Kinderärzte in Lindlar 1 Treffer

Wilhelm-Breckow-Allee 20
    51643 Gummersbach, Niederseßmar
    Telefon: 02261/17-0

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Dr. Adelmann ist ein Erfolgreicher und Kompetenter Arzt.

Bahnhofsplatz 22
    42499 Hückeswagen

Kinderarzt

Alles zu meiner Zufriedenheit...

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Hauptstr. 218

Kinderärztin

Kompetent und freundlich trotz manchmal übervollem wartezimmer. nicht immer gleich antibiotika.

Altenberger-Dom-Str. 16
    51519 Odenthal, Glöbusch

Super nette, zuvorkommende Medizinerin

Kölner Str. 254 a
    51702 Bergneustadt

Kinderärztin

Frau Dr.Hütt ist eine ausgesprochen freundliche und sorgfältige Ärztin, die sich noch wirklich Zeit nimmt! TOP!

Schloßstr. 10
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg

Kinderarzt

Herr Dr. Jansen ist ein hervorragender Kinderarzt.
    Er wurde uns von mehreren Hebammen empfohlen.
    Wir waren bis jetzt zum Glück nur für die
    U untersuchungen und zur Impfung bei Ihm, aber auch bei Fragen rund ums Baby hilft er sachlich und freundlich. Er nimmt sich Zeit und macht einen kompetenten Eindruck. Die Praxis hat ein seperates Babywartezimmer mit Wickeltisch und Sofaecke.
    Das Personal ist sehr freundlich. Im Haus befindet sich eine Apoteke.
    Da wir noch keine probleme mit unserer kleinen hatten kann ich über die genauen Behandlungsansätze nichts sagen.
    Hauptstr. 218

Kinderärztin

Eine sehr Freundliche und Verständnisvolle Ärztin, sie hat mir sehr geholfen, sie ist auf jeden fall weiter zu empfehlen !!

Parkweg 18
    51491 Overath

Kinderärztin

Ich kann nur gutes sagen; Frau Dr. Bausen ist sehr angaschiert und hilfsbereit ich bin seit fast 8 Jahren dort und immer wenn was ist kann i
    ch rein kommen warte zeit ist leider fast immer aber es gibt selten nur ein anderes Kind was Krank ist somit sich über wartezeit aufregen kann ich nicht verstehen! Bei jedem Arzt ist warten angesagt! Die Mädels an der Info sind immer nett und Hilfsbereit auch hier ein dickes Lob
    Altenberger-Dom-Str. 16
    51519 Odenthal, Glöbusch

Kinderarzt

Seit der Geburt meines Sohnes 2007 bin ich (ebenfalls mit meiner in 2009 geborenen Tochter) mit meinen Kindern hier in Behandlung. Die Arzth
    elferinnen im Empfang und in den Behandlungsräumen sind IMMER überaus freundlich und hilfsbereit.
    Meistens mussten wir uns nur wenige Minuten im Wartezimmer aufhalten (wobei dieses für die Kinder sehr schön gestaltet ist) bevor wir in eines der Behandlungszimmer gerufen wurden. Oft durften wir auch direkt in ein Behandlungszimmer durchgehen. Die maximale Wartezeit betrug ein einziges Mal eine 3/4 Stunde. Es kommt eben darauf an, wieviel los ist. Dass Notfälle Vorrang haben ist für mich selbstverständlich.
    Die Praxis ist wie ein Schiff gestaltet. Auf der "Brücke" befindet sich das Arbeits-/Besprechungszimmer von Herrn Dr. Awater. Die Behandlungsräume werden "Kajüten" genannt.
    Die Praxis ist meiner Meinung nach sehr modern ausgestattet. Arztbriefe werden gescannt, Fotos digital abgespeichert und es ist z.B. eine Kamera vorhanden, mit der man Sehfehler erkennen kann.
    Anders als bei anderen Kinderärzten verbringt der Patient die meiste Zeit mit einer der sehr gut aus- und fortgebildeten Arzthelferinnen. Diese erfragen in einem ausführlichen und einfühlsamen Gespräch den Allgemeinzustand des Kindes und den akuten Anlass für den Besuch bzw. führen die Vorsorgen durch. Vieles (fast alles) wird im Computer festgehalten, so dass der Arzt, wenn er das Behandlungszimmer betritt sehr schnell nachlesen kann, was die Eltern zuvor erzählt haben. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie die Arzthelferin ihren Chef vor dessen Betreten kurz brieft, warum das Kind dort ist, was ihr aufgefallen ist, worauf der Arzt ihrer Meinung nach besonders schauen soll und welche Fragen die Eltern haben.
    Herr Dr. Awater führt dann die jeweilige Untersuchung durch. Viele Sachen wie Puls u.ä. checkt er, ohne dass die Eltern das direkt mitbekommen, es sei denn, sie achten speziell drauf.
    Besonders redselig ist Herr Dr. Awater wirklich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Fragen dennoch geduldig und ausführlich beantwortet und er eben nur das sagt, was wirklich wichtig ist. Für das Verhätscheln sind dann eben die Arzthelferinnen da. Wenn er etwas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Bisher hat er bei uns keinen Fehldiagnosen gestellt. Im Gegenteil hat er, wenn es ihm nötig schien, nicht nachgelassen, etwas wieder und wieder zu überprüfen. Dabei fühlte ich mich stets ernst genommen und verstanden.
    Bei meinem ersten Besuch hat er mir eine Visitenkarte überreicht, aus der auch seine Handynr. hervor geht. Ein einziges Mal habe ich ihn bisher ausserhalb seiner Öffnungszeiten dort angerufen und bin sehr freundlich und kompetent beraten worden.
    Es gibt sicherlich Ärzte, die noch einfühlsamer und geduldiger mit den Kindern umgehen. Ich bin eben der Meinung, dass meine Kinder zu ihrem Besten einige Sachen besser schnell hinter sich bringen, als lange drum herum zu reden.
    Ich und meine Kinder kommen also sehr gut mit seiner Art zu Recht und empfehlen ihn auch gerne und oft weiter.
    Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und gehen immer wieder gerne dort hin, wenn es denn nötig ist.
    Königstr. 100
    42929 Wermelskirchen

Kinderärztin

Wir sind mit Frau Dr. Bahr sehr zufrieden.
    Sie ist immer freundlich und direkt.
    Brerät sehr gut und gibt gute Anregungen für Verbesserunge
    n.
    Keine langen Wartezeiten, egal ob man einen Termin beaucht oder vor Ort wartet.
    Kinder- und Jugendmedizin, Intensivmedizin, Allergologie, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Kölner Str. 2
    51645 Gummersbach

Kinderarzt, Intensivmediziner, Hormonkinderarzt

Sehr aufgehoben, vertraue mein Kind immer wieder an

Postweg 14
    42929 Wermelskirchen, Tente

Kinderärztin

Ich bin mit meinen 2 Töchtern (inzwischen 10 + 15 Jahre) schon immer bei Frau Rost-Meyer gewesen und mit ihren Ratschlägen mehr als zufriede
    n. Sie ist sehr überzeugt von sich - damit muß man klarkommen. Normalerweise mag ich keine "arroganten Halbgötter in weiß", aber wenn ein Arzt etwas drauf hat, kann er/sie sich das herausnehmen und so ist es bei Frau Rost-Meyer. Ich bin wirklich mehr als zufrieden - sie verschreibt nicht gleich Antibiotikum (was mir SEHR wichtig ist) und redet Tacheles ohne viel Beschönigung und Schmeichelei. Sie war die einzige, die bei unserer Jüngsten nach monatelangen Schrei-Attacken die richtige Diagnose gestellt und uns bestens weiter zur Fachbehandlung empfohlen hat. Auch in einer psychologischen Beratung konnte sie uns sehr gut zur Seite stehen. Wie gesagt - man muß auch mal eine schlechte Laune ertragen können - aber wenn dafür die fachliche Kompetenz mehr als top ist, dann macht mir das nichts aus. Zu meinen Kindern ist sie immer freundlich und beide Mädels lieben sie. Einen riesigen Kritikpunkt habe ich allerdings an der Praxis - und das sind die "Damen" am Telefon. In den ganzen Jahren habe ich nur eine einzige super-nette Helferin dort erlebt. Alle anderen sind durch die Bank muffig, arrogant und mehr als unfreundlich. Man wird angeblafft am Telefon und so behandelt als wäre man "lästig" - das Team hat nicht wirklich Spaß an seiner Arbeit. Der Ordnung halber muß ich aber dazu sagen, daß ich die letzten 2 Jahre aber auch nur noch ein-, zweimal dort war, weil meine Kinder sich inzwischen zu "alt" für einen Kinderarzt finden. Möglicherweise hat sich die Helferinnen-Situation dort auch inzwischen verbessert.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Hausarzt
    Lenneper Str. 3
    51688 Wipperfürth, Wipperfürth

Kinderarzt, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

sehr guter und netter Arzt habe meine Kinder in Behandlung.Lässt sich gut zeit bei der behandlung .Meine kinder gehen gerne hin werde auch i
    n Zukunft noch meine Kinder dahin bringen.
    Schloßstr. 60

Hauptstr. 19
    51503 Rösrath

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Arzt / Kinderärzte in Lindlar

In Lindlar gibt es 1 Arzt für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Lindlar bewertet.
Lindlar hat 22.074 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 22074 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Lindlar beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Lindlar beträgt 1,5 Tage und ist damit um 7,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Lindlar beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.