Herbert Schrammen, Mönchengladbach, Urologe, Arzt

41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02161/4627264
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung
20.09.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Herbert Schrammen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Herbert Schrammen?

Sind Sie Herr Herbert Schrammen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es war ein Freitag und mein Mann hatte ein urologisches Problem. An dem Donnerstag war er bereits bei der Vertretung seines Hausarztes gewesen, der ihm eine Überweisung für einen Urologen gab. Nun versuchte ich bei der Praxis Zenturo einen Notfall Termin zu bekommen. Als ich mein Anliegen mitteilte, lachte die Sprechstundenhilfe sehr überheblich, so nach dem Motto "Sie wollen einen Termin bei uns??" Ich teilte Frau D mit, dass mein Mann am Wochenende arbeiten müsste und er eventuell eine Krankschreibung benötigt. Ja, ich könnte in 4 Wochen einen Termin bekommen! Mein Mann wäre bereite gewesen zu warten. Ich habe sogar angeboten den Termin privat zu zahlen. Ich kann verstehen, dass eine Praxis Patienten hat die einen Termin haben, aber mir wurde mitgeteilt, dass Ärzte eine Notfallsprechstunde haben müssen. Seit über 27 Jahren zahle ich den Höchstbeitrag bei der Krankenkasse und bekomme keinen Termin in einem Notfall. Ganz im Gegenteil - ich darf mir noch das hämische Lachen der Frau D. anhören. Nach Rücksprache mit einer Klinik für Urologie in einem Krankenhaus wurde mir mitgeteilt, dass mein Mann eine Überweisung von einem Urologen benötigt!! Ist das zu glauben? Die Dame bestätigte mir, dass die Urologen Notfallsprechstunden anbieten müssen. Die Klinik dürfte keine Patienten ohne Überweisung während der normalen Sprechzeiten annehmen, weil die Urologen dies NICHT wünschen. Mir fehlen die Worte, da genau diese Urologen nun meinen Mann nicht annehmen. Dies wird noch ein Nachspiel mit der Kassenärztlichen Vereinigung geben.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Herbert Schrammen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Herbert Schrammen