Dr. med. Jörg Pfitzner, Münster, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0251/9873615

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 74 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
08.04.2020Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

38% gesetzlich versichert,50% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jörg Pfitzner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Pfitzner?

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Pfitzner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2007 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit Jahren eine umfassende kurative Versorgung mit exzellenter Vorsorge und Prophylaxe; Hinzuziehung von Fachärzten ggf. eingeleitet.

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis März 2017

Netter und kompetenter Arzt, kümmert sich und ist sehr um seine Patienten bemüht. Kann bisher nichts negatives sagen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012

Ich habe nur Desinteresse erfahren. Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Eine Untersuchung hat nicht stattgefunden. Habe direkt den Arzt gewechselt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

es fällt mir schwer den dr. pfitzner ernst zu nehmen, ich war drei mal da innerhalb von ein paar jahren und egal welche symptome ich hatte, er kam jedes mal nach nicht mal einer minute zu seiner diagnose, ohne mehr fragen zu stellen, oder tests zu machen, er hat mir nicht mal in die augen gesehen, wenn er mit mir geredet hat. und jedes mal hat er die selbe diagnose: grippaler infekt und dann verschreibt er jedes mal umckaloabo, als wenn er von der pharmaindustrie fürs verschreiben des medikaments zuschüsse kriegt. da fühlt man sich einfach nicht ernst genommen vielleicht liegts ja daran, dass ich kassenpatient bin, wer weiss, da geh ich nie wieder hin und ich würde es auch niemandem empfehlen

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

„Ist dieses Forum seriös? Da kommen mir erhebliche Zweifel! Die meisten der unten veröffentlichten Beiträge sind doch wohl reiner Blödsinn. Mir scheint, hier kann jeder schreiben, was er will. Besonders amüsant ist der Eintrag des Nutzers, der „ … Stiche in der Brust hatte …“. Dieser Nutzer hat sich nach seinen Angaben von einem anderen Arzt seine Rippe wieder einrenken lassen, die gegen das Herz gedrückt haben soll.
    Wenn der Forum-Betreiber derartig unsinnige Kommetare nicht löscht, ist davon auszugehen, dass eine Überprüfung der Beiträge nicht stattfindet. Das Hauptanliegen des Forums-Betreibers werden sicherlich die Werbeeinnahmen sein.
    Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Pfitzner. Er ist fachlich top und dazu auch noch sympathisch. Was will man mehr!
    Ob der Forum-Betreiber seine Tätigkeit ebenso seriös ausführt wie Dr. Pfitzner, mag der Leser der aufgeführten Beiträge selbst entscheiden.“

Wartezeit auf einen Termin:12 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Der Send war schön!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AlleSend

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich hatte wiederholt unter körperlicher Belastung Luftnot und Druckgefühle im Brustkorb. Mein alter Hausarzt tat dies als "vegetative Dystonie" ab. Ein Arbeitskollege riet mir, zu Dr. Pfitzner zu gehen. Er führte ein Ekg, einen Herzultraschall und eine Belastungsprüfung durch und stellte treffsicher die Diagnose eines Herzkranzgefäßproblemes fest und schickte mich in die Uni-Klinik.
    Dort mußte ich mich einer Herz-Bypass-OP unterziehen. Der dort betreuende Arzt sagte mir, dass "es 5 vor 12" gewesen sei und mein neuer Hausarzt richtig gehandelt hätte.
    Ich bin 50 Jahre alt und habe 2 Kinder, für die ich nach meiner Reha wieder voll da sein kann. An dieser Stelle möchte ich Herrn Dr. Pfitzner ausdrücklich danken!

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war bei Herr Pfitzner, weil ich Stiche in der Brust hatte. Er hat mich überhaupt nicht beraten, ich war völlig überrascht. Er hat nur kurz meine Lunge und Herz untersucht und mir sofort Medikamente verschrieben, keine Diagnose, keine Vermutungen etc. Außerdem war das meine schnellste Behandlung die ich je bei einem Arzt hatte. Einmal abgetastet, Lunge untersucht und schon war die Behandlung erledigt. Er hat mir tatsächlich ein Medikament verschrieben und meinte ich habe so eine Art Entzündung im Herzbereich. Obwohl ich kein Arzt war und auch nicht bin, wusste ich, dass ich mir auf keinen Fall die Tabletten holen werde. Der Arzt hat nämlich Unrecht gehabt, er war sich auch sehr unsicher und hat mir trotzdem die Medikamente beschrieben. Ich wusste, dass mir die Medikamente auf keinen Fall helfen wird. Ich habe mehr das Gefühl gehabt, ich müsse mich operieren lassen. Naja am selben Tag habe ich einen anderen Hausartzt aufgesucht und ihn meinen Fall geschildert. Er hat mir intensiv zugehört und dann seine Vermutung mitgeteilt, ohne mich untersucht zu haben, allein auf Grund meiner Schilderung. Es hat sich herausgestellt, dass eine Rippe auf der linken Seite gegen das Herz oder gegen einen Nerv drückt und dies zu den besagten Schmerzen geführt hat. Die Rippe hat der Arzt dann wieder eingerenkt und schon ging es mir besser. Ich bin wirklich geschockt über das Verhalten von Herr Pfitzner. Er hat sich keine Zeit für mich genommen, nich auf das gehört was ich gesagt habe und mir einfach irgend eine Medikamente verschrieben. Dieser Arzt hat eine sehr schlecht ausgestattete Praxis, nur alte Geräte, kaum Hygiene etc. Kann ich also nicht empfehlen. Um Gottes Willen geht da auf keinen Fall hin, wenn ihr was dramatisches habt. Vielleicht für Kopfschmerzen, Fieber, Erkältung etc. Aber sobald man eine Fachkundige Beratung braucht und einen Arzt der neue Verfahren kennt bzw. beherrscht, seit ihr bei Herr Dr. Pfitzner völlig falsch.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    vergessenAngina pectoris

Krankheiten, die Dr. med. Jörg Pfitzner behandelt hat

Angina pectoris

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jörg Pfitzner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jörg Pfitzner