Dr. Lida Prieß, Münster, Internist, Arzt

Fax:0251/381353
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Lida Prieß:
Weiterbildungen:
Dr. Lida Prieß spricht: Deutsch, Englisch, Persisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
Daten ändern

7,6 Leistung

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
9Bewertungen

78% gesetzlich versichert,11% privat versichert,11% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Lida Prieß, Münster

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Lida Prieß die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Lida Prieß?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Lida Prieß

Frau Dr. Lida Prieß hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Lida Prieß und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Lida Prieß

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe Fr. Dr. Prieß wegen einer reisemedizinischen Beratung aufgesucht und gleichzeitig einen vollständigen Gesundheits-Checkup gewünscht. Habe die Praxis im Internet gefunden und war vorher schon bei verschiedenen Ärzten. Habe eine hochkompetente, erfahrene und freundliche Ärztin gefunden. die reisemedizinische Beratung und Durchführung der Impfungen war super, der medizinische Checkup in jeder Beziehung perfekt. Die Praxis ist logistisch hervorragend organisiert, die Ärztin beeindruckt mit sehr viel Empathie für ihre Patienten, nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für Beratung und Behandlung. Insgesamt eine weit überdurchschnittliche Allgemein-
    u Hausärztin mit universitärer Kompetenz in reise- und tropenmedizinischen Fragen.
    Die Abrechnung war völlig korrekt, übersichtlich und nachvollziehbar. Sie entsprach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte.
    Die Ärztin verdient eine besondere Anerkennung für ihre Fähigkeit, einem Patienten auch mal zuzuhören, gemeinsam mit ihm die notwendigen Schritte zu besprechen und die folgende konsequente Therapie, die ihrem Patienten ein hohes Maß an Sicherheit vermittelt. so habe ich es empfunden

3,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein alter Hausarzt war ein sehr guter Arzt. Leider führten jedoch die Arzthelferinnen das Regiment in der Praxis, was mir nicht mehr gefiel. Aus diesem Grund ging ich in die Praxis von Frau Dr. Prieß. Sie war mir durch ihren sehr interessanten Flyer aufgefallen. Dieser ist jedoch mehr Schein als Sein.
    Als ich sie kürzlich wegen nächtlichen Reizhusten aufsuchte, bat ich sie, mir Capval Dragees zu verschreiben. Das ist das einzigste Mittel, das mir hilft und ich vertrage. Leider ist es verschreibungspflichtig, obwohl es nur einen pflanzlichen Wirkstoff hat. Und keine Nebenwirkungen.
    Sie meinte, sie verschreibt mir etwas anderes. Ganz schnell hatte ich ein Privatrezept für Isla Mint Pastillen in der Hand. Das Privatrezept hätt sie sich sparen können, schließlich ist es frei verkäuflich. Als ich es in Empfang nahm, bemerkte ich, dass ich etwas ähnliches schon zuhause hatte. Und wirksam war es – wie meine Salbeibonbons, die mein ständiger Begleiter sind. Gegen nächtliches „Bellen“, dass mir nachts den Schlaf raubt, half es kein bisschen.

Aus diesem Grund ging ich nach drei Wochen wieder hin, mit der erneuten Bitte, mir doch Capval zu verschreiben. Sie sagte mir, das könne sie nicht, sie bekäme Ärger mit der Krankenkasse. Also forderte ich sie auf, in meinem Beisein die Krankenkasse anzurufen. Sie erklärte mir, das sei nicht ihre Aufgabe. Verzweifelt bat ich sie, mir ein Privatrezept aufzuschreiben. Ich würde es auch selbst bezahlen. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie das Privatrezept ausgestellt hatte.
    Schließlich wies ich sie darauf hin, dass die Verschreibungshoheit bei ihr liegt. Ich hatte früher bei einer Krankenkasse gearbeitet, das teilte ich ihr jetzt auch mit. Ich sagte auch, dass ich früher kein Problem hatte, ein Rezept zu bekommen. Jetzt rücke sie mit der Sprache heraus, es liege am Budget für Arzneimittel. Sie hätte letztes Jahr eine Rückforderung wegen überzogenen Budgets bekommen. Sie murmelte mehr zu sich selbst, dann müsse ich mir einen anderen Hausarzt suchen. Das braucht sie mir nicht zweimal zu sagen! Sie drückte mir noch den Bauch ab und erklärte mir, ich hätte es mit den Magen. In den Hals guckte sie mir nicht! Schließlich ist es die starke Mundtrockenheit, die den Reizhusten auslöst!
    Plötzlich hatte ich auch ein Kassenrezept für Capval in der Hand. Und ein Rezept für Omep, wohl ein Magenmittel.
    Hinterher fragte ich mich, was das für eine Ärztin ist. Sie mag ja eine gute Reisemedizinerin sein, mehr aber nicht. Wahrscheinlich lebt sie von den Beratungen, Impfungen und IGEL-Leistungen. Und ich fragte mich, was sie mit meinem Budget macht. Schließlich bin ich Rentnerin (Status 5), und dafür hat sie ein erhöhtes Budget. Als chronisch kranker Mensch muss ich mir so etwas nicht bieten lassen.
    Eigentlich wollte ich mich bei der Ärztekammer über diesen Vorfall beschweren. Aber dort muss man alles schriftlich einreichen. Deshalb wähle ich jetzt diesen Weg. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr in diese Praxis gehen. Dabei sind die Arzthelferinnen sehr nett, und die Praxis ist sehr liebevoll in warmen Tönen eingerichtet. Aber was nützen mir die Rosen auf dem Tisch, wenn die Ärztin keinerlei Empathie zeigt?

2,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte das Gefühl, dass Sie mich nur ausnehmen wollte. Sehr unfreundlich und schwer verständlich (Deutschkenntnisse). Absolut nicht zu empfehlen!

8,5 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Tropenmedizinerin die Ahnung hat, allerdings auch keine Ratschläge gibt wenn nicht zugezahlt wird.Sehr nettes Personal.

6,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich in Bezug auf das Thema Impfung und Kostenübernahme nicht gut beraten gefühlt.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ausgezeichnetes Wissen u. Kompetenz der Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren

sehr Gut und Sie ist Kompetent

Vividrin NasensprayDobendan Strepsils
    Bronchicum ElixirSalbutamol-ratiopharm

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sie ist eine sehr gute Ärztin und seid dem ich bei ihr bin habe ich keine Schmerzen mehr.Und man muss bedenken das ich vorher bei vielen Ärzten war,aber keiner konnte mir helfen;weil sie nicht wussten was ich hatte.Aber als ich bei Frau Dr.med.Lida Priess war, wurde ich freundlich empfangen und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.

9,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente Ärztin, freundliches Praxisteam.

Medikamente, die Dr. Lida Prießverschrieben hat

Bronchicum, Vividrin Nasenspray

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internistin, Organärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 28.08.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Lida Prieß,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Lida Prieß
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.