Dr. med. Jens Peter Hölzen, Münster, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Jens Peter Hölzen wurde 26 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Jens Peter Hölzen, Münster

Universitätsklinikum Münster Klinik für Allg.-,Visceral- und Transplantationschirurgie

Alb-Schweitzer-Campus 1
48149 Münster
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0251/83-56361
Fax: 0251/83-56414
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
24.11.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

81% gesetzlich versichert,12% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jens Peter Hölzen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jens Peter Hölzen?

Sind Sie Herr Dr. med. Jens Peter Hölzen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir haben Herrn Dr. Hölzen als äußerst kompetenten und sehr empathischen Arzt kennengelernt, der stets für Fragen und Informationen ansprechbar war, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Nach der Oesophagus-Reseketion hat er meine Frau persönlich über den Verlauf der OP informiert; er ist nicht nur ein erstklassiger Chirurg, sondern zeichnet sich auch durch seine sympathische und empathische Art aus. Selbst in seiner Freizeit hat er sich am Krankenbett nach meinem Befinden erkundigt. Nach so einem Arzt muss man lange suchen; wir fühlten uns stets außerordentlich gut aufgehoben!

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis November 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Chemotherapie und Bestrahlung bekam ich einen OP Termin bei Herrn Dr. Hölzen. Bereits beim Aufklärungsgespräch über das „da Vinci“ OP Verfahren haben wir uns gut aufgeklärt und beraten gefühlt. Selbst nach der 12-stündigen OP hat Herr Dr. Hölzen persönlich meine Familie in einem Telefonat über den Verlauf der OP informiert. Herr Dr. Hölzen war stets zugegen und hat sich, auch abgesehen von den Visiten, über meinen Gesundheitszustand erkundigt. Nicht nur ein hervorragender Chirurg, auch ein emphatischer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Mein großer Dank an Dr. Hölzen, sein Team und die Pflegekräfte der Stationen.
    Ralf Voss

Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis November 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Besten Dank an Dr. Hölzen und sein gesamtes Team für die exzellente Behandlung.
    Wir hatten nach kürzester Zeit ein umfangreiches Aufklärungsgespräch, in dem uns im Detail Infos zu dem weiteren Ablauf und der Operation mit dem Roboter „da Vinci“ gegeben wurden. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut aufgeklärt und beraten gefühlt, da Dr. Hölzen sehr emphatisch ist und sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich fand es toll, dass er auch abseits der Visiten und in seiner Freizeit nach mir geschaut hat. Die Zusammenarbeit mit der Abteilung in meiner Heimatstadt Nordhorn war perfekt.
    Die umfangreiche OP lief komplikationslos und Dr. Hölzen hat meine Frau sofort telefonisch über den guten Verlauf informiert. Auch die OP-Nachsorge bei Frau Dr. Merten hat super funktioniert.

Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super aufmerksamer, sympathischer und enorm qualifizierter Chirurg. Besser geht nicht, 10 Sterne!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hallo Dr. Hölzen ich möchte mich rechtherzlich für die professionelle und hervorragend Behandlung im UKM Münster bei ihnen und ihrem Team bedanken. Es war eine sehr schwere OP aber Dank ihnen geht es mir heute wieder sehr gut.Auch für die freundlichen Gespräche mit meiner Familie kann ich nur Danke sagen. Wir wünschen Ihnen und ihrem Team alles gute liebe Grüße Hubert Brocks

Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Aufklärungssgespräch zur Magenresektion wurde die Robotermethode und alle Details zur OP ausführlich erklärt. Dr. Hölzen machte einen sehr kompetenden, ehrlichen und bodenständigen Eindruck. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, ich war schon nach einigen Tagen mobil. Bei den täglichen Visiten sorgte Dr. Hölzen mit seinem Team für eine kontinulierliche medizinische Betreuung. Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen fand ich hervorragend. Nach meiner Entlassung war Dr. Hölzen telefonisch ansprechbar und widmete sich auf empathische Art meinen Sorgen und Ängsten. Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und verstanden. Er ist ein wunderbarer einfühlsamer Arzt, ein hervorragender Chirurg und guter Teamplayer. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.

Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Januar 2023

Ösophargusresektion, Magenhochzug
    Wir wurden von Herrn Dr. Hölzen ausführlich u. verständlich über die robotische Operation aufgeklärt. Die Operation wurde umfangreich erklärt/bildlich dargestellt. Die Betreuung vor, während u. nach der Operation war sehr gut. Da aufgrund der Corona-Pandemie die Anwesenheit meiner Frau nicht möglich war, wurde diese direkt nach der Operation von Herrn Dr. Hölzen über den Verlauf der Operation informiert. Rückfragen am Folgetag wurden von ihm persönlich beantwortet. Herr Dr. Hölzen stand u. steht jederzeit für Fragen zur Verfügung u. erkundigte sich während des Krankenhausaufenthaltes immer wieder nach dem Befinden, sogar in seiner Freizeit.
    Man fühlte sich bestens aufgehoben u. sehr gut betreut. Ein großes Danke an Dr. Hölzen, das gesamte Team/die Station.

Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hölzen hat mich vor der OP(Speiseröhrenkarzinom) sehr ausführlich aufgeklärt. Mit seine nette Art wurden meine Ängste sofort weggenommen und ich war mir sicher, dass ich in guten Händen bin. Noch beim Aufklärungsgespräch haben wir die Visitenkarte von Herr Dr. Hölzen bekommen und er hat uns gesagt, dass wenn was ist wir uns jederzeit bei ihm telefonisch melden können. Dr. Hölzen war für uns jederzeit ansprechbar, er hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet und ist einfach ein sehr emphatischer Arzt, der mit seinen Patienten auf Augenhöhe ist.
    Nach der OP wurde mein Mann sofort von Dr. Hölzen informiert.
    Die Versorgung auf der Station war sehr gut.
    Ich fühlte mich die ganze Zeit auch in menschlicher Hinsicht bei Herr Dr. Hölzen bestens aufgehoben !

Herzlichen Dank für alles !!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon nach 7Tagen hatten wir einen sehr ausführlichen Beratungstermin und Dr. Hölzen und sein Team haben uns über die robotische Operation sehr ausführlich aufgeklärt. Unsere Fragen wurden alle beantwortet. Wir waren überrascht, dass auf Grund der vom behandelden Onkologen eingereichten Unterlagen schon ein Termin kurzfristig eingeplant war.
    Die Betreuung in der Klinik war sehr gut und die Ärzte des Teams waren jederzeit ansprechbar.
    Nach 2 1/2 Wochen konnte ich die Klinik verlassen; bei Ösophargusresektion und Magenhochzug eine wirklich kurze Zeit aus Sicht einer Betroffenen.
    Vielen Dank für die Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Hölzen war und ist auch weiterhin immer ein super Ansprechpartner bei allen Fragen. Er hat die OP hervorragend durchgeführt. Die Menschlichkeit ist sehr hervorzuheben!!! Bei ihm und dem ganzen OP- sowie Stationsteam war ich super aufgehoben und möchte mich recht herzlich bedanken! Weiterempfehlung!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Hölzen hat mich und meine Frau vor der OP (Speiseröhrenkarzinom am Übergang zum Magen) sehr gut und kompetent aufgeklärt. Er war immer für Fragen erreichbar und hat zeitnah geantwortet. Nach der OP hat er uns sehr gute Empfehlungen für das weitere Vorgehen (z.B. Ernährung) gegeben. Da, aufgrund der Corona-Situation, meine Frau nicht persönlich teilnehmen konnte, wurde sie per Whats-App dazugenommen.
    Dr. Hölzen ist ein liebenswerter und netter Mensch. Er ist ein Arzt zum anfassen.
    Vielen Dank auch an das freundliche und aufmerksameTeam der Station von Dr.Hölzen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit der Wahl, mich von Dr. Hölzen und seinem Team operieren zu lassen, war die richtige Entscheidung.
    Trotz der widrigen Umstände, die die „Corona-Zeit“ mit sich brachte, verlief die Klinikorganisation (Voruntersuchungen etc.) problemlos.
    Im Vorfeld der OP fand eine umfassende Aufklärung von Dr. Hölzen über den anstehenden Eingriff statt.
    Mitte Mai 2021 wurde ich an der Speiseröhre nach einer neoadjuvanten Radiochemotherapie erfolgreich operiert (Da Vinci).
    Nach 15 Tagen Aufenthalt konnte ich die Klinik verlassen.

Bei Dr. Hölzen, dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde sehr freundlich von Herrn Dr.Hölzen begrüßt. Dr. Hölzen hat mir sehr ausführlich und ruhig mit ausreichender Zeit meine Situation verständlich erlärt. Er hat mir verschiedene Ausführungen von möglichen Operationen in Verbindung mit modernster Operationstechnik erläutert. Herr Dr. Hölzen verfügt über langjährige Erfahrungen und dem entsprechender Kompetenz, das Ergebnis der O.P ist ausgezeichnet gut und für mich,
    gerade heute, nicht selbstverständlich und verdient ein Riesen Lob, ein Arzt "zum Anfassen".
    Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Hölzen und sein Team, die unter solchen erschwerten Corona-Bedingungen unglaubliches in dieser Klinik leisten und dabei noch so freundlich und aufmerksam sind.

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin als Patientin sehr unsicher in das Gespräch gegangen. Herr Dr. Hölzen hat sich viel Zeit genommen und mich so kompetent beraten, dass ich vollstes Vertrauen hatte und mich für die OP bei ihm entschieden habe. Herr Dr. Hölzen hat mir ohne medizinische Fachbegriffe sehr verständlich erklärt, was mich erwartet und hat dabei auch Folgen der OP nicht verschwiegen. Ich fühlte mich jederzeit, besonders auch in menschlicher Hinsicht, bei ihm bestens aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Oktober 2020

OP: Speiseröhre, Zwerchfall und Magen
    Die Aufnahme in der Chirugie in Münster war trotz Corona zeitnah und reibungslos.
    Die Voruntersuchungen waren perfekt mit nur geringen Wartezeiten geplant.
    Der OP Plan wurde eingehalten.
    Nach der OP wurde meine Frau umfangreich von Dr. Hölzen informiert.
    Die Nachuntersuchungen und Versorgung auf Station waren sehr gut.
    Wie erfolgreich die OP war, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten herrausstellen.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Hölzen, dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal recht herzlich bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Herrn Dr. Hölzen im November 2019 operiert (Da Vinci). Er hat mit einem Kollegen eine hervorragende Arbeit geleistet und ich bin beiden Operateuren sehr dankbar!!
    Dr. Hölzen ist außerdem ein sehr einfühlsamer Arzt und auch nach der OP hat er noch stets ein "offenes Ohr" für seine Patienten...und das auch noch nach seinen sehr langen Arbeitstagen!

Sollten Sie es jemals lesen, Herr Dr. Hölzen...alles alles Gute für Sie und Ihre Familie und meinen herzlichsten Dank an Sie!!!

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Herrn Dr. Hölzen operiert. Eine Rob-ass. Reflux OP.
    Ich kann nur sagen es war vom ersten Kontakt bis zur Entlassung alles super.
    Am 5.4. wurde ich operiert und am 7.4. schon wieder entlassen. Es ging mir bei der Entlassung
    schon prima, Eine Woche später fühle ich mich als wäre ich nie operiert worden. Meine
    Beschwerden sind vollkommen weg. Ich bin sehr dankbar und werde falls es wieder einmal
    sein muss sicher wieder im UKM vorstellig werden.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter und sehr netter Chirurg!!!
    Jeder hat eine natürliche Abneigung gegenüber Operationen.Auch ich habe mich schwer getan die anstehende Schilddrüse und mehrere Lympfknotten entfernen lassen.Im Nachgang kann ich aber mit ruhigen Gewissen sagen,das ich den richtigen Arzt gefunden habe und der eine äußerst gute Arbeit geleistet hat.Ich könnte hier noch viel mehr schreiben wie alles begann bis zum Ende.Seltenes Exemplar eines Arztes,der wirklich sich kümmert um dem Patient bis zum Genesung.Danke für die Termine in die UKM in Münster und für die Zeit,die Sie sich zum Zuhören genommen haben,sowie eine gute Beratung.Sicher spielen vielen Komponenten bei solche Operationen und Genesung eine Rolle,aber sicher spielt auch die professionelle Behandlung eine tragende Rolle.Zum Schluss kurz beschreiben,sehr guter Arzt,sehr freundlich und kompetent,sehr empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein echt klasse Doktor . Der sich auch zu 100% um seine Patienten kümmert. Super freundlich und direkt , ist auch immer für seine Patienten da.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017

Super klasse Arzt
    Sofort geholfen

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016

Absolut Empfehlenswert!
    Neben der fachlichen Kompetenz hat Dr. Hölzen ein offenes Ohr und nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Er erklärt sehr verständlich und nimmt einem jegliche Angst. Er bleibt immer ruhig und ist absolut vertrauenswürdig. Schön, dass es in all der Krankenhaushektik Menschen wie ihn gibt.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr hohe fachliche Kompetenz verbunden mit einer sehr verbindlichen menschlichen Komponente. Unsicherheiten bzw. Zweifel beim Patienten sind somit ausgeschlossen. Bei auftretenden Fragen erfolgt Erörterung bis zur vollständigen Klärung. Somit wird durch den Arzt eine hohe Bereitschaft der Mitwirkung beim Patienten erreicht, welche für einen angestrebten Behandlungserfolg unerlässlich ist. Bei mir selbst vom Arzt vorgenomme Operationen mit Vollnarkose= 16 im Zeitraum von Juni 2015 bis April 2016. Die gesamte Wiedergenesungsphase sowie deren erfolgreicher Abschluss ist das Ergebnis einer brillanten Zusammenarbeit zwischen dem behandelnden Arzt sowie dem Patienten. Kompetenz, Verbindlichkeit sowie absolute Verlässlichkeit im Wirken von Seiten des Arztes, waren letztlich die Garanten für den erzielten Behandlungserfolg. Ich habe in Dr.Hölzen einen Arzt sowie Menschen kennen gelernt, der sich sehr viel Wertschätzung sowie ein Höchstmaß an Akzeptanz erarbeitet hat und es auf dieser Basis noch sehr weit in seiner beruflichen Entwicklung bringen wird. Das ist meine feste Überzeugung.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Dr.Hölzen damals in der Uniklinik Münster als behandelnden Arzt kennen- und schätzen gelernt. Für die unverhältnismäßig lange Wartezeit konnte ER persönlich NICHTS! Er hatte Rufbereitschaft für die Notaufnahme (in der ich mich befand),übte seinen "normalen" Dienst in der Chirurgie aus und konnte erst NACH seinen "eigentlichen" Patienten nach mir sehen. Trotz des Stresses und der späten Uhrzeit war er überaus freundlich,kompetent und auch echt klasse gut gelaunt!! Eine Eigenschaft,die leider sehr,sehr vielen Ärzten FEHLT...,die den Patienten aber unglaublich GUT TUT ;-)!! Leider werde ich Herrn Dr. Hölzen aber wohl erst wiedersehen,wenn er dieses unsägliche Herz-Jesu-Krankenhaus in Hiltrup wieder verlassen würde (das MIESESTE,in dem ich -nach dem Warendorfer Krankenhaus- JEMALS war und es NIEMALS WIEDER betreten werde!!! Ich bin ab dato chronisch-viszeralchirurgische Patientin und würde mich unglaublich darüber freuen,wenn Herr Dr. Hölzen bald wieder "mein" betreuender Arzt werden würde -seine supertolle Art,mit Menschen umzugehen,ist mir BIS HEUTE (seit 2012...!) im Gedächtnis geblieben...!!! Falls Sie dies jemals lesen,Herr Dr. Hölzen -einen ganz,ganz herzlichen und dankbaren Gruß an Sie und alles nur erdenklich Gute für Ihre berufliche und private Zukunft!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hölzen ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Ich habe mich bei ihm verstanden und immer gut aufgehoben gefühlt. Für die Gespräche hat er sich viel Zeit genommen, er hat alles genau und verständlich erklärt. Die Operation ist gut verlaufen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Hölzen ist ein sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er hat mir während der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und seine Behandlung war sehr erfolgreich. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Er erklärt alles sehr gut und man kann ihm vertrauen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundlich, kompetent, direkt, gewissenhaft.

mehr von 26 Bewertungen für Dr. med. Jens Peter Hölzen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Intensivmediziner, Intensivstationsarzt, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 03.04.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jens Peter Hölzen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Jens Peter Hölzen