Ärzte für Naturheilverfahren in Korschenbroich 4 Treffer

Kleinenbroicher Str. 68
    41352 Korschenbroich, Pesch
    Telefon: 02161/40211-0

Kinderarzt

Seit der Geburt unseres Sohnes im Jahr 2008 sind wir ununterbrochen bei Herrn dr. Brück in Behandlung. Diese bezieht sich auf die typischen
    "U" Untersuchungen sowie auf ein oder andere kleinere typische Kinderkrankheit. Dr. Brück war und ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner der professionelle und fundiert seine eigene Meinung vertritt und sich für Behandlungskonzepte auch entsprechend Zeit nimmt anstatt irgend ein 08 / 15 Mittelchen zu verschreiben. Hier haben wir bei einer Urlaubsvertretung sehr schlechte Erfahrung gemacht, diese hat für unseren Sohn bei husten (damals drei Jahre alt) zum Beispiel ein völlig ungeeignetes Mittel verschrieben welches eigentlich nur für größere Kinder oder Erwachsene geeignet ist und dem kleinen Patienten gar nicht gut getan hat. Besonders hervorzuheben ist dass Dr. Brück mit seinem umfassenden Fachwissen die Gluten Unverträglichkeit bei unserem Sohn festgestellt hat. Unser Sohn hatte zwar bis dahin keine erkennbaren Beschwerden aber Dr. Brück hat durch aufmerksame Verfolgung des verminderten Wachstums festgestellt dass hier entsprechend ein Problem vorliegen muss und ist dieses in der Diagnose systematisch angegangen, dann ist nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt mit einer Magenspieglung die Diagnose zöliakie bestätigt worden. Hierfür sind wir sehr dankbar weil mittlerweile in der Gesellschaft doch immer stärker die Erkenntnis hervortritt was eine Gluten Unverträglichkeit für gesundheitlicher Einschränkungen hervorrufen kann, daher erachten wir es als besonders wichtig, das diese gerade möglichst früh im Kindesalter erkannt wird und durch Umstellung der Ernährung zu 100% erfolgreich therapiert werden kann. Abrunden muss man noch feststellen das die Praxis recht gut organisiert ist umfassende Behandlungsmöglichkeiten für diverse Probleme durch ergänzende Spezialisten angeboten werden und Terminwünsche sehr zeitnah realisiert werden. Fachlich und menschlich kann man sich für Kinder keinen besseren Arzt vorstellen, Dr. Brück kommt auf den Punkt und spricht Wahrheiten aus auch wenn sie vielleicht einmal unbequem sind.
    Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Bahnhofstr. 18
    41352 Korschenbroich, Kleinenbroich

Allgemeinmediziner, Chirurg

Fachlich sehr kompetent. Bei seiner warmherzigigen, zugewandten Haltung seinen Patienten gegenüber fühlt man sich sehr ernst genommen, respe
    ktiert. Er nimmt sich stets Zeit und hat immer gute Tipps parat. Mit Sicherheit einer der fachlich und menschlich besten Ärzte, die ich kennenlernen durfte. Eine echte Bereicherung und werde noch lange dort Patientin bleiben. Alle Daumen hoch!! Unbedingt zu empfehlen! Es gibt sie, die guten Ärzte...!
    Auch seine Ehefrau und die weitere Mitarbeiterin sind sehr zu loben.
    Am Kuhlenhof 1
    41352 Korschenbroich

Frauenärztin

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Eggen sehr gut aufgehoben. Sie ist kompetent, nimmt sich Zeit, ist sehr gründlich und hat ein Zeit für Fragen. Wa
    r an Brustkrebs erkrankt und fühlte mich sehr geborgen, auch das Helfer-Team ist sehr nett.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Sportmedizin
    Hannengasse 7
    41352 Korschenbroich

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Heppendorfstr. 86
    41238 Mönchengladbach, Süd

Dr. Hüttenbrink ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Dieser Arzt ist einfach nur zu empfehlen.

Innere Medizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Dömgesstr. 1 b
    41238 Mönchengladbach, Giesenkirchen

Also ich möchte hier auch mal etwas sagen...oder besser gesagt schreiben.
    Ich finde diese Praxis einfach super...hab noch keine Probleme mi
    t dem Team gehabt. Die Ärzte sind auch sehr sehr gut. Bin schon Jahre dort in Behandlung. Ok...man muß manchmal warten im Wartezimmer...auch wenn man einen Termin hat...aber ist das nicht überall so? Außerdem lohnt es sich zu warten bei diesen Ärzten. Wenn mal etwas dringendes ist, wird man angerufen und dann kann man sofort kommen. Mein Fazit...einfach super....Danke

Lg
    Heike Böhm

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren, Stimm- und Sprachstörungen
    Lindenstr. 260
    41063 Mönchengladbach, Nord

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt

Fühlte mich bei der Schilderung meines Problems nicht erst genommen. Meine Beschwerden habe ich auch werterhin.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Karlstr. 17
    41199 Mönchengladbach, Odenkirchen

Sehr gute Ärztin, man fasst sofort Vertrauen. Nimmt sich wirklich Zeit und sieht den Menschen als Ganzes.
    Hat sofort die richtige Diagnose
    gestellt, fühle mich zu 100% gut aufgehoben.
    Innere Medizin, Hausarzt, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren
    Dahlener Str. 131-133

Ernährungsarzt

Es gibt wenige Ärzte, die ich so gerne besuche wie Herrn Katholnigg. Vor etwa einem Jahr habe ich mir in Mönchengladbach einen neuen Hausarz
    t suchen müssenn, er ist sowohl aus menschlicher als auch aus fachlicher Sicht ein wahrer Glückstreffer gewesen...kann ihn nur empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Jugendmedizin
    Preußenstr. 84 /Haus 8
    41464 Neuss

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Super Ärztin!

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Hausarzt
    Buchenweg 20
    47877 Willich, Schiefbahn

Arzt mit Zeit und Geduld. Sieht den ganzen Menschen und nicht nur einzelne Symptome.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Bismarckstr. 106

HNO Arzt

Herr Dr. med. Vorpahl erscheint mir sehr kompetent auf seinem Fachgebiet. Fühle mich sehr wohl und ernst genommen. Menschlich ist er sehr un
    d sein gesamtes Praxisteam sehr angenehm. Was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Gutes Klima würde ich beraubten. Schade fast, dass man hier nur hin muss, wenn man krank ist. ;)
    Brucknerallee 87

Frauenarzt

Herr Dr. Meier ist sehr kompetent, ruhig und freundlich. Ich bin Patientin seit mindestens 10 Jahren
    und hatte noch nie das Gefühl, schnell
    abgefertigt zu werden. Ich würde Dr. Meier jederzeit weiter
    empfehlen.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und weist auch immer darauf hin, wenn Zusatz-Leistungen privat bezahlt werden müssen. Termine konnte ich mir fast immer aussuchen.
    Bismarckstr. 39-41

Frauenarzt

Für mich ist eher einer der besten Ärzte. Er kümmert sich um seine Patienten und ist kompetent lustig, und hat immer ein offenes Ohr

Buschallee 49
    41063 Mönchengladbach, Nord

Termine werden stets bei bis 10 Minuten Wartezeit eingehalten. Freundliches Personal. Bei ernsthaften akuten Problemen wird man nicht wegges
    chickt.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Kaarster Str. 38
    41462 Neuss, Furth-Mitte

Nette Mannschaft und kompetenter Arzt

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Burgfreiheit 96
    41199 Mönchengladbach, Odenkirchen

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis .
    Kaum ein Arzt hat mein Vertrauen so verdient wie Doktor Bürstinghaus.
    Bei
    ihm und seinem Team fühle ich mich verstanden, werde immer freundlich behandelt und kann mich auf seine Diagnosen verlassen. Dr Bürstinghaus nimmt sich Zeit für seine Patienten und kann zuhören. Praxis ist sehr gut organisiert, man wird freundlich empfangen und ich fühle mich dort wohl und gut aufgehoben.
    Vielen Dank dem Team und Dr Bürstinghaus
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Rheumatologie, Sportmedizin
    Rathenaustr. 6-8
    41061 Mönchengladbach, Nord

"Im nachhinein musste ich leider feststellen, das mein vorhergehender Rheumatologe und Hausarzt mich leider gar nicht richtig behandelt bzw.
    informiert haben.
    Wenn ich bedenke das ich evtl. die letzten 20 Jahre so viel Schmerzen unnötig ertragen musste, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. (Beide Ärzte sind mittlerweile in Rente)
    Herr Dr. Vollmer war für mich die Rettung, habe vor ca. 1 Monat neue Tabletten und eine neue Therapie (Hyrimoz) erhalten, seitdem bin ich fast schmerzfrei"
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Stimm- und Sprachstörungen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Parkstr. 41

HNO Arzt, Spracharzt, Sprechstörungsarzt

nett,Behandlungserklärung leicht zu verstehen,

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Naturheilverfahren, Venerologie
    Sandradstr. 4
    Telefon: 02161/200360

Hautarzt, Venerologe

Arzt und Arzthelferin waren alle nett und freundlich Babe mich dort gut aufgehoben gefühlt

Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Naturheilverfahren
    Dahlener Str. 69
    Telefon: 02166/99883-0

Rehabilitationsarzt

Dr. Krolle hat Vertretung für eine andere Praxis übernommen. Aus diesem Grund bekam ich einen Termin am nächsten Tag. Ich bin freundlich emp
    fangen worden und habe nur 5 Min. warten müssen. Die Untersuchung war sehr genau und die Behandlung absolut Ok. Der Herr Dr. weiß was er macht.
    Was mich allerdings sehr stört ist diese Telefonleitung wenn man dort anruft. Guten Tag... Möchten sie ein Rezept drücken sie die 1 möchten sie einen Termin absagen drücken sie die 2 und so geht das bis 4 und möchten sie ei persönliches Gespräch drücken sie.... dann kommt wieder Guten Tag hier ist die Praxis Dr. Dings und Dr. Bums .. Leider sind unsere Leitungen alle belegt bitte haben sie Geduld wir sind gleich für sie da. Das Ganze kann bis zu eine halbe Std. dauern. So unpersönlich finde ich da. Fast eine Frechheit! Wie soll eine alte Dame/ Herr die vielleicht noch schlecht hören/ sehen das kapieren.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Hochstr. 53

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Hochstr. 53
    47877 Willich, Schiefbahn

Sehr sympathische und fachlich kompetente Ärztin.

Hubertusstr. 100

Bonnenring 102
    47877 Willich

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Korschenbroich

In Korschenbroich gibt es 4 Ärzte für Naturheilverfahren, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 75% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Naturheilverfahren in Korschenbroich bewertet.
Korschenbroich hat 33.078 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Naturheilverfahren pro 1000 Einwohner oder 8270 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Naturheilverfahren in Korschenbroich beträgt durchschnittlich 9,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Naturheilverfahren in Korschenbroich beträgt 5,6 Tage und ist damit um 1,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Naturheilverfahren in Korschenbroich beträgt 23 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Pesch
  • Kleinenbroich