Dr. med. Albrecht Ruppert, Bergisch Gladbach, Allgemeinmediziner, Arzt

51467 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
13.02.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Albrecht Ruppert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Albrecht Ruppert?

Sind Sie Herr Dr. med. Albrecht Ruppert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Ruppert ist mein Hausarzt seit 2009. Ich war noch nie in kleinster Weise unzufrieden. Weder menschlich noch fachlich. Er hat mir in vielen
    Lebenssituationen nicht nur fachlich sondern auch menschlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und hört sich alles genau an. Wenn ich mehr als 100% von 100% vergeben könnte, würde ich das gerne tun. Er und die immer nette und gut gelaunte Dame am Empfang sind ein super Team und bleiben mir hoffentlich noch lange Zeit erhalten

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette Praxis mit einem kompetenten Arzt und einer immer lustigen Arzthelferin.
    Bei der Diagnose werden alle Umstände berücksichtigt, nicht nur die offensichtlichen Beschwerden.
    Behandelt wird nach vielen verschiedenen Methoden, die aufeinander abgestimmt sind und eine schnelle Heilung herbei führen.
    Sollten weiterführende oder intensivere Untersuchungen notwendig werden, wird zu einem Spezialisten überwiesen, damit die bestmögliche Behandlung erfolgen kann.
    Unsere Familie fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben in dieser Praxis und wir hoffen, dass dieses nette 'Duo' noch sehr, sehr lange so weiter macht. Wir können uns keinen besseren Hausarzt wünschen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit meiner Kindheit litt ich unter einer Schlangenphobie. Da sie immer schlimmer wurde und mich zum Schluss enorm beeinträchtige (was man als Außenstehender in Deutschland lebend kaum glauben kann, aber definitiv so ist! ), wurde ich trotz Bedenken von einer Therapie überzeugt, um mehr Lebensqualität zu bekommen (da z.B. ein Kinobesuch mit entsprechender Vorschau für mich die Hölle war.
    Mein Besuch bei Dr. Ruppert, angeblich Facharzt, unter anderem für Phobiebewältigung, wurde ich belächelt, es kamen blöde Witze und er nahm meinen Fall absolut nicht ernst.
    Dieses Verhalten ist für einen Arzt schlimm genug, für einen mit psychologischen Weiterbildungen allerdings absolut inakzeptabel! Gerade bei ihm sollte die Ethik an oberster Stellte stehen!
    Beim Versuch es telefonisch doch noch zu klären wurde mit dem Kommentar 'ich solle mich nicht so anstellen' abgeblockt.
    Nachdem ich nochmal meinen ganzem Mut zusammen genommen habe und eine kompetente Psychotherapeutin gefunden habe schreibe ich diese Bewertung nach gut einem Jahr in dem Wissen, dass die Phobie kein Hirngespinst war und man mir helfen konnte.
    Dr. Ruppert's Witze auf meine Kosten waren wohl lediglich eine Art seine Inkompetenz zu überspielen.
    Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin, liegt es mir fern einen Ruf zu zerstören und ich mag mir kein Urteil über seine medizinischen Fachkenntnisse machen, aber menschlich ist dieser Arzt absolut nicht empfehlenswert und man sollte vermeiden psychologische Hilfe bei ihm zu suchen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett.
    Der Arzt ist unfreundlich und hat mich nicht ernst genommen.
    Ich hatte 40 Grad Fieber und er meint ich würde allen was vormachen.
    Beim Röntgen u.anderem Arzt kam heraus,dass ich eine Lungenentzündung hatte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

5 minuten Artzt. Kümmert sich nicht um seine Patienten. Nein Danke nie wieder. Nur die Frauen an den Terminen sind net.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Albrecht Ruppert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Albrecht Ruppert