Ärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach 2 Treffer

Arzt / Ärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Wallstr. 14

Wallstr. 14
    41061 Mönchengladbach, Nord
    Telefon: 02161/82780-0

Neurologe, Rehaarzt

Herr Dr. Fegers war sehr aufmerksam, respektvoll und umsichtig.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie, Rehabilitationswesen

Neurologin, Rehaärztin

Eine sehr nette Ärztin die nach Einweisung durch meine behandelnde Facharztpraxis für eine stationäre Krankenhausbehandlung mit Termin hat w
    ährend der Aufnahme im Krankenhaus durch das Pflegepersonal Fachabteilung für Neurologie auf der Station für akute neurologische Erkrankungen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen konsequent Ihre Standarduntersuchung (Blutdruck, Labor, Sauerstoff, EKG et cetera), als auch neurologische und erweiterte Untersuchungen im Nachbargebäude durchgeführt und alle Werte für eine spätere Auswertung und Ergebnisse in Ihren vorbereiteten Unterlagen im abgestimmten Untersuchungsablauf dokumentiert.
    Mit Befundberichten von Facharztkollegen die
    mit einbezogen werden konnten wurde mir mitgeteilt das es nix neurologisches ist.
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen
    Ostwall 165
    47798 Krefeld

Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Grundsätzlich ist die Praxis in Ordnung.
    Nur die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal.
    Keine Web-Site, keine Info über Öffnungszei
    ten etc.
    Neurologie, Rehabilitationswesen, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie
    Am Ziegelkamp 1 f
    41515 Grevenbroich

Neurologe, Rehaarzt

Absolut positiv! Ich könnte mir für meinen Teenager mit Multipler Sklerose (schubförmig) keine bessere Behandlung und Betreuung wünschen. Mi
    t einer schlechten Prognose in einer Kinderklinik entlassen, bin ich damals mit ihr zu Herrn Dr. Uwe Meier gegangen. Er ging immer auf sie ein, hat alles erklärt, hat sehr schnell "Zugang" zu ihr gefunden. Da sie auch vorher andere Neurologen kennengelernt hat, hatte sie für sich sehr schnell erkannt - dort kann sie alles sagen. Ich als Mutter kann ALLES an Fragen stellen, was mich beschäftigt. Wir werden dort rundum super betreut, erhalten auch sehr kurzfristig einen Termin, was sehr beruhigend ist. Die Beratung ist super - ich hatte nie das Gefühl, eine Entscheidung unter Druck treffen zu müssen. Als sie aufgrund ihres jungen Alters nicht mehr mit den zugelassenen BT's klargekommen ist, war es für Dr. Meier keine Frage - er stellte für sie einen off Label use-Antrag - welcher über alle Distanzen durchgegangen ist. Wenn bei uns etwas ist, ist Dr. Meier immer da mit Rat und Tat. Die Behandlungserfolge sind enorm, mal abgesehen davon, sind fast alle Altlähmungen aus einem damaligen Schub zurückgegangen. Sie ist wieder fit, geht Vollzeit zur Schule und wird nächstes Jahr ihr Abitur machen. Respekt haben wir beide vor der MS - aber die große Angst und Panik hat Dr. Meier ihr und mir genommen. Wodurch? Durch offene Gespräche - seit wir wissen, was alles auf uns zukommen kann, können wir besser damit leben und umgehen. Stelle ich eine Frage, bekomme ich auch eine Antwort - das schätze ich sehr. Auch wenn meine Tochter und ich mittlerweile recht "fit" im Thema MS sind, habe ich keine Scheu davor mich mit einem Zettel Fragen bei einem Termin vor den Schreibtisch von Dr. Meier zu setzen und ihn zu "löchern". Mir ist klar, wer als Patient gut informiert ist - der packt es auch besser mit der MS und deren vielen unsichtbaren Probleme besser wieder im Alltag...der ja unumstritten ab so einer Diagnose ein völlig anderer ist. Besonders gefällt es mir, dass ich keinerlei Bedenken haben muss bei Herrn Dr. Meier auch Nebenbehandlungen außerhalb der BT anzusprechen und mit ihm "diskutieren" kann. Sein Einsatz als Neurologe meiner Tochter ist enorm und erstreckt sich weit über das hinaus, was ich von einem Neurologen erwarten kann. Selbst bei "Nebenbaustellen" der MS wie Schule, Sportunterricht, Klassenfahrten - alles was sich bei uns durch ihre Ms verändert hat, steht er uns immer wieder beratend und unterstützend zur Seite. Meine Tochter fährt gerne zu "ihrem Neuro" - und das sagt mehr als tausend Worte. Ihr ganzer Zustand ist trotz einem starken Schub in 2012 fantastisch für einen MS-Teenager und ich bin mir sicher, das werden wir mit der engen und guten Zusammenarbeit mit Dr. Meier noch viele Jahre so halten können. Die MS kriegt uns nicht mehr klein! Danke Dr. Meier für die TOP-Betreuung meines Teenies! Wer sich als Neuro an die hochaktive kindliche MS traut - der hat es drauf!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Rehabilitationswesen, Spezielle Schmerztherapie
    Am Ziegelkamp 1 f
    41515 Grevenbroich

Neurologe, Neurologe, Rehaarzt

Sehr gut sehr freundlich

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Schlafmedizin, Rehabilitationswesen, Spezielle Schmerztherapie
    Klosterstr. 12
    47906 Kempen

Neurologin, Schlafmedizinerin, Rehaärztin

Kompetente, erfahrene Ärztin. Gute Beratung und Hilfestellung. Klar und professionell.

Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin, Umweltmedizin
    Ostwall 165
    47798 Krefeld

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt, Umweltmediziner

Dr. Refisch ist ein kompetenter Mediziner, welcher sich sehr gut um seine Patienten kümmert.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Mendelssohnstr. 5

41749 Viersen, Süchteln
    Telefon: 02162/899-0

Rehaarzt

Neurologin, Rehaärztin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Spezielle Schmerztherapie, Rehabilitationswesen

Rehaarzt

Arzt / Ärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach

In Mönchengladbach gibt es 2 Ärzte für Rehabilitationswesen, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach bewertet.
Mönchengladbach hat 257.993 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Rehabilitationswesen pro 1000 Einwohner oder 128997 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach beträgt durchschnittlich 3,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,8. Die Bewertung ist um 3,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach beträgt 41,9 Tage und ist damit um 27,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Rehabilitationswesen in Mönchengladbach beträgt 21 Minuten und ist damit um 15 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Nord