Dr. med. Stephan Wöhlecke, Bergisch Gladbach, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Stephan Wöhlecke wurde 5 mal bewertet mit 8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Stephan Wöhlecke, Bergisch Gladbach

Praxis am Heiligenstock Dres. Stephan Wöhlecke Helmut Nobbe und Stephan Krause u.w.

Heiligenstock 1
51465 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02202/42208
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
02.07.2011Letzte Bewertung
15 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Wöhlecke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Wöhlecke?

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Wöhlecke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fühlte mich sehr gut beraten und gut behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010

Dr. Wöhlecke ist nicht nur äußerst kompetent, sodern auch angenehm freundlich und wartet mit der richtigen Dosis Beratung auf. Ich hatte in den acht Wochen Behandlung nicht eine Sekunde das Gefühl nicht gut und bestmöglich behandelt zu werden. Seine Handlungen und Entscheidungen hat er stets mit den richtigen und erklärenden Worten verständlich erklärt. Kurzum, wenn ein Orthopäde, dann Dr. Wöhlecke !

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    normale Schmerzmittel

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Nachdem ich ettliche Orthopäden bemüht habe und seit Jahren Patient bei Dr. Wöhleke bin, behaupte ich einfach einmal: Dr. Wöhleke ist einer der absolut besten Orthopäden der Region um Köln. Der Arzt ist außerordentlich kompetent, nimmt sich für seine Patienten Zeit und bespricht die erforderlichen Maßnahmen im Detatil und zwar so, dass sie auch ein medizinischer Laie verstehen kann. Ich habe mir von Dr. Wöhleke ambulant den linken Minuskus operieren lassen: die OP ist super verlaufen, die Nachsorge durch das ihn und das Praxisteam war super und ich konnte mein Knie nach wenigen Tagen wieder voll belasten. Inzwischen mußte mein rechter Meniskus ebenfalls operativ behandelt werden, wegen der Dringlichkeit und dem anstehehenden Urlaub diesmal in einem rennomierten Kölner Krankenhaus: Die OP verlief ebenfalls super, die direkte Nachsorge der Klinik war auch ok - aber dann habe ich einige Monate gebraucht, um wieder richig laufen zu können...

Leider gibt es ein kleines Problem: es hat sich inzwischen ziemlich rumgesprochen, dass Dr. Wöhleke ein außerordenlich guter, kompetenter Arzt ist, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Also ist das Wartezimmer in der Regel rappelvoll. Wer als Akutpatient zu Dr. Wöhleke will ist gut beraten, sich morgens um 7:30 im Wartezimmer einzufinden und sich bei Öffnen der Annahme als Akutpatient anzumelden. Er wird garantiert nicht weggeschickt, nur weil er keinen Termin hat. Man sollte dann allerdings etwas Zeit mitbringen, weil ja genug "Termin-"Patienten da sind. Ich habe das selbst oft genug genau so praktiziert und bin in der Regel spätestens gegen 10:00 Uhr wieder weg gewesen. Alternative: man kommt kurz gegen 11:30 Uhr und meldet sich an - dann könnte die Wartezeit auch ohne Termin etwas kürzer sein. Wer ansonsten einen Termin braucht, muß allerdings etwas längere Vorlauf- sprich Wartezeiten einplanen. Doch bei welchem guten Arzt ist das heute nicht mehr der Fall. Nehmen wir mal Augenärzte oder die Radilogen: dort hat man Terminvorlaufzeiten bis zu zu 7 (sieben) Monaten!!!! und darf dann in der Praxis auch noch einmal gut bis zu zwei Stunden warten!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010

Ich bin mit einer Bänderdehnung zu Dr. Wöhlecke gegangen. Von einer Assistentin wurde mir ein Tape-Verband angelegt, den ich insgesamt 2 Wochen tragen sollte. Nach einer Woche hatte ich beim Gehen mehr Schmerzen als zuvor und sagte dies beim Verbandswechsel. Nachdem mir gesagt wurde, ich müsse meine Gangart dem Verband anpassen, habe ich den Fuß im Gelenk beim Gehen kaum noch bewegt. Nach insgesamt 10 Tagen erfuhr ich durch eine mir bekannte Physiotherapeutin, dass der Verband falsch angelegt war, da er die Streckbewegung des Fußes einschränke und nicht die "Kippbewegung", was bei einer Bänderdehnung normal wäre. Ergebnis dieses Behandlungsfehlers war, dass mein Fuß aufgrund einer Sehnenverkürzung deutlich in der Streckbewegung eingeschränkt war. Dies hatte außer mehr Schmerzen auch eine Einschränkung im Alltag zur Folge. Als ich dies bei meinem nächsten Arztbesuch Dr. Wöhlecke mitteilte, meinte dieser, es sei normal, dass die Beweglichkeit durch den Verband eingeschränkt würde. Dennoch hat er mir zur Wiederherstellung der Beweglichkeit Krankengymnastik verschrieben, ohne den Behandlungsfehler einzugestehen. Heute inzwischen 2 Monate nach Abnehmen des Verbandes und abgeschlossener Physiotherapie, kann ich meinen Fuß noch immer nicht so weit strecken, wie den anderen.
    Fazit: Ich wurde falsch behandelt und empfehle Dr. Wöhlecke definitiv nicht als Orthopäden.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit. Dr. Wöhlecke nimmt sich die Zeit, um sich ausführlich mit dem Patienten zu beschäftigen und erklärt die nötigen erforderliche Behandlungsmaßnahmen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (Gelenk)

Krankheiten, die Dr. med. Stephan Wöhlecke behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Fußchirurg, Fußoperateur, Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stephan Wöhlecke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stephan Wöhlecke