Dr. med. Diedrich Voß, Waltrop, Orthopäde, Arzt

45731 Waltrop
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02309/77873
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
04.04.2016Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

96% gesetzlich versichert,4% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Diedrich Voß die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Diedrich Voß?

Sind Sie Herr Dr. med. Diedrich Voß und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016

Sehr guter Arzt, nettes Praxisteam.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Arzt ist leider auch eine Sache des Vertrauens. Und ich habe den Arzt meines Vertrauens gefunden. Seit fast 10 Jahren bin ich krankheitsbedingt immer mal wieder für eine Weile in Behandlung. Mit Dr. Voß habe ich einen sehr erfahrenen und kompetenten Arzt an meiner Seite. Die Diagnosen waren immer sehr präzise und ein schneller Behandlungsbeginn konnte erfolgen. Die Wartezeiten für einen Termin sind dem Anlass entsprechend. Wenn man merkt es geht nicht mehr lange gut,ist ein Termin in zwei/drei Wochen auch okay. Im richtigen Notfall hat es aber auch von heute auf morgen, bzw. auch noch am gleichen Tag geklappt. Leider gibt es bestimmt Patienten denen es vielleicht selbst gefühlt nicht so gut geht, aber diese doch keine echten akuten Notfälle sind. Und wenn man diese dann alle kurzfristig ohne Termin behandelt, denke ich, kann dieses eine Praxisorganisation gravierend durcheinander bringen. Diese Patienten sind dann auch noch unzufrieden. Dann gehe ich doch lieber später zu einem Termin hin und weiß das der Arzt für mich Zeit hat. Wenn ich wirklich richtig echte Schmerzen habe (und den Unterschied zwischen Schmerzen und wirklich nicht auszuhaltenden Schmerzen habe ich leider kennengelernt), würde ich auch ohne Termin sehr gerne ein paar Stunden warten. Doch auch in diesem Fall hat es zwar länger gedauert, aber war zeitlich voll in Ordnung. Und ich glaube sowohl der Arzt, als auch sein Team können das unterschieden. Einmal habe ich ganz kurzfristig einen Termin nach einem richtig erschreckend erfolglosen Krankenhausaufenthalt (extremer Notfall; keine Einweisung durch Dr. Voß) für den Folgetag bekommen. Mein kurzfristiges Erscheinen war nicht nur kurz vor seinem Feierabend, sondern auch noch vor dem Sommerurlaub. Es erfolgte seitens des Arztes eine, wie sich hinterher herausstellte, vollkommene richtige Diagnose. Entsprechende erforderliche Unterlagen wurden hier noch für die kommende Zeit (entsprechend seiner Diagnose) vorbereitet und haben mir anschließend perfekt weitergeholfen. Ich frage mich warum die das vorher in einem anderen Krankenhaus nicht erkannt haben und mich mit sogar starken Schmerzen entlassen haben.
    An dieser Stelle möchte ich auch ein Wort über die „gesamte Mannschaft“ verlieren. Das Team um Dr. Voß herum ist sehr freundlich, zuvorkommend und Hilfsbereich. Bessere Arzthelferinnen kann sich ein Arzt nicht wünschen. Weiter so :-) .Soweit man das als Patient mitbekommt klappt die Zusammenarbeit mit dem Arzt, aber auch untereinander absolut hervorragend. Auch die geringe Fluktuation des Personals sind hier meines Erachtens ein gutes Indiz für ein sehr angenehmes Arbeitsklima.
    Fazit: Ich bin rundum zufrieden und kann meinen Arzt bedenkenlos weiterempfehlen!

Danke

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent, freundlich, bei außergewöhnlichen Krankheitsbildern flexibel und schnell!!!
    Fühle mich total gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Äußerst kompetenter Arzt. Behandlungen haben direkt erfolgreich angeschlagen. Jederzeit wieder!!!

DiclofenacSchmerzen (akut)

sünokromMeniskus-Entzündung
    Zinkverband

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Helle und moderne Praxis mit zuvorkommenden Helferinnen.
    Klares und zielgerichtestes Gespräch mit dem Arzt und verständlich!
    Zum Röntgen gleich weiter zum Krankenhaus neben an,kurze Wege-schnelle Hilfe.
    Kaum zurück vom Röntgen,wurde ich wieder aufgerufen für das Behandlunggespräch.
    Kein langes Warten,die Medizin half schnell und war Verträglich.

DiclofenacArthritis

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute, fürsorgliche Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am Arzt gibt es Nichts auszusetzen. Man sollte aber sein Personal wechseln, wenn Patienten nach wochenlangen Schmerzen morgens in der Notsprechstunde nicht aufgenommen werden, weil sie vor der Notsprechstunde noch mit Schmerzen arbeiten mußten.

Zumal wenn dieser Situation ein Praxisurlaub vorausgegangen ist und 1.ter Tag, wo Arzt wieder da. Wenn ich dann als Patient noch bereit bin, bis zum nächsten Tag zu warten, obwohl ich darauf aufmerksam gemacht habe, daß ich in den letzen 3 Wochen schon 2 x zusammengebrochen bin, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt und deshalb zu Schmerzmitteln greifen mußte. Dann spätestens sollte doch jedem gesund denkenden Menschen einfallen: Patient gehört in die Notfallsprechstunde.

Ich wurde nach Hause geschickt und mir wurde mehrfach zugesichert, daß ich bis 11.00 Uhr Nachricht erhalte. Telefon funktionierte einwandfrei. Eine Rückmeldung blieb aus. Also am nächsten Morgen wieder in die Notfallsprechstunde. .......... Hat nicht mehr geklappt. Bin ein drittes Mal umgekippt, weil ich Diclofenac Tabletten von meiner "Hausärztin" bekommen hatte.

Niemand hatte überprüft, ob ich die überhaupt vertragen würde. Habe Asthma und andere Kleinigkeiten. Ich bekam sämtliche Nebenwirkungen die vorstellbar sind und auch nicht und konnte erst nach 5 Tagen wieder gehen. Auch danach noch nicht wieder essen. Schlafen ohne Albträume - nein, Schüttelfrost immer noch mal wieder, Fieber und Schwitzen - immer noch mal wieder.

Nach 8 Tagen Bewegung - eingeschränkt mit mittleren Atemproblemen - möglich.

Fazit.: eine gestohlene Woche meines Lebens, versauter Urlaub - denn die Zeit wurde mir nicht als Kranksein von einem Arzt bestätigt.

Also - was nutzt ein guter Arzt, wenn das Personal über Leichen geht.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin abolut positiv überrascht. Die Beschreibung "gut" in Verbindung mit einem Orthopäden gibt es nicht, dachte ich. Nun wurde mir Dr. Voss von meinem Dortmunder Hausarzt empfohlen. Und ich darf wirklich sagen: ich bin begeistert. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich, die Helferinnen unheimlich nett und der Arzt ist kompetent und humorvoll. Er nimmt sich Zeit, fragt genau nach und leitet dann weitere Maßnahmen ein. Sehr schön ist, dass direkt durch einen Gang das Krankenhaus mit der modernen Röntgenabteilung verbunden ist. Kurze Wege, schnelle Behandlung. Absolut empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis ist hell,freundlich und hat äußerst kompetente Mitarbeiterinen.

Dr. Voß ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
    Die Behandlung war sehr gut und erfolgreich. Nachbehandlung und Betreuung waren vorbildlich.

TramadolSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Februar 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter intelligenter mit hochem Kenntnissem Arzt. Ein Vorbild für alle Ärzte .

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2013

Insgesamt ist der Arzt wirklich kompetent. Allerdings wurde ich mit einem akuten Bänderriss vom Team mit der Begründung abgewiesen, dass momentan nur noch Patienten aus Waltrop behandelt würden, obwohl ich bereits Patient bei dem Arzt gewesen bin. Ich komme eben nur aus der "falschen" Stadt. Meine medizinischen Unterlagen wurden mir nur nach zweimaliger Nachfrage zugesandt, ohne Anschreiben. Ich bin total enttäuscht, bin ich doch zu Dr. Voss gewechselt, da er Fußspezialist ist und mir bei einer besonderen Problematik schon geholfen hat.
    Es ist nun schwierig einen Arzt zu finden, der mir weiter helfen kann.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wohne in Dortmund, einer Stadt mit vielen Einwohnern und vielen Ärzten.Mein Hausarzt empfahl mir bei seiner Schmerzdiagnose meines speziellen Fußproblemes den Besuch eines Fachorthopäden. Jetzt ging mein Spießrutenlauf los. Wartezeiten, um zu einem solchen Arzt als Kasenpatient zu kommen
    zwischen 2 und 4 Monaten- na prima! Auf Anraten anderer betroffener Patienten begab ich mich auf
    Praxissuche in das "Umland" von Dortmund und landete bei Dr. Voß in Waltrop.Nach telef. Schilderung meines Problemes bei der freundlichen, und sehr hilfsbereiten Anmeldung konnte ich meine Sorgen während eines ordentlichen Termines (keine Notfallbehandlung) Herrn Dr. Voß schildern. Auf Grund seiner med. Erfahrung und seiner Kompetenz hat er mir sehr gut helfen können. Ganz herzlichen Dank! Ich wünsche ihm und seinem Team weiterhin ein so offenes Ohr für die Leiden der Patienten.

MedikamentAnwendungsgrund
    Spitzen u. BeratungSchmerzen (akut)
    Fußabdrücke und Beratung

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muss mich wirklich bei dem gesamten Praxisteam bedanken.
    Die Arzthelferinnen dort sind wirklich die freundlichsten aus meiner Erfahrung gesprochen.
    Der Arzt hat mir wirklich gut geholfen und hat mich kompetent beraten. Dementsprechend zufrieden bin ich auch in dieser Hinsicht.
    Ich kann hier einige Meinungen nicht nachvollziehen. Die Praxis ist oft sehr voll. Trotzdem bleiben die Mädchen freundlich.
    Auch wenn der Arzt teilweise etwas hektisch wirkt kann man das bei einem Blick ins Wartezimmer jedoch nachvollziehen. Man versucht halt für die Leute im Akutfall eine Behandlung am gleichen Tag zu ermöglichen. (So wie es bei mir der Fall zu Beginn war.)Da nehme ich auch ein wenig längere Wartezeiten in Kauf.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war vor sechs Jahren bereits bei Herrn Dr. Voß in Behandlung und hatte damals schon gute Erfahrungen gemacht. Im März 2013 kam ich mit gleich mehrerlei Beschwerden zu Herrn Dr. Voß: Handgelenk, Hüfte und Nacken. Herr Dr. Voß hat sich Zeit genommen und vor allem zugehört, was heute bei weitem nicht überall der Fall ist.

Die Praxisausstattung macht auf mich einen sehr guten Eindruck, das Personal ist sehr freundlich und in meiner Wahrnehmung sehr gut ausgebildet. Das angrenzende Krankenhaus mit der Radiologie ist sicherlich ein Vorteil, ebenso befinden sich eine u. a. Apotheke und ein Sanitätshaus im selben Gebäudetrakt.

Herr Dr. Voß ist sehr gut vernetzt und konnte mir umgehend sehr gute Empfehlungen für weiterführende Behandlungen geben. Das Ergebnis - Beschwerdefreiheit nach vier Wochen - unterstreicht meine Bewertung.

Kytta-SalbeSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Akut Termin wurde schnell vergeben und das war sehr positiv. Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich. Über die Diagnostik bin ich noch absolut verdattert. Im Rollstuhl sitzend wurde lediglich der Kopf nach rechts und links bewegt und das war es dann auch. Brustwirbelsäule und HWS wurden nicht wirklich abgetastet bzw. untersucht. Es gab lediglich den Hinweis das es aufgrund des Rollstuhls ja eh problematisch mit der Wirbelsäule sei. Ich würde mal schätzen das ganze hat gerade 5 Minuten gedauert. Ernst genommen fühle ich mich absolut nicht und ich hatte sehr große Hoffnung auf eine Reduktion der akuten Schmerzen. KG wurde verschrieben und per privat Rezept Thermacare. Auf dem Rezept für die KG steht u.a ich hätte Schwindel (was ich nicht habe). Bin sehr enttäuscht da ich von meiner letzte Behandlung 2007 noch einen Patientenorientierten Arzt in Erinnerung hatte. Den Termin heute hätte ich mir schenken können, zusammen mit der großen Hoffnung auf ärztlicher Hilfe.

ThermacareNackenumschläge

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt. Ruhige Vorgehensweise, nimmt sich Zeit. Erläutert die Vorgehensweise genau.
    Geht mit dem Patienten alle weiteren nötigen Schritte durch und organisierte hier sogar kurzfristig(quasi sofort) einen Termin in der Radiologie zwecks MRT. Das Praxisteam ist sehr eingespielt und vermeidet längere Wartezeiten. Praxisräume machen einen sehr ansprechenden Eindruck. Man fühlt sich hier gleich wohl und gut behandelt. Alle Beteiligten geben sich größtmögliche Mühe.
    Diese Praxis ist überragend organisiert und ein wirkliches Kompetenzzentrum und kann auch bei größeren Problemen orthopädischer Art uneingeschränkt empfohlen werden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Abzocke es sollte alles mit Akkupunktur besser werden ...

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ein sehr kompetenter, ruhiger Arzt. er hört sich das Problem an, stellt helfende Fragen legte gemeinsam mit mir den weiteren Behandlungsweg fest. Die eingeleiteten Untersuchungen und Therapien zeugen von einer sehr hohen Fachkompetenz gepaart mit entsprechender Erfahrung. Im Gegensatz zu früheren Orthopäden verschreibt er nicht gleich gewinnbringende Therapien. Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und ebenfalls sehr kompetent. Weiter so.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Der erste Behandlungstag war akut und ich kam an einem Donnerstag wobei keine Notfallsprechstunde statt fand.Dennoch wurde mein Problem ernst genommen und ich durfte um 12 Uhr wieder in der Praxis erscheinen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freudlich. Die Wartezeit verwunderempand ich als kurz , der Ablauf ist recht zügig. Der Arzt nimmt sich dennoch wenig Zeit für den Patienten . Dr. Voß sparch im Grunde nur mit der Arzthelferin , gab ihr Anweisungen die sie zu notieren hatte. Dabei erwähnte er nicht worunter ich leide , Untersuchte mich kurz , gab mir eine Injektion sowie ein Rezept und verlies das Behandlungszimmer . Sodas ich bei der Arzthelferin nachfragen musste , was das Problem ist. Sie wirkte kompetent und gab mir auf meine Fragen sachliche Antworten. So 4 Tage später , erzielten die angeordenten Maßnahmen nur einen geringen Erfolg , sodass ich mich telefonisch in der Praxis meldete und um eine weitere Injektion bat. Die Aussage der Sprechstundenhilfe hat mich dann überrascht , obwohl ich erwähnte das ich immer noch Schmerzen habe, sollte ich in den nächsten Tagen um 8 Uhr mal vorbeikommen . Einen Termin oder eine Notfallbehandlung seien nicht möglich. Um es kurz zu machen , der erste Eindruck war recht positiv dann war ich irritiert.

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zu wenig Zeit für den einzelnen Patient.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Dr. Voß voll und ganz weiter empfehlen, meine ganze Familie ist bei ihm in Behandlung, durch die Nutzung der Röntgenabteilung des Krankenhauses entstehen keine langen Wege oder weitere Wartezeiten. Alle sind sehr freundlich und kompetent.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis hat für mich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Desweiteren finde ich ist der Arzt sehr, sehr nett und hat auch auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit allem bin ich sehr zufrieden gewesen. Der Arzt hat mich gut beraten und mir gut geholfen wegen meiner intensiven Nackenbeschwerden. Ich kann nur diesen Orthopäden weiterempfehlen. Daumen hoch!!!

Ibuprofen 600Schmerzen (Rücken)
    DoloVisano MMuskelverspannungen

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter u. freundlicher Arzt. Das Personal immer stets freundlich und hilfsbereit. Macht weiter so!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

absolut negative Erfahrung mit dem Dr. Voß. Er nimmt sich keine Zeit für den Patienten: nicht für das Zuhören, nicht für das Untersuchen. Es geht alles zack-zack. Dadurch wurde nicht rechtzeitg meine Beschwerden erkannt, falsch diagnostiziert und ensprechend falsch behandelt. Nur durch Zufall nach einem Jahr bin ich zu seinem jungeren Assisten gelandet, der hat sich richtig Zeit genommen, um mich richtig zu untersuchen und hat auch die richtige Diagnose gestellt. Hätte das Dr. Voß getan, konnte ich vielleicht die Knie-Op früher machen können und es wäre nicht so kompleziert.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist sehr offen und kein Freund von irgendwelcher Rumschwafelei. Das ist sehr in meinem Sinne. Man kann offen mit Ihm reden - er hört zu und gibt Rat. Auch mein Mann war bei Ihm und hat sich sehr gut beraten gefühlt.

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Juli 2009

Eine Bekannte hat mir die Praxis Dr. Voß ans Herz gelegt, da ich schon seit langer Zeit unter Rückenbeschwerden leide.
    Ein kompetenter Arzt und sehr freundliche Helferinnen haben mich von dieser Praxis überzeugt! Auf einen Termin habe ich nur 3 Tage gewartet, das ist sehr schnell für eine orthopädische Praxis muss ich sagen. Es wurde direkt eine umfangreiche Therapie eingeleitet - Ich habe das Gefühl, dass man sich um die Patienten ausserordentlich gut kümmert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Februar 2009

Ich bin sehr zu frieden mit der Praxis und kann sie nur weiter empfehlen.
    Ihr habt zwar lange warte fristen für einen termin aber für so einen guten arzt der viele Patienten hat darf das auch so sein. Hut ab ihr seit die besten:-)

mehr von 28 Bewertungen für Dr. med. Diedrich Voß

Krankheiten, die Dr. med. Diedrich Voß behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Arthritis, Meniskus-Entzündung, Muskelverspannungen, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Diedrich Voßverschrieben hat

Diclofenac, DoloVisano M, Longtussin duplex Tag und Nacht N, Kytta-Salbe, Tramadol, Triam

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Diedrich Voß,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Diedrich Voß