Dr. med. Klaus Erpenbach, Erftstadt, Allgemeinmediziner, Arzt

50374 Erftstadt
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02235/9298302
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
10.08.2021Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
1 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

38% gesetzlich versichert,31% privat versichert,23% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Erpenbach die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Erpenbach?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Erpenbach und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich seit über 4 Jahren mit unerklärlichen Darmproblemen und anhaltendem Hautausschlag mit teils großflächigen offenen Stellen , Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsproblemen uns v.m. kämpfte … bei Dutzend Ärzten ( Allgemeinmediziner, Gastroenterologen , Hautärzten … ja selbst in der Uni Klinik unter der Begutachtung von 30!! Ärzten stand , die mich alle nur wieder nach Hause schickten … mit „zugerufenen „ Diagnosen wandte ich mich völlig verzweifelt an Dr. Erpenbach. Er hörte mit zu , nahm sich Zeit und stellte sicher eine Diagnose. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen . Toll , dass es ihn gibt .

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Erpenbach ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Locker und freundlich, aber dennoch unglaublich versiert und wissend. Das wirklich besondere ist aber, dass er sich Zeit nimmt, um auch die nervigsten Fragen geduldig und vor allem verständlich zu beantworten. Sogar unseren Nachwuchs haben wir schon mitgebracht und in der Praxis rumkrabbeln lassen dürfen. Insgesamt schafft Herr Erpenbach es mit seinem Team hervorragend, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und Vertrauen aufzubauen. Die sowohl klassischen als auch modernen Ansätze seiner Arbeit sind meiner Meinung nach perfekt passend kombiniert. Insbesondere den mitochondrialen Ansatz finde ich hervorragend, kann man doch eine Menge Probleme aus der Welt schaffen, ohne Medikamente einsetzen zu müssen. Insgesamt absolute Bestnote!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1994 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich, auch meine Frau, wir sind 1994 auf Herrn Dr. Erpenbach aufmerksam gemacht worden und
    seither bei ihm in Behandlung. Seit 2006 bin ich auch mit Diabetes mellitus II, mit großem Erfolg, in Behandlung. Durch Vorgaben von Gewichtsreduzierung und Absenkung der Medikamente wie unter
    Bsp. 1+2 aufgeführt. Auch alle andere Beschwerden werden zur vollsten Zufriedenheit behandelt.
    In erster Linie kann ich Herrn Dr. Erpenbach bescheinigen, dass er immer Zeit für einen hat und die
    termninlichen Vereinbarungen zufriedenstellend vorgenommen werden. Hierzu kommt auch seine
    Gelassenheit, die sich auch auf das gesamte Team ausstrahlt, da auch hier eine tolle Atmosphäre
    herrscht

SimvaHEXALDiabetes mellitus Typ II
    Thiabet (1/2)Diabetes mellitus Typ II
    HerzASSThromboseprophylaxe

Behandlungs-Dauer: Oktober 1995 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 1995 bin ich bei Dr. Erpenbach in Behandlung und auch nach meinem Umzug -jetzt 200km entfernt- nehme ich den Weg in Kauf, um mich weiter von Dr. Erpenbach behandeln zu lassen.
    Immer kompetent, geht auf Wünsche ein, respektiert eigene Meinung und Dr. Erpenbach bildet sich immer weiter. Ein Arzt mit TCM, was wil man mehr. Kann Dr. Erpenbach und Dr. Henke nur weiterempfehlen, Praxisteam immer nett, flexibel. Weiter so ! Danke für die immer sofort erkannten Diagnosen und die Behandlungerfolge. Behandlung wegen Schilddrüse - Hashimoto, Pilzerkrankung und Burnout mit aufbauender Reha. Ich bin glücklich, dass es so ein tolles Praxisteam gibt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Mai 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor 3 Jahren suchte ich (auf Empfehlung u. eigene Rechnung) Dr. E. auf, da ich einen Tinnitus bekommen habe , der durch den Truppenarzt (Bw) mit viel Cortison gehandelt wurde und die Symptome nach 4 Wochen nicht besser wurden.
    Dr. Erpenbach brauchte noch nicht mal 10 Min. um die Ursache meines Leidens herauszufinden.
    Er renkte mir den Atlaswirbel und zwei andere Halswirbel wieder ein.
    Die Symptome wurden in den Tagen darauf immer besser , bis ich schließlich keinen Tinnitus mehr hatte.
    Ich kann Dr.E. aufgrund seiner Behandlung nur weiterempfehlen.
    Nicht nur , dass ich gute Erfahrungen gemacht habe , sondern auch mein Umfeld welches sich vom Herrn Dr. E. behandeln lässt ist bis heute sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Januar 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit Dr. Erpenbach sehr zufrieden! In der Vergangenheit bin ich von Arzt zu Arzt gewandert und habe immer die (falsche) Diagnose " Rheuma" bekommen.
    Dr. Erpenbach stellte dann durch eine Blutuntersuchung eine ganz andere Diagnose die ich bis dato nicht
    kannte."Morbus Reiter"
    Durch seine Diagnose und dementsprechende Behandlung bin ich bis heute Symptomfrei.
    Auch andere Beschwerden wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.
    Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich wahnsinnig viel Zeit, hört zu und stellt die richtigen Diagnosen !
    Ich bin wochenlang von Arzt zu Arzt (Internist, Kardiologe, Orthopäde) gelaufen. Keiner konnte etwas feststellen und ich wurde mehr oder weniger als Simulant abgestempelt. Durch meine Schwester bin ich an Herrn Dr. Erpenbach geraten. Er hat sofort mein Problem erkannt und mich supergut behandelt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir so gut geholfen hat. Seine Praxis ist ca. 80 km von meinem Wohnort entfernt. Die lange Fahrt nehme ich jedesmal gerne auf mich, da er für mich einer der besten Ärzte ist !!!!!

Behandlungs-Dauer: März 1997 bis März 2011

Stets gute und helfend Behandlung und Auskünfte

diverse

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich habe Dr. Erpenbach aufgesucht, nachdem mir alle anderen Ärzte jahrelang nicht helfen konnten und meine Beschwerden mittlerweile in meinem Kopf angesiedelt sahen.
    Dr. Erpenbach hat ganz andere Analysen als sonst durchführen lassen (z.B. spezielle Stuhluntersuchungen) und die einzelnen Werte und Parameter einleuchtend und klar in Zusammenhang gebracht. Einige meiner Werte, die durchaus im deutschen Referenzbereich lagen, wurden von ihm als nicht optimal eingestuft (Schilddrüse) - und siehe da - nach einer kurzen Behandlungszeit ging es mir viel, viel besser. Auch bei meiner Tochter wurde eine Diagnose gestellt, auf die bis jetzt niemand gekommen ist und die Behandlung brachte ihr eine wesentliche Erleichterung.
    Auch wenn es manch einem das Tempo der Beratung hin und wieder zu stramm vorkommen kann: jederzeit kann man eine Frage stellen und auf diese bekommt man eine ausfürliche und verständliche Antwort. Auch telefonisch steht Dr. Erpenbach für Zusatzfragen oder Befundbesprechung zur Verfügung.
    Eins sollte noch gesagt werden: leider fallen viele Präparate, die Dr. Erpenbach empfielt unter die Bezeichnung "Nahrungsergänzungsmittel" und werden von den Krankenkasen nicht ersetzt (auch von den privaten nicht) . Mir war es wert, es geht mir endlich gut.
    Ich halte Dr. Erpenbach für einen ausgezeichneten Diagnostiker mit Durchblick und einen sehr guten Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis August 2010

Man hat Pech, wenn man die "Witzchen" des Dr. E. NICHT gut findet ... Reagierte SEHR herablassend auf offensichtliche Ängste (die man als Patient wohl haben darf, ist das so etwas Ungewöhnliches?). Bei ein und derselben Krankheit bekam ich VIER unterschiedliche bzw. sich widersprechende Angaben - mal hatte ich die Krankheit, es war aber schon ausgeheilt (obwohl von einem früheren Arzt nichts unternommen wurde). Nach dem nächsten Test hatte ich die Krankheit plötzlich nie gehabt und war gesund (obwohl definitiv nicht richtig), beim nächsten Besuch hieß es dann, da sei wohl doch mal was gewesen, und dann wieder sagte er mir, man sollte nochmal nachprüfen, ob die Mittel angeschlagen hätten - nur hatte ich von ihm nichts bekommen und auch vorher nichts genommen. Hatte ich ihm ALLES gesagt, aber wenn er nicht zuhört bzw. schon eine vorgefasste Meinung hat ... Nicht zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Alles super, das ganze Team war sehr freundlich, Dr Erpenbach hat sich für meine Krankengeschichte viel Zeit genommen. Mit den Tipps für den Hausgebrauch und erstmal ohne Medikamente habe ich seitdem auch keine gesundheitlichen Probleme mehr.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Hier sind alle sehr nett, von der Reception über den netten Arzt Dr. E. bis zum Physiotherapeuten - Daniel, der mir mit seiner Hochtontherapie sehr geholfen hat.
    Sehr zu empfehlen.

HiToP-TherapieHWS-BWS-LWS-Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2003 bis Dezember 2009

bei jeder untersuchung,habe brustkrebst,und weiterbehandlung der Nebenwirkung der Medikamente und Empfehlung an einen geeigneten Onkologen,der ohne OP bei Rez.Mamma Ca.mit Chemo Therapie ,mir sehr geholfen hat.
    Bin sehr zufrieden,dr. Erpenbach hat immer Zeit für den Patienten und viel Verständnis für alle Fragen.

Bluthochdruck

Krankheiten, die Dr. med. Klaus Erpenbach behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Morbus Reiter, Thromboseprophylaxe, Tinnitus

Medikamente, die Dr. med. Klaus Erpenbachverschrieben hat

SimvaHEXAL

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Erpenbach,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Klaus Erpenbach