Psychiater in Leichlingen (Rheinland) 3 Treffer

Arzt / Psychiater in Leichlingen (Rheinland)

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Rosenhügeler Str. 8
    42859 Remscheid

Neurologe

Dr. Redbrake ist einfühlsam und freundlich, nimmt sich Zeit und hört genau zu. Auch die Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Steinweg 2

Neurologe, Neurologe

Gründlicher Arzt, der sich für jeden Zeit nimmt.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Morsbroicher Str. 16
    51375 Leverkusen, Schlebusch-Nord

Neurologin

Wurde auf Empfehlung zur Fr. Dr. Staub geschickt. Ich kann diese Empfehlung weitergeben. Nette, ruhige Ärztin mit Herz und Sachverstand. 5*+

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wilhelmstr. 20

Psychoanalytiker

Herr Dr. Picard ist ein hervorragender Facharzt und Psychoanalytiker in der Psychotherapie.
    Ich habe mich vom ersten Behandlungstag bis ein
    schließlich heute immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Seine Art mit denen, ihm anvertrauten Patienten umzugehen ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Das zeigt auch sein Behandlungserfolg in meinem speziellen Fall.
    Ich kann Herrn Dr. Picard mit gutem Gewissen weiter empfehlen und danke ihm persönlich für seine
    kompetente Behandlung.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 257
    42719 Solingen

Suchtärztin

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dr.med.Laura Talpau.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Alleestr. 11

Homöopath

Herr Modrow ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt. Die Therapie hat mir sehr geholfen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Gerontopsychiatrie
    Frankenstr. 31 a
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/380848-0

Neurologin, Alterspsychiaterin

Empatische Ärztin mit viel Kompetenz und komplexen Denkstiel mit guten Kenntnisse der Gesamtmedizin.

Kölner Str. 11
    42929 Wermelskirchen

Frau Pillath war für mich eine große Hilfe.In all den Jahren war sie stets bemüht und sehr verständnissvoll.Jederzeit konnte ich sie um Rat
    fragen oder auch anrufen und mein Leid loswerden.Eine sehr sympathische Frau , die viel Ruhe ausstrahlt. Nach 2 Klinikaufenthalten bin ich zu ihr zurück gegangen und konnte so noch einiges mehr intensiver bearbeiten und dazu lernen. Jetzt sind es 2 Jahre her, nach der letzten Therapiestunde und da kann ich nur sagen, dass es eine gute Entscheidung war dort hin zu gehen.
    Kölner Str. 79-81
    51379 Leverkusen, Opladen

Von Anfang an, wurde ich unterstützt, sowohl bei Entscheidungen über meine Zukunft (Arbeit) und Krankheit. Er ist immer sehr sachlich und me
    nschlich mit mir umgegangen.
    Er kann gut zuhören.
    Löhdorfer Str. 281
    42699 Solingen

Sehr Kompetenter Facharzt mit dem man ganz normal über alles reden kann!
    Ich fühle mich bei Herrn Dr. Peter Ulbach sehr gut aufgehoben und
    verstanden. Natürlich muss man sich auf eine Behandlung auch einlassen und sicher läuft nicht immer alles nach meiner Vorstellung, aber man kann nicht wie bei einer Grippe davon ausgehen in einer Woche wieder geheilt zu sein. Um so wichtiger ist es eine Unterstützung für die Bewältigung des Alltags und verschiedenster Fragestellungen mit Blick auf den Therapieerfolg an seiner Seite zu haben. Ich kann gerade, wenn man sonst nicht mehr weiter weiß, eine Behandlung bei Herrn Dr. Ulbach nur empfehlen.
    Die Therapie läuft noch weiter, daher kann ich den bisherigen Erfolg schonmal mit gut bewerten."
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Kronenstr. 17
    Telefon: 0212/320277

Sehr gut ,nett und hilfsbereits

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Alleestr. 94

Neurologe, Neurologe

Ein sehr kompetenter und liebenswerter Arzt.
    Sehr zu empfehlen.
    Ich bin froh, dass ich diesen Doc gefunden habe.

Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0

Absolut empfehlenswert für Patienten mit Angststörungen.

Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0

Als Patient der Tagesklinik hatte ich die Möglichkeit, das gesamte Team kennen zu lernen. Meine mehrjährige Erfahrung mit der Institution ha
    t mir allerdings bewiesen, dass meine Beziehungen genauso belastet waren, wie die zu meiner Familie. Mit meiner Familie habe ich nichts mehr zu tun. Ich bin ein Psychiatrie aussteiger, habe also insofern mit psychiatrischen Einrichtungen so gut wie nichts mehr am Hut
    Odenthaler Str. 2
    51375 Leverkusen

Kompetent, offen, richtige Medikamente

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Telegrafenstr. 45
    42929 Wermelskirchen

Psychoanalytikerin

Als Borderliner bin ich schwierig. Bin immer akzeptiert worden. Keinen Leistungsdruck sondern einfühlsames Verständnis mit hinbringen auf Än
    derungen in meinem Leben. Souveränes auftreten und die nötige Distanz von Fr. Akkanen v. Stein, machten es möglich mir zu helfen, ohne das ich überfordert wurde bzw. die Angst haben musste in einer Abhängigkeit zu kommen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Odenthaler Str. 2
    51375 Leverkusen

Neurologin

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Im Notfall auch sehr kurzfristige Terminvereinbahrung. Alle gehen wirklich auf die anstehende Problema
    tik ein. Man wird, was sonst selten der Fall ist, mit seinen (psychischen) Problemen ernst genommen. Auch die Tatsache dass man Kassenpatient ist spielt keine Rolle.
    Natürlich wird man nach der Kasse gefragt und es scheint so zu sein, dass bspw. bei Überweisungen in Kliniken ein Vorteil als Privatpatienten besteht. Aber man hat wirklich den Eindruck, dass von Praxisseite her alles getan wird um zu einer schnellst- und bestmöglichen Lösung zu kommen.
    Aufderhöher Str. 169 a
    42699 Leichlingen (Rheinland)

Meine beiden Erhfahrungen mit psychiatischer Behandlung waren sehr direkt ausgedrückt wie Himmel und Höhle.

In der Langenfeld Psychiatrie
    wurde eigenttlich nichts gemacht als mich mit Medikamenten zuzuschütten, was meinen Zustand nur verschlechtert hat und ich sogar hören muste, dass ich möglicherweise damit rechnen muss mein Leben im labilen zustand in der Psychiatrie zu verbingen. Die Ärzte waren überhaupt nicht freundlich/menschlich und waren offenbar nicht wirklich daran interessiert einem kranken Menschen die Rückkehr ins Leben zu ermöglichen oder ihn überhaupt vernüftig zu behandeln außer absurde Mengen an Medikamenten zu verschreiben.

Als ich mit Hilfe meiner Famillie das Krankenhaus gewechselt habe und in Kaiserswerth untergebracht wurde, war alles von ersten Tag anders. Es wurde sofort festgestellt, dass einige Enzyme in meinem Blut viel zu hohe Werte aufweisen und das für den katatonen Zustand verantwortlich sein kann. (warum hat sich in Langenfeld niemand darum gekümmert?) Dr. Özokyay hat sich von anfang an Zeit genomen mit mir zu sprechen (so lange und ausfürlich wie man es als Kassenpatient von einem Oberazt überhaupt nicht gewohnt ist) und gab mir das Gefühl, dass jemand wirklich versucht mir zu helfen und nicht nur Pillen verschreibt. Genau das Gegenteil von vielen anderen Ärzten die nichts anderes machen außer mit Tabletten den Patienten ruhig zu stellen.
    Über die nächsten Wochen ist eine extreme Verbesserung meines Zustands eingetreten. Die Medikamtedosis ist drastisch reduziert worden und die Blutwerte haben sich normalisiert (auch dank verschiedener Nährlösungen) wodurch ich wieder direkt ausgedrückt lebensfähig wurde. Nicht nur Dr. Özokyay sondern das ganze Team war sehr feundlich, zeigte Interesse am Patienten und war offen für Gespräche. Hervor zu heben wäre noch, dass das Krankenhaus sehr schön gelegen ist, einen kleinen Park für Spaziergänge und gute Therapie und Beschäftigunsmöglichkeiten für die Patienten bietet und wenn es einem besser geht darf man auch nach Kaiserswerth gehen. Das wirkt sich bestimmt auch sehr positiv auf den Genesungsprozess aus.

Ich habe beim Behandlungserflog 8 Punkte vergeben weil bei mir gesundheitlich vieles nicht perfekt läuft. Psychische Erkrankungen sind aber aber eine sehr schwierige Angelegenheit, wo man sich mit manchen Sachen abfinden muss.

Zumindestens haben Dr. Özokyay und sein Team einem "lebensunfähigen Menschen", dem vorhergesagt wurde, dass es so bleiben kann, wieder ermöglicht mehr oder weniger normal zu leben. Dafür bin ich dankbar.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Ufergarten 1
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/201220

1.Eindruck: Merkwürdiger Händedruck
    danach folgen:
    gute Kommunikation. Leider wenig Zeit, zu viele Patienten, deswegen Freitags geschlosse
    n(Hausbesuche), wegen Zeitmangel wird manchmal keine Differentialdiagnose gemacht, zum Teil nur Diagnose des vorgängers bzw. Krankenhauses übernommen ohne selbst dies zu prüfen. Ich hoffe das es ein einmaliger Fehler war: ärztliche Schweigepflicht wurde ohne eine Entbindung gebrochen §203StGB. Das Thema wurde mit ihm besprochen und danach ist es nicht mehr passiert.
    Kein Meister fällt vom Himmel. Sehr engagiert, kann leider keinen Therapeuten ersetzten, was er ja auch nicht ist. Von meinerseits sehr Empfehlenswert.
    Morsbroicher Str. 16
    51375 Leverkusen, Schlebusch-Nord

Dr. Rings nimmt sich viel Zeit, hört gut zu und lässt keine Frage unbeantwortet

Freiheitstr. 195
    42853 Remscheid

Ho bisogno di parlare con qualcuno che parli per la mia lingua e parlarci liberamente

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Zweibrücker Str. 7
    Telefon: 0212/72029

Neurologin

Ich war schon mal vor ca. 7 Jahren bei ihr wegen eines Zusammenbruch. Damals wurde ein eeg geschrieben. Es wurde nichts auffälliges gefunden
    . Damals fand ich persönlich den Termin nicht so positiv.
    Jetzt war ich aktuell bei ihr wegen meiner Angst und panikstörung. Ich musste zwar länger im Warteraum warten. Trotzdem hat sich Zeit für mich genommen und ein langes Gespräch geführt, um eine ausgiebige Anamnese durchzuführen. Die fachberatung war kompetent und es wurde gemeinsam eine Lösung gesucht. Bzw. nach dem richtigen Medikament.
    Düsseldorfer Str. 14
    51379 Leverkusen, Opladen

Neurologe

Die Praxis ist gut ausgestattet und die Sprechstundenhilfen sehr nett.
    Die Art von Dr. Knauff ist zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürfti
    g, da er eine Tendenz dazu hat Reaktionen zu provozieren und Mitarbeit erwartet. Auf Gespräche sollte man sich vorbereiten und nicht der Ansicht sein, der Arzt würde einem schon die "Würmer aus der Nase ziehen".
    Mir gegenüber ist er zwar provokant, aber nie unfreundlich aufgetreten. Bei den Terminen, an denen es mir besser oder gut ging, hat er sich für mich gefreut.
    Seit der letzten Umstellung der Tabletten bin ich psychisch stabil.
    Ich empfehle Dr. Knauff gerne weiter.
    Konrad-Adenauer-Str. 2-4
    Telefon: 02191/60897-3560

• Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Kronenstr. 17

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Bergstr. 22
    42651 Solingen

Neurologin

Arzt / Psychiater in Leichlingen (Rheinland)

In Leichlingen (Rheinland) gibt es 4 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Leichlingen (Rheinland) bewertet.
Leichlingen (Rheinland) hat 27.481 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6871 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Leichlingen (Rheinland) beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Leichlingen (Rheinland) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Leichlingen (Rheinland) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Witzhelden