Dr. med. Manfred Maylahn, Hennef (Sieg), Allgemeinmediziner, Arzt

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Dr. med. Manfred Maylahn wurde 10 mal bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. Manfred Maylahn, Hennef (Sieg)

Dr.med. Manfred Maylahn Mario Maylahn und Angelo Maylahn

Marktplatz 48
53773 Hennef (Sieg)
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02242/7579
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Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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8,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
10Bewertungen
3280Profilaufrufe
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-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

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Punkteverteilung Wartezeiten

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Versichertenstruktur

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Über uns

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Patientenberichte

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  • Bewertung Nr. 526.551 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Manfred Maylahn ist seit über 30 Jahren mein Hausarzt und ich käme nie auf die Idee zu wechseln . Egal welches Problem meine Familie und ich hatten , wir wurden immer bestens , auch menschlich , behandelt und betreut . Inzwischen sind 2 Söhne mit in der Praxis und für mich ist ganz klar das ich auch weiterhin Patientin bleibe .

  • Bewertung Nr. 478.960 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann nur das sagen, was die anderen auch kritisieren.

    Beide Ärzte, jung wie alt, sind sehr kompetent und menschlich. Absolut vertrauenswürdig.
    Da sitzt jeder Handgriff, Nadel hat noch nie die Ader verfehlt.

    Wartezeit ist so-lala. Spontan vorbeikommen? No-go.
    Morgens anrufen (vor 9Uhr!!), man kommt auf eine Rückruf-Liste. In der Regel wird man am selben Tag zurück gerufen, ich wurde noch nie versetzt. Nach dem Rückruf, der meistens Mittags/Nachmittags erfolgt, direkt los. Im Wartezimmer habe ich immer so um die 30-45Min gewartet. Schonmal länger und kürzer, aber die Zeit passt oft.

    Rezeptionistinnen sind eher geteilter Meinung/Laune.
    Natürlich kommen viele ältere Menschen zu diesem Arzt, daher wird da auch lauter und deutlicher geredet. Aber man muss mich als jungen Mitte 20-Jährigen nicht auf 3 Meter fast schon anschreien :-)
    Wenn man dann mal aus dem Ärztezimmer kommt, wird es hektisch. Manchmal wird was vergessen, das kann passieren. Manchmal sitzt man dann noch 30 Minuten im Warteraum, damit ein gelber Schein ausgefüllt wird.

    Mit am "schlimmsten" ist der telefonische Kontakt (wenn man das als schlimm bezeichnen mag). Da wird versucht einen immer abzuwimmeln. Schnell schnell schnell auflegen, weil Stress Stress Stress. Rückfragen beim Arzt? Kommen sie selber rein und fragen sie ihn. Darum rufe ich gar nicht mehr an sondern frage ganz fix zwischen Tür und Angel.
    ABER: Wenn eine Antwort kommt, ist sie meist kompetent. Da wird darauf geachtet, dass alle ihre Hausaufgaben machen!

    In der Regel sind dort alle sehr nett und zuvorkommend, aber sobald etwas Hektik ausbricht, was Vormittags und Mittags verständlicherweise am heftigsten ist, kommen oben genannte Punkte auf.

    Wenn man sich aber an alles gewöhnt hat, ist er trotzdem ein Super Arzt to go to! Kein "privat vor gesetzlich" oder sonstige Benachteiligungen. Klare Empfehlung!

  • Bewertung Nr. 396.031 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Menschlich, kompetent, umsichtig (berücksichtigt Vorerkrankung)
    Nimmt sich bei Bedarf echt Zeit.
    Hat viel zu tun; klare Emphehlung von mir

  • Bewertung Nr. 247.291 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für einen Termin zur Routineuntersuchung mußte ich leider 4 Wochen, da vorher angeblich kein Termin frei war. Dr. Maylahn selbst ist ein hervorragender Arzt, mich wundert es nur, das er die ein oder andere Mitarbeiterin schon seit Jahren als Sprechstundenhilfe behält. Von Freundlichkeit haben diese leider noch nicht viel gehört, schade eigentlich, manchmal fühlt man sich dort als Patient zweiter Klasse.

  • Bewertung Nr. 235.072 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter Arzt mit stets freundlicher Art.
    Die Patientenbehandlung durch die Angestellten ist katastrophal! Für eine einfache Überweisung in eine Klinik wurde ich einmal 2 Stunden und ein weiteres Mal eine Stunde ins Wartezimmer gesetzt, obwohl stetig 2 Personen hinter dem Tresen sitzen und die Arbeit gerade mal 1 Minute in Anspruch nimmt!
    Hier kann man eindeutig von Patientenmobbing reden, denn die Überweisung lag griffbereit neben dem Computer, nachdem ich das 3.mal nachfragte. Dazu muss gesagt werden, dass ich am selbigen Tag einen Operationstermin hatte und der Termin drängte...
    Mittlerweile ist es so, dass man morgens anrufen muß um einen Termin zu bekommen. Der Patient bekommt dann den Hinweis, dass er von der Praxis zurückgerufen wird, wenn der passende Zeitpunkt gekommen ist. Dass ich aber erst abends um 17 Uhr zurückgerufen wurde, mit dem Hinweis, dass es nun gar nicht mehr klappen würde, war schon ein starkes Stück. Nicht nur daß der gesamte Tag nicht nutzbar war für mich, weil ich mich ständig bereit halten mußte, hätte sich die Praxis auch früher melden können um abzusagen!

    Nichtsdestotrotz ist der behandelnde Arzt Dr. Manfred Maylahn erstklassig und aus dem Grund bin ich bereit, die ein oder andere gefühlte "Demütigung" als Patient aufmich zu nehmen.

  • Bewertung Nr. 228.741 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es fehlt Struktur in der Praxis und die eine Hand weiß nicht was die andere tut.

  • Bewertung Nr. 106.653 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fühle mich sehr gut aufgehoben. Kompetenter, freundlicher Arzt

  • Bewertung Nr. 96.962 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ein sehr kompetenter Arzt

  • Bewertung Nr. 54.401 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Maylahn nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr

  • Bewertung Nr. 51.896 für Dr. med. Manfred Maylahn vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein toller Arzt!

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Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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