registriert

40667 Meerbusch
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02132/911971
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
06.04.2021Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

40% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Olaf Vollmert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Olaf Vollmert?

Sind Sie Herr Dr. Olaf Vollmert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam mit großen Problemen und bin nun begeistert. Ein klasse Arzt der nicht nur punktgenau behandelt sondern alles haarklein erläutert und sich Zeit nimmt. Alle Sterne für Dr Vollmert.

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Vollmert ist m. E ein Profi. Als Arzt sehr kompetent, persönlich sehr freundlich, zuvorkommend und absolut angenehm im Umgang. Absolut empfehlenswert!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016

Habe Ende Januar! angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Selbst nach Erklärung das es unheimlich dringend ist wurde mir mitgeteilt das ich frühestens mitte/Ende April einen Termin bekommen könne und wenn mir das zu lang dauert dann solle ich doch einen anderen Arzt suchen... Vielen dank für nichts...

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015

H.Dr. Vollmert nahm sich Zeit und erklärte mir verständlich seine Diagnose
    sowie die entsprechenden Therapiemöglichkeiten. Die Diagnose wurde exakt
    durch Rö.-u. MRT bestätigt. Das Praxisteam wirkt sehr eingespielt und ist
    sehr aufmerksam und freundlich. In der Praxis und vor allem während der
    Behandlung wurden alle hygienerelevanten Regeln eingehalten.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

In meinen Augen ist Dr. Vollmert sehr vertrauenswürdig. Ich wurde wegen eines Bandscheibenvorfalls behandelt. Er nimmt sich viel Zeit und hat eine super Aufklärung gemacht. Absolute Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Vollmert ist vom Fachlichen Wissen ein guter Arzt aber beim Umgang mit dem Patienten war er mal ein guter Arzt. Er nimmt sich noch kaum Zeit für den Patienten. Ich war im Krankenhaus und wurde am Knie operiert und musste dann zur Nachsorge wieder in seine Praxis, da ich ja von ihm die Einweisung zur OP hatte. Die Nachsorge der OP fand ich Unmöglich. Den ersten Tag nach der Krankenhausentlassung ging ja noch, da wurde ich ja auch von seiner Vertretung Behandelt, wechsel des Verbandes der OP- Wunde. Eine Woche später wurde auch nochmal eine Wundversorgung von der Vertretung vorgenommen. Da war auch noch alles OK. Drei Wochen später wurde ich wieder zur Kontrolle hinbestellt, diesmal war Dr.Vollmert da. Als er ins Behandlungszimmer kam fragte er mich, was er für mich tun kann. Ich sagte ihm, das er mich doch zur OP ins Krankenhaus geschickt hat usw. Er sagte dann muss ich mal im Computer Nachschauen. Dann hat er mir Krankengymnastik verschrieben, gab mir eine weitere Krankschreibung und es muss jetzt heilen kommen sie in 6 Wochen wieder. Mehr war nicht,er hat sich nicht einmal das Knie angeschaut, die Behandlung hat ganze 2 Minuten gedauert. Genauso gingen die anderen Behandlungen weiter. Bis er dann mal sagte einen Monat gebe ich ihnen noch und dann muss es in Ordnung sein und weg war er wieder ohne Untersuchung. Die Schwester sagte mir nur, ich brauche dann nur kommen wen die Krankschreibung zu ende ist, sie wird dann gleich an der Anmeldung beendet zum Arzt rein brauche ich dann nicht mehr. Als es dann soweit war hatte ich aber immer noch schmerzen, was ich auch an der Anmeldung sagte, mann wollte mich aber nicht zum Arzt lassen, es wäre zuviel betrieb, ich habe betteln müssen das ich doch noch dran kam. Als ich dann zum Arzt rein konnte und ich ihm sagte das ich noch schmerzen hätte, hat er erstmals nach 11 Wochen an meinen Knie ein Ultraschall gemacht, was genau 30 sek. gedauert hat. Es wäre noch alles gereizt, er könnte mich noch einmal für 6 Wochen Krankschreiben und ich soll mich dann wieder zum Gesundschreiben wie oben beschrieben wieder melden und das war es. Diesmal hatte er wenigsten mal 5 Minuten zeit. Das gleiche spielte sich beim nächsten Arztbesuch, wie oben beschrieben wieder ab. Nur diesmal sagte er nach dem 30 Sekunden Ultraschall, es sei doch alles in Ordnung aber wen sie noch schmerzen haben kann ich sie noch mal 6 Wochen Krankschreiben,dann macht das ja e der Medizinische Dienst. Ich fand diese Behandlung nicht In Ordnung, Hilfe bekam ich keine außer Schmerztabletten. Jetzt wurde ich gleich an der Anmeldung wieder Gesund geschrieben ohne Arztbesuch, ich hatte keine Lust gehabt wieder drum zu bettel das ich zum Arzt rein kann. Auf meine Schmerzen und das, das Knie noch angeschwollen ist geht man ja e nicht drauf ein. Jetzt habe ich noch immer schmerzen und werde mir einen anderen Arzt suchen. Einen der sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch auf seine Beschwerden eingeht und auch untersucht. Die ganze Organisation der Praxis ist dort so ausgelegt, das man soviel Patienten wie möglich dran nimmt und somit die Behandlung beim Arzt auf ein Minimum reduziert ist. Was ich auch unmöglich finde das der Arzt sich nicht vorher in der Patientenakte über den Patienten Informiert vor allem wen es eine wieder Bestellung ist. Bei einen Neupatienten verstehe ich es ja, wenn die Frage kommt" Was kann ich für sie tun ?"
    Ich jedenfalls habe mich nach meiner OP nicht gut aufgehoben in dieser Praxis gefühlt, ich hatte nur immer das Gefühl man wollte mich so schnell wie möglich loswerden.
    Beim ausstellen der Krankschreibungen und Rezepten wurden auch einige Fehler von Zeiten Schwester an der Anmeldung gemacht so das ich mehrmals wieder zum Ändern in die Praxis musste.
    Wäre ich Privat Patient hätte es besser geklappt davon bin ich Überzeugt.

Kommentar von Dr. Olaf Vollmert

Sehr geehrte Frau S., lt. Einträgen in unserer Krankenakte waren sie im letzten Jahr 25 mal !!! in unserer Praxis. Lt. Zeitdokumentation habe ich mich über 6 !!! Stunden nur Ihnen gewidmet. Sie erhielten 7 ausgiebige Ultraschalluntersuchungen. Sie erhielten 30 Krankengymnastik Behandlungen, 12 Lymphdrainagen, jede Menge Medikamente und waren insgesamt 7 Monate !!! krankgeschrieben. Ich habe 13 Arztberichte, 17 Schriftwechsel mit Ihrer Krankenkasse und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen. Zusätzlich viele Telefonate und das alles wurde von Ihrer Krankenkasse mit ca. 20€ Brutto im Quartal honoriert. Obwohl der Medizinische Dienst der Krankenkassen sie mehrmals aufgefordert hat, Ihre berufliche Tätigkeit wieder aufzunehmen und wir über 3 Monate mit Anfragen konfrontiert wurden, haben wir aus medizinischen Gründen unsere schützende Hand über sie gehalten. Das konnten wir leider nicht unendlich weiterführen. Leider haben sie diese Zeichen erst bei Ihren letzten Vorstellungen erkannt. Daran ändert Ihre schlechte Bewertung auch nichts.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Behandlung, nette kompetente Ärzte, sehr nette Helferinnen. Behandlung war erfolgreich.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

bin zufrieden, sehr guter, kompetenter Arzt

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013

...alles perfekt...klare Empfehlung

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich der Meinung des Vorredners nicht anschliessen. Ich bin selber auch Kassenpatient und bin aufgrund schwerer akuter Schulterschmerzen von Dr. Vollmert behandelt worden. Obwohl ich keinen Termin hatte, war das Praxisteam extrem nett und zuvorkommend. Die Untersuchung war sehr gründlich und die Diagnose hatte sich später in einer Untersuchung durch ein Kerspinn bestätigt. Auch ich habe für Wunschleistungen dazugezahlt. Das war es mir Wert. Durch die Behandlungen hatte sich eine deutliche Besserung eingestellt. Insgesamt machte die gesamte Praxis auf mich einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Von Abzockermentalität oder elitärem Gehabe - wie vorher beschrieben - war keine Spur. Ich glaube, hier spielt auch das eigene Auftreten eine große Rolle. Wie man in den Wald hineinruft...

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn Sie Privatpatient oder verwundeter Golfspieler sind - auf der Homepage wird diese Zielgruppe der verletzungsgefährdeten Hochleistungssportler ja explizit erwähnt - sind Sie in der Praxis Fendt/Vollmert sicher gut aufgehoben. Sollten Sie jedoch banale oder gar schmerzhafte Kassenpatientenprobleme haben, kann ich von einem Besuch dort nur noch abraten.
    Ich bin mit akuten Rückenschmerzen, die bis ins Bein zogen, in dieser Praxis vorstellig geworden und habe den Verdacht geäussert, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln könnte. Dies wurde von beiden behandelnden Ärzten (zunächst die Vertretung von Dr. Vollmert, dann er selbst) nach dem Röntgen ausgeschlossen und ich wurde mit Schmerztabletten nach Hause entlassen. Als sich mein Zustand in den darauffolgenden Wochen immer mehr verschlechterte, empfahl mir Dr. Vollmert eine Spritzentherapie für 80€ /Behandlung. Die erste Spritze verschaffte tatsächlich etwas Linderung, jedoch waren die Schmerzen im Anschluss noch stärker als zuvor und ich konnte kaum noch laufen. Als ich auf eine weitere Spritzenbehandlung verzichtete und auf eine Überweisung zum MRT bestand, kühlte die Stimmung merklich ab und man schickte mich mit irrsinnigen Schmerzen nach Hause mit dem Hinweis, daß Ärzte nur noch für eine AUSREICHENDE, nicht etwa befriedigende oder gar gute Versorgung zuständig seien.
    Am nächsten Tag musste ich mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden, wo man im MRT einen Bandscheibenvorfall (oops, Überraschung !) feststellte und mich gezielt mit den RICHTIGEN Spritzen behandelte (oops, ohne Extrakosten).
    Fazit: Fehldiagnose, vier Wochen falsche bzw. unzureichende Behandlung, unnötige Schmerzen, 80 € verschenkt.
    Es gab mal eine Zeit, in der ich Dr. Vollmert als guten, engagierten Arzt bezeichnet hätte..
    P.S.: Vielleicht trete ich doch dem Golfclub bei

Kommentar von Dr. Olaf Vollmert

Sehr geehrter Herr W., wir beide wissen, dass der von Ihnen dargestellte Sachverhalt sehr einseitig und leider unrichtig dargestellt wird. Nicht jeder Bandscheibenvorfall ohne jegliche neurologische Ausfälle Bedarf einer sofortigen Abklärung oder interventioneller invasiver Therapie, die nachgewiesenerweise ausschließlich Kosten für die Gesamtheit der gesetzlich Versicherten nach sich ziehen. Wir haben Ihnen alle möglichen Therapieoptionen dargestellt, auch diejenigen, die nicht im Rahmen der ausreichenden gesetzlichen Leistungen durchgeführt werden können. Dieses wurde Ihnen von zwei erfahrenen Fachärzten unabhängig voneinander bestätigt. Zu einer solchen Wahlleistung haben sie sich aktiv entschieden. Die Therapie wurde von Ihnen begonnen und trotz deutlicher Befundverbesserung abgebrochen. Das ist Ihre persönliche Entscheidung. Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt, hat mein volles Vertrauen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung von Dr. Vollmert war sehr gut und erfolgreich.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Sowohl der Arzt als auch das gesamte Team sind engagiert und jederzeit auf das Wohl des Patienten aus. Absolut empfehlenswerte Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

...sehr gute Behandlung...sehr nettes Praxisteam...jederzeit wieder...

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis November 2009

Dr. Vollmert nimmt sich Zeit für eine gründliche Untersuchung und Befragung nach der Schmerzart. Er informiert über alle möglichen Behandlungsmöglichkeiten, auch aus dem Bereich der Naturheilverfahren!
    Diese Praxis ist sehr empfehlenswert!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KelticanNeuralgie

Krankheiten, die Dr. Olaf Vollmert behandelt hat

Neuralgie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Olaf Vollmert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Olaf Vollmert