Dorothea Tils, Pulheim, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Dorothea Tils wurde 14 mal bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
14 Bewertungen
2815 Profilaufrufe

Informationen über Dorothea Tils, Pulheim

Dr.med. Maria Fernbach und Dorothea Tils

Ehrenfriedstr. 38-40
50259 Pulheim
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02234/98423-0
Fax: 02234/98423-11
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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5,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 78 Minuten.
14Bewertungen
2815Profilaufrufe
16.11.2021Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dorothea Tils die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 606.924 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zu voll, daher hektisch, keine Zeit für Patientengespräche, keine gründliche Untersuchung.
    Am Besten nur hingehen, wenn man weiss, was man hat und welche Medikamente man braucht. Einige Sprechstundenhilfen sind unfreundlich.

  • Bewertung Nr. 580.479 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Tils ist für mich seit über 10 Jahren die beste Ärztin.
    Sie konnte mir bei allen Beschwerden immer helfen und ich bin froh diese Praxis gewählt zu haben.
    Einfach top!!!

  • Bewertung Nr. 579.761 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es wird sich kaum Zeit genommen, keine ausreichende Patientenbefragung und Diagnostik, keine Aufklärung oder Beratung.

    Team aber freundlich.

  • Bewertung Nr. 567.538 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach der Feststellung erhöhter Cholesterinwerte wurde mir Simvostatin verschrieben. Ich hätte es für besser gehalten, wenn mit mir vor der Verschreibung über das Medikament gesprochen worden wäre.
    Über Ernährung wurde fast gar nicht und über Sport nur kurz gesprochen. Mir hat an dieser Stelle die Information gefehlt, was gut ist. z.B. welches Gemüse, welcher Fisch, welches Obst etc. Ich hatte den Eindruck das Frau Tils fast gar keine Zeit hatte bzw. sich kaum Zeit genommen hat, obwohl ich um einen Termin gebeten habe.
    Breezhaler enthält m.W. Cortison. Dieser Wirkstoff sollte m.W. aufgrund von Nebenwirkungen nur zeitlich begrenzt eingenommen werden. Was die Behandlungsdauer angeht, wurde mir kein "Therapieende" mitgeteilt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SimvostatinCholesterinwerterhöhung
    BreezhalerHusten
    Diclo dispersSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 386.357 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlecht! Ab jetzt nie mehr wieder!

  • Bewertung Nr. 340.721 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Tils lag bei mir immer richtig mit Ihrer Diagnose. Sie Ist meiner Meinung nach ein Mensch den man liebt oder hasst. Ich persönlich mag sie gerne und auch ihre Art. Sie läßt sich halt nicht auf der Nase tanzen.....

  • Bewertung Nr. 282.386 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr gut eingespieltes, freundliches Praxisteam sorgt für einen reibungslosen Ablauf, um die nicht enden wollende Flut der Patienten zu bewältigen. Hochkonzentriert erlebte ich Frau Tils während meiner Behandlung. Kein roter Teppich, kein Schnickschnack und vor allem kein überflüssiges Geplänkel. Trotz der Tatsache, dass ich Kassenpatientin bin, fühlte ich mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Kompetent und treffsicher hat sie mich von meinem akuten Leiden befreit. Chapeau! Kann diese Praxis obwohl sie sehr ausgelastet ist, jederzeit empfehlen (Wartezeit lohnt sich).

  • Bewertung Nr. 282.355 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Tils wurde mir als gute Diagnostikerin empfohlen. Nach Schilderung meiner Beschwerden überlegte sie kurz und was sie aussprach, verblüffte mich. Nach einer langen Odyssee bei diversen sog. Koryphäen, schilderte sie mir sogar den Ursprung meiner Krankheit. Nach ihrer Behandlung mit Akupunktur ging es mir sofort schlagartig besser und nach einigen Tagen konnte ich wieder von zunehmender Lebensqualität sprechen. Der Tip war Gold wert.

  • Bewertung Nr. 261.884 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unglaublich unfreundliche Ärztin! Sehr dominant! Auf mir wichtige Fragen antwortet sie mit Sarkasmus! Keinerlei Sympathie. Die armen Helferinnen! Wer zu Patienten so ist, ist bei seinen Mitarbeitern mit Sicherheit nicht anders!

    Absolut davon abzuraten zu dieser Ärztin zu gehen!

  • Bewertung Nr. 216.146 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Tils und fühle mich von ihr sehr gut behandelt. Sie konnte mir bisher bei allen Beschwerden immer helfen durch entsprechende Medikation oder Überweisung zu einem Facharzt. Sie hat mein vollstes Vertrauen. Die Wartezeiten sind oft etwas lang, doch ich denke, das liegt nicht an ihrer Arbeitsweise, sondern am hohen Patientenaufkommen, was wieder eine positive Bewertung ihrer Tätigkeit darstellt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CiprofloxacinBlasenentzündung
  • Bewertung Nr. 108.535 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:230 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr.Tils verschreibt Medikamente die sich nicht miteinander vertragen, Sie achtet nicht auf Interaktionen oder Vorerkrankungen des Patienten.
    Ich musste sie erst darauf hinweisen.
    Medikamente die ich schon vor Jahren von ihr bekommen und nicht vertragen habe,werden mir über Jahre hinweg immer wieder versucht in Abständen neu zu verordnen.
    Bei Beschwerden die sie nicht behandeln "will" oder "kann", sind es Krankheiten die man hinnehmen muss oder die "angeblich" nicht anders zu behandeln sind.
    Ich habe den Eindruck, dass Krankheiten die aus der "Rolle" fallen und nicht zu einer normalen Grippe gehören, besser bei einem anderem Arzt aufgehoben sind.
    Wenn Angehörige sich erdreisten, ein Gespräch mit ihr führen zu wollen und dieses Gespräch nicht in die Richtung führt wo sie es hin haben möchte, wird sie schnell laut und zeigt ihre Inkompetenz.
    Statt sich um das Wohlergehen ihres Patienten zu bemühen, neigt sie in diesem Fall auch dazu, so habe ich es mit bekommen, den jenigen der Praxis zu verweisen.
    Frau Dr. Tils ist für mich eine Ärztin ohne Herz und nur auf das Wohlergehen ihrer Geldbörse, anstatt ihres Patienten, aus.

  • Bewertung Nr. 50.530 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    beste Beratung gute Versorgung freudlich Mitarbeiter nettes Klima

  • Bewertung Nr. 13.580 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    zu viel Hektik, keine ordentliche Beratung, weil immer unter Zeitdruck. Schlechte Raumaufteilung innerhalb der Praxis, so dass man durch die Türen an Behandlungsgesprächen zuhören kann!

  • Bewertung Nr. 9.928 für Dorothea Tils vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:210 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ÄRZTLICHE LEISTUNGEN?!:
    a) Frau Dr. Tils verschreibt wohlwissentlich Medikamente, die z.B. schon vor 2 Jahren in ärztlichen Publikationen als höchst krebserregend beschrieben wurden, ohne daß sie den Patienten über dieses erhebliche Risiko aufklärt, geschweige ein existentes Alternativmedikament (das nicht krebserregend ist) ins Kalkül zieht.
    b) Frau Dr. Tils verschreibt zuzahlungspflichtige Medikamente, obwohl es Alternativen mit zuzahlungsfreien Medikamenten gibt. Weist man sie darauf hin wird sie sehr ausfallend. Ich habe deshalb nicht nur hier den Eindruck das es ihr ausschließlich um ihre Provision von der Pharmaindustrie geht und nicht um den Patienten.
    c) Frau Dr. Tils verschreibt z.B. Geräte nur eines bestimmten Herstellers, obwohl dieser Hersteller keine Bedienungsanleitung mitliefert, was bei anderen Herstellern i.d.R. hingegen üblich ist. Es gab dann nur eine kurze mündliche, eigentlich unzureichende Einweisung. Auch hier läßt Frau Dr. Tils nicht mit sich sprechen, wohl auch wegen des gleichen Grundes ihrer Provision.
    d) Frau Dr. Tils bestellt Patienten zu einem bestimmten Termin wohlwissend, daß sie dann verreist ist. Ein etwas ängstlicher alter vietnamesischer Arzt (der sehr inkompetent ist) vertritt sie; der Patient verharrt dann im Wartezimmer wieder 2 Stunden um dann (überrascht von der Nichtanwesenheit der Frau Dr. Tils) von einem inkompeteten "Arzt" unbehandelt die Praxis wieder zu verlassen. Frau Dr. Tils später darauf angesprochen teilte mir mit, daß der ihre Vertetung es nicht besser kann, aber gut meinte ......!
    e) Frau Dr. Tils ist häufig nicht bei der Sache und sodann nachlässig; so gibt sie z.B. der/m Patientin/en bekannt, daß sie bestimmtes Infomaterial gibt, aber es wohl im gleichen Moment vergißt und der Patient ohne dieses Infomat wieder nach Hause geht.
    f) Frau Dr. Tils ist häufig nicht bei der Sache. Vielmehr telefoniert sie im Beisein der Patientin herum um z.B. einen Flug für ihre nächste Reise zu bekommen. Auch kommt es vor, daß sie nicht auf die Patienten eingeht, sondern vielmehr von ihren eigenen persönlichen Dingen (wie Golfspielen, Krankheit ihrer Mutter u.a.) spricht. Es hat oft den Anschein, daß sie die Probleme ihrer Patienten nicht wahrnimmt.
    g) Dergestalt, wie Frau Dr. Tils die Gemeinschaftspraxis führt und mit den Patienten umgeht entsteht schnell der Eindruck, daß man bei ihr in eine Fabrik kommt die sie möglichst effektiv zum Geldschäffeln nutzen möchte um ihre sehr häufigen und sicher auch kostspieligen Reisen zu finanzieren. Nur wirklich behandelt und als Patient ernstgenommen wird man bei Frau Dr. Tils nun wirklich nicht.

    PERSONAL: Die permanente Hektik und gelegentlichen Überheblichkeiten von Frau Dr. Tils haben sich auf das Personal abgefärbt, als das dieses sehr überheblich und oft unfreundlich ist. Ich beobachtete das eine ca. 85-/95-Jährige Dame (die sehr wackelig auf den Beinen war) über 15 Minuten sich quälend alleine am Empfang stand. Die 2 Damen am Empfang tippten und telefonierten (offensichtlich auch privat).

    Frau Dr. Fernbach ist zwar sehr kompetent, aber leider nicht häufig in der Praxis anzutreffen.

    Mein Lebenspartner, wie auch ich hatten die Praxis von Frau Dr. Tils nun über 1,5 Jahre regelmäßig besucht und ehrlich gesagt schier unglaubliches erlebt, weshalb ich hier nur von eine Behandlung bei Frau Dr. Tils dringend abraten kann.

Krankheiten, die Dorothea Tils behandelt hat

Bronchitis (akut), Blasenentzündung, Cholesterinwerterhöhung, Husten, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dorothea Tilsverschrieben hat

Aspirin, Ciprofloxacin, Clarithromycin, Diclo dispers

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

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