Dr. med. Renate Krug-Peltier, Gummersbach, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Renate Krug-Peltier wurde 9 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Renate Krug-Peltier, Gummersbach

Praxis Dr.med. Renate Krug-Peltier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Luisenstr. 1
51643 Gummersbach
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02261/61790
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
04.04.2019Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Renate Krug-Peltier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Krug-Peltier?

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Krug-Peltier und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2018

Absolut nicht empfehlenswert!

Kann nur zustimmen, man wird tatsächlich sofort auf den Stuhl geschickt und jegliche Themen, Probleme etc. können nur zwischen Tür und Angel angesprochen werden.
    Somit nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein und eine hilfreiche „Begleitung“/Beratung zu erhalten.
    Solange alles ok ist, ist das schnelle Abfertigen ja kein Problem, aber spätestens wenn Befunde nicht in Ordung sind, ist das einfach zu wenig.
    Man wird damit allein gelassen - kein Beratungsgespräch oder nähere Informationen zum Befund und zu eventuellen Therapiemöglichkeiten - sehr schade und enttäuschend!!

Werde mir nun nach vielen Jahren der Treue einen neuen FA suchen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundlich, kompetent, sehr gut organisiert

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit über 10 Jahren dort in Behandlung. Als Teenager sowohl auch als Erwachsene fühle ich mich dort immer gut aufgehoben, wo andere Frauenärzte am liebsten 10 Termine im Jahr vergeben wollten, wegen eines Pillen Rezept brauche ich dort nur jedes halbe Jahr hin, wenn ich doch mal Beschwerden hatte brauche ich nie lange auf einen Termin warten und mir wurde immer wieder gut und schnell geholfen. Ich meine Mutter ist schon zu ihrer Mutter gegangen und geht auch zur Frau Dr.
    Werde immer herzlich willkommen und konnte auch als Teenager jedes Problem mit ihr besprechen.
    Ich denke in keiner Praxis läuft immer alles rund,denke aber das wichtigste ist das man ohne Scheu hingehen kann und Vertrauen hat.
    Es wird nichts durch die Blume gesagt, sondern ehrlich und direkt, wo nicht jeder mit zurecht kommt aber für mich ist sie eine ehrliche, herzliche und klasse Ärztin.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    BaleaEmpfängnisverhütung

Behandlungs-Dauer: Juli 2004 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann meine Vorschreiben nicht verstehen. Bin seit Jahren in der Praxis und hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Das komplette Team ist superfreundlich und die Ärztin eine superliebe und lockere Frau.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2003 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also... ich bin ganz endsetzt über die Kommentare hier. Ich bin bei dieser Frau seit 10 Jahren. Ich musste immer 2 mal jährlich hin. Und ich war nie länger als 45 Min. in der Praxis. (Mit Warten, Behandlung, Gespräch, nächste Termin vereinbarung etc.) Also kann ich das garnicht verstehen, dass manche mal so lange waren mussten, aber gut, auch eine "halbgötten in Weiß" ist nur ein Mensch. Kann mal passieren, aber mir ist das bis jetzt noch nie passiert.
    Die Angestellten wärend der Behandlung durchlaufen, ist mir bis heute auch noch nicht passiert und nach noch einem Kaffee wurde schon garnicht mal gefragt.
    Die Behndlungsräume sind so weit weg vom Wartezimmer, da kann man garnichts hören... Wo ich zustimmen muss ist zwischen Wartezimmer und Empfang. Da ist es wirklich was hellhörig. Aber ich kenne noch keine Krankenakte bzw. irgendwelche Lebensgeschichten von Patienten...
    Ich finde die Frau Dr. Krug und auch ihr Team immer sehr nett. Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen, deswegen kann ich das auch nicht wirklich verstehen.

Ich bin mit dieser Frau top zufrieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MigroginomEmpfängnisverhütung
    Antibotika

Behandlungs-Dauer: April 2000 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich muss der ersten Schreiberin zustimmen; sehr hellhörig, keine Fragen zu Problemen, wenn man selber eine hat, wird sie kaum oder gar nicht beantwortet. Ich war ein paar Jahre dort und musste immer nur einmal pro Jahr hin - Jetzt auf einmal zweimal, obwohl andere Praxen gerade auf einmal umstellen. Mir wurde keine Erklärung gegeben sondern nur: "sie mussten immer schon zweimal kommen, dann ist da wohl was versäumt worden" ... komisch! Zudem wird die Brust fast nie untersucht und ein Ultraschall ist im Vergleich sehr teuer!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alles bestens. Ich kann die Kritikpunkte meines Vorschreibers nicht nachvollziehen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Fahrlässige Behandlung!!!!

Diese Ärztin hat in einem Fall, mir persönlich sehr bekannt, Fahrlässig gehandelt.

Die behandelte Frau ist jetzt im Krankenhaus, und wird operiert werden müssen. Die Ärztin hatte die Frau seit mind. 4 Monaten in Behandlung gehabt und immer was verschrieben, ohne die Frau zu untersuchen!

Nur dank dem Urlaub der Ärztin (die Frau ging zu einem anderen Arzt, da sie Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und die Ärztin im Urlaub war) wurde herausgefunden, dass eine Hospitalisierung nötig ist. Jetzt wird die Frau von xxxx Ärzten behandelt! Und hoffentlich war es nicht zu spät!!!

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Februar 2009

Ich kam ins Wartezimmer und durfte nicht direkt zur Anmeldung. Ich setzte mich hin, das Wartezimmer wurde mit einer Kamera überwacht, so dass sie einen sahen und als "Nächste Patientin bitte!" aufruften. Folglich durfte ich allein für ein bestelltes Rezept schonmal 30 Minuten warten.

Die Praxis war sehr hellhörig, ich kannte von den aus den Behandlungsräumen herauskommenenden Patientinnen ihre ganze Leidensgeschichte, ob ich wollte oder nicht... Noch dazu war es richtig schrecklich wie sie die Rezepte für die Pille schrieb... Mal nur 1 Blister, dann 3, dann wieder nur 1, und dann wieder 1. 2x 3er waren selten, und an einen 6er war gar nicht zu denken!

Wenn ich einen Termin hatte, besprachen wir nicht erst ob ich Probleme habe oder sonstiges, nein, ich wurde von einer Dame in den Behandlungsraum geschickt, "Machen sie sich schonmal untenrum frei und setzen sich auf den Stuhl, Frau Dr. kommt dann gleich!" Also absolut kein Wohlfühlfaktor, denn während man dort behandelt wurde, liefen auch gerne mal Schwestern durch den Raum oder unterhielten sich, fragten ob die Frau Doktor denn auch noch einen Kaffee möchte.

Sehr inkompetent. Nie wieder. Nicht zu empfehlen.

Medikamente, die Dr. med. Renate Krug-Peltierverschrieben hat

Belara, Valette

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Renate Krug-Peltier,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Renate Krug-Peltier