Jürgen Scheidung, Recklinghausen, Frauenarzt, Arzt

45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02361/184682
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
18.07.2013Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jürgen Scheidung die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jürgen Scheidung?

Sind Sie Herr Jürgen Scheidung und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2013

Herr Scheidung selber ist sehr zu empfehlen.
    Die Wartezeit, wenn man nur zu einem Gespräch möchte jedoch nicht zu ertragen.
    Abenda werden alle anderen vorgelassen, man kommt trotz festen Termin erst als letztes dran.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Moderne Praxis und freundliches Personal. Die Betreuung während meiner Schwangerschaft ließ mehr als zu Wünschen übrig. Die Kommunikation zwischen Terminen bei Vorlage von Komplikationen (Blutungen) lief ausschließlich über die mediz. Fachangestellte. Als Patientin musste ich selbst hinterher sein, ob nun Gelbkörper eingenommen werden soll.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meiner Meinung nach; Perfekte Arzt!
    Sehr liebevoll im Umgang, nicht zu aufdringlich. Wenn Probleme vorhanden sind, ist es kein Problem mal vorbei zuschauen und nachzufragen, es wird immer nach einer Lösung gesucht, damit der Patien und der Arzt zufrieden ist. Nicht all zu lange wartezeiten und eine schöne Praxis. Sehr zu empfehlen. Bin vollkommen zufrieden und habe nicht vor den Arzt zu wechseln ;)

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ICH BEFINDE MICH IN REGELMÄSSIGER BEHANDLUNG BEI HERRN SCHEIDUNG UND KANN NUR MEINE
    ABSOLUTE ZUFRIEDENHEIT ANGEBEN.
    BEIDE SCHWANGERSCHAFTEN UND DIE WEITERE BERATUNG HINSICHTLICH DER VERHÜTUNG ETC.,SOWIE DIE JÄHRLICHEN VORSORGEUNTERSUCHUNGEN WURDEN VON DEM ARZT MIT HÖCHSTER KOMPETENZ BEGLEITET.DIE SEHR ANGENEHME UND MODERNE PRAXISAUSSTATTUNG SOWIE DIE FREUNDLICHKEIT DES TEAM BEWEGEN MICH DAZU DIESEN ARZT AN FREUNDE UND BEKANNTE ABSOLUT WEITERZUEMPFEHLEN.

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin bei Dr. Scheidung und wurde von ihm während meiner zwei Schwangerschaften und einer Fehlgeburt betreut. Er hat sich immer die Zeit genommen, alles zu erklären und konnte dadurch auch Ängste mindern. Das Praxisteam ist sehr nett und die Ausstattung hervorragend. Es war auch kein Problem, wenn ich mal ein Kind mitgebracht habe. Zu Frau Dr. Besters kann ich nichts sagen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zunächst von der Art von Herrn Scheidung nicht begeistert. Er wirkt unterkühlt und man merkt, dass das Konzept sehr auf das Geldverdienen ausgerichtet ist. Daher sind Ultraschallbilder und andere Zusatzleistungen nur durch Zuzahlungen zu bewirken. Auch drängt der Dr. doch sehr zu der Entscheidung Pränataluntersuchungen durchführen zu lassen, wobei ich vermute, dass es auch hier eher um den Hinzuverdienst als um die Patienten geht..
    Während meiner ersten Schwangerschaft dachte ich auch, dass ich die Praxis direkt wechseln sollte, nachdem ich das erste Mal dort war.
    Ich hatte allerdings in meiner Schwangerschaft ein Risiko, welches sich im Laufe der Wochen zu einem ernsten Problem entwickelte. Also blieb ich bei Herrn Scheidung und muss sagen, dass er fachlich wirklich gut ist. Er hat wirklich gut aufgepasst, mich zwar auch sehr verunsichert und gefühlsmäßig allein gelassen hat - aber seine Diagnose war richtig.
    Ich war zwischendurch bei einem anderen Arzt, der sagte, alles wäre ok und Herr Scheiung würde übertreiben, aber im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Vorsichtsmaßnahmen von Herrn Scheidung alle richtig und begründet waren..
    Wer weiß, bei einem anderen Arzt, hätte ich gewechselt, wäre das Baby vielleicht nicht gesund zur Welt gekommen.
    Daher, menschlich ist Herr Scheidung sicherlich etwas seltsam und er findet oft nicht die richtigen Worte.
    Fachlich gebe ich aber wirklich viel auf ihn und kann ihn gerade Risikoschwangeren wirklich empfehlen. Ihr seid bei ihm gut aufgehoben.
    Meine größte Kritik gilt dem Personal.. Ich finde die Damen teilweise sehr unfreundlich und unverschämt..
    Aber das ist viell nicht so wichtig..

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nie nie wieder!!! Der Dr hat mir während der schwangerschaft nur Angst gemacht und wollte mir ständig eine Fwu andrehen.....
    Nach endlosen nicht schlafenden nächten wo ich dachte ich bekomme ein tot krankes Mädchen entschied ich mich für eine andere Ärztin ..
    Die mich direkt ins krankenhaus schickte und somit meinem gesunden jungen das leben rettete!
    Soviel dazu...
    Die Fr dr geht auch gar nicht, total unfreundlich ihren Mitarbeitern gegenüber!
    Und total überheblich. Sie sah auch das tot Kranke Mädchen ....
    Also nie nie wieder!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da werde ich nie wieder hin gehen . Die Frau Dr. ist so unfreundlich zu ihren Patienten und bevormundet einen nur !!! Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und ich kenne mehrere Personen die das gleiche behaupteten und die Praxis gewechselt haben . Geht da bloß nicht hin !!!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der gute Herr Doktor und seine Schwester haben mir, trotz 21 Jahren und keine Kinder, als neues Verhütungsmittel eine Hormonspirale regelrecht aufgeschwatzt.
    Die wurde dann auch kurze Zeit später ohne Betäubung eingesetzt.
    Mir wurde jedoch versichert, dass der nächste Tag bereits schmerzfrei sein wird. 5 Tage später (Weihnachten lag dazwischen) stand ich dann pünktlich Morgens um 8 in der Praxis und wurde ohne weitere Nachfrage an den Notdienst/Krankenhaus verwiesen, da man keine Zeit für mich hätte...

Das war dann auch gleich das letzte Mal, dass ich die Praxis betreten hab...

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin/war wärend meiner Schwangerschaft (08.2010) bei Herrn Scheidung in Behandlung. Das Team ist stets freundlich und Hilfsbereit. Ich musste NIE länger als max. 10 min warten.
    Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet und es herrscht eine angenehme stressfreie Wohlfühlatmosphäre. Herr Scheidung ist kompetent, freundlich und vertrauensvoll...... Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Betreuung. Das gesamte Team hat mich mit grossem Erfolg durch die Schwangerschaft begleitet. Ich kann diese Praxis nur in hohen Tönen loben. Herzlichsten Dank an alle.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Mich hat die Frau Dr. untersucht und ich fand die richtig unfreudlich, sie hat gesagt nächste mal soll ich dolmager mitbringen den sie wird die ärztliche begrife nicht erklären, wofür ist die denn da?
    gehe ich ne wieder hin

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Gehe ich nicht mehr hin

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis August 2010

Ich wurde von Herrn Scheidung vor und während meiner Schwangerschaft betreut. Die fachliche Leistung war aus meiner Sicht stets gut. Besondere Vorkommnisse oder Krankheiten gab es aber auch nicht. Leistungen der Pränataldiagnosik habe ich nur bedingt in Anspruch genommen, deswegen kann ich dies auch nur bedingt bewerten.
    Die 3D-Bilder und der sog. "große Ultraschall" zeigen einem Bilder des eigenen Kindes, die man nicht verpassen sollte. Über diese technische Ausstattung und die Möglichkeiten der Vorsorge war ich immer froh und würde jeder werdenden Mutter empfehlen, so etwas mindestens einmal machen zu lassen.

Die persönliche Betreuung und Beratungsleistung über die rein fachlichen Fakten hinaus war für mich, vor allem während der Schwangerschaft, eher mit Note 4 - 5 zu bewerten. Für Sorgen und Nöte einer Schwangeren, das persönliche Gespräch oder Detailfragen hat Herr Scheidung meist schlicht keine Zeit. Nicht selten fühlte ich mich durch den Termin gedrängt und schnellstmöglich abgefertigt.
    Einfühlungsvermögen hat Herr Scheidung aus meiner Sicht nicht oder möchte es nicht zeigen. So hilfreich Objektivität für einen Arzt ist, ist ein wenig Einfühlungsvermögen in die Situation der Einzelnen unabdingbar: die meisten Fragen und Sorgen von Schwangeren wird jeder Gynäkologe schon x Mal gehört haben. Für jede Schwangere sind ihre Fragen aber alle wichtig und akut und sie sorgt sich um ihr Kind.
    Ich habe letztendlich nach Ende meiner Schwangerschaft den Arzt gewechselt, weil ich über die Art und Weise vom Arzt zum Schluß so genervt und die stumpfen Antworten a la "das macht nichts" oder "alles gut" leid war.

Frau Dr. Besters wird, vor allem hinsichtlich ihrer Beratung der Patientinnen, in anderen Foren sehr gut bewertet. Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Ich war zwei oder drei Mal bei ihr zur Vorsorge und fand sie laut, arrogant und überheblich. Jemand, der seine Mitarbeiter vor Kunden / Patienten "zusammenschei..." und am Empfang stehend über Laborergebnisse von anderen Patienten unter Nennung des Namen quatscht, hat meiner Meinung nach einen Benimmkurs nötig. Vielleicht kommt sie aber auch mit älteren Patientinnen einfach besser zurecht, als mit solchen aus der Gruppe der 20 - 35 jährigen. Ich (damals Ende 20) fühlte mich häufig nicht ernst genommen und fand sie bevormundend.

Die Organisation der Praxis war immer sehr gut, die Helferinnen waren immer ausnahmslos alle nett, fähig und hilfsbereit. Zwischen Artzhelferinnen und Ärzten schien die Stimmung teilweise nicht besonders vertrauensvoll. Aber dazu bekam man immer nur kurze Eindrücke. Die Helferinnen sind professionell und zeigen Schwierigkeiten nicht vor den Patienten.
    Die langen Öffnungszeiten von 8 - 18 bzw. sogar 20 Uhr, die für mich ein Hauptgrund waren, diese Praxis zu wählen, sind mittlerweile geändert. Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

Auch die beiden Hebammen Frau Tischer und Frau Nösges, die mit Herrn Scheidung zusammen arbeiten, sind eine sehr gute Wahl. Ich habe beide kennen gelernt und habe mich durch sie stets gut beraten und versorgt gefühlt. Sie waren immer ansprechbar und die beiden haben vielfach das wieder gut gemacht, was Herr Scheidung nicht geregelt gekriegt hat.

Insgesamt würde ich sagen: als Durchgangsarzt für Pränataldiagnostik, wie 3D-Ultraschall oder Fruchtwasseruntersuchungen, ist die Praxis zu empfehlen. Für dauerhafte Behandlungen würde ich nur noch Ärzte wählen, die auch noch Zeit und Nerven für persönliche Beratung haben.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jürgen Scheidung,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Jürgen Scheidung