert,83% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Andreas Tittel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Andreas Tittel?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Andreas Tittel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Oft denkt man, nur große Kliniken wie die Uni-Kliniken können schwierige Eingriffe kompetent durchführen, doch weit gefehlt. Ich hatte mich in einer Uni-Klinik in Nordrhein wegen massiven Unterbauchbeschwerden vorgestellt, nachdem mein Hausarzt mir eine Überweisung ausgestellt hatte. Doch hatten die Ärzte weder Lust noch Zeit, sich um meine Probleme detailliert zu kümmern. Ich sollte mal konsequent abführen, dann wäre alles wieder ok. Zwei Wochen später war ich bei Dr. Tittel, der mir empfohlen worden war. Der Termin erfolgte sehr schnell, Herr Dr. Tittel und sein Team sind sehr freundlich und haben mir vermittelt, dass sie kompetent aber dennoch kritisch sind. Nach ein paar Untersuchungen stellte sich heraus, dass ich einen noch kleinen Tumor im Darm hatte, der jedoch noch nicht gestreut hatte. Die OP war 10 Tage später, weitere 10 Tage danach war ich wieder zuhause.
    Ich fühlte mich im Bethesda-Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Das Team war super, und alle anderen Leistungen waren ok. Man ist halt nicht im Urlaub! Doch Ärzte, Pflege, Essen etc. dürfen sich immer mit einer großen Klinik messen, nur dass das Bethesda besser ist. Gerne immer wieder.

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Tittel ist ein außergewöhnlicher Arzt. Äußerst freundlich vermittelt er im Gespräch Kompetenz. Es gibt keine Kommentare ' das machen wir schon' oder 'machen sie sich keine Sorge'! Er machte sich Sorge um meine Gesundheit und hat mir klar dargestellt, welche Möglichkeiten ich habe. Ich habe mich ihm anvertraut und das mit großem Erfolg. Sein Team an Ärzten und die Pflegekräfte sind super: Freundlich, kompetent, kritisch. Es wird nichts beschönigt, aber man wird als Patient ernst genommen. Und das habe ich leider oft anders erlebt.
    Also, keiner geht gerne ins Krankenhaus, aber wer in MG einen kompetenten Chirurgen sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde als Notfall mit heftigen Bauchbeschwerden in der Nacht eingeliefert. Der Oberarzt Dr Meier diagnostiziert sehr schnell nach mehreren Untersuchungen ein Loch im Darm mit Bauchfellentzündung und ich wurde noch in der Nacht von ihm und dem Chefarzt mit Erfolg notoperiert.
    Herr Dr. Tittel, Herr Dr. Meier und das gesamte Team kann ich nur weiterempfehlen. Alle waren sehr kompetent und freundlich. Auch der gesamte Service und die Pflege haben mich angenehm überrascht und zu meiner raschen Genesung beigetragen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein hervorragender Chirurg, beleiebt bei Patienten und Mitarbeitern, hohe soziale Kompetenz,sehr engagiert, unkompliziert und unkonventionell. Ein Arzt, wie man ihn nicht jeden Tag findet.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr CA PD Dr. Tittel ist ebenso hochkompetent wie sein Team von Ärzten und Pflegekräften. Sowohl fachlich wie menschlich fühlte ich mich in seiner Abteilung sehr gut aufgehoben. Die Diagnosestellung war äußerst präzise und schnell. In seiner sachlichen und ruhigen Art vermittelt Dr. Tittel wie auch seine Ärzte Sicherheit und Qualität, die man als Patient auch braucht. Mir wurde alles detailliert erklärt und auf Fragen erhielt ich Antworten, die mir weiterhalfen: Also keine Ausflüchte, Ausreden oder Vertröstungen, die einem nichts bringen.
    Ich kann seine Abteilung nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Er kam mit Rückenschmerzen und Sie fanden einen kranken Dünndarm.

Ich habe mich mit Rückenschmerzen und Schmerzen im Rippenbogen bei
    Herrn CA Dr. Grossmann (Med. Klinik) vorgestellt. Nach einer kurzen Voruntersuchung informierte mich Herr CA Dr. Grossmann über seinen Verdacht, dass ich ein Darmproblem hätte. Das Ergebnis der differenzierten Untersuchung war alarmierend und zeigte eine riskante, 11 cm lange, hochgradige Anastomosenstenose (Dünndarmverengung).

Herr Dr. Grossmann stellte mich Herrn CA Dr. Tittle von der Chirurg. Klinik vor. 10 Tage später wurde diese Verengung von Herrn CA Dr.Tittle (Chirurg. Klinik) entfernt.
    Herr CA Dr.Tittle hat meinen Krankheitsverlauf intensiv begleitet und maßgeblich koordiniert. Ich wurde von ihm täglich informiert. Sein Stil und Umgang mit Menschen gab mir großes Vertrauen und die Kraft mitzumachen.

Meine Grunderkrankungen Morbus Parkinson, Morbus Crohn und Myelodysplastisches Syndrom
    (einhergehend mit einer akuten Immunschwäche) stellten ein erhebliches Risiko für die Operation dar.
    Es kam damit auch zu lebensbedrohlichen Komplikationen, die durch das perfekte Zusammenspiel des gesamten Teams der Intensivmedizin bewältigt werden konnte. Der leitende CA Herr Dr. Anger und die OÄ Frau Dr. B. Köllen-Mlitzko, haben in der kritischen Phase in außergewöhnlicher Weise, um mein Leben gekämpft.

Ich habe gelernt und festgestellt, dass die zusammengesetzten Fakultäten des Ev. Krhs. Berhesda Mönchengladbach, ausgestattet mit hervorragenden Fachärzten und hochdisziplinierten Pflegepersonal, dafür verantwortlich sind, dass ich mich relativ schnell erholen konnte und mit erhöhter Lebensqualität weiterleben kann.

Herzlichen Dank an alle die an meiner Wiederherstellung beteiligt waren.

Georg Overwien
    05-06-2011

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Andreas Tittel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Andreas Tittel