registriert

48155 Münster
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0251/381353
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
17.01.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,19% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Lida Prieß die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Lida Prieß?

Sind Sie Frau Dr. med. Lida Prieß und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2023

Die positiven Bewertungen über Dr. Prieß kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Wände in der Praxis sind vollgepflastert mit ca. 25 Zertifikaten über Wochenendseminare für Zusatzleistungen. Außerhalb dieser kostenpflichtigen Zusatzleistungen ist sie am Patienten selbst nicht interessiert. Schwerkranke Krebspatienten werden dermaßen empathielos abgefertigt, dass einem schlicht die Worte fehlen. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent, Diagnostik super, superberatung, nimmt sich sehr viel Zeit für die Patientin, sehr freundlicher Empfang und Personal, Supernachbehandlung..

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    OmeprazolReflux

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Exzellente Ärztin mit hher Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie und perfektem Umgang mit dem Patienten. Selten eine so gute Ärztin erlebt, die sich auch die Mühe macht, mir als Patienten konzentriert zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und dann eine ehrliche Diagnostik und Therapie anbietet Bin begeistert.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Haben uns von Frau Dr. Prieß sehr gut beraten gefühlt. Schnelle Terminvergabe, gute Reiseberatung für unsere anstehende Tour durch Afrika! Habe auch bzg. Akupunktur bei Ihr gute Erfolge erziehlen können! Ich empfehle Frau Dr. sehr gern weiter.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

War in den vergangenen Wochen (Jun2018) mehrfach in der Praxis von Fr. Dr. Priess. Da ich berufsbedingt viel Zeit im aussereuropäischen Ausland verbringe, selbst in entlegenen Regionen ist für mich reisemedizinische und allgemeinmedizische Beratung incl vollständigem Gesundheits-Check up sehr wichtig. Die persönliche Atmosphäre, die hoch kompetente Beratung und Untersuchung durch die Ärztin Fr Dr. Priess, die moderne Ausstattung der Praxis, das sehr zuvorkommende Personal und ganz speziell die sehr herzliche Art von Fr Dr Priess geben mir immer wieder ein Gefühl von Sicherheit in allen Angelegenheiten meiner Gesundheit.
    Das Zeitmanagement in der Praxis ist hervorragend, keine Wartezeit.
    Die Kosten für Beratung u Impfung entsprechen sind normal u entsprechen dem Zeitaufwand. Sehr von Vorteil ist außerdem, dass Fr Dr Priess viele Impfstoffe vorhält u mir somit der Gang in die Apotheke erspart bleibt.
    Kann die Praxis nur Jedem empfehlen, sowohl im für reisemedizinische als auch kardiologische u allgemeinmedizinische Fragen.
    Die Praxis von Fr Dr Priess ist das reisemedizinische Kompetenzzentrum in Münster mit höchstem Qualitätsstandard

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Vielflieger beruflich auf fast allen Kontinenten tätig, war ich auch am 18.01. zur reisemedizinischen Beratung in der Praxis von Fr. Dr. Priess. Alle im Ausland tätigen Mitarbeiter unserer Firma werden seit Jahren von Fr. Dr. Priess betreut, da die Praxis als reisemedizinisches Kompetenzzentrum anerkannt ist und gelobt wird.
    Die fachliche Kompetenz, die freundliche u positive Atmosphäre, die Vorhaltung der Impfstoffe (erspart einen zusätzlichen Weg in die Apotheke), die schnelle Terminvergabe, die hohe Qualität und die leistungsgerechte humane Berechnung sind für mich und meine Mitarbeiter von großer Relevanz. Fühle mich heute erneut bestens beraten und behandelt. Möchte an dieser Stelle Fr. Dr. Priess auch meinen Dank sagen für ihre mit viel Empathie geleistete hervorragende Arbeit. Kann diese Ärztin nur sehr empfehlen

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fachlich kompetente Beratung und Behandlung mit kurzem Aufenthalt im Wartezimmer

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe Fr. Dr. Prieß wegen einer reisemedizinischen Beratung aufgesucht und gleichzeitig einen vollständigen Gesundheits-Checkup gewünscht. Habe die Praxis im Internet gefunden und war vorher schon bei verschiedenen Ärzten. Habe eine hochkompetente, erfahrene und freundliche Ärztin gefunden. die reisemedizinische Beratung und Durchführung der Impfungen war super, der medizinische Checkup in jeder Beziehung perfekt. Die Praxis ist logistisch hervorragend organisiert, die Ärztin beeindruckt mit sehr viel Empathie für ihre Patienten, nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für Beratung und Behandlung. Insgesamt eine weit überdurchschnittliche Allgemein-
    u Hausärztin mit universitärer Kompetenz in reise- und tropenmedizinischen Fragen.
    Die Abrechnung war völlig korrekt, übersichtlich und nachvollziehbar. Sie entsprach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte.
    Die Ärztin verdient eine besondere Anerkennung für ihre Fähigkeit, einem Patienten auch mal zuzuhören, gemeinsam mit ihm die notwendigen Schritte zu besprechen und die folgende konsequente Therapie, die ihrem Patienten ein hohes Maß an Sicherheit vermittelt. so habe ich es empfunden

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein alter Hausarzt war ein sehr guter Arzt. Leider führten jedoch die Arzthelferinnen das Regiment in der Praxis, was mir nicht mehr gefiel. Aus diesem Grund ging ich in die Praxis von Frau Dr. Prieß. Sie war mir durch ihren sehr interessanten Flyer aufgefallen. Dieser ist jedoch mehr Schein als Sein.
    Als ich sie kürzlich wegen nächtlichen Reizhusten aufsuchte, bat ich sie, mir Capval Dragees zu verschreiben. Das ist das einzigste Mittel, das mir hilft und ich vertrage. Leider ist es verschreibungspflichtig, obwohl es nur einen pflanzlichen Wirkstoff hat. Und keine Nebenwirkungen.
    Sie meinte, sie verschreibt mir etwas anderes. Ganz schnell hatte ich ein Privatrezept für Isla Mint Pastillen in der Hand. Das Privatrezept hätt sie sich sparen können, schließlich ist es frei verkäuflich. Als ich es in Empfang nahm, bemerkte ich, dass ich etwas ähnliches schon zuhause hatte. Und wirksam war es – wie meine Salbeibonbons, die mein ständiger Begleiter sind. Gegen nächtliches „Bellen“, dass mir nachts den Schlaf raubt, half es kein bisschen.

Aus diesem Grund ging ich nach drei Wochen wieder hin, mit der erneuten Bitte, mir doch Capval zu verschreiben. Sie sagte mir, das könne sie nicht, sie bekäme Ärger mit der Krankenkasse. Also forderte ich sie auf, in meinem Beisein die Krankenkasse anzurufen. Sie erklärte mir, das sei nicht ihre Aufgabe. Verzweifelt bat ich sie, mir ein Privatrezept aufzuschreiben. Ich würde es auch selbst bezahlen. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie das Privatrezept ausgestellt hatte.
    Schließlich wies ich sie darauf hin, dass die Verschreibungshoheit bei ihr liegt. Ich hatte früher bei einer Krankenkasse gearbeitet, das teilte ich ihr jetzt auch mit. Ich sagte auch, dass ich früher kein Problem hatte, ein Rezept zu bekommen. Jetzt rücke sie mit der Sprache heraus, es liege am Budget für Arzneimittel. Sie hätte letztes Jahr eine Rückforderung wegen überzogenen Budgets bekommen. Sie murmelte mehr zu sich selbst, dann müsse ich mir einen anderen Hausarzt suchen. Das braucht sie mir nicht zweimal zu sagen! Sie drückte mir noch den Bauch ab und erklärte mir, ich hätte es mit den Magen. In den Hals guckte sie mir nicht! Schließlich ist es die starke Mundtrockenheit, die den Reizhusten auslöst!
    Plötzlich hatte ich auch ein Kassenrezept für Capval in der Hand. Und ein Rezept für Omep, wohl ein Magenmittel.
    Hinterher fragte ich mich, was das für eine Ärztin ist. Sie mag ja eine gute Reisemedizinerin sein, mehr aber nicht. Wahrscheinlich lebt sie von den Beratungen, Impfungen und IGEL-Leistungen. Und ich fragte mich, was sie mit meinem Budget macht. Schließlich bin ich Rentnerin (Status 5), und dafür hat sie ein erhöhtes Budget. Als chronisch kranker Mensch muss ich mir so etwas nicht bieten lassen.
    Eigentlich wollte ich mich bei der Ärztekammer über diesen Vorfall beschweren. Aber dort muss man alles schriftlich einreichen. Deshalb wähle ich jetzt diesen Weg. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr in diese Praxis gehen. Dabei sind die Arzthelferinnen sehr nett, und die Praxis ist sehr liebevoll in warmen Tönen eingerichtet. Aber was nützen mir die Rosen auf dem Tisch, wenn die Ärztin keinerlei Empathie zeigt?

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Hatte das Gefühl, dass Sie mich nur ausnehmen wollte. Sehr unfreundlich und schwer verständlich (Deutschkenntnisse). Absolut nicht zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Tropenmedizinerin die Ahnung hat, allerdings auch keine Ratschläge gibt wenn nicht zugezahlt wird.Sehr nettes Personal.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Ich habe mich in Bezug auf das Thema Impfung und Kostenübernahme nicht gut beraten gefühlt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ausgezeichnetes Wissen u. Kompetenz der Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011

sehr Gut und Sie ist Kompetent

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Vividrin NasensprayDobendan Strepsils
    Bronchicum ElixirSalbutamol-ratiopharm

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

sie ist eine sehr gute Ärztin und seid dem ich bei ihr bin habe ich keine Schmerzen mehr.Und man muss bedenken das ich vorher bei vielen Ärzten war,aber keiner konnte mir helfen;weil sie nicht wussten was ich hatte.Aber als ich bei Frau Dr.med.Lida Priess war, wurde ich freundlich empfangen und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010

Sehr kompetente Ärztin, freundliches Praxisteam.

Krankheiten, die Dr. med. Lida Prieß behandelt hat

Reflux

Medikamente, die Dr. med. Lida Prießverschrieben hat

Bronchicum, Omeprazol, Vividrin Nasenspray

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Lida Prieß,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Lida Prieß