Dr. med. Heike Mittmann, Münster, Augenärztin, Ärztin

48165 Münster
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02501/9644529
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
1969Profilaufrufe
11.03.2014Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Heike Mittmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Heike Mittmann?

Sind Sie Frau Dr. med. Heike Mittmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2014

Hallo und guten Tag!

Vorweg: Ich kann mich den vorherigen - eher schlechteren Bewertungen - nicht anschließen. Eindeutig nicht.
    Erstmalig wurde ich von Frau Dr. Mittmann im Oktober per Konsil untersucht, als ich auf einer neurologischen Station lag. Trotzdessen die Praxis wirklich brechend voll war, nahm Frau Dr. sich Zeit für mich und untersuchte meine Augen gründlich!

Nun trieben mich aktue Sehbeschwerden und Augenschmerzen durch Zufall zurück in diese Praxis, da meine alte Augenärztin mich nicht ernst nahm.

Gott sei Dank! Frau Dr. Mittmann stellte eine Verschlechterung meines Gesichtsfeldes fest und auch eine Unschärfe des Sehnnervs und empfahl mir direkt Therapiemöglichkeiten.

Ausserdem setzte sie sich mit meinem Hausarzt und den Neurologen des Krankenhauses in Verbindung und sie bot mir an, dass ich mich jederzeit melden könne, sollte sich mein Augenzustand verschlechtern.

Ich habe Frau Dr. Mittmann als sehr lieb, freundlich und herzlich erlebt. Da sie sich mit "Pseudotumor cerebri" auch auskennt, fühle ich mich in besten Händen. Klare Empfehlung von mir!

Zu dem sind die Empfangsdamen/Arzthelferinnen auch ganz ganz liebe und freundliche Personen. Die Wartezeit war immer völlig okay!

Kleine Erklärung zum Krankheitsbild:
    Bei Pseudotumor cerebri drückt Hirnwasser ( Hirndruck ) auf das Hirn und den Sehnerv - die schlimmsten Folgen können die Erblindung durch Absterben des Sehnervs sein. Darum wird diese Erkrankung neurologisch, sowie auch augenärztlich behandelt.

Wie gesagt: Klare Empfehlung - bin froh, dass sich meine alte Augenärztin so schlecht Verhalten hat. Sonst wäre ich wohl nicht wieder in dieser Praxis gelandet. Alles "Schlechte" kann also auch etwas "Gutes" haben... :)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiamoxPseudotumor cerebri, intrakranielle Hypertension

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nettes Team, sehr gute Behandlung, kurzfristige Termine, kurze Wartezeiten, Praxis kann ich nur empfehlen. Lange nicht so eine gute Erfahrung mit Ärzten gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:26 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010

Dr. Mittmann ist eine nette junge Ärztin, doch sie nimmt sich nicht genügend Zeit. Vielleicht muss sie auch so schnell machen weil das Wartezimer so voll ist und alle nicht warten wollen. Die Behandlung war erfolgreich, aber ich würde wahrscheinlich das nächste Mal lieber eine andere Praxis nehmen weil es so schwer ist telephonisch jemanden in der Praxis zu erreichen. Da ist immer besetzt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009

die ärztin wollte mir unbedingt eine OP aufschwatzen, die ich selbst hätte bezahlen müssen und die - wie ich jetzt weiß - völlig überflüssig ist. Sie hat mir keine Gelegenheit gegeben, Fragen zu stellen, sie hat den Sehtest in ein paar Sekunden durchgeführt und wirkte völlig gehetzt und desinteressiert. Die Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe! Es ist durchgehend besetzt und man hängt in einer langen teueren Warteschleife, wird aber niemals verbunden. Alles in allem sehr schlechte Bewertung.

Krankheiten, die Dr. med. Heike Mittmann behandelt hat

intrakranielle Hypertension, Pseudotumor cerebri

Medikamente, die Dr. med. Heike Mittmannverschrieben hat

Diamox

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Heike Mittmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Heike Mittmann