Susanne von Großmann, Meckenheim, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Ahrstr. 15
53340 Meckenheim
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
29.06.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Susanne von Großmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Susanne von Großmann?

Sind Sie Frau Susanne von Großmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin vor allem wegen der naturheilkundlichen Ausrichtung an Frau von Großmann geraten. Sie ist eine Detektivin! Ich hatte bereits seit Jahren Probleme mit Atemwegen, Augen, Allergien, Entzündungen und Migräne und niemand hat mir gut helfen können. Sie hat mich auf den Kopf gestellt und mir immer sehr ruhigund verständlich erklärt, was sie vor hat und warum. Ich bin dankbar, so eine engagierte und mitfühlende Ärztin gefunden zu haben, die auf meine Wünsche nach alternativer Behandlung eingeht. Manches muss man natürlich privat zahlen, da die Kassen bestimmte Leistungen, wie zb Magnetfeldtherapie oder Darmsanierungen/Floraanalyse nicht zahlen.Ich habe jetzt Lebensqualität und über die Hälfte meiner Beschwerden sind seit Behandlungsbeginn schon verschwunden. Große Empfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch bei spontanem Erscheinen werde ich immer zuvorkommend behandelt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich mit meinem alten Hausarzt nicht mehr zufrieden war, bzw. ihm misstraut habe bin ich zu Frau von Großmann gewechselt. Ich habe eine sehr langwierige Erkrankung (schon seit ca. 11 Monaten!) mit allen möglichen Erkältungssymptomen, wegen der ich sogar Arbeitsunfähig geworden bin. Mein Hausarzt hat mit ständig Antibiotika und am Ende sogar Kortison verschrieben mit schrecklichen Nebenwirkungen. Ich bin vor 1 1/2 Monaten zu Frau von Großmann gegangen und habe ihr meine gesamten Beschwerden geschildert, dafür nahm sie sich viel Zeit. Sie konnte sehr gut zuhören und hat einem nicht wie andere Ärzte direkt reingequatscht und vorschnelle Verdachtsdiagnosen gestellt weil sie meinen, alles sofort erkennen zu können. Als ich zu Ende erzählt hatte schlug sie ein Homöopathikum, einen Schleimlöser und etwas Pflanzliches vor. In dieser Kombination habe ich es vorher nicht genommen. Außerdem noch eine Spülung für die Atemwege und Bäder. Was soll ich sagen, ich bin endlich seit 11 Monaten beschwerdefrei. Nur der trockene Hals ist noch geblieben aber schon viel besser. Daran arbeiten wir noch.
    Mir ist es sehr wichtig, Frau von Großmann weiterzuempfehlen, denn sie hat mir unglaublich geholfen und mich aus meiner Arbeitsunfähigkeit befreit! Ich bin sehr dankbar für dieser Erfahrung weil ich schon verzweifelt war, weil mir niemand helfen konnte.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin wegen verschiedener Dinge (mal mit größeren, mal mit kleineren Wehwehchen) bei Frau von Großmann in Behandlung. Bei dem größeren Problemchen ist sie sehr hartnäckig gewesen, was schlussendlich dann auch zu einer Diagnose geführt hat. Sie scheut sich auch nicht zu sagen, wenn sie mal nicht weiter weiß - und ich als Laie mit viel Google-Erfahrung muss sagen - das war auch keine leichte Aufgabe für sie - denn wenn schon Google keine Antwort mehr weiß.... **grins**. Aber sie hat sich durchgebissen. Sie achtet auch peinlichst darauf, ob ein Medikament, wie z.B. Antibiotika, notwendig ist oder nicht und schaut nicht nur aus Sicht der klassischen Schulmedizin auf einen. Ich würde sie eher als Ganzheitlich eingruppieren.
    Sie klärt gut und glaubwürdig auf. Sie hält keine typischen Arztpredigten sondern erklärt sehr anschaulich und direkt, was passiert wenn/wenn man....
    Sie hat viel um die Ohren - das merkt man schon - aber sie nimmt sich dann die Zeit, wenn es notwendig ist. Ihr Auftreten ist ersteinmal klar und ernst formuliert, aber es macht Spaß ihr bei der Arbeit zu zusehen - weil sie sehr authentisch wirkt und gewissenhaft arbeitet - und es schadet nicht, wenn man ein Lächeln investiert, es kommt auf jeden Fall mindestens Eines zurück.
    Sie gehört zur bisher besten Hausarzterfahrung, die ich machen durfte.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AmoxicillinSeitenstrangangina

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. von Großmann ist meine Hausärztin. Wenn man in die offene Sprechstunde kommt muss man Zeit mitbringen, wenn man einen Termin vereinbart ist der meist kurzfristig möglich und man muss entsprechend nicht so lange warten.
    Es gibt zwei Arzthelferinnen. Eine finde ich ausgesprochen nett, die andere ist manchmal etwas genervt. Allerdings ist die Ärztin wiederrum sehr nett. Sie hat offensichtlich ein breit gefächertes Wissen und schaut auch über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus. Sie hat mich immer in jede einzelne Entscheidung mit einbezogen, Vor- und Nachteile gründlich erläutert, so, dass ich selbst in der Lage war kompetent zu entscheiden. Ich gehe gerne auch weiterhin dort hin.

Krankheiten, die Susanne von Großmann behandelt hat

Seitenstrangangina

Medikamente, die Susanne von Großmannverschrieben hat

Amoxicillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Susanne von Großmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Susanne von Großmann