Andrea Hölter, Meerbusch, Fachärztin Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02159/8205420
Fax: 02159/8281284
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
24.11.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Andrea Hölter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Andrea Hölter?

Sind Sie Frau Andrea Hölter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Dezember 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Kombination aus Gruppen- und Einzeltherapie zunächst skeptisch gegenüberstehend kann ich nach fast zweijähriger Behandlung voller Überzeugung sagen, dass mich diese in allen Lebensbereichen unglaublich weitergebracht hat.
    Die Gruppenstunden waren stets gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Sensibilität, Aufrichtigkeit, Respekt und ehrlich entgegengebrachtem Interesse. Frau Hölter hat es immer geschafft, im richtigen Maß und im richtigen Ton wohlwollende Impulse und Denkanstöße zu setzen, um der so hilfreichen Gruppendynamik den erforderlichen Raum zu geben. Durch ihr unaufgeregtes und freundliches Wesen entstand immer wieder ein hohes Maß an Zuversicht, das sich letztlich in einer dauerhaften Haltung manifestiert hat.
    Ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt jedem Hilfesuchenden.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Hölter holt alle Klienten individuell ab, involviert und fordert die Teilnehmenden ständig zur aktiven Mit-Arbeit auf. Auch in kritischen Situationen verlor sie seltenst die Geduld und konnte auch emotional schwierig zu ertragende Momente Raum lassen und auch die Betroffenen wieder in einbinden.
    Gleichzeitig ist Frau H. eine ein sehr empathischer Mensch, der an der richtigen Stelle auch Mitgefühl und Anteilnahme für die individuellen, oft sehr tragischen Schicksale zeigt. Den Erfolge muss sich jeder Teilnehmer hart und mühsam selbst erarbeiten.
    Ich danke Frau Hölter für ihre Geduld und ihr persönliches Engagement zur Hilfestellung bei oft verzwickten Themen. An der Stelle kann ich Frau Hölter uneingeschränkt empfehlen und kann mir eine Fortführung jederzeit wieder vorstellen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Gruppentherapie bei Frau Hölter kann ich nur empfehlen. Ich habe so viel gewonnen an Erkenntnis für mich, wurde aus einer Lebenskrise heraus wieder handlungsfähig. Ich habe eine Persönlichkeitsentwicklung erfahren die mich sehr verändert und voran gebracht hat.

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Helle, moderne Praxis. Frau Hölter ist eine moderne, aufgeschlossene, freundliche, hilfsbereite Frau.
    Anfangs stand ich der Kombination von Einzel- und Gruppentherapie skeptisch gegenüber, was sich aber mit der Zeit als die optimale Behandlung herausstellte.
    Trauer, Tränen, Schmerz, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gehören zu der harten Arbeit um den richtigen Weg für sich zu finden und daraus macht Frau Hölter auch kein Geheimnis.
    Ich habe ihn gefunden und bin ihr dafür sehr dankbar.
    Ihre Hilfe würde ich jederzeit wieder suchen.

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis März 2021

Frau Hölter ist ein sehr freundliche und fachlich überaus kompetente Psychotherapeutin. Sie legt den Fokus ihrer Psychotherapie auf die Kombination von wöchentlicher Gruppentherapie und regelmäßigen Einzelsitzungen. Diese Kombination war wesentlich für meinen Therapieerfolg. In der Gruppe werden die Themen tiefenpsychologisch bearbeitet, die "versteckten Wunden" werden dabei aufgespürt, erkannt und Mechanismen freigesetzt, die im Laufe der Zeit für immer mehr Stabilität und Selbstwirksamkeit sorgen und damit zu dem ersehnten inneren Frieden führen. Die Einzelsitzungen geben die Möglichkeit zum Reflektieren außerhalb der Gruppe. Nach 2 Jahren habe ich meine Therapie erfolgreich beendet und kann Frau Hölter mit Ihrer Praxis uneingeschränkt empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sie ist die beste Therapeutin, die ich je hatte. Wichtig ist, sich auf die Therapie einzulassen. Mir ist es leider nicht gelungen, was nichts mit Frau Hölter zu tun hatte. Sie hat alles getan, was man nur tun kann. Ich kann Sie nur jedem empfehlen!!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich noch nie so wahrnehmen können wie durch diese Therapie!
    Therapie wird hauptsächlich in Gruppen bis zu 9 Personen gehalten.
    Einzelsitzungen sind in regelmäßigen Abständen oder zu besonderen Situationen immer Teil der Behandlung.
    Die Gruppendynamit hängt immer von jedem einzelnen ab, doch die Moderation und Leitung der Sitzung ist immer professionell und gibt immer viel Raum für alles was einen bewegt und woran man arbeiten und wachsen möchte.
    Das Feedback der Gruppe ist sehr hilfreich, denn alleine dreht man sich oft im eigenen Kreis.
    Frau Hölter hat mir durch Ihre feinfühlige, direkte, ehrliche und immer kompetente Art rückgemeldet, was ich oft ausstrahlte und nicht sehen wollte. Dadurch kann ich heute ein Leben führen das eine Perspektive und Leichtigkeit beinhaltet!

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Hölter sehr wohl gefühlt - ich hatte mit Einzeltherapie begonnen und bin dann, auf Ratschlag von Frau Hölter, in die Gruppentherapie gewechselt - dem ich anfänglich skeptisch gegenüberstand ! Ich hätte mir nicht vorstellen können, vor Fremden über meine Probleme zu sprechen - aber die anfängliche Skepsis war schnell verflogen. Bei akuten Problemen besteht auch immer die Möglichkeit eines Einzelgesprächs.
    Ich habe in der Zeit gelernt, mich von meiner Mutter zu lösen, mehr auf mich zu achten und mehr für mich zu tun! Ich hätte nie gedacht das sich meine Leben dahin gehend so verändern würde.
    Ich bin wirklich froh und dankbar bei Frau Hölter in Behandlung gewesen zu sein !!! Ich habe Frau Hölter schon weiter empfohlen und würde es auch immer wieder tun!

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis September 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir fehlte jegliches Selbstwertgefühl und ich lebte ein Leben in dem ich alles meinen Eltern recht machen musste.
    Sie sorgte dafür, dass ich es niemandem außer mir selbst, recht machen muss. Dadurch habe ich endlich zu mir selbst gefunden und kann mit bestimmten Situationen ganz anders umgehen, da ich nun meinen eigenen Wert kenne und ich gut genug bin, so wie ich bin.
    Mir gefiel Ihre direkte Weise besonders gut. Sie erkennt schnell die wahre Ursache und wir konnten gemeinsam eine positive und nachhaltige Veränderung schaffen. Bei ihr spürt man nichts von dem nach wie vor behafteten Ruf der Psychotherapie. Ich fühlte mich eher, wie bei einem Life-Coach.
    Ich kann Sie jedem Menschen empfehlen, der Dinge aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten hat und eine positive Veränderung anstrebt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erfolgreiche Langzeittherapie mit Einzelsitzungen und Gruppentherapie. Sehr kurzfristiger Termin für das Erstgespräch und Beginn der Therapie. Frau Hölter ist eine äußerst ein- und mitfühlsame Therapeutin; sie blickt "hinter die Kulissen" und gab durch gezieltes "Hinschauen" und Nachfragen die für mich richtigen Hilfestellungen zur Auf- und Bearbeitung meiner "Baustellen" - ohne zu beeinflussen, sondern zum Nach- und Überdenken anregend. Durch mich getroffene Entscheidungen wurden nie negativ bewertet. Sie ist jederzeit ansprechbar, ruft kurzfristig zurück und steht auch am Telefon beratend zur Seite. Die Zusammenstellung der Gruppe war sehr passend. Sie gibt das richtige "Werkzeug" für den weiteren Weg nach der Therapie. Ich habe mich jederzeit angenommen gefühlt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliche und aufrichtige Therapeutin.
    Ich fühlte mich zu jederzeit ernstgenommen und unterstützt. In schlechten Lebensphasen konnte ich mich jederzeit melden und habe so schnell wie möglich einen Termin bekommen. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet, ich habe mich dort immer wohl gefühlt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gut, da sie eben sowohl die medizinische als auch die psychotherapeutische Ausbildung hat. Ich kenne beruflich und privat seit Jahrzehnten etliche Kolleginnen und Kollgen, diese Dame ist überzeugend die Beste.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Andrea Hölter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Andrea Hölter