Lüder Kratsch, Oberhausen, Neurologe, Arzt

46047 Oberhausen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0208/2055547
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 75 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
22.07.2019Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Lüder Kratsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Lüder Kratsch?

Sind Sie Herr Lüder Kratsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019

Bei dem hatte ich eine ganze schlechte Erfahrung und werde den nicht weiterempfehlen. Er hat mich gar nicht untersucht und hat mich nicht ausreden lassen. Er wollte nicht mal nach dem Grund für meine Beschwerden suchen obwohl ich mit Überweisung gekommen bin und anscheinend HILFE brauche.
    zu ihm gehe ich Nie Wieder ´!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erster Eindruck war super. Zur kompetenz kann ich nix sagen. Dazu kamen wir nicht. Ich musste mit meiner denenten Mutter im rollstuhl und meiner 4 jährigen Tochter zum zweiten Termin. Ging nicht anders. Er verächtete meine Mutter weil sie kein Deutsch MEHR spricht. Meine Tochter, weil warum sei sie nicht in Betreuung. Dann noch mich wieso ich ernsthaft dachte dass er mich in 3er kombi beraten könnte. Baff wie ich war liefen tränen runter. Er lies mich sitzen und meinte nur lassen sie sich nen Termin geben. Dann bitte alleine und verlies den Raum. Das ganze natürlich super freundlich dass auch die Angestellten nix merkten und mich auch nicht weinen sahen. Bin als Mensch enttäuscht. Nie wieder. Manche Menschen können für ihr Schicksal nichts

Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Juni 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beim ersten Kontakt wurde mir in einer Kurzsprechstunde ("Kabinengespräch") geholfen; der Arzt verschrieb mir ein sehr wirksames Medikament gegen meine psychische Erkrankung, das seit Jahrzehnten mit Erfolg eingesetzt wird. Später, nach deutlichem Behandlungserfolg, bekam ich ein anderes, leichteres Medikament mit weniger Nebenwirkungen, auf das ich bis heute gut eingestellt bin. Dieses Medikament nehme ich täglich und werde es auch immer nehmen müssen, um mich vor Rückfällen zu schützen. Deshalb kann ich keinen Abschlußtermin der Behandlung angeben. Der Arzt hat nichts dagegen, daß ich die Dosierung meinem Empfinden anpasse. Wenn ich Phasen habe, die ich als kritisch empfinde, erhöhe ich die Dosis, in unkritischen Phasen verringere ich die Dosis. Behandlung in meinem Fall: Optimal
    Das obige Feld "Wann waren..." bitte ignorieren; hier fehlt ein "offenes Behandlungsende", weil Erkrankung chronisch. Als langjähriger Patient kann ich den sowohl den Mediziner, als auch die Praxis und das eingespielte Praxisteam weiterempfehlen.

ClomipraminZwangsstörung
    ParoxetinZwangsstörung

Wartezeit auf einen Termin:8 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

für Rentenantrag nicht zu gebrauchen.. kompetent vielleicht.. aber menschlich nicht zu empfehlen.. ****.. Medikamente und fertig..

*)Text vom team sanego gelöscht

Behandlungs-Dauer: März 2001 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit 2002 bei Herrn Kratsch wegen einer nicht therapierbaren Angststörung, die nun seit 2 Jahren endlich Besserung verspricht. Es hat sich in dieser Zeit ein freundschaftliches, fast schon persönliches Verhältnis entwickelt, er ist immer sehr freundlich und hat bei mir über 20 verschiedene Medikamente probiert, um dieser Krankheit endlich Herr zu werden. Er hat mir Termine in der Tagesklinik verschafft und 2 Rehas initiiert.

In seiner alten Praxis musste man bei Adhoc-Terminen in Kabinen Platz nehmen, die nur durch Vorhänge getrennt und dadurch nicht "privat" waren.

In seiner neuen Praxis gibt es kleine durch Wände abgetrennte und mit Türen versehene Räume, wo man auch geschützt vor den Ohren anderer mit dem Arzt reden kann.

Ich kann ihn 100% empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alles super , top zufrieden, Arzt und Medizinische Fachangestellten stets freundlich

Epilepsie

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972

Sehr freundlicher und sehr kompetenter Arzt. Nettes Team in der Praxis. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beim ersten Besuch vor mehreren Jahren -ich war in einer akuten Notlage, welcher Patient ist das nicht- handelte es sich um ein "Kabinengespräch"; Dr. Kratsch hatte deshalb nur wenig Zeit für mich. Er wirkte sehr distanziert, verschrieb mir aber ein hochwirksames Medikament (Clomipramin) gegen meine Zwangsstörung. Auf die folgenden Termine für intensivere Gespräche mußte ich jeweils 3 Monate warten. Aufgrund des hohen Andrangs auf diese ärztliche Fachrichtung empfinde ich dies als Kassenpatient als normal. Bei den vereinbarten Terminen muß man nur kurz warten und der Dr. nimmt sich dann auch Zeit für intensivere Gespräche, änderte bei mir (wegen des Behandlungserfolgs) auch das Medikament auf "Paroxetin". Das Arzt-Patient-Verhältnis war ausgesprochen gut. Ich konnte mit Dr. Kratsch sehr gut über meine Erkrankung sprechen und er zeigte offenbar Verständnis, wenn ich in schwierigeren Phasen meiner Krankheit die Dosierung eigenmächtig erhöht und in besseren Phasen die Dosierung verringert hatte. Während guter Phasen gab er mir auch den Rat, das Medikament -als Schutz vor Verschlechterung der Erkrankung- weiter einzunehmen. Ich kann einen deutlichen Behandlungserfolg erkennen, Dr.Kratsch hat die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit verschrieben. Ich bin zwar nicht beschwerdefrei, -die Erkrankung wird mich immer begleiten- aber Dr. Kratsch hat meine Erkrankung offensichtlich richtig diagnostiziert und mir eine entsprechende Medikation verordnet. Ich bin äußerst als Patient.

ParoxetinZwangsstörung
    OxazepamSchlafstörungen

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2005 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter, langjährige Patientin, kann altersbedingt (89) nicht mehr in die Praxis kommen.
    Wurde lange Zeit von Dr.K. behandelt.
    Jetzt wurde der Dr. um einen Hausbesuch gebeten, den er aber ablehnte: er mache keine Hausbesuche!
    Hier lese ich aber, daß er doch zu Hausbesuchen bereit ist, allerdings nur bei Privatpatienten.
    Das ist ein merkwürdiges Zeichen von ärztlicher Ethik, viele Patienten bauen doch ein Vertrauensverhältnis zu ihrem Arzt auf, und werden dann im Stich gelassen.
    Wenn es nur am Geld liegt, hätte man das sofort sagen sollen, dann hätten wir seinen Privathausbesuch auch privat bezahlt.
    Fazit: Beruf oder Berufung verfehlt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr kompwtent, nimmt sich viel Zeit für vmeine Fragen, verständliche Erklärungen, da langzeitbehandlung, Bei mir gibt es keine Besserung bzw, Heilung, es geht darum, das augenblickliche "Niveau" zu erhalten. macht Hausbesuche, stets freundlich, sehr zu empfehlen.

BaclofenDepression, Epilepsie, Lähmungen, Persönlichkeitsstörungen
    Tetrazepam
    Tizidin
    seralin
    Oxacarbazepin

Behandlungs-Dauer: April 2004 bis Oktober 2010

Bei akuten Schwierigkeiten gibt es Soforttermine, die aber in einer von drei nur durch Vorhänge getrennten Kabinen (so im Kaufhof oder so zum Umkleiden) stattfinden. Jede/r der sonst noch in der Praxis ist (Empfang, Wartezimmer, Patienten in den anderen Kabinen) hört dem Gespräch mit dem Arzt zu. Dadurch war ich sehr gehemmt. Es muss immer sehr schnell gehen, aber in diesen Kabinengesprächen noch mal schneller. Der Arzt ist unfreundlich und frech.

CitalopramAngststörungen

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Fehlende Fachkompetenz, keine soziale Kompetenz sowie kognitiv schlecht.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Ein Arzt mit wenig Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Unaufmerksam in der Gesprächsführung und dessintressiert.

Krankheiten, die Lüder Kratsch behandelt hat

Zwangsstörung, Epilepsie, Depression, Lähmungen, Persönlichkeitsstörungen, Schlafstörungen

Medikamente, die Lüder Kratschverschrieben hat

Paroxetin, Baclofen, Citalopram, Clomipramin, Oxazepam, Tetrazepam

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Lüder Kratsch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Lüder Kratsch