Dr. med. Josef-Andreas Stefan, Hennef (Sieg), Hautarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Josef-Andreas Stefan wurde 20 mal bewertet mit 5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Josef-Andreas Stefan, Hennef (Sieg)

Praxis Dr.med. Josef-Andreas Stefan Facharzt für Dermatologie

Marktplatz 48
53773 Hennef (Sieg)
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02242/83119
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 88 Minuten.
25.08.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,20% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Josef-Andreas Stefan die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Josef-Andreas Stefan?

Sind Sie Herr Dr. med. Josef-Andreas Stefan und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als der Arzt in den Behandkungsraum kam, ging er direkt zum Computer ohne zu grüssen. Auf meine Feage, ob er nicht zuerst "Guten Tag sage*, wurde ich als aggressiv bezeichnet und sollte nicht mehr wiederkommen. Auf die Vorsorge habe ich gerne verzichtet

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seid vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Stefan. Diverse Behandlungen wurden in all den Jahren fachlich versiert und vor allem erfolgreich durchgeführt. Dr. Stefan verseht es, sein über viele Jahre erworbenes Wissen, gepaart mit seiner Fähigkeit seinen Patienten mitzunehmen, gewinnbringend einzusetzen. Hierbei hat man als Patient immer das Gefühl, auf Augenhöhe angesprochen zu werden, was dem Verhältnis Arzt zu Patient sehr zugute kommt.
    Ein aus meiner Sicht bedenkenlos zu empfehlender Arzt!

Sein Team wird unglücklicherweise manchmal negativ bewertet. Dies kann ich nicht bestätigen, sondern erlebe hier ein stets zuvorkommendes und engagiertes Vorgehen.

SolarazeKeratosen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit einer Hauterkrankung an den Füßen kam ich zur Behandlung im März 2021 in die Praxis von Dr. Stefan. Eine geplante Alpenüberquerung war mit diesem Zustand unmöglich. Herr Dr. Stefan sicherte mir mit seiner sehr kompetenten und ruhigen Art zu, die Erkrankung in den Griff zu bekommen, so, dass ich die Alpenüberquerung wie geplant durchführen kann. Ende Juli kam ich voller Stolz von der erfolgreichen Wanderung zurück. Danke dafür!
    Negative Bewertungen über die Damen in der Annahme oder Arzthelferinnen kann ich in keinster Weise bestätigen. Wenn man Menschen mit Freundlichkeit entgegentritt, bekommt man in der Regel auch Freundlichkeit zurück. Manch einem Patient fehlt vielleicht auch etwas Geduld oder Gelassenheit bei der hohen Anzahl an Patienten.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es gibt hier leider soviel negativ Berichte . Die Wartezeiten sind lang aber das wird einem gesagt, also kann man sich darauf einstellen , anstatt hier zu meckern. Ich kann nur positives sagen, es wird alles probiert um mir zu helfen. Die Menschen die hier schon bösartig schreiben sollen doch zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht macht der es besser. Das Team ist immer freundlich

Psoriasis

Behandlungs-Dauer: April 2002 bis Januar 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer OP wegen Hautkrebs habe ich zur Nachsorge immer einen Termin bei Dr Stefan bekommen. Ich habe stets den ersten Termin um 9 Uhr genommen, denn vor frühestens 9.15 Uhr tut sich gar nichts, meistens wird es schon beim ersten Termin später. Dann redet er auch gerne lange und privat. Verzögerung für den 2. Termin mindestens 1 Stunde. Dieses Problem der Wartezeit ist in meinen Augen zu einem Großteil hausgemacht. Fachlich fand ich Dr. Stefan sehr gut, aber wenn man aufgrund der Nachfrage wegen der langen Wartezeit als Antwort bekommt, seien Sie froh, dass Sie noch leben, hört für mich der Spaß auf. Wie gesagt als Arzt gut aber menschlich eine Katastrophe.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Dezember 2013

Also man muss ja mal sagen, dass der Arzt an sich sehr kompetent ist. Problem ist. Dr Stefan habe ich noch nie gesehen. Seit Jahren wechseln dort die "Zusatzärtzte". Das sind dann die, die der Kassenpatient zu Gesicht bekommmt. Zum Thema Terminvergabe. Da wird es schon kompliziert. Möchte man zum Erstgespräch um mit seinem Anliegen / Problem vorstellig zu werden, gibt es keine Termine. Die "gute" Dame an der Rezeption, gibt hier folgenden Tipp. Kommen Sie um halb Acht morgens und kurz Warten. Die Realität sieht dann so aus. Man kommt um halb Acht. Setzt sich zu den anderen armen Teufeln auf die Treppe. Um halb neun macht dann die Praxis auf und um 9 Uhr kommt dann der Arzt. 15 Minuten später kann es dann losgehen. Das bedeutet: 1 Stunde bis man in die Praxis kann. Nochmal 45 Minuten bis der Arzt dann bereit ist zu arbeiten + die Wartezeit ( ca 1-2 Stunden, je nachdem welchen Rang man im Treppenhaus ergattert hat). Okay. Ich bin mit meinem Allergieproblem hingegangen. Nach langer Wartezeit wurden dann Allergietest und Blutabnahme durchgeführt. 2 Wochen später hatte ich die Ergebnisse. Ach ja, für die Ergebnisbesprechnung gibt es auch keinen Termin. Man erinnere sich an die Treppenhausgeschichte. Okay. Es gab eine Kurzfassung bzgl. Desensiblisierung. Da es ja helfen sollte, habe ich zugestimmt. Habe ein Rezept erhalten, Medikamente bestellt und anfang Oktober ging es los. Das schöne ist, mann muss nicht so lange im Vorfeld warten. Einfach anmelden und 5 Minuten später wird man vom Labor aufgerufen. Die Injektion bekommt man dann im Hauruckverfahren. Dann 30 Minuten warten um einen eventuellen Allergieschock abzuwarten. Aber jetzt kommt der Knaller. Letztes mal lief das ganze wie folgt ab. Im Labor 5 Patienten um sich diese Spritze abzuholen. Alle brav aufgestellt, Spritze bekommen und gewartet. Da läuft dann immer so eine Digital Uhr mit 30 Minuten Timer. 30 Sekunden vor Schluss erscheint der Arzt und verschwindet wieder. 30 Sekunden später konnten wir dann "gehen". Problem ist, nach der Behandlung muss der Arzt noch mal einen Blick auf den Arm werfen. So wartetet dann 5 Patienten vor denm Arztzimmer. nach 15 Minuten kamen noch 3 dazu. Wir haben also mit 8 Mann eine 3/4 Stunde im Flur auf den Arzt gewartet. Jedem im Weg gestanden, da man sich nicht entfernen darf. Dem Arzt wird aber auch auf Nachfrage nicht Bescheid gesagt. Super ätzend. Das Praxispersonal ist alles andere als Freundlich oder Hilfsbereit. ****. Die Arzthelferin im Labor, stellt jedes mal einen Fragekatalog. leider richtet sie sich dabei zur Wand und man versteht kein Wort. Mache das Spiel jetzt seit 8 Wochen mit. Nächstes Jahr mache ich das bei einem anderen Arzt

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In meinen Augen ist dieser Arzt kein Arzt, sondern höchstens ein Medizinisch-Technischer Assistent.
    Bei meiner Tochter wurde in den Allergietests eine Schimmelpilzallergie festgestellt. Anstatt mit dieser Diagnose vom Labor eine Behandlung zu initiieren, sagte er zuerst, dass er seinen Kollegen danach fragen müßte, ob er hier eine Hyposensibilisierung vornehmen darf, weil ihm die Praxis gehört und er dies in Ausnahmefällen genehmigt. Nach 2 Wochen wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass ich die Krankenakte abholen kann und damit zur Unikilinik gehen sollte.
    Bei der Uniklinik in Bonn wurde mir ein Termin für März 2014 (!) und in der Uniklinik Köln ein Termin für Februar 2014 (!) angeboten. Mir wurde auch gesagt, dass die Hyposensiblisierungen auch von Hautärzten vorgenommen werden können und ich deswegen nicht unbedingt zur Uniklinik gehen mußte.
    Nicht nur, dass uns keine Behandlung zur Heilung angeboten wurde, auch zum Lindern der Allergie wurde nichts unternommen!
    ***

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aus der geleben Zweiklassengesellschaft wird kein Heel gemacht.

Als Kassenpatient, in dem Fall ein 1-jähriges Kleinkind, wartet man mit Termin mindestens 1 Stunde. (wir haben auch schon über 2 Stunden , mit Termin , gewartet. Weder für das Kind, die Eltern noch für die anderen Wartenden ein tolles Erlebnis. (Kleinkinder werden irgendwann einfach ungehalten und das Spielzeugangebot ist kaputt und dreckig)

Im Akutfall habe ich angerufen und gefragt, ob ich mit dem Kind vorbei kommen dürfe. Das hat man mir nach mehrfachen Nachfragen, ob man denn auch nicht allzu lang warten müsse, bejaht. Um 11 Uhr war ich da. Um 11:15 sagte man mir, dass es doch eine Stunde dauert. Um 11:20 kam man wieder zu mir, um mir mitzuteilen, dass ich erst nach 13 Uhr dran kommen würde. Hallo???

Zur Behandlung: was unser Kind hat, wissen wir leider noch immer nicht genau. seit April 2013 kämpfen wir nun an einem Ekzem. Erst wurde von Dr. Stefan mit einer antibiotischen Salbe behandelt - das half nicht. Dann wurde mit einer Pilzsalbe behandelt - das half auch nur wenig. Dann sollten wir antibiotische und Pilzsalbe im Wechsel auf das Exzem schmieren. DAs half in soweit, dass es nicht mehr offen war. Jedoch noch immer zu sehen. Darauhin verschrieb uns Dr. Stefan Kortisonsalbe. Juchu das Ekzem war weg. Dann sollten wir mit der Behandlung aufhören, und siehe da... keine Woche später ist das Ekzem in seiner vollen Pracht wieder da und hat sogar noch weitere Ekzeme mitgebracht.

Vielen Dank Praxis Dr. Stefan und Kollengen!!!

PilzsalbeEkzem
    KortisonsalbeEkzem

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Warum habe ich all die Jahre diese Praxis?
    Weil ich jetzt einen wirklich guten Arzt brauche!!!!
    Und eine zeitnahe Behandlung!!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013

Ich war bei dem Kollegen von Dr. Stefan,
    sehr sehr unfreundlich würde ich Nie wieder hin gehen.
    Kann sich sehr schlecht ausdrücken.
    Hat überhaupt kein Gefühl mit Patienten umzugehn.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diesen Arzt nur in den höchsten Tönen loben. Verzweifelt bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, doch ohne Erfolg. DR Stefan war der einzige Arzt, der meine Krankheit richtig erkannt und mir bestens geholfen hat. Ich habe so manches mal auch etwas länger warten müssen, aber Qualität kostet eben ihren preis und ich bringe gerne etwas zeit mit, wenn ich dafür auch einwandfrei behandelt werde.

AcicilovirGürtelrose

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Arzt mit sehr viel Wissen. Nimmt sich Zeit für Untersuchung und Beratung. (bin allerdings auch
    Privatpatient)
    Bin zufrieden und es hat alles gut geklappt. Danke

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich komme alle 2 wochen zu der praxis von dr. stefan und fühle mich dort sehr wohl.
    ich komme dorthin weil ich eine allergie habe und mich dann spritzen lasse.
    sehr oft werde ich selbst von dr. stefan gespritzt und kann ihn nur empfehlen.
    die spritzen tun garnicht weh, man merkt sie kaum.
    jedes mal wenn ich in die praxis komme werde ich höflich von den angestellten begrüßt, setze mich für kurze zeit ins wartezimmer ( ca. 15 min) , werde gespritzt und kann wieder nach hause fahren
    im wartezimmer liegen immer die neuesten zeitschriften und ein fernseher ist auch dort zur beschäftigung. manchmal nehme ich meine tochter mit, da ich niemanden finde der auf sie aufpasst. im wartezimmer kann sie sich toll beschäftigen mit kinderbüchern,duplosteinen und anderen spielsachen.
    ich finde die praxis einfach super und kann sie einfach nur weiteremfehlen.
    meine allergie ist schon viel besser geworden.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011

freundlich und kompetent
    gute Erklärungen zu meinen Besxchwerden

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte am 11.10.2012 um 9Uhr einen Termin in der freien Sprechstunde. Diesen bekam ich am 8.10.2012 telefonisch. Als ich am 11.10.2012 um 9Uhr erschien,wurde mir in einer aroganten Art von der älteren Dame mit Brille mitgeteilt,das sie mich heute nicht mehr dran nehmen können,da alles voll wehr,obwohl mir am Telefon dieses zugesagt wurde. Sie sagte,gehen sie doch zum Dr. Tietze,vielleicht hat der ja noch was frei.Wo leben wir bald?? Von der freundlichkeit nur abzuraten.

KeinePsoriasis

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011

Nicht zu emfehlen!!!
    Kassenpatienten bekommen prinzipiell keinen Termin, sondern werden, wenn man telefonisch nachfragt, gebeten morgens ab 7:30 Uhr zu kommen. Ich war um 7:25 Uhr dort und war die zweite Patientin. Die Praxis wurde erst um 8:30 geöffnet, die Patienten wurden der Reihe ihres Erscheinens nach auf eine Liste gesetzt. Der Arzt erschien erst um 9Uhr in der Praxis. Gegen 9:30 kam die erste Patientin aus der Schlange der Wartenden dran. Ich noch mal eine halbe Stunde später und wurde von einem Mitarbeiter behandelt, der sich nicht vorgestellt hat. Hat dann wie erwartet eine Salbe verschrieben und ein Privatrezept für eine sehr teure, rezeptfreie Salbe ausgestellt, was er mir so nicht richtig erklärt hat. Eine Blutuntersuchung wurde gemacht, aber das Ergebnis ist nicht so ohne Weiteres zu bekommen. Unter gar keinen Umständen gehe ich dort wieder hin!

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Dezember 2011

KASSEN PATIENTEN BRAUCHEN ERST GARNICHT ZU ERSCHEINEN; DAS SAGTE MIR AUCH DER BEHANDELNDE ARZT: KOMMEN SIE NICHT AUF DIE IDEE SICH ÜBER DIE WARTE ZEITEN ZU BEKLAGEN; DENN DIE ÄLTERE DAME AN DER REZEPTION HAT KEINE HEMMUNGEN IHNEN DIE TÜR ZU ZEIGEN: MANN MUSS ALS KASSEN PATIENT DASS GANZE SICH NICHT GEFALLEN LASSEN;

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

der arzt hat 100 euro für die entfernung eines akut verletzten fibroms verlangt. erst auf (schockierte) nachfrage reduzierte er den preis auf 30 euro. ist das rechtens?

abgesehen davon, dass die wartezeit mit vier stunden grenzwertig ist, vor allem, wenn jemand verletzt ist.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Mai 2008

Die Beschwerden die ich hatte,war eine Warze am Kopf,die Erfolgreich Weg- Operiert wurde.Die zweite Behandlung,bezieht sich auf Hautkrebsvorsorge,da bekommt man einen festen Termin,der auch eingehalten wird.Die dritte Behandlung bezog sich auf eine Untersuchungen, meiner Bein-Venen.die auch zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wurde.
    Der einzige Wermutstropfen,sind bei normaler Spontan Untersuchungen,die enorm lange Wartezeiten!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2008

Mir wurde ein Muttermal entfernt, welches ca 0,4 cm groß war.
    Mir wurde von der Ärztin trotz Termins gesagt, dass sie keine Zeit hat, um es ordentlich zu machen. Darufhin habe ich gemeint, dass ich so lange im Wartezimemr gewartet habe und einen Termin habe. Dann hat sie genervt ihre Arbeit gemacht. Nun habe ich eine 3 cm lange und 1,5 cm breite Narbe. Ich überlege, ob ich rechtliche Schritte gegen die Ärztin bzw. die Praxis einleiten soll...

Krankheiten, die Dr. med. Josef-Andreas Stefan behandelt hat

Ekzem, Psoriasis, Gürtelrose, Keratosen

Medikamente, die Dr. med. Josef-Andreas Stefanverschrieben hat

Solaraze

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Josef-Andreas Stefan,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Josef-Andreas Stefan