registriert

Dr. med. Christian Hüben, Bergisch Gladbach, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Dr. med. Christian Hüben

51465 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02202/24 09 78
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

09:00 – 13:00
13:30 – 16:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
29.03.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Hüben die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Hüben?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Hüben und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis März 2023

Sympathisch, empathisch, sehr kompetent
    In jeder Hinsicht absolut empfehlenswert!!!
    Es müsste mehr Ärzte wie Dr. Hüben geben!!!

• Bewertung Nr. 613833 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Dr. Hüben sehr dankbar, denn er hat mir zu einem neuen Leben geholfen. Er ist in meinen Augen der beste Psychiater überhaupt. Danke Herr Hüben

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis März 2020

Empathisch, kompetente Beratung!

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019

Bewertung korrigiert

Kommentar von Dr. med. Christian Hüben

Sehr geehrter unbekannter,

es tut mir leid, dass es Ihnen nach unserem Termin nicht gut ging. Es tut mir aber auch leid, dass Sie sich nicht erneut bei mir gemeldet haben, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Sagen Sie jetzt bitte nicht, dass es Ihnen so schlecht ging, dass Sie diesen Gang scheuten. Sie haben sich auch nicht gescheut, eine unverhältnismäßige, desaströse, anonyme aber öffentliche Bewertung über mich zu schreiben. Sie hätten also genau so gut eine Email oder einen Brief an mich persönlich schreiben können. Das wäre anständig gewesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer Sie sind. Ich kann nur sagen, dass ich für ein Erstgespräch viel Zeit zur Verfügung hatte. Wenn das Gespräch also angeblich nur 10 Minuten gedauert haben soll, ist dass ein starker Hinweis darauf, dass Sie tatsächlich in mir als Psychiater den falschen Ansprechpartner hatten. Und ja, das kann ich nach 10 Minuten erkennen. Es kommt täglich vor, dass Patienten zum Psychiater gehen oder geschickt werden, obwohl es nicht der richtige Anlaufpunkt ist. Sie haben ja offensichtlich eine Empfehlung von mir bekommen, wer Ihnen weiterhelfen kann. Auch diese Lotsenfunktion ist Teil einer guten Behandlung.

Was wäre denn die Alternative gewesen, Ihr Wunsch? Dass ich Ihnen unberechtigerweise eine psychiatrische Diagnose anhefte und Ihnen am besten noch Psychopharmaka gebe, obwohl dies gar nicht nötig ist?

Nochmal, Sie hatten jederzeit die Möglichkeit, sich nochmals zu melden. Sie haben leider einen anderen Weg gewählt. Vielleicht habe ich mich in meiner Einschätzung geirrt. Auch das wäre menschlich. So haben Sie mir und sich aber keine Chance gegeben, doch noch etwas positives zu erreichen.

Ich mache Ihnen daher das Angebot, einen neuen Termin bei mir zu machen. Ich werde Sie offen empfangen und wir werden das Problem klären.

Herzliche Grüße

Ihr Dr. med. Christian Hüben

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Hüben ist ein ausgezeichneter Psychiater. In seiner Praxis habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, anders als bei anderen Psychiatern. Er selbst ist ein sehr fröhlicher und offener Mensch, kann an den richtigen Stellen aber auch die Ernsthaftigkeit der Lage erfassen und mit absolut angemessener Seriösität behandeln. Alternative Therapieansätze sind bei ihm gerne willkommen, was auch mir unter anderem geholfen hat. Anstatt mir schon wieder ein neues Schlafmittel zu verschreiben, hat er mir andere, natürliche Tipps, gegeben, die mir zum ersten Mal tatsächlich geholfen haben.

Wer also einen vertrauenswürdigen, freundlichen, jungen und offenen Psychiater sucht, dem man auf menschlicher als auch medizinischer Basis vertrauen kann, ist bei Dr. Hüben genau an der richtigen Adresse!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Her Dr Hüben ist einfach nur Klasse ich habe im sehr viel zu verdanken.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter Arzt, kompetente Beratung.
    Ich würde mit meinen Sorgen Ernst genommen und dementsprechend gut behandelt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr Hübn versucht alles, um herauszufinden wieso es einem gerade nicht so gut oder gefühlsmäßig schlechter geht! Sogar der Partner wird mit einbezogen!!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin auf Rat eines Bekannten zu einem Psychiater gegangen. Von Dr. Hüben habe ich ebenfalls aus dem Bekanntenkreis gutes gehört. Ich habe meine Probleme mit ihm besprochen. Er hat mir dann erklärt, was er glaubt, woran ich leide. Für mich war das verständlich. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Dr. Hüben hat recht offen und klar mit mir gesprochen, ich konnte alles gut verstehen. Er war sehr ehrlich und direkt, das war gut für mich. Er hat offenbar auch viel Erfahrung mit Menschen. Sehr gefallen hat mir, dass er mir verschiedene Möglichkeiten gezeigt hat, was ich machen kann und wir haben dann zusammen überlegt, welche Möglichkeit am besten für mich ist. Er hat mich dann dabei auch weiter sehr unterstützt.

Ich hatte ein bisschen Angst zu einem Psychiater zu gehen, aber ich wurde von Dr. Hüben sehr herzlich empfangen und er ist sehr entspannt gewesen. Irgendwie ganz anders als ich erwartet hätte. Er ist ja auch noch jung und locker, aber trotzdem hat er sehr viel Ahnung. Und er zeigt sehr viel Respekt und geht ganz normal mit einem um.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich wegen einer Depression an Herrn Hüben gewendet. War mir sehr gut gefiel war, dass er nicht wie andere Psychiater so sehr auf Medikamente setzt. Er erklärte mir, dass Psychotherapie wichtig sei kann aber lange Wartezeiten hat, daher haben wir zusammen überlegt, wie ich selber ein bisschen Ordnung in mein Leben bringen kann. Dabei war er immer sehr offen und ehrlich, war nicht immer einfach war, aber sicher nötig.
    Ich berichtete ihm, dass ich auch regelmäßig zum Heilpraktiker gehe. Ich habe mit so einem "Outing" schon viele schlechter Erfahrungen gemacht. Herr Hüben war ganz locker und sagte nur, er mache auch nicht nur die Schulmedizin und sei kein typischer Psychiater. Und das stimmt auch.
    Mit geht es mittlerweile viel besser und wir arbeiten gemeinsam daran, dass wieder alles so gut wird wie früher.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlich und kompetent, einfühlsam und aufmerksam. Kann ich nur empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    FluanxolDepression

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Hüben sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen und sich wirklich für mein Problem interessiert. Wir haben gemeinsam überlegt, wie mir am besten zu helfen ist, meine Wünsche und Sorgen wurden ernst genommen. Als ich zwischenzeitlich noch ein Frage hatte, rief er mich rasch zurück. Dabei war er immer sehr freundlich. Vielen Dank für Alles!

Krankheiten, die Dr. med. Christian Hüben behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Christian Hübenverschrieben hat

Fluanxol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 27.02.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Hüben,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christian Hüben