Augenärzte in Münster Kreuzviertel 4 Treffer

Arzt / Augenärzte in Münster KreuzviertelKarten-Ansicht

Augenärztin

Zunächst einmal zur Praxis. Die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet. Fast wie in einer Klinik. Das Personal ist kompetent und sehr
    freundlich. Die Wartezeiten sind kurz, weil alle mit den Geräten vertraut sind. Frau Dr. behandelt nicht nur, sondern operiert auch selbst. Steht eine OP an, bekommt man vorher einen Termin zu einer Anästhesiesprechstunde im Evangelischen Krankenhaus. Hier wird eine Anästhesistin oder Anästhesist tätig. Ich habe mich für eine Tropfenanästhesie entschieden. Man weiß ja nie, wie man während der OP reagiert. Ist alles geklärt, bekommt man einen Termin zur ambulanten Kataraktoperation im Evangelischen Krankenhaus. Die reine OP hat bei mir am rechten Auge 20 Minuten gedauert. Beim linken genau so. Bis heute und das sind jetzt fast drei Jahre her, habe ich auf beiden Augen 100% Sehkraft. Eine Brille für die Ferne brauche ich nicht mehr. Meine Frau ist im März 2017 an beiden Augen auch durch Frau Dr. operiert worden. Auch mit Tropfenanästhesie. Sie ist genau so zufrieden wie ich. Meine Frau und ich werden Frau Dr. Lücking-Lenkitsch auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Dr. Wladimir Kapralow, Münster, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, LASIK, Ambulante Operationen
    Düesbergweg 128
    48153 Münster, Geist

Augenarzt

Herr Dr. Kapralow ist ein Katarakt- und Augenspezialist.

Wegen des Grauen Stars (bei Hornhautverkrümmung) wurde ich nun von ihm auch am
    2. Auge operiert. Ergebnis: Beide OP's sind sehr erfolgreich verlaufen.

Ich leide etwas unter Angststörungen. Logisch daher, dass ich mir vor der OP das Schlimmste ausgemalt hatte. Aber bereits bei der Voruntersuchung wurden meine Sorgen nach einem sehr gründlichen Gespräch mit Dr. Kapralow stark reduziert. Aber auch der Narkosearzt hat mich im Vorgespräch über die Art der verschiedenen Narkosemöglichkeiten sehr beruhigt.

Insgesamt sind im OP-Zentrum auch beide Teams sowohl in der Augenarztpraxis als auch in der Anästhesieabteilung lobend zu erwähnen. Mit ihrer Empathie haben sie mich sehr gut begleitet.

Fazit und Tipp: Sollte eine Augen-OP in Erwägung gezogen werden, kann man sich äußerst vertrauensvoll an diese Praxis wenden. Man sollte sich aber recht zeitnah für eine erste Vorunterschung anmelden.

L. H.
    Klosterstr. 53

Augenarzt

hat mir eine etwas seltsamen rat zum augenlasern gegeben (sollte doch meine werte auf -1.5 lasern lassen) aber ansonsten alles in ordnung.

Tibusplatz 5
    entfernt 559 m.

Augenarzt

Hervorragend zufrieden, in jeder Hinsicht.

Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Augenarzt

Sehr kompetenter Arzt,sehr guter Chirurg.

Augenarzt

Aufgrund von Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis bin ich von Ostfriesland in meine alte Heimat Münster gefahren, um mir eine 2. Meinung zu e
    iner Augen-OP einzuholen. Die Untersuchungen gingen im viertel-Stunden-Takt über die Bühne. Nachdem Prof. Dr. Pauleikhoff die Diagnose abgeschlossen hatte, nahm er sich ausreichend Zeit, mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Von einer Operation des Auges riet er mir ab, weil es keine Verbesserung bringen würde (was ja auch selten ist, da ja oft zu einer Operation geraten wird mit den Worten "wir können es versuchen".) Zur Sicherheit ordnete er noch eine farbliche Darstellung an. Obwohl er nach Hause wollte (es war schon nach 17:20 Uhr), wartete er das Ergebnis ab und erläuterte mir in einem 2. Gespräch die weitere Diagnose. Die Anzahl der Patienten im Wartebereich war groß (berücksichtigt man die Begleitpersonen, reduziert sich das auf die Hälfte). Dank guter Organisation ging es aber zügig voran. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Insgesamt meine uneingeschränkte Empfehlung.

helfend und ruhig.

Am Burloh 95
    48159 Münster, Nord

Augenarzt

Ich war diesmal rundum zufrieden und habe immer schon gute Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht. Ich werde gerne weiterhin hingehen

Augenarzt

In der Klinik herrscht eine nette und menschliche Atmosphäre. Dr. Koch und sein Team waren stets freundlich und kompetent. Herr Dr. Koch ist
    sehr empathisch und interessiert. Mit seiner ruhigen Art schafft er sofort Vertrauen. Die von Ihm täglich erbrachte Leistung verdient meine volle Hochachtung.
    Ich wünsche ihm und seinem Team alles Gute und viel Erfolg.

Mit dankbaren Grüßen

Dr. Dominique A. Boudaa
    Hohenzollernring 70

hohe kompetenz

Augenärztin

Frau Mihailovic ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und sehr ausführlich alle
    meine Fragen beantwortet. Auch fachlich hat sie meine Erwartungen übertroffen, ich hab mich sicher bei ihr aufgehoben gefühlt.

Perfekt gelaufen, danke.

Augenarzt

Ich bin als Notfallpatient in das Uniklinikum Münster gekommen.Ich hatte seit 2 Tagen Blitze und schwarze Punkte gesehen ohne das mein Sehen
    schlechter war. Am Vortag war ich noch beim augenärztlichen Notdienst, wo es noch hieß, dass alles in Ordnung sei und es wahrscheinlich eine Loslösung vom Glaskörper war. Meine Augen wurden aber nicht weit getropft.Das schien mir schon ein wenig komisch. Auf jedenfalls wurde es nicht besser und bin dann notfallmäßig in das Uniklinikum gegangen. Ich wurde nach kurzer Wartezeit dann von Dr Landsvogt freundlich ins Untersuchungszimmer gebeten. Da wurde ich sehr ausführlich untersucht. Ganz anders als am Vortag. Mir wurde auch alles deutlich erklärt warum wir was machen. Nach dem weit tropfen musste ich dann nochmal 20 min warten bis dann hinten auf meine Netzhaut geschaut wurde. Nach sehr ausführlicher Untersuchung beider Augen wurde mir dann ausführlich die Diagnose mitgeteilt und auch alles weitere erläutert bezüglich Procedere , Not-OP und was ich jetzt und in Zukunft beachten muss. Die Behandlung war super.Ich wurde auf fachspezifischen und emathischer Art sehr gut behandelt. Es lief alles professionell und geordnet ab. Einfach nur top und empfehlenswert.

Augenarzt

Ich hatte im Septemper 08 einen schweren Autounfall und mein rechtes Auge ist seitdem in mitleidenschaft gezogen, d.h. ich hatte einen Irisa
    briss und kann auf diesem Auge fast nichts sehen. Das Ende der Behandlung ist noch nicht in Sicht. Es waren bereits 5 Operationen nötig die von Hr. Dr. Uhlig durchgeführt wurden. Vor und nach den OP`s bin ich stets gut aufgeklärt und sehr kompetent beraten worden. Zu den ambulanten Untersuchungen (Netzhautsprechstd.) sollte man sich ein wenig Zeit(Wartezeit) mitbringen, im Gegenzug nimmt sich Hr. Dr. Uhlig wirklich Zeit für seine Patienten. Für die weiteren stationären Aufenthalte würde ich mir ein wenig mehr Komfort wünschen, da die Einrichtungen alt sind.
    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Augenärztin

ich hatte einen sehr schweren Unfall bei dem mein rechtes Auge nahezu zerstört wurde.
    Bei der OP durch Frau Dr. Glitz wurde der G
    rundstein für eine guten Heilungsprozess gelegt.

Auch in der zweiten OP durch Prof. Dr. Seibert und Frau DR. Glitz lief alles sehr gut.

Frau Dr. Glitz hat mir mein Augenlicht retten können und dafür bin ich Ihr sehr dankbar.

M.P.
    Aegidiimarkt 6

Augenarzt

Während mir von anderen Ärzten die falschen Gläer verschrieben wurden, hat Herr Dr. Kienecker eine Hornverkrümmung festgetellt und mir die k
    orrekten Gläser verschrieben. Auch mehrere Lasereingriffe an der löchrigen Netzhaut wurden erfolgreich durchgeführt. Eine absolute Koryphäe !!!!
    Rothenburg 43/44

Augenarzt

Sehr kompetent und erfahren - gute Erklärungen und Aufklärungen.

Klosterstr. 53

Augenarzt

Herr Dr. Thelen ist ein sehr kompetenter und engagierter Arzt, der auch in Stresssituationen die Untersuchungen mit aller Sorgfalt durchführ
    t. Er behandelt mich seit etlichen Jahren wegen diabetischer Folgeschäden und hat immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Behandlung durchgeführt. Hierzu gehören z. B. Lasern und Lucentisinjektionen. Mit viel Menschlichkeit und Humor weiß er die Sorgen seiner Patienten stets auf ein reales Maß zu begrenzen.
    Windthorststr. 8

Augenärztin

Trotz eines anstehenden Urlaubs der Ärztin konnte ich noch vorbeikommen (kein Patient bis dato) und mein Auge (Verschmutzung) behandeln lass
    en

Augenärztin

immer zu empfehlen, gerade für Kinder

Augenarzt

Abgesehen von den Wartezeiten ist diese Klinik sehr empfehlenswert!

Rothenburg 43/44

Augenärztin

Frau Dr. med. Tanja Kauffmann-Mühlmeyer hat aus meiner Sicht bei mir eine professionelle OP mit Nachsorge durchgeführt - ohne jegliche Kompl
    ikationen.
  • Y

Augenarzt

Hr.Baake ist ein sehr ruhiger und besonnener Mediziner. Netter Umgang, aber konkret in seinen Anweisungen, sehr gut alles erklärt, ich fühlt
    e mich wohl aufgenommen. Insbesondere der Hinweis auf Bluthochdruck ( über die Augenkontrolle ) wurde von meinem Kardiologen bestätigt.
  • Z
    Prinzipalmarkt 11

Augenarzt

Wirklich ein sehr netter junger Arzt der sich Zeit nimmt und alles gut erklärt.

Augenarzt

Hervorzuheben bei Priv. Doz. C. Heinz ist das sehr freundliche und zuvorkommende Auftreten in Verbindung mit sehr hoher Diagnosesicherheit u
    nd sehr hoher Kompetenz. Nach meinen Besuchen bin ich ein jedes Mal überzeugt, dass sich der lange Weg mit Fahrer in das St. Franziskus mehr als sich für mich gelohnt hat. Die Organisation ist proessionell , die Untersuchungsmöglichkeiten-und geräte excellent. Es ist schön , dass es diese Einrichtung gibt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
    Arnheimweg 53
    48161 Münster, Gievenbeck