Dr. med. Klaus Koberg, Mönchengladbach, Orthopäde, Arzt

41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02161/5639998
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 154 Minuten.
03.05.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
220 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Koberg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Koberg?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Koberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prinzipiell bin ich mit Herrn Dr. Koberg zufrieden, jedoch müsste man seine Empfangsdame mal inpunkto Freundlichkeit gegen über Patienten, die nicht ein Dauerabo haben, aber vor allem in Disposition schulen. Schier unendliche Minuten verstreichen bis man überhabt eine Bewegung im Wartezimmer verspürt, kommt jedoch jemand der einen Termin hat wird dieser ohne jeglichen warte Moment durchgelotst, wäre es nicht sinnvoller warte Lücken für Terminpatienten mit den wartenden Notfall Patieten zu füllen, ich meine ich warte mit einem Bandscheibenvorfall auf ungemütlichen Stühlen und das mehr als zwei Stunden.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Koberg nahm sich viel Zeit für meine Probleme und Fragen. Hat mich in die Entscheidung der weiteren Behandlung einbezogen. Konnte meine Schmerzen durch die Behandlung deutlich reduzieren. Ich finde Dr.Koberg sowohl sehr kompetent wie auch menschlich nett. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Wartezimmer mußte ich feststellen, dass 2 Ärzte sich eine Praxis teilen, aber die Praxis ist keine Gemeinschaftspraxis ist.

Im Wartezimmer konnte ich in den knapp 3,5 Std Wartezeit lange beobachten, wie schnell der Dr. Staskiewicz arbeitete und wie langsam Dr. Koberg !!!

Mein eigentliches Problem wurde nur unfachmännisch behandelt. ***

NIE WIEDER!!!

*Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ziemlich überlaufen...... das Team WOW zum Doktor selber kann ich nur sagen " hat manchmal einen Clown" gefrühstückt. Alles sehr locker, Nachteil: Das man für alles bezahlen muss, kann daran liegen das die Krankenkasse das Buget immer niedriger ansetzen.... Ansonsten gut

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich rief an einem Donnerstag in der Praxis an. Einen Termin bekam ich schon für den darauffolgenden Montag. Allerdings teilte man mir schon am Telefon mit, dass ich mit langer Wartezeit rechnen müsste. Auf langes Warten eingestellt und mit einem dicken Buch bewaffnet, war ich erstaunt, dass ich nach 45 Minuten bereits aufgerufen wurde und ich in ein Behandlungszimmer "vorrücken" durfte. Hier habe ich noch mal ca. 15 Minuten gewartet, bis Dr. Koberg kam. Herr Dr. Koberg war sehr nett, kompetent und nahm sich viel Zeit (obwohl das Wartezimmer sehr voll war). Er hat mir nach kurzer Untersuchung mitgeteilt, dass bei mir zu 99 % ein Innenminiskusriss vorliegt. Dies wurde auch bei der OP-Vorbesprechung im Krankenhaus Neuwerk bestätigt. Ich bin sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Koberg war nicht der erste Orthopäde welcher mich behandelte und er ist auch nicht der letzte.
    Resümierend zurück geschaut mußte ich feststellen, das die Behandlung bei Dr. Koberg für mich sogar eine Katastrofe war.
    Zuvor schon wurde bei anderen Orthopäden festgestellt das ich Bänderrisse, Arthrose und Bandscheibenschäden habe, und das ganze war so schmerzhaft das ich praktisch nicht mehr laufen konnte. Ich habe Dr. Koberg natürlich die zuvor erstellten Unterlagen zur Verfügung gestellt.
    Er begründete meine Probleme aber mit Haltungsschäden. Seine diesbezügliche Behandlung bestand darin, mir als erstes Einlegesohlen zu verschreiben, und das ganze natürlich auf meine Kosten. Die Zuzahlung betrug ca. 80 Euro. Es stellt sich heraus, das ich mit den Einlegesohlen erst recht nicht laufen konnte.
    Als nächste Therapie bekam ich dann Akupunktur. Diese führte er selbst immer im Schnelldurchgang durch. Jede zweite Einstichstelle hat dann auch geblutet und das sah dann auch entsprechend in der Bekleidung aus.
    Die therapheutische Wirkung bzw. der Erfolg der Akupunktur war bei mir gleich Null. Es hat überhaupt nichts genutzt.
    Bei einer späteren Sprechstunde mal, teilte ich Dr. Koberg mit, das ich ab und zu eine Cortisonhaltige Creme auf meine Schienenbeine auftrug, da ich manchmal an diesen Stellen einen Hautausschlag bekäme.
    Sofort empfahl mir Dr. Koberg eine Knochendichte-Messung, da Cortison ja Schäden am Skelett hervorrufen könne. Natürlich sollte ich mich auch hier an den Kosten in Höhe von 60 Euro beteiligen.
    Es gab an dieser Stelle noch einige Fragen und Antworten in der Art warum und wieso. Am Ende aber lehnte ich diese Untersuchung ab, da ich sie nicht für notwendig hielt.
    Seine Antwort darauf lautete: Dann kann ich Ihnen leider nicht mehr helfen.
    Seitdem gehe ich nicht mehr zu Dr. Koberg.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012

Arzt sehr nett. Arzthelferinnen arrogant & unfreundlich. Trotz Termin extrem lange Wartezeit!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Koberg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Koberg