registriert

Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf, Mülheim, Allgemeinmediziner, Arzt

Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf
Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf wurde 1 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
1 Bewertung
1636 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf, Mülheim

Praxis Dr. Jochen Meyer-Teschendorf Facharzt für Orthopädie

Düsseldorfer Str. 33
45481 Mülheim
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
09:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Dienstag
09:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Mittwoch
Donnerstag
09:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Freitag
Samstag
Sonntag

9,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung
1636Profilaufrufe
09.02.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,0% privat versichert,100% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

Logo%20Meyer-Teschendorf.jpg

Herzlich willkommen in meiner Praxis für sanfte Orthopädie

 

Dr. Jochen Meyer-Teschendorf Praxis PhilosophiePraxisphilosophie

Ursachen behandeln statt Dauertherapie

"Krankheiten fallen nicht vom Himmel, Krankheiten haben Ursachen"

In einem ausführlichen Gespräch erörtern wir alte und neue Befunde. Wir arbeiten mit modernen Therapie-Ansätzen, da wir nicht nur Symptome "weg medikamentieren", sondern die Ursache der Erkrankung herausfinden und ausschalten wollen.

SANFTE ORTHOPÄDIE ist ein Konzept aus wissenschaftlichen, schulmedizinischen und ganzheitlichen modernen Diagnose- und Therapieverfahren.

Durch die richtige Kombination von Hightech-Energiemedizin, Ernährungsmedizin, Hormonregulation und Immunstärkung ist es möglich Lebensenergie, Gesundheit und Langlebigkeit zu steigern.

 

Es liegt in der Natur des Menschen gesund zu sein. Wir unterstützen Sie mit unserer Leistung.

 

 

Ziel meiner Behandlung ist:

  • Schmerzlinderung
  • Verhinderung des Fortschreitens von Erkrankungen
  • Einsparung von nebenwirkungsreichen Medikamenten
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Heilung

 

Dr. Jochen Meyer-Teschendorf

Meine akademische Laufbahn begann zunächst mit dem Studium der Biologie, welches ich im Jahr 1976 als Diplom-Biologe abschloss. Im Anschluss absolvierte ich ein Studium der Medizin. Im Jahr 1982 schloss ich meine Promotion zum Doktor der Medizin ab. 1980 trat ich meine erste Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie des Groote-Schuur-Hospitals in Kapstadt (Südafrika) an. 1990 schloss ich meine Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und zum Facharzt für Allgemeinmedizin ab.

Anschließend arbeitete ich im „Sportmedizinischen Institut Essen“. Dort betreute ich Kader-Athleten der Olympiastützpunkte Ruhr-Ost und Ruhr-West. Zu meinen Aufgaben zählte auch die Betreuung deutscher Tennisspieler bei großen Turnieren. So war ich unter anderem bei den Grand-Slam-Turnieren in Paris, New York und Melbourne im Einsatz.

Bereits 1991 übernahm ich eine orthopädische Praxis in Duisburg. Ich spezialisierte mich auf Naturheilverfahren, biologische Schmerztherapie und Sportmedizin. Während meiner langjährigen Tätigkeit als niedergelassener Arzt absolvierte ich einen Studienaufenthalt an der Universität Nanking und Shanghai in China. Zudem wurde ich in ayurvedischer Medizin ausgebildet. Die Ausbildung erfolgte zum Teil in Südindien. Weitere Fortbildungen absolvierte ich im Bereich der Ernährungsmedizin. Nachdem ich meine Praxis im Jahr 2009 weitergab, bildete ich mich im Bereich der Mitochondrienmedizin fort. 2011 eröffnete ich meine orthopädische Privatpraxis in Mülheim.

Alles ansehen

Leistungen

Individuell und nachhaltig – mein Leistungsspektrum

Mitochondrienmedizin und "Mitoenergy Systemtherapie"

In jeder Körperzelle mit Ausnahme der roten Blutkörperchen befinden sich etwa 1.500 Mitochondrien. Die Lebensdauer und der Zustand einer Zelle werden durch die Mitochondrien entscheidend beeinflusst. Bei einer gestörten Funktion der Mitochondrien kommt es zu einer reduzierten Zell- und Organleistung. Nährstoffmangel, Belastungen mit Schadstoffen und chronische Entzündungen können die Funktion der Mitochondrien einschränken. In diesem Fall kann es helfen, diese direkt zu behandeln. In meiner Praxis arbeite ich mit der "Mitoenergy Systemtherapie". Die Einsatzgebiete sind vielfältig. So setze ich die "Mitoenergy Systemtherapie" begleitend unter anderem bei folgenden Erkrankungen ein:

  • Burn-out
  • Chronische Gelenkerkrankungen
  • Fibromyalgie
  • Multiple Sklerose
  • Polyneuropathie
  • Reizdarm
  • Restless Legs
  • Tinnitus
  • Rheuma
  • Wundheilungsstörung
  • zur sportlichen Leistungsoptimierung

 

Hormontherapie nach der "Dr.-Rimkus-Methode"

Zahlreiche Erkrankungen sind auf einen Hormonmangel zurückzuführen. Von offensichtlichen Beschwerden – beispielsweise in den Wechseljahren – bis hin zu Gelenkschmerzen, depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit und Gedächtnisschwäche nehmen Hormone häufig eine zentrale Rolle ein. In diesem Fall ist es sinnvoll, dem Körper das fehlende Hormon zuzuführen. In meiner Praxis arbeite ich mit human-identischen Hormonen. Im Gegensatz zu den üblichen synthetischen Hormonen sind sie besser verträglich und können gut vom Körper aufgenommen werden.

 

Orthopädische Leistungen

Als Orthopäde biete ich selbstverständlich auch orthopädische Behandlungen an. Hierbei arbeite ich ausschließlich nicht-operativ. Besonders in diesem Bereich verbinde ich hochmoderne medizinische Verfahren mit klassischen Methoden der Naturheilkunde. Mit dieser Kombination verschiedener Diagnose- und Therapieverfahren können in der Regel sehr gute Ergebnisse erreicht werden.

In meiner Praxis setze ich unter anderem die folgenden Therapieformen ein:

  • Akupunktur
  • Lasertherapie
  • antientzündliche Ernährungstherapie
  • Cellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer
  • Hormondiagnostik
  • Medi-Taping
  • spezielle Osteoporosetherapien

Darüber hinaus kommen selbstverständlich auch viele weitere Methoden und Verfahren zum Einsatz. Dazu gehören zum Beispiel Cellsymbiosis Therapie, Ernährungsmedizin und Sportmedizin. Bei anstehenden Operationen bieten wir gerne eine zweite Meinung basierend auf den Erkenntnissen der Mitochondrienforschung; getreu dem Motto: Regulation statt Operation.

Dr. Jochen Meyer-Teschendorf Leistungen

Alles ansehen

Tags

Hausarzt, mitochondriale medizin, Hormontherapie, Naturheilverfahren, Orthopäde
Zuletzt aktualisiert am: 2021-02-01 13:23:58

Praxis Video von Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf


Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 483.082 für Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Februar 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Naturidentische Homone nach Dr. Rimkus
    8 Jahre habe ich unter etlichen Wechseljahresbeschwerden gelitten, Beschwerden ist, finde ich,
    „nett“ ausgedrückt, ich würde es besser als Wechseljahresleiden ausdrücken. Denn ich habe wirklich
    gelitten, morgens war mein Bett eine Badewannne, so sehr habe ich Nachts geschwitzt! Aber auch
    tagsüber, T-Shirt und Strickjacke war mein Standard-Outfit, Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus usw., ich arbeite in der Altenpflege, Patienten duschen, da musste ich mir oft ein Handtuch leihen weil ich nur noch „tropfte“vor Schweiß. Die Herzrhythmusstörungen waren auch nicht schön, wenn das Herz aussetzte fühlte es sich an als wenn ich mit einem Fahrstuhl ganz schnell nach unten
    absackte. Der Haarausfall zeigte sich jeden Morgen durch eine Handvoll Haare in der Bürste und
    immer dünneres Haar. Die Schleimhauttrockenheit zeigte sich als Kratzen in den Augen und der Spaß an der Sexualität hat auch ganz schön gelitten. Als Heilpraktikerin wollte ich keine synthetischen Hormone nehmen, Cimicifuga, Rotklee, Alchemilla usw. habe ich probiert, brachte mir keinen wirklichen Erfolg. Dann hörte ich durch Dr. Meyer-Teschendorf von den naturidentischen Hormonen nach Dr. Rimkus, mein Interesse war geweckt. Blutabnahme zur Bestimmung des Hormonstatus, dann erste Dosierung, 2 Wochen nach der ersten Einnahme hatte ich kein Schwitzen mehr, ich konnte wieder schlafen, hurra! Jetzt, nach einem guten Jahr fühle ich mich einfach prima, kein Schwitzen mehr,
    keine Herzrhythmusstörungen, kein Haarausfall, der Sex macht wieder Spaß, ich habe mein Leben
    zurück. Vielen Dank.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Naturidentische Hormone nach Dr. RimkusWechseljahresbeschwerden

Krankheiten, die Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf behandelt hat

Wechseljahresbeschwerden

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jochen Meyer-Teschendorf
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]