registriert

Deutschland

Fax: 0251/93264057

Email:
www.mkgplus.ms

Dr. med. Robert Ponelis, MOM spricht: Deutsch, Englisch, Litauisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist

Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung
224Profilaufrufe
26.09.2018Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Informationen von Dr. med. Robert Ponelis, MOM, Münster

Über uns

Dr. med. Robert Ponelis: Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurg in Münster und Spezialist für Implantologie, Allgemeine Zahnmedizin und Angstpatienten Mein Name ist Dr. med. Robert Ponelis . Ich bin Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg und führe gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Khabat Kedir, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, das Zentrum für Kiefer und Zahnmedizin MKG Plus in Münster . Ihr Kieferchirurg in Münster: Das Plus für Ihre Gesundhe…

MKG Plus Zahnarzt Münster Empfang

Mein Name ist Dr. med. Robert Ponelis. Ich bin Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg und führe gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Khabat Kedir, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, das Zentrum für Kiefer und Zahnmedizin MKG Plus in Münster.

Ihr Kieferchirurg in Münster: Das Plus für Ihre Gesundheit

Für meine Qualifikation als Facharzt für MKG-Chirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mich nach meinem Studium der Human- und Zahnmedizin mehr als fünf Jahre in der Universitätsklinik Münster zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische und ästhetische Operationen weitergebildet.

Diese umfangreiche Ausbildung ist notwendig, denn in unserem Zentrum MKG Plus haben wir es mit äußerst sensiblen Strukturen im Gesichtsbereich und des Mundes zu tun – wenn wir beispielsweise Zahnimplantate setzen.

So helfe ich Ihnen bei MKG Plus in Münster

• Versorgung mit Zahnimplantaten
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/Oralchirurgie
  • Allgemeine Zahnmedizin
  • Ästhetische Behandlungen mit Veneers, Bleaching, Kronen und keramischen Restaurationen
  • Behandlung von Angstpatienten
  • Plastische und ästhetische Korrekturen im Gesicht und Hals
  • 3D-Röntgendiagnostik

Auf komplexe Eingriffe wie diese bin ich als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bestens vorbereitet. Denn: Es gibt viele medizinische Fachbereiche, die sich der Behandlung des Gesichts widmen, aber nur eine Fachrichtung, die sich genau darauf spezialisiert hat: Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Dr. med. Robert Ponelis Zahnarzt MünsterImplantatzentrum Münster: Implantate setzen mit Spezialwissen

Ich bin überzeugt davon, dass es auf jede Gesundheitsfrage eine passende Antwort gibt – gemeinsam finden wir die richtige für Sie!

Besonders die Implantologie bietet uns hier viele Möglichkeiten. In unserem Implantatzentrum Münster haben wir schon Patienten mit Zahnimplantaten versorgt, die bereits nicht mehr an ein Leben mit Genuss und Selbstvertrauen geglaubt haben. Meine Aufgabe als Mediziner ist es, diesen Menschen die beste Behandlung zu ermöglichen, die es für sie gibt.

Ihr Zahnarzt für Angstpatienten in Münster: Spezialisiert auf Menschen

Dafür betrachte ich die Gesundheit meiner Patienten immer aus verschiedenen Perspektiven. Mein Master-Abschluss in Oral Medicine in Implantology (MOM) und meine Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen und Fachzahnarztausbildung zum Oralchirurgen sind mir dabei eine große Hilfe. Besonders während meiner Tätigkeit als Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik Münster hatte ich es täglich mit komplexen Behandlungsfällen zu tun.

So bin ich heute in der Lage, auch Patienten zu helfen, die eine Vorerkrankung haben oder geistig behindert sind. Denn unabhängig davon, wie schwierig oder eindeutig eine Diagnose ist. Letztendlich haben wir immer einen Menschen vor uns, der Hilfe benötigt.

Ich bin mir sicher, dass wir auch eine Antwort auf Ihre Gesundheitsfrage finden!

Alles ansehen

Leistungen

Leistungsspektrum von Dr. med. Robert Ponelis MKG-Chirurgie Münster Zu meinen Aufgaben als MKG-Chirurg gehören operative Eingriffe im Bereich des Gesichts, des Halses, des Mundes, der Zähne und des Kiefers . Der Gesichts- und Kopfbereich ist besonders sensibel. Hier sind nicht nur alle Sinnesorgane angesiedelt, sondern das Gesicht ist auch das, was unsere Mitmenschen als erstes sehen. Durch meine Spezialisierung bin ich mit den an…

MKG Plus Zahnarzt Münster Behandlungszimmer Elefant

Leistungsspektrum von Dr. med. Robert Ponelis

MKG-Chirurgie Münster

Zu meinen Aufgaben als MKG-Chirurg gehören operative Eingriffe im Bereich des Gesichts, des Halses, des Mundes, der Zähne und des Kiefers. Der Gesichts- und Kopfbereich ist besonders sensibel. Hier sind nicht nur alle Sinnesorgane angesiedelt, sondern das Gesicht ist auch das, was unsere Mitmenschen als erstes sehen.

Durch meine Spezialisierung bin ich mit den anatomischen Strukturen rund um das Gesicht besonders vertraut. Daher kann ich meinen Patienten auch mit komplexen Operationen am Kiefer, Knochentransplantationen und Zahnimplantaten schonend helfen, wieder gesund zu werden.

Zu meinen weiteren Leistungen in der MKG-Chirurgie Münster  zählen:

• Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen
  • Versorgung mit Keramikimplantaten
  • Ästhetische Korrekturen der Gesichtshaut
  • Kieferorthopädische Chirurgie, zum Beispiel Lid- und Narbenkorrekturen
  • Kieferumstellungsoperationen

MKG Plus Zahnarzt Münster Behandlungszimmer Löwe

Zahnimplantate aus dem Implantatzentrum Münster

Einer meiner Kernaufgaben im Zentrum für Kiefer & Zahnmedizin ist die Implantologie. Als MKG-Chirurg sehe ich Ihre Zähne, Ihre Knochenstruktur und Ihren Zahnhalteapparat am liebsten dreidimensional. Auf den hochauflösenden Bildern des Digitalen Volumentomographen (DVT) erkenne ich wir viele Details, die mir  auf gewöhnlichen Röntgenbildern verborgen geblieben wären.

Eine genaue Kenntnis der anatomischen Strukturen ist für mich als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg essentiell wichtig. Der DVT bietet mir die Möglichkeit, bereits vor dem Eingriff das Operationsgebiet virtuell zu untersuchen. So erkenne ich beispielsweise den Verlauf des Unterkiefernervs und kann verlässliche Aussagen über den Zustand des Kieferknochens treffen.

Das digitale Röntgen ist Voraussetzung für die sogenannte navigierte Implantologie, bei der ich bereits im Vorfeld die genauen Positionen für die Zahnimplantate im Kiefer am Computer festlege. Beim Eingriff selbst führen mich  Bohrschablonen millimetergenau an diese Stellen. Die Behandlung ist für Sie dadurch besonders schonend und sicher!

Die digitale Planung nutzen wir bei MKG Plus zum Beispiel auch, um einen Knochenaufbau planen zu können. In vielen Fällen ist die sogenannte Augmentation so auch während der Implantation schon möglich!

Möglichkeiten mit Zahnimplantaten:

• Einzelzahnversorgung
  • Schließen größerer Zahnlücken
  • Versorgung eines komplett zahnlosen Kiefers

Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist die perfekte Ergänzung zur Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Jeder Eingriff in diesem Fachbereich der Zahnmedizin findet bei MKG Plus unter der Prämisse statt: So schonend wie möglich – so lange wie nötig!

Entspannte Behandlung dank Anästhesie:

• Vollnarkose
  • Dämmerschlaf/Dormicumsedierung
  • Lachgasbehandlung

Es kann zum Beispiel notwendig sein, einen steckengebliebenen oder verlagerten Weisheitszahn mit einem kleinen chirurgischen Eingriff zu entfernen. So verhindern wir, dass der Weisheitszahn die Bisslage beeinflusst und Entzündungen verursacht. Dank unserer vielen Sedierungsmöglichkeiten erleben Sie die OP ganz entspannt und schmerzarm!

Alles ansehen

Tags

Chirugie, Implantologie, Kieferorthopädie, Zahnmedizin, Angstpatienten
Zuletzt aktualisiert am: 2019-01-28 10:02:10

Praxis Video von Dr. med. Robert Ponelis, MOM

Herr Dr. med. Robert Ponelis, MOM hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Robert Ponelis, MOM und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. Robert Ponelis, MOM

Herr Dr. med. Robert Ponelis, MOM hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Robert Ponelis, MOM und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Robert Ponelis, MOM

Terminvereinbarung

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr sehr toller Arzt! Super kompetent und freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe mir dort die Weisheitszähne ziehen lassen und er hat einem jegliche Angst genommen. Wohne zwar nicht mehr in Münster aber werde trotzdem weither hin zum Diesem Zahnarzt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg, Kopfschönheitschirurg, Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 19.11.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Robert Ponelis, MOM,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Robert Ponelis, MOM
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.