Dr. med. Dorothee Schilling, Remscheid, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Dorothee Schilling wurde 3 mal bewertet mit 8,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Dorothee Schilling, Remscheid

Praxis Dr.med. Dorothe Schilling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Lerchenweg 4
42897 Remscheid
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02191/6081134
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
23.01.2014Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
70 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Dorothee Schilling die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Dorothee Schilling?

Sind Sie Frau Dr. med. Dorothee Schilling und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es gibt bessere Frauenärzte in Remscheid
    Die Praxis ist sehr klein, aber gemütlich. Manchmal fällt im Wartezimmer die Heizung aus. Das WC ist modern und sauber. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Termine sind schwer zu bekommen, selbst als langjährige Patientin oder bei Schwangerschaft muss man oft Wochen warten oder es gibt nur Vormittags-Termine oder nur bei einer der beiden Kolleginnen. Trotz Termin ist die Praxis immer sehr voll und man muss laaange warten, bis man dran kommt. Eine Stunde ist da nichts. Kinder würde ich eher nicht mit zur Behandlung bringen, denn das Wartezimmer ist ein Durchgangszimmer, was sehr klein ist und man kommt mit Buggy gar nicht in die Praxis hinein. Frau Dr. Bachus wirkt auf mich so, als wenn sie Kinder eher störend empfinden würde; jedenfalls habe ich noch nicht gesehen, dass sie auf irgendeine Weise auf ein mitgebrachtes Kind eingeht. Die Spielsachen im Wartezimmer wirken alibimäßig, da dort kein Platz zum spielen ist. Das Team als solches ist kinderfreundlich. Die Ärztin wirkt oft gestresst und etwas überfordert im Umgang mit dem Ultraschall. Das Gerät ist schon etwas älter. Wenn etwas nicht klappt oder das Wartezimmer zu voll ist, wird Frau Dr. Bachus sehr nervös. Während der Untersuchung spricht sie nicht mit der Patientin, danach notiert sie minutenlang die Ergebnisse in die Akte, bis sie wieder für die Patientin ansprechbar ist. Ihre Fachkompetenz erscheint mir ganz okay.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

Gehe gerne dort hin, man braucht auch gerade als Jugendliche keine Ängste haben, Super!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Gemeinschaftspraxis kann ich nur empfehlen! Ich habe hier meine Schwangerschaft betreuen lassen und war auch davor schon eine Weile hier in Behandlung. Die Ärztinnen sind sehr kompetent und freundlich, auch Humor ist hier kein Fremdwort. Die Praxis liegt etwas versteckt und man hat den Eindruck, dass hier wenig Laufkundschaft sondern eher ein fester Kundenstamm ist. Mir ist es in dieser Praxis bei keiner der Ärztinnen jemals passiert, dass eine Frage nicht beantwortet wurde. Auch als meine Tochter auf der Welt war, haben sie mich mit guten Tipps versorgt, sie sind nämlich selbst alle Mutter und haben da mehr Einfühlungsvermögen als vielleicht so manch anderer Gynäkologe. Gerade auch jetzt war ich wieder positiv überrascht, weil ich zwei Monate nach der Geburt nicht wieder die Pille nehmen wollte und auch hier sehr gute Tipps bekam. Eine Verhütung durch Kupfer käme in Frage, so würde auch die Muttermilch nicht mit Hormonen belastet. Ich wurde dahingehend beraten, auch eine Kupferkette namens Gynefix nutzen zu können, die noch mal deutlich kleiner und besser verträglich sei als die Kupferspirale. Ich muss sagen, in dieser Praxis wurden wirklich alle Ansprüche erfüllt und ich kann die Ärztinnen sowie auch die kompetenten und freundlichen Sprechstundenhilfen nur weiter empfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Dorothee Schilling,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dorothee Schilling