registriert

51465 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02202/938-0
Fax: 02202/938-1010
Spricht: Deutsch, Englisch, Türkisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,24% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Ertugrul Tüylü die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Ertugrul Tüylü?

Sind Sie Herr Dr. Ertugrul Tüylü und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 596131 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

In der Hoffnung, eine OP an der Lendenwirbelsäule vermeiden zu können, führten mich höllische, in den rechten Oberschenkel ausstrahlende Schmerzen in das Wirbelsäulenzentrum des Marien-Krankenhauses Bergisch Gladbach. Chefarzt Dr. Tüylü empfahl mir angesichts einer Spinalkanalstenose/Osteochondrose eine minimalinvasive Dekompression des Wirbelkanals als langfristig Erfolg versprechende Lösung.
    Vier Wochen nach der OP kann ich feststellen, dass sich die Prognose von Dr. Tüylü bestätigt und meine Erwartungen erfüllt haben. Seine ärztliche Fachkompetenz und Erfahrung als Operateur sowie seine sympathische, Bedenken der Patienten gegenüber aufgeschlossene Art haben mich letztlich der OP zustimmen lassen. Mit der Behandlung durch ihn und sein freundliches Team bin ich sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Ertugrul Tüylü und sein Partner, der auch ein Spitzenchirurg ist, haben letzte Woche meine 85-jährige Mutter an der Halswirbelsäule operiert. Der Eingriff war sehr riskant, aber beide Chirurgen sind so erfahrene Könner, dass die 3-stündige OP gut gelang. Wir sind überglücklich und sehr dankbar.

Nur bei der Medikation nach der OP könnte man ruhig individuell weniger Schmerzmittel geben, um die Gesamtbelastung niedrig zu halten. Schmerzen hatte sie bislang keine, war nach der OP auch sofort fit. In 9 Tagen darf meine Mutter ihre Orthese erstmalig ausziehen und gegen eine kleinere austauschen. Ein erster Meilenstein zurück ins Leben! Diese beiden Ärzte sind ein Geschenk für Bergisch Gladbach und das Marienkrankenhaus.

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wegen heftiger Rückenschmerzen wurde ich im MKH zunächst mit Medikamenten, Infusionen und Spritzen behandelt. Ein MRT zeigte einen Bandscheibenvorfall , und Dr. TÜYLÜ riet zur OP. Schon im Aufwachraum hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich bin Dr. TÜYLÜ sehr dankbar , er ist nicht nur ein sehr guter Arzt, sondern auch ein sehr netter Mensch!

IbuprofenSchmerzen (Rücken)
    NovalginSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich wegen einer Spinalkanalstenode und eines Gleitwirbels in die Behandlung von Dr. Tüylü begeben. Ich konnte nur noch kurze Strecken und diese nur vornübergebeugt gehen. Eine Operation war unausweichlich. Dr. Tüylü ist ein sehr freundlicher Arzt, dazu offenbar auch überaus kompetent, denn nach meiner Operation waren meine Beschwerden verschwunden. Die lange Zeit der Rekonvaleszenz war mir vorher bekannt und habe sie bewusst in Kauf genommen. Ich denke besser hätte ich nicht behandelt werden können. Die vielen anderen positiven Bewertungen über Dr. Tüylü sprechen für sich. Sollte ich noch jemals an der Wirbelsäule operiert werden müssen, was ich nicht hoffe, so werde ich auf jeden Fall wieder bei Dr. Tüylü vorstellig. Herr Dr. Tüylü, vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Kompetenz!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Beratung und eine kurzfristige OP meines Bandscheibenvorfalls. Super Ergebnis und sofort Schmerzfrei. Optimale Betreuung durch Herrn Dr. Tüylü und seines Teams. Auch bei der Kontrolle wurde sich viel Zeit genommen. Ich kann diesen Arzt nur weiter Empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kam per Krankenwagen mit akutem Bandscheibenvorfall Freitag nachts mit rasenden Schmerzen ins KH (erst St. Vinzent, dann nach ein paar Stunden verlegt ins Marien)und bekam am selben Tag noch ein MRT.
    Dr. Tüylü nahm sich viel Zeit, die möglichen Optionen zu beleuchten, denn gerade bei BSV versucht man ja, eine OP möglichst hinauszuzögern. Sehr kompetent, ruhig und auch mit Humor - so sollte für mich ein Patientenorientierter Arzt sein.
    Dienstag mittags dann OP. Super verlaufen; am Nachmittag konnte ich schon wieder aufstehen, und die Schmerzen sind einfach weg.
    Auch in der Nachsorge ist er sehr gewissenhaft. Wenn ihm die Narbe noch nicht 100%ig gefällt, dann bleibt er dran.
    Alles in allem hatte ich ihn mir als Notfall (ohne vorherigen Kontakt mit ihm) nicht ausgesucht, aber was Besseres, hätte ich wohl in weitem Umkreis nicht finden können.
    Danke Dr. Tüylü !!

SevredolSchmerzen (akut)
    OrtotonMuskelkrämpfe

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit 2012 3mal in Solingen an meiner Lendenwirbelsäule operiert worden, 2015 wurde dann versteift. Ich hatte trotzdem viele Jahre unerträgliche Schmerzen und musste sogar meinen Beruf aufgeben. In der gesamten Zeit musste ich nachdem der Operateur mir nicht mehr helfen konnte starke Schmerzmittel einnehmen und wurde von einem Schmerztherapeuten behandelt. Über das internet wurde ich auf Dr. Tüylü aufmerksam. In seiner Sprechstunde wurde ich untersucht und meine Bilder angeschaut. Dr. Tüylü stellte fest das eine Schraube locker war und eine andere auf einen Nerv drückte und ich dadurch die Schmerzen hatte. In der Operation entfernte der Chefarzt alle Schrauben und setzte sie neu, ausserdem hat er das gesamte Narbengewebe entfernt. Schon 3 Wochen nach der Operation hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte meine Schmerzmitel absetzen. Jetzt sind ca. 4 Monate vorbei und ich arbeite wieder!!
    Dr. Tüylü hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich bin Ihm dafür sehr dankbar.
    Die Stationsärzte und die Schwestern waren alle sehr nett, die Physiotherapeuten haben mich sehr freundlich behandelt. Dr. Tüylü hat mich täglich besucht und mir genau beschrieben wie der weitere Weg sein wird. Er ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt und nimmt sich immer genügend Zeit für seine Patienten. Es war schön zu sehen, das so ein hervorragender Spezialist auch Mensch geblieben ist. Daher kann ich Dr. Tüylü und sein Team nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin wegen eines Brustwirbelbruchs bei Dr. Tülyü in Behandlung gewesen (Elastoplastie). Zu Verlauf und Ergebnis der Behandlung selbst s.o.
    Was ich famos fand: wie Dr. Tülyü auf all' die Aspekte der Behandlung, die neben dem medizinischen Erfolg für mich als Patient wichtig waren (wie Operationstermin, Organisation der Voruntersuchungen, u.a. MRT, Verweildauer im Krankenhaus, Beratung, was nach der Operation geht und was nicht), eingegangen ist. Die Betreuung auf der Station/Krankenhaus habe ich als sehr angenehm, zuvorkommend und intensiv empfunden.
    Einziger Wermutstropfen : die Stühle in der Prästationären Aufnahme waren für meinen Rücken wie eine Folter.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Januar 2017 wurden mir 3 Bandscheibenvorfälle an meiner Halswirbelsäule entfernt und eine Bandscheibenprothese implantiert. Ich hatte seit vielen Jahren immer wiederkehrende Schmerzen im Nacken und zuletzt einen schlaffen Arm. Dr. Tüylü ist ein ausgeprägter Spezialist auf seinem Gebiet, er klärte mich vor dem Eingriff sorgfältig auf und alles was er mir voraussagte ist auch eingetreten. Direkt nach der Operation waren meine Schmerzen verschwunden. 3 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus entlassen. Nach 6 Wochen wurde eine Röntgenkontrolle durchgeführt in der man sieht das die Prothesen super eingeheilt sind. Die Narbe ist kaum zu sehen. Nach einer 2wöchigen ambulanten Reha kann ich endlich wieder Sportmachen und Arbeiten gehen.
    Ich bin sehr dankbar Dr. Tüylü und sein Team getroffen zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde durch meinen behandelnden Arzt, für eine zweite Meinung zu Dr. Tüylü ins Marienkrankenhaus (Wirbelsäulenzentrum) überwiesen. Der Chefarzt der Wirbelsäulenzentrum, Dr. Tüylü, hat im Gegensatz zu meinem Orthopäden, nach Sichtung der MRT Bilder sofort erkannt, dass ich 2 Bandscheibenvorfälle an der HWS C5/6 und C6/7 habe.
    Da ich bereits auch Ausstrahlungen am rechten Arm hatte ( Trizepsschwäche und Taubheit am Zeigefinger), hat er mir zu einer Operation geraten. Er hat mich sehr genau über die verschiedensten Operationsvarianten und den möglichen Einsätzen (Versteifung mit Einsatz eines Cages oder Prothese) aber auch über mögliche Risiken aufgeklärt. Noch am gleichen Tag habe ich mich dann auch für die OP entschieden. Dr. Tüylü hat mir aufgrund meines Alters den Einsatz von 2 Prothesen empfohlen.
    Nach einer eintägigen Verzögerung ( es war an diesem Tag leider kein Zimmer auf der Intensivstation vorhanden) erfolgte dann der Eingriff durch Dr. Tüylü am 14.11.2017. Dr. Tüylü hatte mir bereits im Vorgespräch mitgeteilt, dass ich für einen Tag auf die Intensivstation kommen würde, um besser beobachtet werden zu können. Einen Tag nach dem Eingriff war ich bereits wieder auf der normalen Station des Marien Krankenhauses in Bergisch Gladbach. Ich wurde dort von den Schwestern und Ärzten sehr gut betreut. Bereits am nächsten Tag nach der Operation hatte ich auch keinen Taubheitsgefühl mehr im Finger.
    Nach 5 tägigem Krankenhausaufenthalt durfte ich wieder nach Hause.
    Nach 12 Tagen wurden mir die Fäden gezogen. Man kann die Naht kaum sehen. Es ist sehr gut verheilt.
    Leichte Physiotherapie und eine weitere Behandlung durch meinen Orthopäden waren die Folge.

Heute war ich (ca. 6 Wochen nach der OP) erneut im Marienkrankenhaus bei Dr. Tüylü, der mich erneut untersucht hat. Nach Sichtung der Röntgenbilder und Befragung nach meinem Wohlergehen, kamen er zum Entschluss, dass ich jetzt mit der REHA anfangen kann.
    Ich fühle mich sehr gut. Ich habe keine Schmerzen und nehme daher auch seit 3 Wochen keine Medikamente mehr ein. Die ersten 2 Wochen nach der Operation habe ich 1-0-1 Ibuprofen 800 und 1-1-1 Ortoton eingenommen.
    Bis auf ein wenig Schluckprobleme ( fühlt sich wie ein Kloß im Hals an) bin ich sehr zufrieden mit der Operation und bin zudem auch Schmerzfrei.

Hiermit möchte ich mich bei Herrn Dr. Ertugrul Tüylü für gute Behandlung und die gute Operation bedanken. Vielen vielen Dank.

Paracetamol
    Pantozol
    Targin
    Ortoton

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt ist die höchste Klasse in Deutschland was es Wirbelsäule/Bandscheibe angeht..Super netter und höchst kompetenter Arzt..Ich kann diesen Arzt mit reinem Gewissen weiterempfehlen..Super,mega,giga,exzellent..

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. E. Tüylü ist ein hoch kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Er nimmt sich immer genügend Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr genau, so das man auch als Nicht-Mediziner alles verstehen kann.Die Behandlungserfolge sind super! Einen so einfühlsamen und angenehmen Arzt, der wirklich Ahnung hat von dem was er macht, begegnet man selten. In jedem Fall weiter zu empfehlen!!!
    Im Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Köln war ich erstmals in seiner Behandlung.Nun hat er in das Vinzenz-Pallotti Hospital Bensberg gewechselt und auch dort hat er mich bisher SEHR gut behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war im DFK Köln wegen einem Bandscheibenvorfall am der HWS.Ich wurde in dem Krankenhaus von Hr.Dr.Tüylü umd Hernn Dr.Desai operiert und behandelt. Das Team der 3.Etage ist einfach fabelhaft.Sehr nett und zuvorkommend.Einfach eine familiere beahndlung genossen.Ganz herzlichen Dank

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016

Sehr kompetenter Arzt!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich litt seit Jahren an Rückenschmerzen, keiner konnte mir helfen. mein Orthopäde sagte mir das ich damit Leben müsste. Durch einen Bekannten den Dr. Tüylü durch eine Operation helfen konnte, wurde ich aif Ihn aufmerksam und stellte mich bei Ihm in der Ambulanz vor. Dr. Tüylü ist ein wirklich herzlicher Arzt, leider gibt es zu wenige von denen. Er untersuchte mich gründlich und schaute sich mein MRT an. Er versprech mir , das er mir mit einer kleinen mikrochirurgischen Operation helfen könne. Gesagt, getan, direkt nach der operation waren meine Schmerzen weg!!! ich konnte das Krankenhaus nach 3 tagen verlassen. Ich bin sehr glücklich Dr. Tüylü getroffen zu haben und kann jedem diesen Fachmann empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Toller Arzt sehr menschlich , hat immer viel Geduld mit seinen Patienten sogar freundlicher als der Chefarzt weiter so.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015

Hervorragende Bedhandlung!!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit immer schlimmer werdenden Rückenschmerzen und einer Lähmung meines linken Beines wurde ich durch meinen Orthopäden mit Krankenwagen in das Dreifaltigkeits Krankenhaus zu Oberarzt Dr. Tüylü transportiert. Nach kurzer Wartezeit kam dann schon der Doc und untersuchte mich ausführlich, sein Verdacht war ein grosser Bandscheibenvorfall L4 L5 mit Kompression des Nerven im Rückenmarkkanal. Noch am gleichen Tag wurde ein MRT meiner Lendenwirbelsäule durchgeführt (wo sich der Verdacht bestätigte) und durch Dr. Tüylü selbst die Operation durchgeführt. Nach der Operation wurde ich wach und konnte kaum glauben das der höllische Schmerz weg war, ausserdem konnte ich mein Bein wieder bewegen. Dr. Tüylü war sofort nach der Operation bei mir und erklärte mir alles ausführlich. Schon nach 3 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Während der 3 Tage Krankenhausaufenthalt kam Dr. Tüylü täglich vorbei und beantwortete mit viel Zeit und Geduld all meine Fragen. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr und gehe auch schon wieder Arbeiten. Ich kann jedem mit einem Rückenleiden Dr. Tüylü sehr empfehlen, da er nicht nur fachlich sondern auch menschlich absolut hervorragend ist.
    M. Landt

Krankheiten, die Dr. Ertugrul Tüylü behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Muskelkrämpfe, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Ertugrul Tüylüverschrieben hat

Ortoton, Novalgin, Pantozol, Paracetamol, Sevredol, Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Ertugrul Tüylü,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Ertugrul Tüylü