Dr. med. Ingrid Kielhorn, Paderborn, Augenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Ingrid Kielhorn wurde 12 mal bewertet mit 3,1 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Ingrid Kielhorn, Paderborn

Praxis Dr.med. Ingrid Kielhorn Ärztin f.Augenheilkunde Fachärztin für Augenheilkunde

Bielefelder Str. 7
33104 Paderborn
Nordrhein-Westfalen

Fax: 05254/942440
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 94 Minuten.
28.12.2023Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ingrid Kielhorn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ingrid Kielhorn?

Sind Sie Frau Dr. med. Ingrid Kielhorn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte gestern Blut im Auge.vom Brüder Krankenhaus 1 Anruf an Frau Dr. Ca 19.00 Uhr.sofort Termin Praxis für mich geöffnet untersucht und behandelt
    Großartige Frau und prima Ärztin.vorbildlich Dankeschön

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin als Notfall dahin gekommen um hab starke schmerzen gehabt und dann wurde mir nur gesagt ich sollte warten

Als ich dann dran war sagte sie ich kann nichts erkennen bitte warten sie vorne

Dann nach insgesamt zwei Stunden Wartezeit für ich ins Krankenhaus

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Untersuchung durch Dr.Kielhorn war gründlich, ganz besonders gründlich die Aufklärung über meine Augenerkrankung und über Vor-und Nachteile unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten.Ich fühle mich bei Dr. Kielhorn gut aufgehoben und habe volles Vertrauen zu ihr.

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis Februar 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Termin war 7.30, Voruntersuchung wie Sehtest usw. durch Sprechstundenhilfen, danach zum warten
    in den Flur gesetzt, nachdem die 6 Plätze besetzt waren, holten wir Patienten Stühle aus dem leeren
    Wartezimmer für die restlichen 3 Personen. Um 8.30 erschien endlich auch Frau Dr. Kielhorn und arbeitete die Patienten zügig ohne auf Fragen und Wünsche einzugehen ab. Auf Befragen, warum man
    1 STunde vor Beginn der Sprechstunde hinbestellt wurde, gab es die sehr patzige Antwort, das müsse man ihr schon überlassen und im übrigen würden ja in der Zwischenzeit die Voruntersuchungen schon gemacht. Zu bemerken ist dabei, daß alle 9 Patienten zu 7.30 Uhr bestellt waren.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Außer den bekannte langen Wartezeiten, war die Ärztin ganz unmöglich. Mann kriegt keine Erklärung von Ihr und keine vernünftigen Antworten. Ich habe bei Ihr in 2006 Kontaktlinsen Anpassung gemacht. Nach fast 7 Jahren, hat sich meine Sehstärke verschlechtert. Nach einem Termin bei der Ärztin, wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist und sie hat doch in 2006 die Anpassung schon gemacht. Ich bilde mir nur alles ein. Und außerdem tut Sie Ihre Arbeit und muss Ihre Leute bezahlen. Ich habe Sie nur gefragt was habe ich mit Ihren Problem zutun. Ich bin zu Ihr als Patientin gekommen, damit Sie mir hilft vernünftig zu sehen. Nach einem Termin bei einem anderen Arzt wurde mir auch noch gesagt das die alte Anpassung sogar falsch gewesen war und aus diesem Grund hat sich meine Sehstärke verschlechtert.
    ****

*) Text vom Team sanego gelöscht

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als erstes erfährt man, von Patienten die bereits seit Stunden warten, dass Termine mehrfach vergeben werden. Dann kann man sich die Wartezeit damit vertreiben sich die Kranken- und Medikamentengeschichten der anderen Patienten anzuhören, da man die Türen von Behandlungsräumen nicht schließt. Leider sieht man dann auch das Geräte, in die man sein Gesicht hält, nicht gereinigt werden (bei der momentanen Grippewelle ekelerregend). Auf Nachfrage wie lange es denn noch dauern würde gibt es nur freche Antworten. Habe nach 90min warten (trotz Termin) die Praxis unverrichteter Dinge verlassen. Alles in allem: frech, unfähig und unsauber... Absolut nicht zu empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:35 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist eine Frechheit mir einen Termin zu früher Stunde zu geben mit meinem kleinen Kind mit dem Argument, dass wir so schnell dran genommen werden würden wie möglich. Wie kommt es dann dazu, dass ich als Zweite die Praxis betrete, aber erst nach 6 anderen Patienten dran genommen werde? Nein nicht mal dran genommen, sondern erst nach mehreren Beschwerden evtl. dran genommen werden könnte. Insgesamt wartete ich 1,5(!!!)Stunden mit meinem kleinen Kind und bekam nur freche Ausreden, wenn ich nach den Gründen frage, weshalb es so lange dauern würde. Das nenn ich Unverschämt, eine Sauerei und einfach nur dreist! Das war mein letzter Besuch in dieser Praxis und der Arzt wurde schon längst gewechselt!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

habe heute morgen in der Praxis angerufen und sollte gleich hinkommen......

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Die geben hier 5 Leuten einen Termin um 14 Uhr!
    Man wartet und wartet und wartet. Es ist zum Kotzen! Man ist als erstes da und kommt Als letztes dran das ist ne absolute Sauerei!
    Dann sagt man Bescheid und dann geht es auf einmal. Was ist das denn bitte für ein verhalten?

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nie wieder würde ich je einen Fuß in die Praxis dieser Frau setzen!
    Ich kam vom Notfallaugenarzt mit der Diagnose beginnende Regenbogenhautentzündung und sollte mich nach dem Wochenende bei einem Augenarzt vorstellen für die Weiterbehandlung.
    Ich hatte schon viel schlechtes gehört und gelesen, aber die Praxis war die einzige von 5 die ich anrief, die mich dran nahmen.
    Ich hatte starke Schmerzen und war morgens um 8.10Uhr da. Es warteten schon 10! Patienten im Wartezimmer und man sagte mir es würde dauern. Soweit so gut.
    Nach 2 Stunden wurde ich aufgefordert und kam ich ins Behandlungszimmer.
    Nach noch mal ca 10-15Minuten kam eine blonde Frau in den Raum und erwiederte auf mein Guten morgen nichts. Sie setzte sich an den PC und las nach,was die Sprechstundenhilfe in den PC eingetragen hatte.
    "Kinn mal da drauf legen" war dann das erste was ich von ihr hörte. Sie schaute in mein Auge und meinte: "was ein Quatsch, das ist keine Regenbogenhautentzündung, das ist ein Virus. Der ist höchst ansteckend"
    "Sie kriegen Tropfen von mir, die nehmen sie 4x am Tag. Wenn es in 2-3 Tagen nciht besser ist, kommen sie nochmal"...weg war sie...

Zuhause las ich in den Tropfen, dass diese Tropfen nicht angewendet werden sollten bei virusbedingten Erkrankungen. Die Tropfen brannten wie Hölle und am nächsten Tag rief ich an um nach zu fragen, ob das denn so sein soll.
    Die Sprechstundenhilfe reagierte genervt und fragte nach und kam mit den Worten wieder: "Nehmen Sie die weiter, die verschreiben wir IMMER!"
    Das Auge war roter als den Tag zuvor,aber ich dachte mir, ok gib ihnen noch einen Tag zum wirken.
    Den nächsten Morgen war das Auge dann komplett rot.
    Ich rief wieder an, sollte kommen und war um 9 Uhr da. Diesmal warteten nicht nur die 10 Patienten im Wartezimmer, sondern auch schon ca. 6 auf dem Flur.
    Nach 2 Stunden wurde ich aufgerufen und ich konnte schon mal auf dem Flur Platz nehmen...
    Dort saßen auch schon 3 andere Patienten, die schon ca 30Minuten vorher aus dem Wartezimmer geholt wurden.
    Nach noch einer Stunde rief die Ärztin mich rein, diesmal bekam ich sogar die Hand geschüttelt.
    Sie schaute in mein Auge, faselte etwas von Zellen und verschrieb mir Cortisontropfen: 4x am Tag für 2 Wochen und nach 3 Minuten war ich fertig, nicht schlauer als vorher, denn auch auf Nachfrage, was das nun hieße kam keine Erklärung.
    Ich bin dann einen Tag später bei einem anderen Arzt gewesen, bei dem ich noch nie vorher war, der schaute mich an, hörte sich meine Geschichte an, schaute in mein Auge und das Resultat: Regenbogenhautentzündung. Cortison stündlich, Cortisonsalbe zur Nacht, Pupille still gelegt, da es sonst zu Verklebungen kommen würde und das hieße bleibende Schäden.

Mein Fazit: Sucht euch einen anderen Arzt.
    Ich bin stinksauer, könnte schon 1 Woche weiter sein mit der Behandlung und finde es unfassbar, dass ich wegen ihr evtl. bleibende Schäden behalten hätte.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Isopto-Maxangeblicher virus
    Inflanefran Fortezellen sichtbar, was auch immer das heißt

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Die Praxis machte auf mich keinen guten Eindruck. Ich habe zuvor noch niemals mit Geschenkpapier umwickelte Leisten als Kanten bzw. Tapetenschutz in einer Praxis gesehen!
    Ich habe trotz eines festen Termins lange (über 2Stunden!!!) gewartet. Danach folgte zwei Untersuchungen durch mehr oder weniger freundliche Arzthelferinnen. Dann mußte ich vor dem Sprechzimmer nochmals warten. Als die Ärztin schließlich erschien, war ihr erster Satz: " Sie haben nichts." Ich erwiderte, ich habe Probleme beim Sehen, daraufhin untersuchte sie mich dann doch. Jedoch ebenfalls ohne besonderen Befund. Ich wollte meine Untersuchungsergebnisse gerne erfahren und mitnehmen, da wurde die Frau Doktor jedoch sehr ungehalten und mir wurde deutlichst klargemacht, das ich doch den nächsten Optiker aufsuchen sollte...

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Die Ärztin war in Umgang und Ton mit meiner Mutter unmöglich. Dieser praxisbesuch war für uns der reinste Horror, die Ärztin ist absolut nicht empfehlenswert, besonders für alte menschen !

Medikamente, die Dr. med. Ingrid Kielhornverschrieben hat

Inflanefran Forte, Isopto-Max

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ingrid Kielhorn,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ingrid Kielhorn