War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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8,0 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
2Bewertungen
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03.01.2016Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
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Punkteverteilung Wartezeiten
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An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Henning Peiseler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 407.363 für Dr. med. Henning Peiseler vom
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Der Arzt ist inkompetent. Vor 4 Jahren klagte mein Mann über Atemnot. Arzt testete: Lungenfunktion in Ordnung. Auf die Idee, dass die Atemnot etwas mit dem Herzen zu tun haben könnte, kam er erst "2 Minuten vor 12 Uhr" - mein Mann musste sich nach Untersuchung bei einem Kardiologen Ende November einer 4-fach-Bypass-Operation unterziehen. Im August noch gab der Arzt keinen Alarm, bei einer Blutuntersuchung konzentrierte er sich bei der Diskussion der Ergebnisse auf vollkommen unwichtige Parameter, ohne z.B. zu erkennen, dass der Hb1Ac-Wert (Langzeit-Blutzuckeraussage) beträchtlich angestiegen war. Er hat bei erhöhten Diabetes-Werten eine "Haferkur" empfohlen. Meine Frage: Kann man auch rohe Flocken essen?" war er nicht imstande direkt zu beantworten, z.B. mit "weiß ich nicht", er sagte nur: "Viele Patienten vertragen das nicht". Ich habe sage und schreibe 5 mal nachgefragt, ob es MEDIZINISCH einen Unterschied macht, bis er schließlich zugab, dass es keinen macht. - Anfang November hat die Praxis ein falsches Rezept für Teststreifen für ein BZ-Messgerät geschickt, obwohl es telefonisch abgesprochen war. Trotz dreifacher Erinnerung ist bis Ende des Jahres kein korrektes Rezept mehr gekommen. - Der Arzt verschreibt auch Mittel, ohne den Patienten nachzuverfolgen: z.B. hat er meinem Mann 2011 Bisoprolol gegen Bluthochdruck (enorm hohe Werte) verschrieben, was prinzipiell in Ordnung ist. Er hat ihn aber nicht zu einem Nachfolgetermin bestellt oder gesagt, dass er sich melden soll, damit man das beobachten kann. Solche Verschreibungen ohne Nachbeobachtung gab es mehrmals. Obwohl das Wartezimmer voller Patienten war, hat er gelegentlich auch mit meinem Mann krankheitsferne "Schwätzchen" gehalten, ohne die wichtigen Punkte während des Besuchs abzusprechen.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
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Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
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Nach Wechsel von einem Internisten, den ich mehr als Verwalter denn Arzt beurteile, habe ich bei Herrn Dr. Peiseler einen Menschen gefunden, der seinen Beruf mit Liebe und Kompetenz ausfüllt. Ich bin sogar der Meinung, dass er mich Ende 2009 vor einem bevorstehenden Schlaganfall infolge seiner kompetenten Diagnostik rettete, wenn nicht sogar mein Leben rettete.